2995

Nach zwei Jahren Trennung habe ich es immer noch schwer

M
Ladies,

wir kriegen uns schon sortiert! Ich hab mit meinem Noch-Mann ein Haus und als er wegzog, bekam ich schier die Panik. Plötzlich war ich ja für alles verantwortlich! Das hat mir erst mal Angst gemacht. Heute, ein gutes halbes Jahr später, habe ich gelernt, dass man den Reifenservice anrufen kann, wenn man Reifen wechseln möchte. Es gibt Handwerker, die einem Dachrinnen säubern. Ich habe gelernt, die Heizungsanlage zu bedienen. Habe Heizmaterial gekauft und liefern lassen. Weiß, wie man Gasflaschen wechselt. Habe Fenster lackiert und Türen gestrichen. Silikonfugen erneuert. Möbel gerückt. Eine Schuttmulde bestellt. Und zu allem Überfluss - yeah! - habe ich mir eine Teleskopstange aus Alu geleistet und habe damit am Freitag abend dieses große Fenster geputzt, was man nicht öffnen kann. Hach, war das ein Wochenabschluss. Wir schaffen das.

15.09.2019 21:40 • x 8 #196


Kleiner-Tiger
Hallo liebe @mauerblume, und all ihr anderen Lieben mit Schmerzen im Herzen,

all diese Dinge schaffen wir auch!
Selbst das Schwierigste, wie zB. einen Rasenmäher reparieren und dergleichen, werden durch YouTube möglich! Und es ist ein wundervolles Gefühl solche Dinge zu meistern. Genau!

Nur fürs Gesunden des Herzens und der Seele, da braucht es Hilfe! Und Zeit! Und Geduld!
Das ist die große Herausforderung, die uns auferlegt wurde.

Hach, ich bin so energielos zur Zeit.
Hab keine Lust mehr auf diesen Kloß in mir.
Geduld, Geduld...

Ich drück euch alle mal! Tut mir auch gut!

16.09.2019 15:48 • x 5 #197


A


Nach zwei Jahren Trennung habe ich es immer noch schwer

x 3


M
Lieber Tiger, so als Tipp gegen die Trübsal: Hab Spaß mit anderen Tieren der Savanne. Tiere sind super. Tiere fordern Dich. Da bleibt kein Platz für Kummer. Die wollen gefüttert und bespaßt werden, wollen mit Dir herumtollen oder durch den Wald sausen. Magst Du nicht Gassigeher werden im Tierheim? Oder eine Wandertour mit Eseln oder Alpakas machen?

17.09.2019 00:38 • x 1 #198


Kleiner-Tiger
Hallo @mauerblume ,

ich brauche gerade eher jemanden der mich an die Leine nimmt und mit mir Gassie geht.

Geh mir selbst auf den Keks!
Krieg meine Gedanken nicht in den Griff.

Aber ich weiß ja auch das es wieder vorbei geht. Und wieder kommt! Und wieder vorbei geht! Und wieder kommt! Und...!

Bis es dann VORBEI IST!

17.09.2019 19:44 • x 3 #199


M
Zitat von Kleiner-Tiger:
Hallo @mauerblume ,

ich brauche gerade eher jemanden der mich an die Leine nimmt und mit mir Gassie geht.

Geh mir selbst auf den Keks!
Krieg meine Gedanken nicht in den Griff.

Aber ich weiß ja auch das es wieder vorbei geht. Und wieder kommt! Und wieder vorbei geht! Und wieder kommt! Und...!

Bis es dann VORBEI IST!

Ich drücke dich mal fest liebe Tiger. Ich komme und gehe ja auch, und komme wieder.

17.09.2019 19:57 • x 1 #200


Kleiner-Tiger
Zitat von milano30:
Ich drücke dich mal fest liebe Tiger. Ich komme und gehe ja auch, und komme wieder.

Und hoffentlich immer wieder!

17.09.2019 20:44 • x 1 #201


N
Ihr Lieben,
manchmal geht es dann doch ganz schnell. Ich habe heute die Gerichtsunterlagen erhalten. Die Scheidung ist am 17. Oktober. Und obwohl ich das ja wusste und mich darauf vorbereiten konnte, trifft es mich unfassbar hart. Es ist dann endgültig und die letzte Verbindung ist gekappt. Das macht mir gerade zu schaffen! - Heute, kleiner Tiger, lese ich mir immer wieder Deinen Spruch durch:

Alles wird gut!
Während wir noch traurig sind über etwas, das geschehen ist, wächst tief in uns schon der Mut für das, was sein wird. Leise, beharrlich, unaufhaltsam.
Daneben wächst ein kleiner Sprössling aus der Erde.

Liebe Grüße
Ninka

19.09.2019 17:45 • x 4 #202


Kleiner-Tiger
Oh liebe @Ninka ,

ich fühle mit dir!

Als ich das gelesen habe, ging ein Stromschlag durch meinen Körper. Keiner der das nicht mitmacht, kann das wohl nachempfinden.

Ninka, ich nehme dich fest in meine Arme und halte dich.
Solange du möchtest!

Ich weiß nicht, was ich dir raten soll. Hier geht nur der Weg durch den Schmerz und die bittere Realität.

Denke an das, was du schon ausgehalten hast und an die tiefen Schmerzen, die hinter dir liegen. Der hier gehört leider noch mit in dieses Kapitel!
Es tut mir so leid für dich!

Denke daran:
Es wird besser.
Du weißt es.
Du schaffst das.
Alles wird gut!

19.09.2019 19:33 • x 2 #203


Kleiner-Tiger
Zitat von Ninka:
Alles wird gut!
Während wir noch traurig sind über etwas, das geschehen ist, wächst tief in uns schon der Mut für das, was sein wird. Leise, beharrlich, unaufhaltsam.


Das ist der Spruch.

Zitat:
Daneben wächst ein kleiner Sprössling aus der Erde.

Das ist das dazugehörige Bild auf der Spruchkarte.

19.09.2019 19:43 • #204


Alleswirdgut123
Zitat von Ninka:
Die Scheidung ist am 17. Oktober. Und obwohl ich das ja wusste und mich darauf vorbereiten konnte, trifft es mich unfassbar hart. Es ist dann endgültig und die letzte Verbindung ist gekappt. Das macht mir gerade zu schaffen! -


Mir ging es genauso. Immer wenn ich irgendwo das Wort Scheidung höre, lese dann kriecht ganz langsam aber heftig ein dunkler Schmerz in mir auf.
Die Vorstellung ist für mich der blanke Horror.
Wir versuchen uns (immer noch) zunächst außergerichtlich zu einigen; daher ist der Sch.antrag noch nicht gestellt. Das dauert also noch etwas bei mir.
Psychisch habe ich die Zeit der Funkstille zwischen meinem NM und mir auch gebraucht. Jetzt merke ich, dass ich es gerne bald hinter mich bringen will, damit ich weiter gesunden kann.
Wir sind nun 18 Monate getrennt, 1 Jahr wohne ich schon nicht mehr in dem Haus, was einmal unser gebautes Refugium und unser Hafen war.
Ich bin nach der ersten schweren Zeit direkt nach der Trennung wieder mehr im Leben angekommen. Von einem zufriedenen und normalen Leben bin ich aber noch weit entfernt. Ich rausche immer mal wieder in eine tiefe, unfassbare Traurigkeit ab. Aber ich versuche es anzunehmen. Ich kann mich nicht anders machen; so ist es eben.
Ich wünsche euch allen viel Kraft und Zuversicht. Und denkt daran...
Alles-wird-gut!

19.09.2019 20:37 • x 5 #205


M
Zitat von Kleiner-Tiger:
Alles wird gut!


Am Ende wird alles gut, und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

19.09.2019 20:40 • x 5 #206


N
Diesmal, @kleiner-tiger, kamen mir die Tränen bei Deiner Nachricht. Danke! Es ist einfach so wichtig zu wissen, dass man nicht allein ist. - Gestern habe ich noch darüber nachgedacht, dass ich schon länger nicht mehr geweint habe. Heute ging bzw. geht es nicht ohne Tränen.

@alleswirdgut123: Diese tiefe unfassbare Traurigkeit kenne ich. Aber die Abstände werden größer und die Momente, in denen ich unbeschwert bin und wieder herzlich lachen kann, auch. Letzteres wünsche ich Dir auch!

19.09.2019 21:23 • x 4 #207


Kleiner-Tiger
Liebe @Ninka ,
ich denk an dich!

19.09.2019 21:31 • x 1 #208


Haferflocken
Ihr Lieben Frauen!
@Ninka ich kann dich so gut verstehen, alleine die Vorstellung lässt mich erschaudern.
Aber du weißt ja, wie es geht: direkt durch den Schmerz mit dem Wissen, dahinter wird es hell. Wie immer...

Ich hatte heute einen sehr unangenehmen Termin, bei dem mein Nochmann und ich sowie zwei unserer Kinder anwesend sein mussten und der eine Stunde dauerte inclusive 45 Minuten Wartezeit. Es war auszuhalten, ich blieb wie immer höflich reserviert. Und dachte: geschafft, alles gut.
Tja, zu früh gefreut. Nach dem Termin schrieb er mir eine Mail.
Er würde es so schwierig finden und auch traurig, dass wir nicht mehr richtig miteinander kommunizieren könnten. Und was er machen könne, damit dies besser wird.

Und das macht mich wieder so fertig! Ich will doch nur meine Ruhe vor ihm. Und es zeigt, er hat wirklich gar nichts verstanden. Er wartet immer noch darauf, bis ich mich quasi abrege und endlich wieder normal bin. Keine Ahnung hat er, was das alles mit und aus mir gemacht hat.
Und klar , da sind sie wieder. Die Tränen.

19.09.2019 21:54 • x 4 #209


Kleiner-Tiger
Huch, hier ist eine Nachricht von mir nicht durchgekommen. Sehe ich gerade!
Also nochmal:

Hallo @Alleswirdgut123 ,
mit dem vielen Alles wird gut in unseren letzten Beiträgen, haben wir dich bestimmt gerufen. Schön, dass du uns erhört hast und hier bist. Auch wenn der Anlass ein trauriger ist. Er verbindet uns hier alle!
Zitat:
Ich kann mich nicht anders machen; so ist es eben.

Den Satz werde ich mir in den nächsten Tagen öfter sagen.
Und ich schließe mich Ninka an:
Zitat:
@Alleswirdgut123: Diese tiefe unfassbare Traurigkeit kenne ich. Aber die Abstände werden größer und die Momente, in denen ich unbeschwert bin und wieder herzlich lachen kann, auch. Letzteres wünsche ich Dir auch!



Und liebe @milano30 ,
Zitat:
Am Ende wird alles gut, und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

Der ist KLASSE!
Darf ich dir den Klauen?
Ernsthaft. Bitte eine Antwort.

19.09.2019 22:07 • x 1 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag