Die Mädels brauchen mich hier nicht. Zumindest nicht, bis es dunkel ist und ich das Lagerfeuer zünde!
Und genau: Es ist wunderbar, wenn Leben im Haus ist!
Zitat von Strandräuber:Am Anfang hofft man es, was ich jetzt hoffe, erzähl ich euch lieber nicht.
Lieber @Strandräuber , jetzt bin ich neugierig. Und ich wette, ich denke wie du! Oh bitte! Verrätst du es?
Zitat:Auf die Klarheit musste ich auch erst gebracht werden. Rauskommen aus der Opferrolle. Agieren nicht reagieren. Das war ein harter Kampf mit mir selbst. Es hat mir aber ein großes Stück Selbstbewusstsein wiedergegeben. Ich musste es tun, sonst wäre ich an der Situation zerbrochen.
Nach der endgültigen Trennung habe ich auch sehr viel getan und agiert, was mich sehr gestärkt hat. Ich habe alles hier geregelt, sein Zeug raus (nicht mal das hat er von allein gemacht. Sagte, es fällt ihm so schwer!

), das Haus umgeräumt und auf Vordermann gebracht, Unterhalt anwaltlich geregelt( er wollte mich mit wenig abspeisen und wenn ich mehr brauchte, sollte ich immer Bescheid sagen

), Scheidungsfolgenvereinbarung!
Und vieles mehr, worauf ich auch stolz bin! Das hat mir auch alles sehr gut getan! Ich wollte mich nicht unterkriegen lassen.
Ich muss mir unbedingt was Neues suchen. Ich meine eine neue Herausforderung. Klettern möchte ich gerne. In Österreich oder wo auch immer. Klettersteige.Frei sein!Ängste bezwingen!
Und wo ich gerade bei der Keule war, fällt mir noch was ein.
Eine muss ich ihm noch geben.
Kurz bevor er mit dem von mir in Rage bis oben vollbepackten Auto unser gemeinsam aufgebautes Leben verlassen hat, sagte er doch tatsächlich, dass er nicht als Böser gehen möchte . Er wollte von mir eine reine Weste mitbekommen Saß da wie der Geschädigte. Wollte von mir bedauert werden:keule: ! Er wollte sogar, dass wir es doch nochmal versuchen. Wir hatten es kurz vorher den Kindern gesagt. Die waren fix und fertig. Und er redet anschließend von noch einem Versuch

. Als wäre das alles ein Spiel. Ich habe ihn gefragt, ob er eine Ahnung davon hat, was das alles hier für uns bedeutet.
Ich sagte ihm, als er durch die Tür ging, dass er nie vergessen soll, dass er hier vier Menschen verlässt, die ihn sehr lieben!
So! Das musste ich noch los werden.
Sind doch noch zwei Keulen geworden!
Liebe @Herzschmerz100 ,
Das hoffe ich mit dir!
Zitat:Zitat von Ninka:Er ist einfach den Weg des geringsten Widerstandes gegangen. Das kann eine Weile, vielleicht sogar jahrelang gutgehen, aber irgendwann muss man sich stellen.
Liebe @Ninka ,
wenn man sich selber gut genug belügt und sich alles so zurecht legt, um damit leben zu können, glaubt man dies selber und deshalb glaube ich, dass es nicht immer so ist.
Ich mach jetzt mal eben das Lagerfeuer an...