2995

Nach zwei Jahren Trennung habe ich es immer noch schwer

N
Zitat von Kleiner-Tiger:
(Keine Ahnung wie ich das je schaffen soll!)


Das hatte ich auch nicht, sonst wäre es mir nicht so schlecht gegangen. Aber die Kraft kommt, wenn man sie braucht. Und das wird auch bei Dir so sein. - Momentan ist es bei Dir ja aber nicht soweit. Und wenn ich eines gelernt habe, dann das:

Man sollte die Hürde immer dann nehmen, wenn man davor steht.

Ich drücke Dich auch!

17.10.2019 14:34 • x 2 #406


Kleiner-Tiger
Danke liebe @Ninka ,

Zitat von Ninka:
Man sollte die Hürde immer dann nehmen, wenn man davor steht.

wie recht du hast. Hab ich schon wieder vergessen.

Und damit genug zu mir!
Heute gehört Dir meine Hochachtung und mein Mitgefühl !

17.10.2019 15:07 • x 1 #407


A


Nach zwei Jahren Trennung habe ich es immer noch schwer

x 3


Herzschmerz100
Zitat von Ninka:
Ihr Lieben alle, es ist vorbei und ich bin geschieden. Die Verhandlung an sich hat 10 Minuten gedauert: Feststellung der Personalien, Erklärung des Versorgungsausgleichs, Verlesen des Scheidungsurteils. Es war ein bisschen blöde, dass ich alleine saß. Die Parteien sitzen sich halt gegenüber und da mein Ex-Mann die Scheidung eingereicht hat, saß unsere Anwältin neben ihm. Aber so richtig allein war ich ja auch nicht. Es haben eine Menge Menschen an mich gedacht und das habe ich gespürt. Heute Morgen habe ich mich von einer Freundin hinbringen lassen. Vor dem Saal saß ich dann zunächst ...


Liebe @ninka... Respekt wenn man sich noch so begegnen kann. Ich hab deine Geschichte nicht so im Kopf , aber was war bei euch passiert ? Wie war der Kontakt in der Trennungszeit ?

17.10.2019 15:12 • x 2 #408


Rheinländer
Ninka,
schön das alles so gut gelaufen ist und es dir gut geht. Jetzt wo die große Last weg ist, kannst und wirst du heilen. Langsam aber stetig.
Fühl dich gedrückt

17.10.2019 15:55 • x 2 #409


Vegetari
Ninka,
DIR alles Gute!
Liest sich für mich fast so ,als wenn Dein Ex mit der Next nicht gerade ganz glücklich ist....Vielleicht sollte die Trennung so sein und ihr werdet später beide wieder glücklich mit neuen Partner n (auch er vielleicht mit übernächsten Partnerin?)
Mag sein ,das ihr später glücklich gezrennt seid und dennoch freundschaftlich gut reden könnt?

17.10.2019 16:04 • x 1 #410


H
Auch wenn ich in der Kürze der Zeit nicht die ganze Geschichte gelesen haben, gratuliere ich zum juristischen ende und hoffe, Du findet die Gelassenheit, die Geschichte auch emotional zu beenden, zu verarbeiten und neu durchzustarten...

Herbstgewitter

17.10.2019 17:04 • x 1 #411


N
@Herzschmerz100
Ich habe meine Geschichte hier noch nicht so richtig erzählt. Deshalb nur die Kurzfassung:
Mein Mann klagte im April 2017 über Herzschmerzen und kam mit Verdacht auf einen Infarkt ins Krankenhaus. Ich habe schnell gemerkt, dass es das nicht war und gefragt, was los sei. Daraufhin sagte er, er sei sich unserer Beziehung nicht mehr sicher. Ein halbes Jahr habe ich gekämpft, dann war es vorbei. Er hatte relativ schnell eine neue Freundin. Er zog zu ihr in den Süden, gab seinen Job auf und fing etwas Neues an. Im ersten Jahr hatten wir noch regelmäßig Kontakt, haben uns alle paar Wochen gesehen, auch weil wir unsere Wohnung verkauft haben. Nach dem Verkauf hatten wir nur noch gelegentlich WA-Kontakt und haben auch ein Mal telefoniert. Das war die Kurzversion.
Insgesamt waren wir etwas über 19 Jahre zusammen, davon 9 Jahre verheiratet.

17.10.2019 18:14 • x 4 #412


N
@kleiner-tiger: Alles klar bei Dir?

21.10.2019 19:25 • x 1 #413


Kleiner-Tiger
Hallo @Ninka und ihr alle,

wie schön, dass du an mich denkst!

Ich bin seit Freitag in Urlaub. Bis gestern in den Ardennen. Meine Freundin hat dort ein Haus gemietet und meine Kinder und mich eingeladen. Seit heute bin ich mit meiner Tochter in Rothenburg und von hier aus fahren wir Mittwoch weiter von Stadt zu Stadt( wie wir Lust haben), bis wir Samstag wieder zuhause landen.
Einfach mal raus!
Wir lesen uns dann nächste Woche wieder.

21.10.2019 19:54 • x 4 #414


Kleiner-Tiger
Guten Morgen ihr alle,

ich bin aus dem Urlaub zurück.
Meine Tochter und ich hatten ein paar schöne Tage.
Trotzdem trage ich die ganze Zeit wieder diese Schwere in mir. Weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Ich denke so oft an ihn, vermisse ihn und verstehe alles einfach nicht.... Wenn ich drin stecke in diesem Gedankenkarusell, möchte ich nur weinen und wenn ich einigermaßen klar denken kann, verstehe ich nicht, warum ich ihn nicht endlich mal aus dem Kopf bekomme!
Jetzt steht Mittwoch die Beerdigung an und mir wird wieder alles zuviel. Möchte stark sein, für meine Kinder und auch für mich. Und fühle mich so schwach. Habe mir alles so gut zurechtgelegt mit der Beerdigung und dann von mir geschoben. Doch jetzt, wo es immer näher kommt, bekomme ich Angst und alles kommt wieder hoch. Nehme seit gestern wieder Lasea, das hat mir lange Zeit geholfen, und das nimmt mir den Druck von der Brust. Ich weiß, es ist, wie es ist und ich muss es so nehmen, aber ich wäre wirklich gerne etwas stärker.
Bin froh wenn ich morgen wieder arbeiten bin. Da bin ich abgelenkt und tauche für eine Zeit wieder in eine andere Welt.

Und ich weiß, es wird alles wieder gut werden und die Schwere wird wieder schwächer und ich bin wie ich bin und das ist gut so. Aber.... aaaaaaaah! Ich hab s satt!
Versteht ihr was ich meine?


Wie geht es euch ALLEN?


Ich drücke jeden Einzelnen fest

27.10.2019 10:25 • x 3 #415


G
Hallo kleiner Tiger, mir geht es genauso wie dir ich kriege meinen noch Ehemann leider nicht aus dem Kopf er ist mit seiner neuen Freundin glücklich und ich weiß nicht wie ich das schaffen soll ihn loszulassen , vielleicht hat ja jemand ein Patentrezept liebe Grüße Kira

27.10.2019 10:53 • x 1 #416


N
Zitat von Kleiner-Tiger:
Trotzdem trage ich die ganze Zeit wieder diese Schwere in mir. Weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Ich denke so oft an ihn, vermisse ihn und verstehe alles einfach nicht.... Wenn ich drin stecke in diesem Gedankenkarusell, möchte ich nur weinen und wenn ich einigermaßen klar denken kann, verstehe ich nicht, warum ich ihn nicht endlich mal aus dem Kopf bekomme!


Liebe Tiger,
mir geht es gerade ganz ähnlich. Ich dachte, dass die Scheidung mir auch etwas Erleichterung verschaffen würde und ich das als Neubeginn sehen könnte. Die Wahrheit ist: Es geht mir gerade sehr schlecht. Ich habe das Gefühl, es alleine nicht schaffen zu können. Dabei geht es genau darum. - Es ist ein langer Weg und es gibt immer wieder Rückschritte, aber es geht auch vorwärts. - Mach dir bewusst, dass Du gut für Dich gesorgt hast, was die Beerdigung angeht. Du musst ihn nicht sehen! Und wenn Du es an dem Tag nicht bis zum Grab schaffst, dann gehst Du halt am nächsten oder übernächsten Tag hin. Es muss nicht der Friedhof sein. Du kannst Dich auch irgendwo auf eine Bank setzen oder anderswo Blumen ablegen. - Setz Dich nur nicht unter Druck!
Ich drücke Dich!
Ninka

27.10.2019 13:03 • x 1 #417


Kleiner-Tiger
Liebe @Gast21318 ,

ein Patentrezept mit schneller Wirkung wäre zu schön! Spontan fällt mir nur eins ein. Da meldet sich das Teufelchen in mir! Und das kann gemein sein. Ha, manch einer versteht vielleicht was ich meine!

Liebe @Ninka , das hatte ich befürchtet. Es ist so entgültig und ich glaube ich verstehe sehr gut, wie du dich fühlst.
Du hast eine Menge hinter dir und das kann man doch auch alles nicht alleine schaffen und aushalten. Da sind so viele Gefühle, tiefe Traurigkeit und auch Hilflosigkeit. Das überfordert eine verletzte Seele. Es tut mir so leid für dich und ich halte dich in meinen Armen .
Zitat:
Es ist ein langer Weg und es gibt immer wieder Rückschritte, aber es geht auch vorwärts. -

Genau so ist es. Der Weg ist so irre schwer, aber es geht vorwärts. Und ich bin mir sicher, er lohnt sich. Für dich und mich und jeden hier. Das alles muss für irgendetwas doch einen Sinn haben!
Wir bleiben dran und wenn es noch so schwer ist.
So ein Mist!

27.10.2019 14:00 • x 2 #418


M
Tiger, ich denk an Dich!

29.10.2019 00:25 • x 1 #419


Kleiner-Tiger
Guten Morgen ihr Lieben!

Wie schön liebe @mauerblume . Das freut mich sehr! Danke dir! Und ich denk an dich!

Wir haben heute ein Geburtstagsmädchen unter uns!

Herzlichen Glückwunsch liebe @Ninka zu deinem Geburtstag!
Auf das alle deine Wünsche in Erfüllung gehen!

29.10.2019 06:43 • x 1 #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag