2995

Nach zwei Jahren Trennung habe ich es immer noch schwer

Kleiner-Tiger
Ja das kann man!

01.12.2019 14:31 • x 2 #511


M
Man kann auch mit 18jährigen im Proseminar sitzen! Das ist nur eine Woche lang komisch, dann nicht mehr. Mein Tutor war 22. War eine schöne Zeit!

01.12.2019 14:37 • x 1 #512


A


Nach zwei Jahren Trennung habe ich es immer noch schwer

x 3


Kleiner-Tiger
Liebe @mauerblume ,

ich drücke dich besonders fest !

Diese Fragen werden wohl nie eine Antwort finden.
Aber vielleicht, und hoffentlich, sehen wir irgendwann einen Sinn!?

01.12.2019 14:52 • x 2 #513


M
Einen Sinn kann ich in dem Scherbenhaufen beim besten Willen nicht finden, den müssen die Verlasser erst mal selbst entdecken. Fakt ist einfach, dass solche Ansichten - Hafen vs. Fluss - nicht zusammenpassen. Fluss-Menschen bringen Unglück über Hafen-Menschen. Mein Mann hat eine Schneise der Verwüstung hinterlassen im Leben seiner zwei Ehefrauen und es ist nur eine Frage der Zeit, bis er wieder mit der Axt unterwegs ist, um seine Ankerseile zu kappen.

01.12.2019 15:04 • x 2 #514


Kleiner-Tiger
Ich meine auch nicht jetzt.
Ich meine irgendwann.
Und dann ist es unabhängig davon, ob mein Mann einen Sinn entdeckt oder nicht.
Es geht um mich. Und da reicht es mir, wenn ich einen Sinn entdecke.

01.12.2019 15:09 • x 3 #515


Haferflocken
Oh! Sinn erkenne ich schon manchmal. An guten Tagen. Da merke ich, dass mich die Trennung in meiner persönlichkeitsentwicklung deutlich voran gebracht an. Dass ich mir selbst mehr Aufmerksamkeit schenke.

Ich bin in dieser Beziehung schon sehr auf seine Bedürfnisse eingegangen, er hatte dauernd irgendwas. Schlechte Laune, Stress, keine Freunde, Arbeit, rücken, Knie, Schnupfen, alter etc. Ich habe immer auf ihn geschaut, damit es dem Herrn auch gut geht. Mich habe ich komplett aus den Augen verloren.

Erschreckend, ehrlich.

Das ist vorbei!

Eine Freundin hat mal gesagt:
Wenn du nur 50%der Gedanken die du dir über ihn gemacht hast, jetzt wegen dir machst, hast du schon viel gewonnen.
Das sehe ich inzwischen auch so!

Und ich muss kein schlechtes Gewissen mehr haben: dass ich mehr Freunde habe als er, dass ich kein Problem mit dem Älterwerden habe, dass ich Freude im Job habe, etc.

Es gibt aber auch noch viele Tage, an denen es mir eben nicht so gut geht und in dem: was wir hatten war etwas besonderes, wie konnte er es einfach skrupellos zerstören @mauerblume

Ich sag ja: bis zur völligen Akzeptanz ist noch ein Weg hin.

01.12.2019 15:28 • x 3 #516


Kleiner-Tiger
Rauf und runter. In eine Sackgasse. Wieder zurück. Mal erschöpft. Mal mutig! Mal unter Schmerzen. Von allem was. Aber: Irgendwann kommen wir an!

01.12.2019 16:07 • x 3 #517


Vegetari
Zitat von Kleiner-Tiger:
Hätte ihm soviel zu sagen und er tut mir fast leid, wenn ich so darüber nachdenke.
Was wir hier haben, bekommt man so leicht kein zweites Mal. Wenn das überhaupt möglich ist.


Liebe Tiger,
es tut mir schon leid sowas zu lesen und macht mich traurig für alle Familienmitglieder auch dein Mann !
Es ist immer traurig ,wenn man auch nach so langer Zeit nicht miteinander sprechen kann,man verpasst damit die Chance etwas zu lösen ,anders zu sehen.
Ich habe die Erfahrung gemacht,nur wer alle offenen Fragen los wird und immer Antworten bekommt ,kann etwas später dann anders oder neu verstehen und anders bewerten.

So bleibt jeder auf seiner Sichtweise bestehen ,es kann sich nichts oder kaum was ändern.

Wer weiss vielleicht könnt ihr durch ein offenes gespräch euch besser verstehen und anders ,viel besser miteinander umgehen?

01.12.2019 17:14 • x 1 #518


Kleiner-Tiger
@Vegetari ,
ist das dein Ernst?
Entweder machst du das mit Absicht, oder du vergisst, was hier bisher gelaufen ist.
Das Thema haben wir hier schon ausführlich durch mit dir.
Ich habe deine Meinung verstanden!
Es reicht.

01.12.2019 17:29 • x 1 #519


Haferflocken
Manchmal ist es einfach schön, dass man hier die Möglichkeit des blockierens hat... man muss nicht alles lesen.

Noch was hab ich seit der Trennung gelernt, das fällt mir im hinblick auf Gemüse gerade auf:
Ich umgebe mich nur noch mit Menschen, die mir gut tun, alle anderen habe ich aus meinem Leben gestrichen und ich habe gelernt nein zu sagen. Zumindest ein wenig, konnte ich vorher gar nicht.

Kennt ihr das auch? Dass alles in ein vorher und danach eingeteilt wird?

01.12.2019 17:50 • x 1 #520


Kleiner-Tiger
Wie passend!

Ernsthaft. Ich versuche das auch. Hab leider Leute in meiner Familie, die mir nicht gut tun und weiß noch nicht damit umzugehen, ohne dass es mich traurig macht. Ich umgebe mich nur noch, wenn nötig, mit Ihnen. Spüre aber ihren Groll. Wohnen 2m entfernt.
Aber auch das löse ich noch.
Nein sagen hab ich auch gelernt. Darauf bin ich stolz.
Ich nehme mich viel wichtiger und vertraue meiner inneren Stimme seit einiger Zeit wieder. Ich war sehr verwirrt nach der Trennung. Hab so an mir gezweifelt. Aber ich ticke richtig. Ich lege großen Wert auf Werte. Auch darauf bin ich stolz.
Und ich teile auch in vorher und nachher!
Mein Leben ist ein vorher und nachher. Das wird sich glaube ich nicht mehr ändern.

01.12.2019 18:19 • x 1 #521


Vegetari
Zitat von Kleiner-Tiger:
@Vegetari ,
ist das dein Ernst?
Entweder machst du das mit Absicht, oder du vergisst, was hier bisher gelaufen ist.
Das Thema haben wir hier schon ausführlich durch mit dir.
Ich habe deine Meinung verstanden!
Es reicht.



Ich mache hier nichts mit Absicht und Vorurteile entstehen ,wenn man nichts vom anderen verstehen will und dem anderen nicht zuhören will !


Man kann Konflikte nur klären ,wenn man miteinander spricht !
Das willst Du oder Dein Mann offensichtlich nicht . Richtig?

Warum nicht ?
Das hast Du hier nicht geschrieben .
Ich finde ,dann kann man Dir nur schwer oder garnicht weiterhelfen.

Meine Intension des Wohlwollens und Helfens hast Du nicht verstanden .

01.12.2019 18:35 • #522


M
Naja, mit einem erwachsenen Menschen rede ich gerne. Nicht jedoch mit einem unreflektierten Spätpubertären, der im Nachhinein unsere Ehe und all die schönen Jahre schechtredet, nur damit ihm die Trennung leichter fällt. Was mein Mann mir als Schluss-Rede sozusagen mitgeteilt hat, das waren Schläge ins Gesicht und ich wünschte, ich hätte dies niemals lesen müssen. Manchmal kann man eben Konflikte doch nicht klären, wenn man miteinander spricht - sondern man wird nur noch mehr verletzt!

01.12.2019 21:44 • x 3 #523


Gartenfee17
Zitat von Vegetari:
Ich mache hier nichts mit Absicht und Vorurteile entstehen ,wenn man nichts vom anderen verstehen will und dem anderen nicht zuhören will !


Man kann Konflikte nur klären ,wenn man miteinander spricht !
Das willst Du oder Dein Mann offensichtlich nicht . Richtig?

Warum nicht ?
Das hast Du hier nicht geschrieben .
Ich finde ,dann kann man Dir nur schwer oder garnicht weiterhelfen.

Meine Intension des Wohlwollens und Helfens hast Du nicht verstanden .


Vor diesen Menschen auf dem Egotrip muss frau sich schützen. Viele frisch Verlassene schaffen das nicht, weil sie noch den Menschen sehen, den sie geliebt haben. Den gibt es aber nicht mehr.
Du bist selbstgefaellig, Vegetari, weil du dich versöhnt hast. Das hilft null. Für Menschen, die von Verlassern verletzt wurden und weiter werden, ist Kontaktsperre das Zauberwort, bestimmt aber nicht, mit ihren Peinigern zu reden.

04.12.2019 00:39 • x 3 #524


Vegetari
Zitat von Gartenfee17:

Vor diesen Menschen auf dem Egotrip muss frau sich schützen. Viele frisch Verlassene schaffen das nicht, weil sie noch den Menschen sehen, den sie geliebt haben. Den gibt es aber nicht mehr.
Du bist selbstgefaellig, Vegetari, weil du dich versöhnt hast. Das hilft null. Für Menschen, die von Verlassern verletzt wurden und weiter werden, ist Kontaktsperre das Zauberwort, bestimmt aber nicht, mit ihren Peinigern zu reden.




Na na na !

Du redest hier ich wäre selbstgefällig und von Peinigern,das klingt für mich nicht nur daneben ,Du beleidigst mich auch noch!

Versöhnung ist möglich ,ob man wieder zusammen kommen kann oder nicht ,manchmal reicht es nur dafür das man den anderen mehr verstehen kann.

Nach 3 Jahren Kontaktsperre ,solange nicht miteinander persönlich reden obwohl Kinder da,da sind wohl noch andere persönliche Probleme im Spiel.

Wenn man als Erwachsene sich nicht den Problemen stellt oder stellen mag,nicht selten haben beide ihre Anteile daran

04.12.2019 11:08 • #525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag