Ninka
Gast
Zitat von Kleiner-Tiger:Liebe @Ninka ,
wenn man sich selber gut genug belügt und sich alles so zurecht legt, um damit leben zu können, glaubt man dies selber und deshalb glaube ich, dass es nicht immer so ist.
Liebe Kleiner-Tiger,
ich hoffe, dass ich das richtig verstanden habe. Du meinst nicht mich damit, sondern die, die verlassen haben. So verstehe ich es. - Aber auch dazu habe ich eine klare Einstellung: Niemand kann sich auf Dauer selbst belügen. Die innere Stimme lässt sich nicht auf ewig ignorieren. Vielleicht bin ich naiv, mag sein, aber ich glaube daran. Meine innere Stimme ist jedenfalls sehr laut und verschafft sich regelmäßig Gehör.
Mein Mann hat sich in vielerlei Hinsicht nicht korrekt verhalten. - Ich war heute Abend bei Freunden, die ich durch ihn kennengelernt habe, und die mir das auch nochmal bestätigt haben. Ich bin also nicht die Einzige, die das so empfindet. Und in den ersten Wochen und Monaten nach der Trennung war ich zeitweise auch voller Wut und Hass. Aber das bin nicht ich! Ich will ihn nicht hassen und nur noch voller Enttäuschung an ihn denken oder Ähnliches. Diesen Einfluss auf mein Leben soll er nicht haben. Ich will diese Energie nicht verschwenden. - Ich will leben und das mit einem zuversichtlichen Blick in die Zukunft.
Ich habe sehr lange für diese Erkenntnis gebraucht. Und möglicherweise ist das nur für mich der richtige Weg, aber nicht für andere. Ich denke, jeder muss da seinen eigenen Weg finden.
@holzer60: Ich sehe es ähnlich wie Du. Es gibt definitiv mehr gute als schlechte Menschen. - Du hast das sehr schön formuliert. Danke dafür!