Hallöchen ihr alle,
wie ich mich freue, dass ihr alle da seid!
Lieber @Strandräuber ,
Zitat:Ihr werdet euren Weg finden, wie auch immer der aussieht.
Danke! Zumindest heute und morgen und einen immer wieder bin ich davon überzeugt.
Liebe @Vegetari ,
Ich bin auf dem Weg mir einen neuen Therapeuten zu suchen. Das ist aber sehr schwierig. Ich freue mich sehr über deine Anregungen und dein Engagement mir zu helfen!
Liebe @mauerblume ,
JA GENAU!
Liebe @Fuulhorn16 , schön, dass auch du hier vorbei schaust!
Kein Kontakt zu IHM geht wegen den Kindern leider nicht, aber kein persönlicher Kontakt geht. Ist für die Kinder zwar blöd, aber mehr kann ich halt noch nicht. Meine Jungs(17 und 20) regeln alles allein mit ihm und Besuchskontakte(blödes Wort) mit meiner Tochter regeln wir über SMS.
Mehr interessiert ihn nicht.
Mit meinen Kindern bin ich übrigens recht offen im Gespräch. Sie wissen warum ich ihn nicht sehen kann und verstehen es auch sehr gut.
Und liebe @Ninka ,
so ist es auch bei mir. Die Leute haben halt keine Ahnung, was das Ganze mit uns macht. Sie sind Unwissende. Deshalb vergebe ich es den meisten.
Ich habe viele Freunde, die sich alle Mühe geben und nach wie vor für mich da sind, welche von denen ich wirklich enttäuscht bin und halt die, die mir zwar nicht aktiv helfen, aber zumindest nicht über mich urteilen (und mir damit eigentlich auch schon helfen).
Manche Kommentare von Leuten sind echt unglaublich unsensibel, genau so wie bei dir! Ja, und da man gerade eh hochsensibel ist, Fausthiebe. Manche Sprüche oder Taten haben mich auch zusätzlich richtig belastet. Spreche das meiste aber direkt an und versuche es zu klären. Da bin ich sehr mutig geworden, weil ich mehr Ballast nicht tragen möchte.
Das funktioniert leider nicht bei bestimmten Leuten aus meiner Familie.
Die tun zwar so, aber ihr Verhalten mir gegenüber ist von oben herab und falsch! Habe Ihnen schon gesagt, wie sehr mich das verletzt und enttäuscht! Fühlen sich sofort angegriffen.
Mittlerweile streife ich das von mir ab.
Sie können es nicht anders und sind selber mit ihrem Leben so unzufrieden und eingefahren, dass ich eher Mitleid mit Ihnen habe! Ich halte einfach Abstand und tu weiter, was für mich richtig ist.
Muss mich jetzt leider abmelden ihr meine treuen Begleiter!
Ich drücke euch alle und schlaft schön!