Hallo ihr,
ich sehe es bei so wie @Strandräuber
Zitat:Es ist aus den Augen, aus dem Sinn.
Zumindest macht es bei mir den Schein!
Meiner ist weiter weggezogen, hat ein komplett neues Leben angefangen und holt sich lediglich die Kinder. Die sind ihm aus dem alten Leben wichtig. Alles andere und mich hat er komplett alleine stehen gelassen, mit jeder Verantwortung die dazu gehört.
Zitat:Wenn man, so wie bei mir, fast 20 Jahre zusammen war, hat man so viele gemeinsame Erlebnisse und Erinnerungen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die Gedanken daran und die damit verbundenen Gefühle einfach weg sind.
Bei uns waren es 25 und ich bekomme nicht mit, dass es ihm so gehen könnte!
Ganz im Gegenteil.
Er hat neu angefangen. Das alte nicht mehr vor Augen. Lebt nicht in diesem Haus, in diesem Leben mit all den Erinnerungen, denen man hier täglich begegnet! Wie einfach!
Aus den Augen, aus dem Sinn. Das ist der leichteste Weg!
Zitat:Ob das nicht einfach reiner Selbstschutz ist? Wenn man nicht den Schmerz des anderen sieht oder nicht sehen mag oder sehen kann, dann wird es viel einfacher für die Kerle, mit ihren eigenen Missetaten umzugehen. Nach dem Motto "Ist doch halb so schlimm für sie"
Genau so! Du sprichst mir aus der Seele, liebe @mauerblume !
Zitat:Das birgt nämlich die Gefahr, dass man sich einredet, der Partner werde irgendwann ein Einsehen haben und reumütig zurückkehren.
Nachdem mein Mann das zweite Mal weg gegangen ist, war mir kopfmäßig klar, jetzt ist Schluss. Aber ich wünschte mir für mein Seelenheil trotzdem, dass ich erlebe wie er das alles bereut und bedauert.
Aber alle Anzeichen laufen genau in die andere Richtung. Und das macht mich so traurig. Als wäre alles was war so wertlos für ihn gewesen. Als wäre ich so wertlos für ihn gewesen!