2995

Nach zwei Jahren Trennung habe ich es immer noch schwer

N
Liebe Tiger, liebe AWG, liebe Mauerblume,
ihr schreibt mir aus der Seele. Ich kann so vieles von dem, was ihr schildert, nur unterstreichen. Manchmal schüttele ich ganz unwillkürlich mit dem Kopf, bin fassungslos und frage mich, wie das alles passieren konnte. Wenn ich Bilder von uns sehe, dann kann ich nicht glauben, dass das, was wir hatten, vorbei ist. Einfach vorbei. Als wäre es nie da gewesen. - Ich habe ja schon geschrieben, dass es mir sehr schlecht ging, aber ich bin nach wie vor auf dem Weg der Besserung, auch wenn gerade wieder häufiger die Tränen fließen. Aber Traurigkeit ist besser als Angst. - Es gibt auch bei mir die guten Momente und manchmal bin ich auch optimistisch und voller Hoffnung.

Tiger, ich wünsche Dir, dass mit der Vereinbarung alles klappt und es keine Probleme gibt. Und uns allen wünsche ich, dass die besseren Tage zunehmen und irgendwann auch dauerhaft bleiben.

Liebe Grüße
Ninka

18.11.2019 20:46 • x 2 #466


Kleiner-Tiger
Liebe @Ninka ,

meine Gedanken die du schreibst!

Besonders gefallen hat mir der Satz
Zitat:
Aber Traurigkeit ist besser als Angst.

Dann bin eindeutig auf dem Weg der Besserung. Die Traurigkeit überwiegt.

Auch meine Tränen laufen täglich.
Aus den unterschiedlichsten Gründen und oft plötzlich durch den kleinsten Auslöser. Eben ging es mir noch gut und auf einmal weine ich. Verrückt!

Danke auch Dir für deine Wünsche. Und ich bin mir sicher, die besseren Tage nehmen zu und dann, irgendwann bleiben Sie!

18.11.2019 21:02 • x 1 #467


A


Nach zwei Jahren Trennung habe ich es immer noch schwer

x 3


M
Ja Ihr Lieben, Traurigkeit ist wohl besser als Angst. Einen vermeintlichen Sinn mag ich in der Trennung nicht entdecken wollen. Es ist und bleibt ein Unsinn, im Rausch der Hormone begangen. Mein Mann brachte folgende Gründe vor: Langeweile - zu wenig Besuch gehabt - Mauerblume liest zuviel - Mauerblume ist zu introvertiert - Mauerblume geht zu selten zu Vorsorgeuntersuchungen - Mauerblume mag kein Camping machen - Beziehungen zerbrechen nach 10 Jahren (Naturgesetz) - Betrügen liegt in den Genen, da kann man nichts dagegen machen - und zu guter Letzt noch ich weiß es nicht und habe es nicht geplant. Da wird dann im Nachhinein noch versucht, Gründe zu finden. Vor allem die, die in meiner Person liegen, haben mich sehr verletzt und ich will da auch nicht mehr drüber nachdenken. Ich kümmer mich um mich, das scheint mir die bessere Idee. Voodoo-Weihnachten? Warum nicht! Eine kleine Männer-Pappfigur anzünden und zischend im Schnee verlöschen lassen? Klingt irgendwie nett

18.11.2019 21:20 • x 1 #468


Strandräuber
Liebe Mauerblume,
die Schuld bei anderen zu suchen geht immer leicht von der Hand. Und man braucht sich nicht mit so unangenehmen Dingen wie seinen eigenen Fehlern und seinem Gewissen zu beschäftigen.

Ich habe mal gelesen das du gerne in
den Garten starrst. Ist doch nichts schlimmes. Mach ich auch gerne.
Meine Ex hat es an mir gehasst.
Warum, man tut doch keinem was.
Es sind die Kleinigkeiten die ein Riesen
Problem sein sollen. Komischerweise
kenn ich auch genug Kleinigkeiten von
meiner. Ich habe es als Teil von ihr akzeptiert und drüber hinweggesehen.

Ein bisschen mehr Kreativität mit deiner
Voodoo Puppe wäre aber nicht schlecht.
Man kann auch in Arme und Beine stechen, aufschlitzen, köpfen, erhängen
( oder andersrum) bevor man sie verbrennt.
Lg Strandräuber

18.11.2019 21:58 • x 2 #469


M
Ich hab auch über so vieles hinweggesehen oder vielmehr es halt einfach akzeptiert, weil ich immer den ganzen Menschen sehe. Mit all seinen (oft vermeintlichen) Stärken und Schwächen, für die er geliebt wird. Ich würde nie fordern: Du musst dich ändern. Als er mir seine ganzen Trennungsgründe mitgeteilt hatte, meinte er ganz unvermittelt: Sag doch mal, was nervt dich an mir?! Dass mich an ihm nichts nervt, konnte er gar nicht verstehen.

Sowas endet ungut, nicht wahr. Daher muss die Voodoopuppe her. Mit etwas Pappe und Fantasie lässt sich doch da was machen. Erst mit der Schere durchbohren. Dann die Füße in Kakao tunken. Am Kopf anzünden und zum Schluss in einem kalten Bach versenken. Buh-ha-ha Gewisse Befriedigung hat es mir vorhin verschafft, seine Automobilpostille, die immer noch vom Daimler geliefert wird, in der Papiertonne zu versenken.

18.11.2019 22:14 • x 3 #470


Kleiner-Tiger
Bei euren Voodoo-Spielchen mach ich mit. Mein Püppchen wird am Ende aber nicht ins Feuer oder in den Bach geworfen. Zu einfach! Das Spiel geht weiter! Mein Püppchen leidet solange wie ich es möchte! Tage, Wochen, Monate...?

19.11.2019 16:32 • #471


M
Tiger, ich hab da eine Idee. Wir könnten an einem Meisenknödel Kopf, Beine und Arme anbringen und ihn dann raushängen. Dann picken die Vögel ihn gaaanz langsam auf. Voodoo und ein gutes Werk getan. Was hälst Du davon?

19.11.2019 21:29 • #472


Kleiner-Tiger
Ja @mauerblume , ist ganz gut.
Da tun mir nur die Vögel leid! Können wir das verantworten! Die picken da nichts Gutes!

19.11.2019 22:11 • x 1 #473


Kleiner-Tiger
Hallo ihr,

ich habe eben eine Mail meiner Anwältin bekommen.
Er hat sich dort gemeldet, um einen Termin zum Unterschreiben der Scheidungsfolgenvereinbarung zu erfragen.
Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen.


euer Tiger

21.11.2019 19:19 • x 2 #474


Rheinländer
Ich freue mich riesig für dich Tiger.
Wünsche dir einfach, dass du nach der Unterschrift befreiter wirst und einfach häufiger nach vorne als nach hinten schaust.
Bei mir war das jedenfalls so. Kein zittern mehr, ob noch was kommt und keine Nachverhandlungen mehr. Es war sehr befreiend. Rückblickend muss ich sagen, dass war für mich der befreiendste Augenblick während der Trennungsphase. Die eigentliche Scheidung war dann nur noch der entsprechende Verwaltungsakt, der nach ca. 15min vorbei gegangen ist.

21.11.2019 19:35 • x 2 #475


Kleiner-Tiger
Danke lieber @Rheinländer ,

ich hoffe es wird mir so ergehen wie Dir.
Jetzt fühlt es sich auf jeden Fall erst mal gut an. Richtig gut!

Mit meiner Scheidung das wird bestimmt anders ablaufen für mich als bei dir. Aber soweit bin ich ja noch nicht.
Alles zu seiner Zeit.

21.11.2019 19:59 • x 1 #476


Alleswirdgut123
Zitat von Kleiner-Tiger:
ich habe eben eine Mail meiner Anwältin bekommen.
Er hat sich dort gemeldet, um einen Termin zum Unterschreiben der Scheidungsfolgenvereinbarung zu erfragen.
Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen.


Das ist toll. Du hast es geschafft; bist einen sehr großen Schritt weitergekommen. Ich freue mich für dich....

22.11.2019 11:13 • x 1 #477


Kleiner-Tiger
Danke @Alleswirdgut123 ,
freue mich sehr über deine Antwort!

22.11.2019 17:21 • x 1 #478


Alex1972
Hallo Ihr Alle! Ich möchte und muss mich einmal bei Euch bedanken... Ich habe Eure Gespräche in den letzten Tagen von der ersten bis zu dieser Seite gelesen! Unsere Geschichten gleichen sich unglaublich. Ihr habt mich in den letzten Tagen überlebensfähig gehalten....Ihr habt mich unfassbar getröstet und mir sehr die Augen geöffnet. Dass mein NM mir mit fadenscheinigen Begründungen die Schuld dafür aufbürden wollte, dass die Beziehung nach 16 Jahren ohne Dramen oder Streit auf einmal nicht mehr geht! 7 Monate spuken mir die bekloppten Gründe im Kopf herum und ich habe es einfach nicht verstanden... Damit ist jetzt Schluss! Dank Euch. Der hat einfach Bock sich jung zu fühlen und frei... Ich danke Euch ganz herzlich!
LG Alex

22.11.2019 19:20 • x 4 #479


Kleiner-Tiger
Liebe @Alex1972 ,

ich bin gerade auf dem Sprung.
Möchte dir aber schnell noch sagen: Schön, dass du hier bist.
Und Danke für deinen lieben Text.
Bis bald. Muss leider los.

22.11.2019 19:32 • x 3 #480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag