Hallo ihr alle,
ich hab lange nicht geschrieben.
Weiß auch nicht, was ich zu meinem Gefühlschaos schreiben soll. Mal ist es gut. Mal weniger. Die letzte Zeit war voll mit Ereignissen.
Jetzt steht ganz aktuell meine Scheidungsfolgenvereinbarung an. Seit Montag habe ich den Entwurf vom Notar hier liegen und mich gerade erst getraut ihn zu lesen. Ich wäre die nächsten Jahre abgesichert, wenn er das unterschreibt. Obwohl jeder einzelne Punkt im Vorfeld zwischen uns abgesprochen wurde und er zugestimmt hat, hab ich so Angst, dass er jetzt doch nicht unterschreibt und alles noch mal von vorne losgeht. Er hat den Entwurf seit Dienstag und sich noch nicht dazu geäußert. Dabei hatte er es die ganze Zeit ja so eilig und hat richtig Druck gemacht bei meiner Anwältin . Mir bleibt nichts anderes als abzuwarten.
Wenn ich mir den Entwurf so durchlese, dieses förmliche Geschreibe, die klar formulierten Absprachen, dann stößt es mir bitter auf, so etwas mit einem Menschen regeln zu müssen, der mir mal näher war als jeder andere Mensch auf dieser Welt. Wie es soweit kommen kann, verstehe ich nicht und bin mitten drin.
Von unserem gemeinsamen Leben ist scheinbar nichts mehr über geblieben, außer Schmerzen. Alles andere Erinnerung und Vergangenheit.
Das sowas geht. Traurig!
Eine Zeit lang hieß es hier fröhlich getrennt ! Da möchte ich nochmal hin.
Zwischendurch komme ich dem mal nah. Es gibt zum Glück auch schöne Ereignisse, an denen ich merke, da gibt es noch mehr.
Und ich bin mir mittlerweile wirklich sicher, dass da noch was Gutes kommt.
Muss nur mal in die Puschen kommen!
Lese öfter hier in anderen Themen und sehe, dass der ein oder andere online ist.
Frage mich, wie es euch geht?
Würde mich sehr freuen von euch zu hören!
Ich drücke euch alle
euer Tiger