2995

Nach zwei Jahren Trennung habe ich es immer noch schwer

Vegetari
Zitat von Kleiner-Tiger:
Wenn deine Kinder mitbekommen, dass er gelogen hat, wird er sich als armen Mann vor ihnen darstellen und sie werden es ihm nachsehen.


Ich las nun von einer Studie ,wenn ein Elternteil vor den Kindern lügt,ist die Wahrscheinlichkeit gross,dass die Kinder später auch lügen werden....

02.11.2019 22:09 • x 1 #451


Haferflocken
Zitat von Vegetari:

Ich las nun von einer Studie ,wenn ein Elternteil vor den Kindern lügt,ist die Wahrscheinlichkeit gross,dass die Kinder später auch lügen werden....


Unfassbar, wie empathielos du manchmal bist. Meine Kinder sind wundervolle Menschen und werden ihren Weg gehen. Bitte verzichte in Zukunft auf Posts in meine Richtung

02.11.2019 22:14 • x 2 #452


A


Nach zwei Jahren Trennung habe ich es immer noch schwer

x 3


Vegetari
Zitat von Haferflocken:

Unfassbar, wie empathielos du manchmal bist. Meine Kinder sind wundervolle Menschen und werden ihren Weg gehen. Bitte verzichte in Zukunft auf Posts in meine Richtung



So war das nicht gemeint ,es ist auch nicht meine Meinung !
Es ist eine Studie...
Studie hin oder her....man kann sich doch vorstellen ,was das für Auswirkungen auf Kinder hat ,wenn ein Elternteil die Kinder anlügt

02.11.2019 22:16 • #453


K
Jeder Mensch lügt x mal am Tag.
Was hat diese Studie denn überhaupt gemessen?
Lügen ist menschlich und es gehört zum Alltag.
Da muss mein Vater kein verlogener betrüger sein, damit ich meiner Nachbarin nicht ins Gesicht sage, dass ihr neues Kleid blöd aussieht.

Meine Eltern waren beide große Lügner und ich finde echtes Lügen heute noch sinnlos und zu anstrengend.

Blöde Studie... hätte ich die gekannt hätte ich mir vielleicht mehr Mühe gegeben das lügen zu lernen.

Ich habe als Kind gelernt, wie schlecht erwachsene lügen, weil mein Gespür mir meist die Wahrheit gesagt hat.
Dem setze ich mich nicht aus.

02.11.2019 22:23 • x 3 #454


N
Gute Morgen ihr Lieben,
zunächst einmal: Vielen Dank für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag. Es war kein leichter Tag, so wie die letzten drei Wochen insgesamt nicht. Jetzt geht es langsam wieder bergauf! Ich hätte nicht gedacht, dass es mich nochmal so erwischen würde, aber ich habe es geschafft.

Liebe Tiger,
ich kann mir vorstellen, wie es Dir ergangen sein mag, aber auch Du hast es geschafft! Auch weil Du vorher gut für Dich gesorgt und abgewägt hast, was geht und was nicht. Und genau darauf kommt es in solch schweren Zeiten an: sich selbst ernst nehmen und dem Bauchgefühl vertrauen gepaart mit der Unterstützung und dem Mut zu sprechen durch Freunde.

Liebe Haferflocken,
dass Dein Mann lügt, zeigt, wie unsicher und schwach er ist. Er steht nicht zu sich und seinen Entscheidungen, sonst hätte er das nicht nötig. - Dennoch: Er wird sich dafür verantworten müssen. Und das ist auch gut so! - Kinder haben ein sehr feines Gespür für so etwas. Und sie werden ihm irgendwann Fragen stellen, denen er dann nicht mehr ausweichen kann.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Ninka

03.11.2019 09:16 • x 5 #455


Kleiner-Tiger
Hallo ihr alle,

ich hab lange nicht geschrieben.
Weiß auch nicht, was ich zu meinem Gefühlschaos schreiben soll. Mal ist es gut. Mal weniger. Die letzte Zeit war voll mit Ereignissen.
Jetzt steht ganz aktuell meine Scheidungsfolgenvereinbarung an. Seit Montag habe ich den Entwurf vom Notar hier liegen und mich gerade erst getraut ihn zu lesen. Ich wäre die nächsten Jahre abgesichert, wenn er das unterschreibt. Obwohl jeder einzelne Punkt im Vorfeld zwischen uns abgesprochen wurde und er zugestimmt hat, hab ich so Angst, dass er jetzt doch nicht unterschreibt und alles noch mal von vorne losgeht. Er hat den Entwurf seit Dienstag und sich noch nicht dazu geäußert. Dabei hatte er es die ganze Zeit ja so eilig und hat richtig Druck gemacht bei meiner Anwältin . Mir bleibt nichts anderes als abzuwarten.
Wenn ich mir den Entwurf so durchlese, dieses förmliche Geschreibe, die klar formulierten Absprachen, dann stößt es mir bitter auf, so etwas mit einem Menschen regeln zu müssen, der mir mal näher war als jeder andere Mensch auf dieser Welt. Wie es soweit kommen kann, verstehe ich nicht und bin mitten drin.
Von unserem gemeinsamen Leben ist scheinbar nichts mehr über geblieben, außer Schmerzen. Alles andere Erinnerung und Vergangenheit.
Das sowas geht. Traurig!


Eine Zeit lang hieß es hier fröhlich getrennt ! Da möchte ich nochmal hin.
Zwischendurch komme ich dem mal nah. Es gibt zum Glück auch schöne Ereignisse, an denen ich merke, da gibt es noch mehr.
Und ich bin mir mittlerweile wirklich sicher, dass da noch was Gutes kommt.
Muss nur mal in die Puschen kommen!

Lese öfter hier in anderen Themen und sehe, dass der ein oder andere online ist.
Frage mich, wie es euch geht?

Würde mich sehr freuen von euch zu hören!

Ich drücke euch alle

euer Tiger

17.11.2019 13:02 • x 8 #456


Alleswirdgut123
Zitat von Kleiner-Tiger:
Jetzt steht ganz aktuell meine Scheidungsfolgenvereinbarung an. Seit Montag habe ich den Entwurf vom Notar hier liegen und mich gerade erst getraut ihn zu lesen. Ich wäre die nächsten Jahre abgesichert, wenn er das unterschreibt. Obwohl jeder einzelne Punkt im Vorfeld zwischen uns abgesprochen wurde und er zugestimmt hat, hab ich so Angst, dass er jetzt doch nicht unterschreibt und alles noch mal von vorne losgeht. Er hat den Entwurf seit Dienstag und sich noch nicht dazu geäußert. Dabei hatte er es die ganze Zeit ja so eilig und hat richtig Druck gemacht bei meiner Anwältin . Mir bleibt nichts anderes als abzuwarten.
Wenn ich mir den Entwurf so durchlese, dieses förmliche Geschreibe, die klar formulierten Absprachen, dann stößt es mir bitter auf, so etwas mit einem Menschen regeln zu müssen, der mir mal näher war als jeder andere Mensch auf dieser Welt. Wie es soweit kommen kann, verstehe ich nicht und bin mitten drin.
Von unserem gemeinsamen Leben ist scheinbar nichts mehr über geblieben, außer Schmerzen. Alles andere Erinnerung und Vergangenheit.



Als ich das eben las, ist mir ganz schummrig geworden. Es erinnert mich dran, dass mir all das noch bevorsteht, zumal wir uns noch gar nicht über irgendwas einig sind...
Auch sonst kann ich die hier beschriebenen Gefühle nur bestätigen. Bei mir sind es jetzt 1,5 Jahre und gerade erlebe ich für mich wieder eine schwere Phase. Ich bin total empfindlich; fange bei der kleinsten Kleinigkeit an zu weinen. Ich fühle Schmerzen, so als wäre die Trennung gerade erst ein paar Tage her. Ich träume von uns, unserem Alltag, meinem zu Hause. Ich rieche unseren Wohnungsgeruch; sehe mich mit unsere Nachbarn reden....
... und alles schmerzt wie der Teufel.
Ich kriege mich zwar wieder ein, doch es erschreckt mich schon.
Momentan habe ich diesen Gefühlen wenig entgegen zu setzen; fühle mich kraft-und mutlos.
Ich versuche loszulassen, mir Gutes zu tun und darauf zu hoffen, dass es irgendwann wieder anders für mich wird.
Warum tun sich Menschen (Paare) das an... Es ist so sinnlos...
Danke euch fürs lesen....
AWG

17.11.2019 17:18 • x 6 #457


Kleiner-Tiger
Das Liebe @Alleswirdgut123 ,

mir kommen die Tränen beim Lesen deiner Gefühle. Ich weiß leider genau wovon du redest. Uns bleibt nichts anderes, als es auszuhalten und immer wenn es geht, nach vorne zu blicken.
Ist aber oft so schwer. Diese Gefühle sind einfach überwältigend.
Zitat:
Warum tun sich Menschen (Paare) das an... Es ist so sinnlos..

Du sprichst mir aus der Seele!
Doch ist der Sinn des Ganzen im Moment vielleicht einfach noch nicht zu finden.
Ich bin mir sicher, irgendwann erschließt er sich uns. Für irgendetwas muss es gut sein.
Halte weiter aus. Und immer wenn du kannst, weine es raus. Es tut einfach nur weh!

Und jetzt kommt auch noch die Jahreszeit dazu. Die Weihnachtszeit. Für mich die letzten zwei Jahre eine Zeit der Qual.
In diesem Jahr bin ich zwar wieder ein ganzes Stück weiter, aber es bleibt eine Herausforderung.

17.11.2019 18:30 • x 4 #458


Alleswirdgut123
Lieber Kl. Tiger.... danke dir für deine Worte...
... komm auch du weiter gut durch...

17.11.2019 19:27 • #459


Kleiner-Tiger
Danke! Das habe ich vor. Und dich nehm ich mit

17.11.2019 19:33 • #460


M
Hallo Ihr Lieben! Ich denke auch immer wieder, wie sinnlos das alles ist. Sitze in unserem großen Haus, alleine, in der Stille und kann es immer noch nicht ganz glauben, dass das alles Realität ist. Vor allem, dass er mich so weggeschmissen hat. Auch wenn es der Kopf versteht oder zumindest verstehen will (habe so viel wissenschaftliche Literatur dazu gelesen), das Herz versteht es nicht. Wie kleiner Tiger sagt: Wieso setzen wir uns plötzlich mit jemandem per Gericht und Anwalt auseinander, der uns mal der liebste Mensch war. Ich hab noch ein Fotoalbum von unserer Hochzeit. Irgendwie mochte ich es nicht wegwerfen. Wenn ich mir diesen Tag noch mal vor Augen führe, wie da mein Mann in die Kamera gelacht hat und glücklich war, ich kann es nicht fassen, dass er sein Leben entsorgt hat, alles auf den Müll. Auch mich, seine Frau. Alles Sperrmüll und Abfall, an den er keinen Gedanken mehr verschwendet und sich lieber der nächsten Partnerschaft zuwendet. Er ist hier einfach ausgezogen - zack, Transporter vor die Tür, Kisten rein, und weg. Und dann noch die Aktion, von wegen mache ich hier den Fehler meines Lebens, bitte lass uns reden, gefolgt von möchte doch lieber mit meiner Freundin glücklich werden, habe entdeckt, dass wir füreinander bestimmt sind. Alles immer noch unfassbar.

Abgesehen davon: Das mit dem fröhlich getrennt ist in der Weihnachtszeit schwer. Steht ja in 14 Tagen wieder mit dem ersten Advent vor der Tür. Ich muss viel an letztes Weihnachten denken, als ich am Boden zerstört war und nicht schlafen, nicht essen, nicht denken konnte. Ein fröhlich getrenntes Weihnachten wird 2019 bestimmt nicht. Ich hoffe einzig auf Zeit, die Wunden heilt. Lasst Euch alle mal drücken!

17.11.2019 21:12 • x 9 #461


Vegetari
Ihr lieben Verlassenen!

Ich habe mir damals oft gesagt:
Wer weiss wozu es gut geht! Zur Trennungszeit war ich auch am Boden zerstört.

Ihr kann Euch sagen:

Jetzt nicht aber viel später werdet ihr die Trennung sehr wahrscheinlich als nachvollziehbar erkennen.

Oft können viele später sich nicht mehr vorstellen mit dem EX zusammen zu sein.
Manche komme später über Umweg Trennung und Erfahrung mit neuer Frau später doch zurück zur Ex ....manche !Nicht alle!

Also es bleibt nicht so ,es ändert sich mit der Zeit vieles ,auch Einstellungen und Bewertungen

17.11.2019 22:33 • x 1 #462


Rheinländer
Hallo Vegetari,

Zitat von Vegetari:
Jetzt nicht aber viel später werdet ihr die Trennung sehr wahrscheinlich als nachvollziehbar erkennen.


wieso sollte das so sein Vegetari?
Meine Ex hat sich vor fünf Jahren plötzlich, von einem auf den anderen Tag, von mir getrennt. Natürlich gab es auch offizielle Gründe. Das ist und war rückblickend alles bla bla. Hier ist nichts nachvollziehbar und wird es auch nicht sein.
Zitat von Vegetari:
Oft können viele später sich nicht mehr vorstellen mit dem EX zusammen zu sein.


Das konnte ich mir schon 2 Monate nach ihrem Auszug nicht mehr vorstellen. Ist das Vertrauen einmal weg, dann kommt es auch nicht wieder.

Dir Tiger wünsche ich, dass er die Folgevereinbarung unterschreibt. Das wird Dir Ruhe und Sicherheit geben, die du so dringend brauchst. Fühl dich gedrückt.

18.11.2019 00:27 • x 3 #463


Strandräuber
Moin,
ich kann mich da nur anschließen.

@Vegetari
Frage mal ein Kind was Jahrelang in
Psychologische Behandlung muß,
oder ein Knacks für das Leben
bekommt ob es ein Sinn darin sieht.
Oder Menschen die daran zerbrechen.
Deren Existenzen komplett zerstört
werden. Du solltest vielleicht mal dein
Weißes Gewand ablegen und das
Schweben einstellen. Es gibt nicht nur
deine Geschichte auf der Welt.

Wenn der neue meiner Ex meinem
Sohn über den Weg läuft, der wird
ganz sicher anders darüber denken
und das, bis an sein Lebensende.

Der @Rheinländer hat recht.
Versucht die Scheidungsfolgenvereinbarung
unter Dach und Fach zu bringen.
Nicht nur der Kleine-Tiger, sondern
auch die anderen, bei denen es noch
aussteht. Die Eisenkugel die ihr
hinterherzieht bremst euch immens.

@mauerblume
Wie wäre Weihnachten mit einem
kleinen Lagerfeuer und Voodoo
Puppen. Könnte evtl Weihnachten
in eine schöne Veranstaltung drehen.

Lg Strandräuber

18.11.2019 19:03 • x 6 #464


Kleiner-Tiger
Hallo @mauerblume , @Rheinländer und @Strandräuber ,
schön von euch zu lesen.
Danke auch für die Wünsche und die Drücker!

Morgen werde ich mal bei meiner Anwältin nachhören , ob ER sich gemeldet hat. Alles was die Scheidungsfolgenvereinbarung und die Scheidung angeht, regelt er nur über meine Anwältin! Sie informiert mich dann immer, was allerdings auch schon öfter ein paar Tage später erst der Fall war.

Ganz liebe Grüße an euch und alle die hier so lesen!

18.11.2019 20:27 • x 2 #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag