2995

Nach zwei Jahren Trennung habe ich es immer noch schwer

Strandräuber
@mauerblume
Hallo meine Liebe!

Zitat von mauerblume:
Ich meine doch auch, dass eine Regelung zum Hausbesitz unbedingt nötig ist, damit man den Kopf wieder frei hat. Ich lebe ja jetzt seit Jahresbeginn ohne Regelung. Heißt für mich, ich kann nichts planen. Soll ich Heizmaterial kaufen? Kann ich im Garten einen Baum pflanzen? Was ist mit Renovierungsarbeiten am Haus? Aufschieben? Fortführen? Und was, wenn das alles mir dann gar nicht mehr gehört? Ich fühl mich wie im Wartesaal eines Bahnhofs. Oder wie im Flüchtlingsheim. [pid]1954988


Das ist die Erleichterung die ich bekommen habe, da bin ich auch sehr froh darüber.
Die innere Zerrissenheit ist aber geblieben.

Das hinterherlaufen nach der Jugend kann nur noch mehr Unzufriedenheit bringen weil sie ja nie erreicht werden kann. Die Menschen brennen aus dadurch. Ich trage meine Falten und Narben mit Stolz, denn das Leben hat sie mir verpasst. Und sie machen aus mir ein Individuum.

Ich überhole Sonntags öfter die spätpubertierenden Motorradfahrer. Den Angstschweiß riechst du wenn du hinter ihnen fährst. Die hocken da so verkniffen drauf, wenn man denen ein Stück Kohle in den Hintern steckt, kommt da ein Diamant raus. Und ich denke mir, Junge lass es, du bist ne Gefahr für alle. Aber auf Easy Rider machen.

Beim Einkaufen sehe ich 25 Jährige Frauen die Bildhübsch sein könnten, wenn sie noch ein Gesichtsausdruck hätten. Und ich frage mich, wollen die Enden wie Marilyn Monroe?
Soziale Netzwerke, Fake Fotos mit Photoshop. Status, der sich an Followern und so genannten Freunden misst. Jeder ein Häuptling, keine Indianer mehr. Reine Oberflächlichkeiten. Und die Leute steigen darauf ein. Nicht nur A-Z Promis sondern Lieschen Müller und Hans Wurst. Dann kann man schon das vermissen was man nie hatte und niemals haben wird.

Back to the Roots!

Lg Strandräuber

30.10.2019 15:36 • x 3 #436


M
Achja! Stimmt. Dass mein Mann auch noch ein Motorrad angeschafft hat, vergaß ich zu erwähnen. Zum einen ist der Jugendwahn ja Teil unserer Gesellschaft - wobei sich das (und auch der Druck, toll aussehen zu müssen) auch derzeit grad ändert, hab ich das Gefühl. Das andere ist aber auch, dass körperliches Älterwerden die Endlichkeit des Lebens signalisiert. Damit muss man klarkommen. Nicht alles geht mehr. Optionen werden weniger. Die Rente rückt näher - auch damit hat mein Mann ein ganz großes Problem. Rentner sein. Das klingt nach beigen Jacken, Bierbauch und orthopädischen Schuhen. Dass seine Haare grau sind, gefiel meinem Mann auch nicht. Online Börsen waren für ihn ja so unglaublich attraktiv, sagte er mir, weil er hier eine falsche Altersangabe machen kann. Nämlich die, von der er meint, dass sie zu ihm passt. Sein wirkliches Alter.

Insgesamt tun mir solche Menschen leid. Sie schaffen sich Baustellen. Entdecken nicht die Vorteile des Alters. Werden weder gelassener gegenüber sich selbst noch nachsichtiger oder geduldiger mit der Umwelt, im Gegenteil. Hassen ihren Körper, den sie doch lieben müssten. Zumindest mögen. Oder akzeptieren. Sie werden sich immer mehr in sich selbst verstricken, bis sie merken, was sie da für Kosmetik betreiben. Das läuft dann aber weit weg von uns ab, denen, die verlassen wurden. Ja, ich bin auch sehr unglücklich darüber, dass mein Mann nicht erkennt, was er tut, sondern nur noch mehr Unsinn erzählt, warum ich schuld bin an der Trennung. Ich laß ihn jetzt aber. Hab den Kontakt abgebrochen. Sehe mich nicht als Erwachsenenpädagoge. Auch wenn es schwerfällt! Ja, es kann einen zerreißen: Ich mag ihn ja noch, den alten Zausel - ABER ich bin nicht da, um bei ihm für Erleuchtung zu sorgen. Und vor allem bin ich nicht da, um als Fall Back Lösung zu dienen, wenn es mit der zweiten Pubertät nämlich nix wird.

30.10.2019 15:58 • x 4 #437


A


Nach zwei Jahren Trennung habe ich es immer noch schwer

x 3


Vegetari
Zitat von mauerblume:
er hätte sich jetzt doch für seine Freundin entschieden (nachdem er mal kurz die Idee hatte, mich zu reaktivieren)


... das klingt fast so , als würde man sagen :
Ich stand zwischen 2 Stellenangeboten und habe mich nun doch für die andere Stelle entschieden ...

Übrigens , wenn man schon zwischen 2 Menschen steht und soll sich entscheiden , dann hat das nichts mehr mit Liebe zu tun !
Wenn du gleichzeitig zwei Menschen liebst, wähle keine von beiden, denn wenn du dich schon dazwischen befindest , dann kann es keine 100 % Liebe für einen reichen !


Zitat von mauerblume:
denn sie gibt mir das Gefühl, 10 Jahre jünger zu sein.


Eine Verjüngungscreme hätte es vielleicht auch geschafft , sich 10 Jahre jünger zu fühlen !

sich jünger fühlen , hat aber nichts mit wahrer Liebe zu tun ! ... Oh hab vergessen , Dein Mann Mauerblume ist nun spätpupertierend und hormonvernebelt...


Diese Frage hat nichts mit eurem Fall Mauerblume zu tun ! :
Allerdings frage ich mich, wie sollte man sich im späteren Alter verhalten , wenn man zwar die Ehefrau liebt und sich nie trennen würde , allerdings keine oder kaum körperliche Anziehung mehr zu ihr spürt , weil sich die EF körperlich stark verändert hat ( z.B. unförmig geworden , unsportlich oder äusserlich vorgealtert ... sowas kann ja vorkommen )

30.10.2019 16:08 • x 1 #438


M
Vegetari, ich hoffe, Deine Frage ist ironisch gemeint. Wenn ich jemanden liebe, dann ganz und bedingungslos. Und nicht unter der Vorbedingung, dass der andere schlank, wohlgeformt, sportlich und faltenfrei ist. Alles andere ist keine Liebe sondern Oberfläche. Was wünscht man sich denn für sich selber? Eventuell, dass man auch dann geliebt wird, wenn die Haare grau und die Fältchen um die Augen mehr werden.

30.10.2019 17:23 • x 5 #439


Vegetari
Zitat von mauerblume:
Wenn ich jemanden liebe, dann ganz und bedingungslos. Und nicht unter der Vorbedingung, dass der andere schlank, wohlgeformt, sportlich und faltenfrei ist.


Liebe
Bedingungslos sehe ich ähnlich wie Du .
Allerdings gibt es Menschen ,vor allem Männer,die können zwischen Liebe und rein körperlicher Liebe unterscheiden.

Was würdest Du Mauerblume tun,
wenn Du zweifelsfrei Deinen Partner liebst ,ihn aber körperlich nicht mehr anziehend findest?
Das ist eine neutrale Frage

30.10.2019 17:33 • x 1 #440


K
Dann sollte man zumindest das Gespräch mit der Gattin oder dem Gatten suchen, wenn man über diese Makel nicht hinwegsehen kann.
Vieles kann man an Körper durch Sport, Ernährung und Lebensfreude ändern.

Es ist ein Unterschied ob eine Frau z.b. durch Brustkrebs eine Brust und die Haare verliert oder ob sie nicht duscht und schmuddelig wird.
Sich nicht pflegt und gehen lässt.

Es gehört auch zur Liebe,
sich dem Partner nicht von seiner schlechtesten Seite zu präsentieren.
Es ist eine Frage des Respektes sich nicht total gehen zu lassen.

So hat der Partner es in der Hand das Ruder eventuell noch rumzureißen oder für sich zu entscheiden dass der Partner es nicht wert ist sich so zu bemühen.

Oft ist körperliches entgleisen auch ein Zeichen von innerer Abwehr.

30.10.2019 18:01 • x 2 #441


M
Ungepflegt ist was anderes als Anzeichen von Älterwerden. Das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun. Wenn der Partner nicht duscht, Zähne nicht putzt oder müffelt, würde ich es sagen - habe dies in der Vergangenheit auch schon getan.

30.10.2019 20:11 • x 2 #442


Strandräuber
@mauerblume

Hallo meine Liebe!

In lower Sachsen, da wo der Strandräuber sein Unwesen treibt, ist heute Reformationstag.

Auch wenn er mit der Religion nicht viel am Südwester hat, gibt es ein paar Thesen, keine 95 die du beachten solltest.

Zitat von mauerblume:
Sei froh, dass Du alles gut regeln konntest. Bin ein wenig neidisch auf Dich. Mir steht das noch bevor und ich hoffe, es geht einigermaßen über die Bühne.


Je länger du wartest, um so teurer wird die Geschichte. Setz ein Stichtag für das finanzielle, am besten Auszug.

Aus der Offensive kannst du besser agieren, als aus der Defensive. Versuche aber in der Zeit zuckersüß zu sein, kein Streit, kein Stress, keine Anschuldigungen, alle miesen Antworten so hinnehmen. Null Emotitionen.

Versuche die Anwälte aus dem Spiel zu lassen, lese dich schlau. Anwälte machen alles teurer. Sobald ein Name vom Anwalt auf einem Brief auftaucht erzeugt das Gegenwehr.

Mache am Anfang unverschämte Angebote. Nachlegen kannst du immer noch. Du zeigst damit guten Willen wenn du nachlegst.

Wenn es um das Schätzen vom Haus geht. Besorge du ein Gutachter. Evtl machen Banken das auch. Die sind günstiger, aber die Gutachten von denen sind nicht Gerichtsfest. Das ist aber egal wenn man sich so einigt. Wer die Musik bezahlt, bestimmt auch was gespielt wird.

Sei bei kleinen Dingen großzügig, dann fällt es nicht so auf wenn du bei großen Dingen knauserst.

Wenn du dann ein Entwurf hast, lege ihm das zum abnicken vor. Du solltest dann damit zum Notar gehen, der ist Neutral, bringt aber das zu Papier was du ihm vorlegst.

Lg Strandräuber

31.10.2019 14:44 • x 2 #443


Rheinländer
@Strandräuber
Ich kann dir nur zu 110% zustimmen und das sind auch meine eigenen Erfahrungen.

31.10.2019 16:28 • x 2 #444


M
Najaaaa, so gülden sind die Thesen nicht. Sich schlau lesen - ich weiß nicht. Mein Mann hat das probiert, hat sofort Geld von mir gefordert, weigerte sich Unterhalt zu zahlen - und ist damit kläglich gescheitert. Ich setze da eher auf den Fachmann. Ich möchte auf keinen Fall direkt mit meinem Mann kommunizieren. Das erledigt jemand anders für mich. Dass das etwas kostet, ist klar. Ich finde das Geld gut investiert. Dass der gegnerische Anwalt unverschämte Angebote machen wird, war auch klar. man kann auch nicht alles zu einem Stichtag regeln. Und ausgezogen ist mein Mann ja schon längst. Der Gutachter muss vom Gericht anerkannt sein. Und so weiter.

31.10.2019 21:11 • x 1 #445


Strandräuber
@mauerblume

Hallo meine Liebe!
Sobald die Aasgeier involviert sind funktioniert das natürlich nicht mehr.

Lg Strandräuber

01.11.2019 00:55 • x 2 #446


Kleiner-Tiger
Hallo ihr alle,

hab mich lang nicht gemeldet hier.
Die Zeit um die Beerdigung war schwer für mich. Der Tag bis zum Ende der Beerdigung besonders. Hab es gemacht, wie geplant. Die Neue meines Mannes stand im Hintergrund. Das hat meine Schwiegermutter so gewollt. Meine Kinder sollten vorne bei der Familie sein und ungehindert auf ihren Vater zugehen können. Das war sehr gut. Für meine Kinder war alles eh schon so schwer und auf der Beerdigung ist ja auch nicht der richtige Zeitpunkt für sowas.
Dieses Kapitel ist erst mal überstanden und trotzdem bin ich in einer Melancholie gefangen. Kann leider nichts anderes schreiben. Kann es auch nicht erklären. Will nicht viel darüber nachdenken. Mein Kopf ist zwar voller Gedanken, aber irgendwie auch leer.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Euer Tiger

02.11.2019 11:35 • x 4 #447


Herzschmerz100
Zitat von Kleiner-Tiger:
Die Neue meines Mannes stand im Hintergrund. Das hat meine Schwiegermutter so gewollt. Meine Kinder sollten vorne bei der Familie sein und ungehindert auf ihren Vater zugehen können. Das war sehr gut. Für meine Kinder war alles eh schon so schwer und auf der Beerdigung ist ja auch nicht der richtige Zeitpunkt für sowas.


Schön das es so stattfinden konnte und es sich gut für dich und deine Kinder anfühlte

02.11.2019 12:02 • x 2 #448


Haferflocken
Zitat von Kleiner-Tiger:
Hallo ihr alle,

hab mich lang nicht gemeldet hier.
Die Zeit um die Beerdigung war schwer für mich. Der Tag bis zum Ende der Beerdigung besonders. Hab es gemacht, wie geplant. Die Neue meines Mannes stand im Hintergrund. Das hat meine Schwiegermutter so gewollt. Meine Kinder sollten vorne bei der Familie sein und ungehindert auf ihren Vater zugehen können. Das war sehr gut. Für meine Kinder war alles eh schon so schwer und auf der Beerdigung ist ja auch nicht der richtige Zeitpunkt für sowas.
Dieses Kapitel ist erst mal überstanden und trotzdem bin ich in einer Melancholie gefangen. Kann leider nichts anderes schreiben. Kann es auch nicht erklären. Will nicht viel darüber nachdenken. Mein Kopf ist zwar voller Gedanken, aber irgendwie auch leer.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Euer Tiger


Du hast also wieder einen Schritt auf deinem Weg hinter dich gebracht. Einen sehr schweren und harten Schritt.
Dass du jetzt Melancholie verspürst, ist für mich sehr verständlich. Du musst jetzt gerade wieder ein wenig verschnaufen, auf deinem Weg auf diesen sehr hohen Berg der Verarbeitung. Eine Rast ist nötig und wird dir wieder mehr Kraft geben.

Ich kämpfe gerade gegen Wut und Unverständnis: mein ex hatte den Kindern an Ostern ja gebeichtet, dass er eine Freundin hat. Sie hatten ihn gefragt, ob es die Affäre sei, was er ihnen hoch und heilig versprochen und verneint hat.

Jetzt deuten aber einige Dinge darauf hin, dass sie es zu 99% eben doch ist.

Was ist er nur für ein Feigling und Lüger. Wisst ihr, in den letzten Jahren hatte ich für mich akzeptiert, dass er MICH belogen und betrogen hatte. Aber die Erkenntnis, dass er das auch den Kindern gegenüber macht, erschüttert mich erneut.

Ich will gar nicht wissen, was in ihnen vorgeht, wenn sie das realisieren...

02.11.2019 13:11 • x 3 #449


Kleiner-Tiger
Danke, liebe @Herzschmerz100 , und liebe @Haferflocken , für eure Nachrichten.

Zitat:
Was ist er nur für ein Feigling und Lüger.


Einer wie er im Bilderbuche steht.
Keinen Ar. in der Hose um für die Wahrheit gerade zu stehen.

Ich kann dir von meinem sagen, er lügt. Ungehemmt. Findet es oft sogar richtig. Manchmal glaubte ich, er glaubt seine Lügen selber.

Es ist wirklich sehr schade, dass deiner die Kinder so anlügt. Deine 3 sind tatsächlich so alt wie meine drei (und du und ich sind auch bis auf ein paar Tage gleichalt, was für ein Zufall). Mit Kindern in dem Alter kann man gut reden. Mit Ihnen kann man sich auseinandersetzen. Sie verstehen schon eine Menge von der Welt. Er hätte kein leichtes Spiel mit Ihnen, sollte aber zu dem stehen, was er getan hat und vor allem ehrlich sein. Doch er geht den feigen Weg. Mehr kann er nicht. Dieser Lump! Bemitleidenswert eigentlich. Aber Mitleid hat er nicht mehr verdient.
Wenn deine Kinder mitbekommen, dass er gelogen hat, wird er sich als armen Mann vor ihnen darstellen und sie werden es ihm nachsehen. So kommen Sie doch durchs Leben, die Lügner und bekommen von vielen noch Verständnis und Mitleid !

Wir machen es besser! Wir kommen ehrlich durchs Leben und können noch in den Spiegel schauen.

Irgendwann haben wir das hier überstanden und sie werden uns egal sein. Und bis dahin halten wir den Schmerz aus, lernen und werden immer stärker.

02.11.2019 22:02 • x 5 #450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag