2995

Nach zwei Jahren Trennung habe ich es immer noch schwer

C
Ich wünsche euch auch von Herzen schöne Feiertage, wenig Grübelmomente und viele positive Gedanken.

Mein Ex meldet sich noch sehr oft und schreibt, was er so macht etc. Ich antworte jedes Mal, schreibe aber nicht von selber. Ihn zu ignorieren, schaff ich noch nicht. Leider. Es geht mir mal besser, mal schlechter mit dem Kontakt, aber es zieht mich auch nicht mehr total runter.

Bleibt alle tapfer, 2020 wird unser Jahr. Ok?!

21.12.2019 17:31 • x 8 #556


Herzschmerz100
Zitat von Chrissi26:
Ich wünsche euch auch von Herzen schöne Feiertage, wenig Grübelmomente und viele positive Gedanken.

Mein Ex meldet sich noch sehr oft und schreibt, was er so macht etc. Ich antworte jedes Mal, schreibe aber nicht von selber. Ihn zu ignorieren, schaff ich noch nicht. Leider. Es geht mir mal besser, mal schlechter mit dem Kontakt, aber es zieht mich auch nicht mehr total runter.

Bleibt alle tapfer, 2020 wird unser Jahr. Ok?!


Auf das neue Jahrzehnt !
2019 hats leider der nicht gebracht

21.12.2019 22:47 • x 2 #557


A


Nach zwei Jahren Trennung habe ich es immer noch schwer

x 3


Kleiner-Tiger
Schöne Weihnachten euch allen!

Dem einen mehr, dem anderen weniger.

Machen wir das Beste draus!

Alles Liebe auf jeden Fall von mir an euch alle!

24.12.2019 22:00 • x 4 #558


Strandräuber
Frohe Weihnachten!

Ich kann mich erinnern, da haben wir an Weihnachten mit der Familie, Gruß von See gehört. Mittelwelle, Radio Norddeich. Es ging um das Vermissen. Von den Familien, von den Seeleuten, die irgendwo auf den Weltmeeren unterwegs waren. Radio Norddeich gibt es nicht mehr, meine Familie auch nicht. Zumindest nicht so, wie es vorher mal war. Unser Weihnachten war bis jetzt trotzdem schön, aber anders.

So, das reicht auch mit der Melancholie.
Ich werde jetzt die Füße meiner Voodoo Puppe in Kakao tunken und mal schauen was passiert.
Wo immer ihr alle auch jetzt seit, ich wünsche euch eine frohe Weihnacht und hoffe für das nächste Jahr das man alle Kopien von Last Christmas verbrennt.

Liebe Grüße euer Grinch.

Ps: Das Haus am Meer. Ziel für 2020?

24.12.2019 23:11 • x 5 #559


C
Radio Norddeich kenn ich auch noch. Dein Beitrag ist sehr schön geschrieben und ich wünsch dir auch noch ein schönes Weihnachtsfest und komm gut rüber ins neue Jahr.

Haus am Meer, ein Traum... Ich bin sowieso ein riesen Fan von der See, war mit meinen Eltern als Kind dort immer im Urlaub und später dann mit meinem Sohn. Ich liebe die Weite, den Wind...

25.12.2019 10:05 • x 2 #560


M
Hallo zusammen - wie habt Ihr die Feiertage herumgebracht? Ich hoffe, es geht Euch gut. Strandräuber, was sagt die Voodoopuppe mit ihren Kakaofüßen? Ein kleiner Blechschaden am Auto der Ex sollte doch drinsein durch den Zauber. Etwas Glatteis, eine dumme Lenkbewegung, nichts dramatisches, aber doch so, dass sie sich drüber ärgert.

Ich hatte mir ja eine Ferienwohnung gebucht, das war - wie sich herausstellte - eine sehr gute Idee. Sie ist wunderschön gemütlich und ich habe sie mir weihnachtlich hergerichtet, mit einem kleinen, festlich geschmückten Weihnachtsbaum, Lichterkette im Fenster und meinen geliebten roten Amaryllisblüten in einer großen Vase. Kochen, essen, lesen. Endlich mal entspannen, so richtig! Ich habe aber auch gemerkt, was ich meinem Mann nicht verzeihen kann - das er die kleine Patchworkfamily, wir mal waren, kaputtgemacht hat. Früher kamen seine (erwachsenen) Kinder aus erster Ehe mit Partnern an den Weihnachtstagen hereingeschneit. Und nun herrscht Stille, wo früher gelärmt und gelacht wurde. Ich bin da noch immer nicht drüber weg, dass es Menschen gibt, die andere Menschen entsorgen. Die ihr Zuhause wegwerfen. Die im Grunde Gefühlsnomaden sind - ist das ein passender Ausdruck? Ohne Heimat. Ich hoffe, 2020 wird unser Jahr. ich mag die Zahl, sieht so nett aus. Liebe Grüße in die Runde!

27.12.2019 21:00 • x 8 #561


Strandräuber
@mauerblume

Hallo meine Liebe!
Das hört sich ja gar nicht so schlecht an, was deine Weihnachten angeht. Bei uns war es sehr gut. Bis auf einen ca 6 minütigen Besuch meiner Ex bei ihren Kindern und einer Komische Geste von ihr zu mir. Ich habe mich sogar nach langer Abstinenz, mal wieder getraut was zu trinken. Leider war The Day After fürchterlich. Ob die Voodoo Puppe was gebracht hat, werde ich wohl erst erfahren wenn ich meinen V- Mann getroffen habe. 2020 hört sich gut an? Es geht gar nicht anders, Beschiss.... als 2019 geht ja nicht.

Liebe Grüße vom Strandräuber

27.12.2019 21:56 • x 3 #562


N
Ihr Lieben,
ich war gut vorbereitet und hatte mich mit zwei von meinen Schwestern und meiner Mutter in einem Kloster eingemietet. Mehr Wellnesstempel als Kloster eigentlich. - Leider bekam ich in der Nacht zum Heiligabend Schüttelfrost und Fieber gepaart mit Halsschmerzen. Am Nachmittag ging es mir so schlecht, dass wir ins Krankenhaus gefahren sind. Dank Penicillin und Schmerzmitteln geht es jetzt besser. Von Weihnachten selbst hatte ich also nicht so viel. Nun bleibt mir noch Silvester mit Freunden in Dänemark. Darauf freue ich mich. - Ich wünsche mir sehr, dass 2020 für uns alle besser wird! Und wer weiß? Vielleicht sehen wir uns.
Liebe Grüße
Ninka

27.12.2019 22:32 • x 4 #563


Kleiner-Tiger
Guten Morgen ihr Lieben alle!

@mauerblume,

Du fragst, ob Gefühlsnomaden der passende Ausdruck ist?
Könnte sein. Oft denke ich es mir.
Aber was tatsächlich der Realität entspricht? Keine Ahnung?!
Sie dachten, es kann besser kommen, als sie es hatten? Ist das jetzt so? Hat sich der sch. gelohnt? Was geht in Ihnen wirklich vor?

Fakt ist: Es ist zerstört!

Es ist mühsam darüber nachzudenken, wenn man die Antworten nicht bekommt.
Ich halte noch an meinem Bild fest, dass er nicht glücklich sein kann!
Das gibt mir etwas Frieden. Tut mir gut. Nicht nur weil ich nicht will, dass es ihm gut geht, sondern weil es menschlich für mich nicht anders nachvollziehbar ist. Es zu dem passt, was in meiner Vorstellung möglich ist und es mir unmöglich erscheint, dass er mehr bekommt, als er mit uns verloren hat.
Unsere Familie, er, unser Leben, waren meine Vorstellungen vom Glück. Das heißt nicht, dass es auch seine waren. Auch wenn er so tat.
Schwierig alles.

Gestern habe ich noch nachgedacht, über meine Bailysflasche in der Küche, die ich öffnen wollte, wenn er nicht mehr mit der jungen Trulla zusammen ist.
Will ich das noch? Ist das ein Feiergrund?

Nein! Ganz klar. Soll er mit dieser Frau zusammenbleiben. Bis er alt und grau ist.

Ich will meine Ruhe!

Den Bailys halte ich jetzt für irgendwas anderes fest. Ich weiß noch nicht für was.

Eigentlich denke ich nicht soviel nach über ihn im Moment. Nur zwischendurch mal und dann ist aber auch wieder gut.
Ich habe ein ganzes Stück mehr akzeptiert, dass es ist, wie es ist.
Träume kaum noch von ihm.
Es geht weiter nach vorne!
Und 2020 wird ein schönes Jahr werden.
Das glaube ich!
Alles andere kommt von alleine, sage ich mir!

Es gibt ein Lied. Ich versuche gleich mal den Link hier reinzusetzen. Deutscher Rap, provokative Sprache, trifft aber den Punkt, einen Punkt, den Nomadenpunkt.
Nicht erschrecken lassen von den Wörtern, hört auf den Inhalt.

@Strandräuber , das Baden der Füße im Kakao war vielleicht zu nett? Aber so bist du wohl!

@Ninka ,was für eine tolle Idee mit dem Kloster! Schade, dass du so krank wurdest!

Mein Weihnachten war gut. Bis auf ein Loch am ersten Weihnachtstag ist alles gut gelaufen. Und wenn ich zurück blicke auf die letzten beiden Weihnachten, dann freue ich mich sehr über den Fortschritt, den ich gemacht habe. Es ist kein Vergleich mehr!

Das macht Mut!



28.12.2019 10:38 • x 5 #564


M
Hey kleiner Tiger, schön von Dir zu hören. Die Baileys Flaschen bringst Du bitte mit zu unserem Strandhaustreffen. Strandräuber raubt ja derweil schon mal so ein Haus für uns. Hatten wir doch gesagt. Eins mit wenig Seetang und ohne diese lästigen Möwen, die morgens schon so metallische Geräusche in der Dachrinne machen, so dass die Mauerblume ganz unleidlich wird. Kann auch gerne ein Hausboot sein!

Tiger, wir werden es nie wissen, was die Gefühlsnomaden denken. Vermutlich denken sie gar nichts. Ich sage Dir, dieses letzte Mail, was mein Gefühlsnomade an mich gesendet hatte, sprach ja Bände. Ich habe nie sowas Schreckliches lesen müssen , ich wünschte, es wäre mir erspart geblieben. Teil 1 des Mails war eine einzige Herabsetzung meiner Person (ich habe gelangweilt etc.), der zweite Teil handelte davon, wie gut ihm seine Freundin tut (wir sind füreinander bestimmt). Es war verletzend, aber zeigt mir auch, welche wirren Ideen in seinem Kopf herumspuken. Zum einen das herabsetzen, was er verloren hat. Zum anderen seine Taten bagatellisieren. Und drittens die neue Situation in den Himmel loben. Diese Gesamtheit bedingt dann, dass der subjektiv empfundene Schmerz klein bleibt. In einem BWL Buch las ich neulich den Satz: Die Lust des Gewinns muss größer sein als der Schmerz der Investition. Ja, das gilt auch für Gefühlsdinge. Ab diesem Mail war klar: Mit dem will ich nie wieder was zu tun haben, der ist nicht erwachsen, sondern ein großes Kind. Punkt. Das müssen wir wirklich schaffen: Uns nicht länger grämen, weshalb, wieso, warum. Ich weiß, das ist nicht so einfach, eher nach vorn als nach hinten zu schauen. Ich versuchs jeden Tag wieder. An Weihnachten extrem problematisch. Ich gönn mir jetzt jeden Tag was schönes. Heute ein Bummel mit Freundin, morgen Wellness in der Sauna, zwischrndrin ein bisschen Online shoppen und sich auf das Paket freuen, was dann zuhause vor der Tür steht, wenn ich aus meinem Urlaub zurückkomme. Mensch Tiger, Du brauchst auch mal etwas Abstand von der Misere! Das wünsche ich Dir und uns allen für 2020.

28.12.2019 20:58 • x 3 #565


Kleiner-Tiger
Liebe @mauerblume ,

was eine schlimme Mail. Dem ist nicht zu helfen. Sowas musst du dir nicht weiter antun.

Hast du mal in das Lied gehört.
Würde mich interessieren, was du dazu sagst.
Ich finde es klasse!

28.12.2019 23:26 • #566


Haferflocken
Ihr Lieben,

Ja, diese letzten Worte! Sie können einen innerlich verbrennen....
Auch ich bekam Sachen zu hören, die mich heute noch immer wieder zerstören. Manchmal bringen sie mich auch zum Schmunzeln: so meinte mein Ex auf die Frage von mir, warum er hier nicht mehr glücklich sei: dass es bei uns immer so aufgeräumt sein musste.
Selten hat etwas weniger gestimmt. Haushalt mach ich zwar, aber nicht gerne. Und ich bin alles nur nicht putzwütig. Meine beste Freundin kennt mich, seit ich 11 bin und sie fängt immer wieder an zu lachen, wenn wir darauf kommen!

Wir alle haben Weihnachten geschafft! Ich hoffe, es hat nicht euch geschafft!

Bei mir ist der zweite Feiertag ja zugleich der Tag an dem wir vor 22 Jahren zusammen gekommen sind und der an dem ich mich vor drei Jahren getrennt habe.
Aber es war ok. Gestern und heute Kreiseln die Gedanken aber leider wieder stärker. Warum kann ich gar nicht genau sagen.
Es ist wieder das Gefühl der Ungerechtigkeit da. Er hat alles.
Aber hat er das wirklich? Würde ich tauschen wollen? Nein! Hier ist wahre Nähe. Hier ist liebe. Und hier ist Familie. Das hat er alles nicht mehr, hat es freiwillig aufgegeben.

Ich hatte einige sehr schöne Momente die letzte Zeit. Mit einer Freundin war ich 12 Stunden in der Therme, einige Ausflüge auf Weihnachtsmärkte, und jetzt fahre ich mit einer meiner Töchter noch über Silvester in ein wellnesshotel. Das wird bestimmt sehr schön.

Ich versuche mir 2020 mehr Freude in mein Leben zu holen, gute Erinnerungen zu schaffen, damit die alten überschrieben werden.

Ich wünsche uns allen ein freundliches 2020 mit schönen Momenten!
Einer davon wird dann der im Strandhaus sein, oder?!

28.12.2019 23:40 • x 4 #567


Alleswirdgut123
Zitat von Haferflocken:
Einer davon wird dann der im Strandhaus sein, oder?!

Soviel ist sicher. Freue mich. Von mir aus können die Möwen kreischen. Gehört zum Strandhausfeeling.

29.12.2019 00:18 • x 4 #568


Kleiner-Tiger
Sehe ich auch so!
Egal was um uns rum passiert, wir machen es uns schön!
Und den Bailys bringe ich mit. Zumindest eine Flasche. Diese Flasche hier bewahre ich doch noch für was anderes!

29.12.2019 00:22 • x 3 #569


Haferflocken
Bailys! Da bin ich dabei (steht auch grad einer vor mir! Tatsache!)
Lagerfeuer, grillen, salzgeruch in der Luft..., hach

29.12.2019 00:30 • x 3 #570


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag