2977

Nach zwei Jahren Trennung habe ich es immer noch schwer

Strandräuber
@Ninka

Dem kann ich mich nur anschließen.

Heute Morgen ist ein sehr schöner Sonnenaufgang hier. Wenn das nicht was zu bedeuten hat?

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag,
alles Liebe und verliere deine Träume nicht.

Lg Strandräuber

29.10.2019 07:11 • x 3 #421


Strandräuber
Hallo ihr Lieben!

Eigentlich wollte ich der @Ninka noch ein Geburtstagsständchen singen, aber ich befürchte, dann melden sich alle ab und werfen ihren Account weg.

Ich habe heute Post vom Notar bekommen, meine Scheidungsfolgenvereinbarung ist abgeschlossen, ich bin jetzt alleiniger Besitzer des Hauses. Meine NF ist abgefunden und wir sind finanziell auseinander. Ich habe das selber angestrebt weil es wie ein Damoklesschwert über mir hing und Monatelang in meinem Kopf herumgeisterte. Ich habe es geschafft gerecht zu bleiben und der Schriftverkehr und die Kosten sind relativ gering geblieben.

Geht es mir besser dadurch?

Bedingt.
Einerseits ist eine Last von mir abgefallen, auf der anderen Seite macht sich gerade der Gedanken des Irrsinns des Ganzen in mir breit.
Lg Strandräuber

29.10.2019 18:22 • x 6 #422


A


Nach zwei Jahren Trennung habe ich es immer noch schwer

x 3


Herzschmerz100
Zitat von Strandräuber:
Hallo ihr Lieben!

Eigentlich wollte ich der @Ninka noch ein Geburtstagsständchen singen, aber ich befürchte, dann melden sich alle ab und werfen ihren Account weg.

Ich habe heute Post vom Notar bekommen, meine Scheidungsfolgenvereinbarung ist abgeschlossen, ich bin jetzt alleiniger Besitzer des Hauses. Meine NF ist abgefunden und wir sind finanziell auseinander. Ich habe das selber angestrebt weil es wie ein Damoklesschwert über mir hing und Monatelang in meinem Kopf herumgeisterte. Ich habe es geschafft gerecht zu bleiben und der Schriftverkehr und die Kosten sind relativ gering geblieben.

Geht es mir besser dadurch?

Bedingt.
Einerseits ist eine Last von mir abgefallen, auf der anderen Seite macht sich gerade der Gedanken des Irrsinns des Ganzen in mir breit.
Lg Strandräuber


Irrsinn in wie fern ?

29.10.2019 18:55 • x 2 #423


Strandräuber
@Herzschmerz100

Hallo meine Liebe!

Der Irrsinn das man in ein paar Monaten alles zerstört, was man sich über 20 Jahre hart erarbeitet hat. Wir haben nie etwas geschenkt bekommen, wir hatten aber ein gemeinsames Ziel. Wie fast alle hier. Und kurz bevor man es erreicht wird alles weggeworfen, die Ehe, die Familie, das eigene Heim und für was, für ein Gefühl das ein paar Monate anhält, für eine Jugend die man gerne mit 50 Jahren wieder hätte.

Lg Strandräuber

29.10.2019 19:37 • x 8 #424


L
@Strandräuber , solche Nachrichten machen natürlich was mit einem
Die Emotionen legen sich aber wieder.

@Ninka Alles Liebe und Gute zum Geburtstag und für das neue Lebensjahr, Gesundheit und Gelassenheit und immer einen Handvoll Wasser untern Kiel.

29.10.2019 19:56 • x 3 #425


Herzschmerz100
Zitat von Strandräuber:
@Herzschmerz100

Hallo meine Liebe!

Der Irrsinn das man in ein paar Monaten alles zerstört, was man sich über 20 Jahre hart erarbeitet hat. Wir haben nie etwas geschenkt bekommen, wir hatten aber ein gemeinsames Ziel. Wie fast alle hier. Und kurz bevor man es erreicht wird alles weggeworfen, die Ehe, die Familie, das eigene Heim und für was, für ein Gefühl das ein paar Monate anhält, für eine Jugend die man gerne mit 50 Jahren wieder hätte.

Lg Strandräuber


Oh ja

Wie lange hat es jetzt gedauert von Trennungsbeginn bis zur Scheidungsfolgenvereinbarung ?

29.10.2019 20:41 • x 2 #426


Strandräuber
@Herzschmerz100

Trennung im November, Scheidungsfolgenvereinbarung im Juli angegangen, Unterschrieben September
( Notar hatte zwischendurch 3 Wochen Betriebsurlaub)
Lg Strandräuber

29.10.2019 21:02 • x 2 #427


M
Strandräuber - genau so fühl ich mich auch. Bin im Haus zurückgeblieben und bewohne jetzt alleine all die schönen Räume, die Jahren Renovierung und Umbau entstanden sind. Sitze allein im Garten, bin alleine in der Sauna, alleine in der wunderschönen Küche. Sein Garagenplatz - leer, sein Sessel - leer, das Bett, auch leer. Wenn ich das alles sehe, denke ich auch, welcher Irrsinn. Während mein Gatte glaubt, durch Motorradführerschein und jugendlicher Freundin wieder ein ganzer Kerl zu sein. So dusselig. Sei froh, dass Du alles gut regeln konntest. Bin ein wenig neidisch auf Dich. Mir steht das noch bevor und ich hoffe, es geht einigermaßen über die Bühne.

29.10.2019 21:38 • x 4 #428


Vegetari
Zitat von Strandräuber:
wird alles weggeworfen, die Ehe, die Familie, das eigene Heim und für was, für ein Gefühl das ein paar Monate anhält, für eine Jugend die man gerne mit 50 Jahren wieder hätte.



Und auch das;

Zitat von mauerblume:
Gatte glaubt, durch Motorradführerschein und jugendlicher Freundin wieder ein ganzer Kerl zu sein.



Klingt nach MLC.

Wer später geläutert wird ,haut sich auf den Kopf wie konnte ich nur! ....wer beim Jugendwahn bleiben möchte ,bekommt später due Rechnung ,z.B. das Alt und Jung vielleicht aufgrund des Altersunterschied und verschiedener Lebensweisen doch nicht so gut zusammen passen.


Am Ende des Lebens muss jeder selbst mit sich klar kommen

29.10.2019 21:55 • x 4 #429


Strandräuber
@mauerblume

Schön von dir zu Hören meine Liebe!

Ich bin zum Glück nicht ganz allein, ich weiß nicht ob ich in deiner Situation die Kraft gehabt hätte, das auf mich zu nehmen.

Von daher ziehe ich vor dir meinen Hut, oder wie meine Kinder sagen würden, fetter Respekt vor dir. Das anzugehen, alles auseinander zu bringen, war der schwerste Schritt in meinem ganzen Leben.
Als ich das erste mal beim Notar im Wartezimmer gesessen habe, hatte ich das Gefühl ich gehe zu meiner Hinrichtung. Ich kann das alles sehr genau verstehen was in dir vorgeht. Aber ich musste es tun. Eine ganz liebe Person hat zu mir gesagt, es ist nicht nur ein Haus, es ist ein Zuhause. Ich musste es für meine Kinder tun, ich wollte nicht das die Familie zerbricht.
Lg Strandräuber

29.10.2019 22:08 • x 5 #430


Strandräuber
@Vegetari

Hallo meine Liebe!
Ist es MLC oder Jugendwahn? (Den man sowieso nicht bedienen kann)
Es sind erwachsene Menschen mit einer gewissen Lebenserfahrung, die es besser wissen sollten. Oder wie meine NF bei solchen Trennungen zu sagen pflegte. Wenn es dem Esel zugut geht, geht er aufs Glatteis. Und dann machen sie sich selber zum Esel?
Lg Strandräuber

29.10.2019 22:21 • x 3 #431


Rheinländer
Zitat von Strandräuber:
Ich habe heute Post vom Notar bekommen, meine Scheidungsfolgenvereinbarung ist abgeschlossen, ich bin jetzt alleiniger Besitzer des Hauses. Meine NF ist abgefunden und wir sind finanziell auseinander. Ich habe das selber angestrebt weil es wie ein Damoklesschwert über mir hing und Monatelang in meinem Kopf herumgeisterte. Ich habe es geschafft gerecht zu bleiben und der Schriftverkehr und die Kosten sind relativ gering geblieben.


Hallo Strandräuber,
herzlichen Glückwunsch. Deine Traurigkeit kann ich gar nicht nachvollziehen. Viele hier verlieren nicht nur ihren Partner, sondern auch noch Haus und Hof. Du, ich und einige andere hatten ganz viel GLÜCK neben all dem emotionalen Mist nicht auch noch unser Heim, unser Zuhause zu verlieren. Vielleicht lässt dich dieser Blick ein wenig zufriedener auf die Situation blicken.
Für mich war der Tag der Unterschrift beim Notar ein Festtag. Alles geregelt, keine endlosen Nachforderungen, kein bangen mehr,...... . Ich bin Abends mit den Kids essen gegangen und war einigermaßen happy.
Das war eindeutig einer der besserrn Tage unter all den anderen bescheidenen Tagen.
Es wird besser und du kannst wirtschaftlich wieder in die Zukunft schauen.

30.10.2019 04:08 • x 4 #432


Strandräuber
@Rheinländer

Moin!
Du hast in Teilen sicherlich recht!
Aber soll ich mein Glück aus dem Unglück anderer ziehen?
Zitat von Rheinländer:
Hallo Strandräuber,
herzlichen Glückwunsch. Deine Traurigkeit kann ich gar nicht nachvollziehen. Viele hier verlieren nicht nur ihren Partner, sondern auch noch Haus und Hof.


Alle lesen und empfehlen hier irgendwelche Psychobücher die ich nach 2x Lesen immer noch nicht verstehe.

Ich habe die Kunst des Krieges gelesen.

Die Kunst des Krieges ist zu gewinnen ohne zu kämpfen.

Lg Strandräuber

30.10.2019 07:08 • x 2 #433


Rheinländer
Zitat von Strandräuber:
Du hast in Teilen sicherlich recht!
Aber soll ich mein Glück aus dem Unglück anderer ziehen?


Hallo Strandräuber, so habe ich das auch nicht gemeint. Ich ziehe mein Glück auch nicht aus dem Unglück der anderen. Das wäre ja wirklich schlimm.
Ich sehe das eher so.
Deine Trennung ist unumkehrbar und die Vereinbarung die ihr getroffen habt, ist ein Schritt der dir und deinen Kids in der gegebenen Situation Sicherheit gibt. Dieser Umstand sollte nicht nur Traurigkeit auslösen, sondern auch positives in dir.
Aber wie heisst es so schön: Jeder Jeck is anders. Das macht uns Menschen ja auch aus.
Drücke dir die Daumen, das es bald wieder aufwärts geht.

30.10.2019 09:56 • x 3 #434


M
Ich meine doch auch, dass eine Regelung zum Hausbesitz unbedingt nötig ist, damit man den Kopf wieder frei hat. Ich lebe ja jetzt seit Jahresbeginn ohne Regelung. Heißt für mich, ich kann nichts planen. Soll ich Heizmaterial kaufen? Kann ich im Garten einen Baum pflanzen? Was ist mit Renovierungsarbeiten am Haus? Aufschieben? Fortführen? Und was, wenn das alles mir dann gar nicht mehr gehört? Ich fühl mich wie im Wartesaal eines Bahnhofs. Oder wie im Flüchtlingsheim. An manchen Tagen kostet es mich wahnsinnige Kraft, das alles zu bewältigen. Ich denke positiv, habe weiter renoviert, Heizung neu befüllt und war auch im Garten aktiv. Mitunter fiel mir auch das unendlich schwer. Der Garten ist mein kleines Reich und wenn ich das alles pflege, ohne zu wissen, ob ich in einigen Monaten noch hier wohnen kann, ist das schrecklich. Ja es ist kein Haus, es ist ein Zuhause.

Was das Streben nach Jugend angeht: Das kann nicht funktionieren. Ist ja klar. Ein Klebstoff, der die Zeiger der Uhren festhält, muss noch erfunden werden. Wie stark das alles aber die Betroffenen beschäftigt, wird ja offenkundig, wenn ich mir die Effekte ansehe, die ein vermeintliches Anhalten der Zeit auslöst. Durch Sport und mit Hilfe seines Hautarztes ist mein Mann schon dünner und frischer geworden. Und dann ging es ratz-fatz. Singlebörsen, Affäre, Auszug, neues Leben. Mir schrieb er neulich, er hätte sich jetzt doch für seine Freundin entschieden (nachdem er mal kurz die Idee hatte, mich zu reaktivieren), denn sie gibt mir das Gefühl, 10 Jahre jünger zu sein. Ich brauch Euch nicht zu schildern, was das bei mir auslöst. Aber wie gesagt, am Ende seines Lebens muss jeder mit sich selbst klarkommen.

30.10.2019 11:42 • x 4 #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag