2995

Nach zwei Jahren Trennung habe ich es immer noch schwer

M
Zitat von Kleiner-Tiger:
Huch, hier ist eine Nachricht von mir nicht durchgekommen. Sehe ich gerade!
Also nochmal:

Hallo @Alleswirdgut123 ,
mit dem vielen Alles wird gut in unseren letzten Beiträgen, haben wir dich bestimmt gerufen. Schön, dass du uns erhört hast und hier bist. Auch wenn der Anlass ein trauriger ist. Er verbindet uns hier alle!

Den Satz werde ich mir in den nächsten Tagen öfter sagen.
Und ich schließe mich Ninka an:



Und liebe @milano30 ,

Der ist KLASSE!
Darf ich dir den Klauen?
Ernsthaft. Bitte eine Antwort.

Meine Liebe ich habe ihn selbst geklaut. Ich wüsste nicht mal von wem der kommt. Also bitte bediene dich und ich hätte ihn Dir auch geschenkt, wenn er von mir wäre

19.09.2019 22:18 • #211


Kleiner-Tiger
Zitat von Haferflocken:
Ihr Lieben Frauen!
@Ninka ich kann dich so gut verstehen, alleine die Vorstellung lässt mich erschaudern.
Aber du weißt ja, wie es geht: direkt durch den Schmerz mit dem Wissen, dahinter wird es hell. Wie immer...

Ich hatte heute einen sehr unangenehmen Termin, bei dem mein Nochmann und ich sowie zwei unserer Kinder anwesend sein mussten und der eine Stunde dauerte inclusive 45 Minuten Wartezeit. Es war auszuhalten, ich blieb wie immer höflich reserviert. Und dachte: geschafft, alles gut.
Tja, zu früh gefreut. Nach dem Termin schrieb er mir eine Mail.
Er würde es so schwierig finden und auch traurig, dass wir nicht mehr richtig miteinander kommunizieren könnten. Und was er machen könne, damit dies besser wird.

Und das macht mich wieder so fertig! Ich will doch nur meine Ruhe vor ihm. Und es zeigt, er hat wirklich gar nichts verstanden. Er wartet immer noch darauf, bis ich mich quasi abrege und endlich wieder normal bin. Keine Ahnung hat er, was das alles mit und aus mir gemacht hat.
Und klar , da sind sie wieder. Die Tränen.

Liebe @Haferflocken ,
Da bist du so tapfer und dann sowas.
Er kann sich nicht in dich hineinversetzen und hat keine Ahnung davon, was das alles mit und aus Dir macht und gemacht hat. Sonst könnte er sicher nicht mehr schlafen. Er kann es auch nicht wissen, wenn er es nicht selbst schon erlebt und erfahren hat. Ich hatte vorher auch keine Ahnung von der Existenz dieser Gefühle. Eine Ahnung, ein Mitgefühl bei anderen. Aber das beschreibt es nicht in Ansätzen.
Du willst einfach deine Ruhe! Verstehe ich.
Es ist für dich noch soviel Vertrautheit da, die du durch eine Mail wie heute, neben der Wut, wieder spürst und das macht dich verletzlich. Vertrautheit tut so weh. Das heute greift ein in alles, was du zu deinen Selbstschutz tust.
Ich drücke dich auch liebevoll und fest liebe Haferflocke!
Und weine. Das tut gut!

Und du liebe @milano30

19.09.2019 22:51 • x 1 #212


A


Nach zwei Jahren Trennung habe ich es immer noch schwer

x 3


Alleswirdgut123
Zitat von Haferflocken:
Er würde es so schwierig finden und auch traurig, dass wir nicht mehr richtig miteinander kommunizieren könnten. Und was er machen könne, damit dies besser wird.

Und das macht mich wieder so fertig! Ich will doch nur meine Ruhe vor ihm. Und es zeigt, er hat wirklich gar nichts verstanden. Er wartet immer noch darauf, bis ich mich quasi abrege und endlich wieder normal bin. Keine Ahnung hat er, was das alles mit und aus mir gemacht hat.
Und klar , da sind sie wieder. Die Tränen.


Liebe @Haferflocken
Mein NM hat mir das gleiche. erwies nach kurzer Trennung gesagt. Warum ich mich mit ihm nicht unterhalten wollte... er findet das **sehr schade**er wolle mir ja **helfen** ich lehne ja alles ab, usw.
Und das während er parallel sein Täschen fürs Liebeswochenende mit Next packte.
Unfassbar...
Er hat und wird es nie verstehen, was er mit alldem bei mir angerichtet hat.
Ich halte mich aber auch nicht mehr allzu lange an diesen Gedanken fest. Das bringt mich überhaupt nicht weiter.
Komm gut durch den Tag

20.09.2019 09:47 • x 8 #213


Herzschmerz100
Komisch kommt mir alles bekannt vor .
In welchem Film spielen die mit .
Gehen über die Leichen von der Familie...und will mich heilen, wäre immer für mich da und so ein Schrott .
Hören die sich eigentlich selbst reden und glauben den sch. ....sorry

20.09.2019 21:38 • x 4 #214


Kleiner-Tiger
Ja, die glauben den Sch...!

20.09.2019 22:49 • #215


M
Mein Männe machte auch solche Sachen. Aber original! Bedauerlich, dass wir Anwälte brauchen, er wolle direkt mit mir reden etc. Ob das nicht einfach reiner Selbstschutz ist? Wenn man nicht den Schmerz des anderen sieht oder nicht sehen mag oder sehen kann, dann wird es viel einfacher für die Kerle, mit ihren eigenen Missetaten umzugehen. Nach dem Motto Ist doch halb so schlimm für sie - und richtig, ja, es bringt einem überhaupt nichts darüber nachzusinnen. Ich habe den Kontakt abgebrochen und kommuniziere nur noch per Anwalt mit ihm.

20.09.2019 22:50 • x 4 #216


Strandräuber
@mauerblume

Zitat:
Ob das nicht einfach reiner Selbstschutz ist? Wenn man nicht den Schmerz des anderen sieht oder nicht sehen mag oder sehen kann, dann wird es viel einfacher für die Kerle, mit ihren eigenen Missetaten umzugehen. Nach dem Motto Ist doch halb so schlimm für sie


Es ist aus den Augen, aus dem Sinn. Und ja nicht mit befassen. Deshalb auch die Anwälte, die erledigen das schon. Ich habe meinen Scherbenhaufen komplett alleine weggefegt, das hatte zwar den Vorteil das ich auch die Zügel in der Hand behalten habe, aber es hat mich unheimlich Kraft gekostet, weil ich jeden Tag vor Augen hatte was verloren gegangen ist. Das hat sich meine Madame erspart und ihr schönes neues Leben genossen. Bei dir und allen anderen in diesen Thema sind nur die Geschlechterrollen vertauscht.

Lg Strandräuber

21.09.2019 00:22 • x 4 #217


N
Zitat von Strandräuber:
Es ist aus den Augen, aus dem Sinn.


Lieber Strandräuber,

das glaube ich nicht. Es mag Menschen geben, die ein altes Leben problemlos gegen ein neues austauschen können, aber das ist nicht die Mehrheit. - Wenn man, so wie bei mir, fast 20 Jahre zusammen war, hat man so viele gemeinsame Erlebnisse und Erinnerungen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die Gedanken daran und die damit verbundenen Gefühle einfach weg sind.

Die Frage ist, ob es gut ist, sich damit zu befassen. Das birgt nämlich die Gefahr, dass man sich einredet, der Partner werde irgendwann ein Einsehen haben und reumütig zurückkehren. Daran habe ich jedenfalls monatelang geglaubt und am Anfang bei jedem Auto auf unserer Einfahrt gedacht, dass er das sein müsse. Ich habe es einfach nicht wahrhaben wollen. - Mittlerweile denke ich darüber nicht mehr nach, aber das war ein Kampf.

Respekt dafür, dass Du das alleine bewältigt hast!

Liebe Grüße
Ninka

21.09.2019 09:26 • x 3 #218


Strandräuber
Liebe @Ninka

Zitat:
das glaube ich nicht. Es mag Menschen geben, die ein altes Leben problemlos gegen ein neues austauschen können, aber das ist nicht die Mehrheit. - Wenn man, so wie bei mir, fast 20 Jahre zusammen war, hat man so viele gemeinsame Erlebnisse und Erinnerungen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die Gedanken daran und die damit verbundenen Gefühle einfach weg sind.


Bei mir waren es 28 Jahre und 2 Kinder dabei. Kein gemeinsames Foto mitgenommen, keine Erinnerungstücke von der Familie. Absolut gar nichts was an unseres gemeinsames Leben erinnert. 0,0 Kein kümmern um irgendwelche Finanziellen Dinge. Keine Aussprache, kein Angebot angenommen mal miteinander zu reden.
( Okay, eins was sie eine Stunde vorher abgesagt hat.) Wer uns nicht kennt muss denken das ich meine Frau misshandelt habe. Seit der Trennung nur sehr sporadische WhatsApp Kontakte. Nach einer Dickfälligkeit gegenüber den Kindern und entsprechender Antwort von denen, kompletter Kontaktabbruch von 6Monaten zu den beiden. Das es einen neuen in ihrem Leben gibt,( wie ich heute weiß war der schon vorher da, aber leider weiß ich nicht es nicht von ihr) wurde erst nach 3 Monaten auf Druck ihrer Verwandten zugegeben. Aber mir die größten Vorwürfe machen und alle Schuld bei mir suchen. Alles was wir geschaffen haben, mit einem Wisch von der Straße gefegt. Kein Blick zurück, keine Beschäftigung mit der Situation.
Ich habe mich das gleiche gefragt, das kann man doch nicht so auslöschen?
Jeden verdammten Tag habe ich mich das gefragt und es war jeden Tag ein Schlag ins Gesicht für mich. Ich wollte mich nicht mehr schlagen lassen und deshalb habe ich mich um alles gekümmert. In der Hoffnung das ich es auch hinter mir lassen kann, wenn alles auseinander ist.
Das war mein Antrieb, du entsorgst mich also entsorge ich dich.

Lg Strandräuber

21.09.2019 11:18 • x 8 #219


Vegetari
Zitat von Strandräuber:
Liebe @Ninka



Bei mir waren es 28 Jahre und 2 Kinder dabei. Kein gemeinsames Foto mitgenommen, keine Erinnerungstücke von der Familie. Absolut gar nichts was an unseres gemeinsames Leben erinnert. 0,0 Kein kümmern um irgendwelche Finanziellen Dinge. Keine Aussprache, kein Angebot angenommen mal miteinander zu reden.
( Okay, eins was sie eine Stunde vorher abgesagt hat.) Wer uns nicht kennt muss denken das ich meine Frau misshandelt habe. Seit der Trennung nur sehr sporadische WhatsApp Kontakte. Nach einer Dickfälligkeit gegenüber den Kindern und entsprechender Antwort von denen, kompletter Kontaktabbruch von 6Monaten zu den beiden. Das es einen neuen in ihrem Leben gibt,( wie ich heute weiß war der schon vorher da, aber leider weiß ich nicht es nicht von ihr) wurde erst nach 3 Monaten auf Druck ihrer Verwandten zugegeben. Aber mir die größten Vorwürfe machen und alle Schuld bei mir suchen. Alles was wir geschaffen haben, mit einem Wisch von der Straße gefegt. Kein Blick zurück, keine Beschäftigung mit der Situation.
Ich habe mich das gleiche gefragt, das kann man doch nicht so auslöschen?
Jeden verdammten Tag habe ich mich das gefragt und es war jeden Tag ein Schlag ins Gesicht für mich. Ich wollte mich nicht mehr schlagen lassen und deshalb habe ich mich um alles gekümmert. In der Hoffnung das ich es auch hinter mir lassen kann, wenn alles auseinander ist.
Das war mein Antrieb, du entsorgst mich also entsorge ich dich.

Lg Strandräuber



Wer die Vergangenheit nicht verarbeiten oder verstehen will ,wird später Probleme mit der Zukunft haben.

21.09.2019 11:21 • x 4 #220


Kleiner-Tiger
Hallo ihr,

ich sehe es bei so wie @Strandräuber

Zitat:
Es ist aus den Augen, aus dem Sinn.


Zumindest macht es bei mir den Schein!
Meiner ist weiter weggezogen, hat ein komplett neues Leben angefangen und holt sich lediglich die Kinder. Die sind ihm aus dem alten Leben wichtig. Alles andere und mich hat er komplett alleine stehen gelassen, mit jeder Verantwortung die dazu gehört.

Zitat:
Wenn man, so wie bei mir, fast 20 Jahre zusammen war, hat man so viele gemeinsame Erlebnisse und Erinnerungen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die Gedanken daran und die damit verbundenen Gefühle einfach weg sind.


Bei uns waren es 25 und ich bekomme nicht mit, dass es ihm so gehen könnte!
Ganz im Gegenteil.

Er hat neu angefangen. Das alte nicht mehr vor Augen. Lebt nicht in diesem Haus, in diesem Leben mit all den Erinnerungen, denen man hier täglich begegnet! Wie einfach!

Aus den Augen, aus dem Sinn. Das ist der leichteste Weg!

Zitat:
Ob das nicht einfach reiner Selbstschutz ist? Wenn man nicht den Schmerz des anderen sieht oder nicht sehen mag oder sehen kann, dann wird es viel einfacher für die Kerle, mit ihren eigenen Missetaten umzugehen. Nach dem Motto Ist doch halb so schlimm für sie



Genau so! Du sprichst mir aus der Seele, liebe @mauerblume !

Zitat:
Das birgt nämlich die Gefahr, dass man sich einredet, der Partner werde irgendwann ein Einsehen haben und reumütig zurückkehren.


Nachdem mein Mann das zweite Mal weg gegangen ist, war mir kopfmäßig klar, jetzt ist Schluss. Aber ich wünschte mir für mein Seelenheil trotzdem, dass ich erlebe wie er das alles bereut und bedauert.
Aber alle Anzeichen laufen genau in die andere Richtung. Und das macht mich so traurig. Als wäre alles was war so wertlos für ihn gewesen. Als wäre ich so wertlos für ihn gewesen!

21.09.2019 11:23 • x 3 #221


Vegetari
Zitat von Kleiner-Tiger:
Als wäre alles was war so wertlos für ihn gewesen. Als wäre ich so wertlos für ihn gewese


Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen,dass Du wertlos für ihn bist. Später wird er mit Dir lockerer ungehen und Du auch ,vorausgesetzt beide haben sich völlig voneinander los gelöst und entliebt. Möglich das ihr später eine wertschätzende Ebene hin bekommt ?
Er hat das 2. Mal Dich verlassen,dann kann man davon ausgehen ,dass es ihm ernst war

21.09.2019 11:34 • x 2 #222


Kleiner-Tiger
Lieber @Strandräuber ,

bei mir ist es, bis auf die Tatsache, dass er uns finanziell unterstützt, was aber auch seine Pflicht ist und wofür er auch noch gelobt werden möchte, und den Freizeitsuperdaddy spielt, genau wie bei dir und ich werde das auch nie verstehen.
Du hast das toll gemeistert. Ich hätte gerne was von deiner Klarheit.

Zitat:
Das war mein Antrieb, du entsorgst mich also entsorge ich dich.

Wenn das so einfach wäre!

21.09.2019 11:34 • x 2 #223


N
Eure Geschichten machen mich betroffen, obwohl es bei mir eigentlich das Gleiche ist. Mein Mann ist nach unserer Trennung direkt zu seiner Mutter und seiner Schwester gezogen, dann mit seiner neuen Freundin zusammen. Er hat nichts ausstehen müssen. Keine einsamen Abende, nicht das Ausräumen unserer Wohnung, die kräftezehrenden Besichtigungstouren mit potenziellen Käufern und und und. Es scheint auch so, als hätte er mich ausradiert. Aber das hat er nicht.

Zitat von Vegetari:
Wer die Vergangenheit nicht verarbeiten oder verstehen will ,wird später Probleme mit der Zukunft haben.


Und genauso wie Vegetari sehe ich das auch. Er ist einfach den Weg des geringsten Widerstandes gegangen. Das kann eine Weile, vielleicht sogar jahrelang gutgehen, aber irgendwann muss man sich stellen.

21.09.2019 11:40 • x 2 #224


L
Zitat von Kleiner-Tiger:
Aber ich wünschte mir für mein Seelenheil trotzdem, dass ich erlebe wie er das alles bereut und bedauert.

Das bringt dir dein Seelenheil nicht zurück. Es ändert nämlich nichts.

Zitat von Kleiner-Tiger:
wertlos

Diesen Begriff musst du los werden. - Wert los.

Keiner, nicht einer ist ohne Wert. - Wert voll.

Es ist mitunter ein langer Prozess mit ganz vielen unterschiedlichen Phasen. Auch wenn man glaubt, man steht auf der Stelle, man tut es nicht. Schaut doch mal zurück.......nur mal kurz. Ist es nicht schon viel besser geworden?

Ich wünsche dieser netten Gruppe hier, ein sonniges Wochenende.

21.09.2019 11:41 • x 6 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag