2995

Nach zwei Jahren Trennung habe ich es immer noch schwer

M
Hach Strandhaus! Da mach ich mit!

@kleiner Tiger: Ja, das Lied gefällt mir. Das Leben ist ein Rummelplatz, so viele tolle Fahrgeschäfte, man kann gleich ins nächste steigen, juhu. Das ist genau dieses Gefühlsnomanden-Lebensgefühl. Herumziehen, nie ankommen, keine Wurzeln, kein Hafen, keine Ruhe. Treibholz. Camping hat ihn ja auch immer sehr fasziniert.

@haferflocken: Nee, lass ihn. Der hat nicht alles. Eventuell materiell. Aber nicht das, was man sich nicht kaufen kann: Wärme, Nähe, Liebe, Bindung, Verlässlichkeit, Heimat, Verbundenheit, Geborgenheit, Halt, Aufgehobensein. Gefühlsnomanden leben in Zelten, durch deren Ritzen der kalte Wind pfeift. Spätestens wenn sie alt sind, werden sie es merken. Und gräm Dich nicht wegen dieser Verletzungen. Ich musste ja auch mitunter lachen, weil es lächerlich war, was mir vorgehalten wurde. Ich glaub, ich hab es schon mal erwähnt: Mauerblume nimmt nicht genügend Vorsorgeuntersuchungen in Anspruch. War einer der Vorwürfe. Hallo?! Bleibt ja wohl mir überlassen, was ich mit meinem Körper machen lasse, oder. Ein anderer Vorwurf: schon nach einem Jahr habe ich ihn gelangweilt. - Soll ich Euch sagen, was er nach ziemlich genau einem Jahr getan hat? Mir einen Heiratsantrag gemacht.

Leute, 2020 wird unser Jahr.

29.12.2019 01:00 • x 3 #571


N
Ihr Lieben,
ich bin mittlerweile in Dänemark angekommen. Gesundheitlich noch angeschlagen, aber da wird ein Strandspaziergang später bestimmt Abhilfe schaffen. - Ein Strandhaus haben wir hier nicht, aber er liegt zumindest fußläufig erreichbar in der Nähe. - Ich lese all Eure Beiträge mit großem Interesse. Auch deshalb, weil ich mich immer wieder frage, wie es meinem Ex-Mann wohl in seiner neuen Beziehung geht. Einen kleinen Hinweis erhielt ich vor ein paar Tagen. Er fragte mich via WA, wie denn nochmal das homöopathische Mittel heißt, dass ich ihm immer besorgt habe, wenn es ihm schlecht gegangen ist. - Dazu muss man wissen, dass mein Mann immer wieder gesundheitliche Probleme hatte. Ein paar Monate nach der Trennung sagte er mir, dass alles bestens sei und er sich so wohlfühle wie nie zuvor. Das saß, das könnt Ihr Euch sicherlich denken! - Nun ist es wohl doch nicht mehr sooo toll und die alten Probleme kehren zurück. - Letztlich ist das aber alles egal! Ich will nach vorne und auf mich schauen, so wie wir alle.
Liebe Grüße aus Dänemark
Ninka

29.12.2019 12:41 • x 5 #572


A


Nach zwei Jahren Trennung habe ich es immer noch schwer

x 3


ma777
Happy New Year ihr Lieben!

31.12.2019 18:20 • x 3 #573


Kleiner-Tiger
Ihr Lieben,

ich wünsche euch einen guten Rutsch und alles was ihr euch wünscht für das neue Jahr!

Alles Liebe vom Kleinen Tiger!

31.12.2019 18:58 • x 5 #574


Alleswirdgut123
Auch von mir an euch alle ein gutes neues Jahr. Es wird vielleicht gut, aber mindestens besser.

01.01.2020 02:17 • x 5 #575


M
Hallo Ihr Lieben, es kann nur aufwärts gehen. 2019 war ein absoluter Tiefpunkt, jetzt muss auch für uns wieder die Sonne scheinen. Fühlt Euch herzlich umarmt! Eure Mauerblume

01.01.2020 20:48 • x 4 #576


Strandräuber
Hallo meine Lieben!

Ich hoffe, ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr. Von mir, alle guten Wünsche für 2020.

Ich hatte in der Sylvesternacht ein tolles Gespräch. Mit jemanden den ich nicht kannte, aber diejenige mich. Es mir eigentlich egal, was andere Menschen über mich denken. Ich bin ich und wem das nicht passt soll mir fern bleiben. Ich mache mich nicht krumm, um irgendein Bild von mir zu erzeugen. Ich habe ein sehr positives Feedback von dieser Person erhalten. Über meinen Umgang mit der Trennung, den Einsatz für meine Kinder, was ich im letzten Jahr geleistet habe, auch noch für andere Menschen. Das hat mich zum Nachdenken gebracht. Und ich muss sagen 2019 war zwar Emotional ein besch.... Jahr, aber ich habe auch eine Menge geschafft, trotz oder aufgrund dieser Situation. Geht mal in euch, ist es nicht ähnlich? Also seit stolz auf das, was ihr geleistet habt. Kopf hoch, die Reise geht weiter, der Weg ist das Ziel. 2020 wird unser Jahr.

Liebe Grüße vom Strandräuber

Ps: @mauerblume
Was wäre die See ohne Möwen, sie nerven zwar fürchterlich, gehören aber einfach dazu. An den Stränden ohne Möwen, werden sie von den Haien gefressen. Wenn dir das als Wasserratte lieber ist?

02.01.2020 12:38 • x 4 #577


M
Ohja, Strandräuber, trotz oder gerade wegen der emotionalen Belastung haben wir in 2019 einiges geleistet. Vor allem diejenigen mit Kind(ern). Ich hab auch in meinem Urlaub gute Gespräche gehabt mit der Vermieterin meiner Ferienwohnung. Ihr Mann ist im September tödlich verunglückt. Wir haben uns über Verlust und Tod unterhalten und über das, was Trost und Kraft spenden kann. Als ich am 2. Januar abreiste, war sie gerade damit befasst, ihre alte Küche zu entsorgen - eine neue hatte sie sich noch mit ihrem Mann ausgesucht. Wir haben uns nach dem Motto verabschiedet: Nach vorne schauen!

Und mit den Möwen das hab ich doch nur so gesagt! Also ehrlich. Die stören mich nicht

04.01.2020 15:50 • x 2 #578


Haferflocken
Na, überhaupt noch jemand hier?

Wie geht es euch denn allen?

Ich habe grundsätzlich große Schritte nach vorne gemacht... es geht mir so gut wie seit langem nicht mehr, aber (es gibt doch immer ein aber, oder ) mit dem Thema verzeihen komm ich nicht vorwärts.
Ich dachte, wenn ich irgendwann an dem Punkt bin, wo ich wieder glücklich bin, mein Leben genieße, dann würde ich auch langsam ins Verzeihen kommen.
Aber nix da! Alles ist gut und sobald ich was von ihm mitbekomme, steigt mein Wut-, Verachtungs- und hasslevel sofort wieder an.
Wenn ich ehrlich bin, wünsche ich ihm nichts Gutes.
Und das möchte ich nicht, ich möchte doch nur, dass er mir egal ist, er nichts mehr in mir auslöst.
Wie komm ich denn da hin?!?

17.01.2020 17:36 • x 5 #579


Kleiner-Tiger
Hallo @Haferflocken ,

schön von dir zu hören.

Wie du da hin kommst?
Ha! Das wüßte ich auch gerne.
Lassen wir doch die Zeit noch was für uns spielen.

Ich weiß ganz genau, wovon du schreibst und ich wünsche meinem auch noch lange nichts Gutes. Ganz im Gegenteil!

Solange ich nichts von ihm mitbekomme, geht es mir mittlerweile sogar sehr gut.
Ich habe im Moment Ruhe vor ihm. Bekomme nichts mit und hab mich damit abgefunden, dass meine Kinder ihn brauchen und gelegentlich sehen.
Ich halte mir vor Augen, was ihm alles entgeht (auch ich) und denke mir nach wie vor, dass er nicht glücklich sein kann.
Das tut mir gut und bis mir keine anderen Realitäten vorgesetzt werden, glaube ich, was ich will.
Bekloppt, aber es wirkt.

Wir haben uns ja einen Hund angeschafft und der tut uns allen richtig gut. Wir sind wie verzaubert. Das war eine weitere sehr gute Entscheidung.

Es geht mir einfach gut. Wenn Leute fragen: Wie gehts? Dann kann ich doch tatsächlich antworten: Gut!
Ist das ein Fortschritt!

Mal sehen, wann das vorbei ist.
Solange genieße ich es. Und vielleicht bleibt es ja auch.

Manchmal weine ich auch. Von jetzt auf gleich, weil in mir irgendwelche Gedanken und Gefühle in Verbindung mit ihm ausgelöst werden. Durch irgendwas oder einfach so. Das gehört dazu. Aber ich komm auch schnell wieder daraus.

Genieße, dass es dir besser geht und mach dir keine Gedanken über das Verzeihen.
Alles zu seiner Zeit!

Ein Küsschen für euch alle!

17.01.2020 18:13 • x 7 #580


K
Da wäre die tipping Methode ein erster Ansatz um loszulassen und eine andere Perspektive zu bekommen.

18.01.2020 05:43 • x 1 #581


Kleiner-Tiger
Hallo @katip,
noch nie was von der tipping Methode gehört. Ich google gleich mal.
Wenn es zum loslassen gehört, dann bin ich ja auf dem richtigen Weg.
So fühlt es sich auch an.
Wie geht es dir?
Und allen anderen?

18.01.2020 08:24 • x 1 #582


K
Tipping ist ein bisschen esoterisch, aber wenn man sich davon nicht verschrecken lässt, funktioniert es auch für pragmatische Menschen wie mich sehr gut.
Es ist ein schöner Denkansatz, der viel Druck nimmt und es funktioniert tatsächlich.
Viel Spaß damit

Ach ja günstig ist es auch. Ein Buch sollte man kaufen aber die arbeitsBögen gibt es online.
Mir geht es sehr gut.
Habe das aber früher oft genutzt und nutze es heute für andere Situationen.

18.01.2020 09:48 • x 2 #583


Alleswirdgut123
[quote=Kleiner-Tiger]Solange ich nichts von ihm mitbekomme, geht es mir mittlerweile sogar sehr gut [/
bei mir ist es ganz genauso. Solange ich nichts mitbekommen und habe ich großen Abstand und damit geht es mir gut. Kürzlich gab es allerdings ein Treffen mit ihm (seit nunmehr über einem Jahr) haben wir uns nicht gesehen), um finanzielle Dinge zur Scheidung zu regeln. Dieses Treffen hat erneut alles aufgewühlt; seither wechseln Wut, Schmerz, Rachegefühle, Sehnsucht bei mir stündlich. Die ganzen Demütigungen und Verletzungen... alles wieder präsent.....
Ich versuche mich nun wieder aufzubauen und aus diesen seelischen Tiefpunkt schnell wieder herauszukommen. Ich arbeite daran.
Ich wünsche euch allen ein entspanntes Wochenende.

18.01.2020 10:07 • x 3 #584


Kleiner-Tiger
Hab schonmal was reingelesen @Katip ,
bin esoterisch angehaucht und das liest sich gut.

Hallo liebe @Alleswirdgut123 ,
puh! Das glaube ich dir. Sehr mutig dein Treffen , aber nicht auszuhalten die Konsequenzen.
Ich drücke dich fest und schicke dir etwas Freundschaft und Mitgefühl rüber, damit es dir hoffentlich bald besser geht.
Deine Gefühle wechseln von Sehnsucht bis zur Wut. Mir tut Wut immer gut.
Halte ihn Dir genau vor Augen. Was er dir angetan hat. Sei so wütend wie es geht. Er hat getan, was er getan hat! DEN brauchst du nicht mehr! Das hast du nicht nötig!

18.01.2020 10:45 • #585


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag