Haferflocken
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 585
Ein neues Familienmitglied! Ich freue mich mit dir mit. Es ist so wunderbar, was so kleine Wesen für uns Gutes tun können. Wir hatten uns relativ schnell nach der Trennung eine zweite Katze aus dem Tierheim geholt und noch immer ist dieser freche Kater das beste, das aus der Trennung entstanden ist!
@Katip
Sehr interessanter Ansatz! Und ich lese ja eh seit der Trennung alles an hilfreicher bzw. hoffentlich hilfreicher Literatur, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist
@Alleswirdgut123
Es tut mir leid, dass du wieder die ganze Bandbreite an Gefühlen durchleben musst! Es ist einfach so sehr anstrengend...
Ich höre mir derzeit Vorträge auf YouTube An und lese ein Buch von Michael Linden. Er schreibt über Verbitterung und Auslöser bzw. Wege daraus.
Es macht mir Angst, dass ich noch immer nicht darüber hinweg bin und will mir und meinen Kindern nicht antun, eine von Verbitterung zerfressene Frau zu sein.
Wenn mir die Kinder etwas von seiner Beziehung erzählen und der Name der Frau genannt wird, reagiere ich unreif und unangemessen. Das möchte ich nicht!
Er hatte mir ja im November bei einem sehr bösen Schriftwechsel geschrieben, ich würde noch an meiner Verbitterung ersticken und das klingt noch nach...
Auch von ihm kommen immer wieder widerliche Mails, in denen er mir vorwirft, dass er schon wieder weinend im Bett sitzt und jetzt auch seinem Sohn erklärt hat, dass ich daran schuld wäre, weil ich so gemein zu ihm (also dem Ex) sei. Zur Info: ich hatte mich nicht auf einen Wechsel der Kindertage also wann sie bei ihm sind eingelassen, da ich bereits etwas geplant hatte. Das wirklich erste mal, dass ich nicht flexibel auf seine Wünsche eingegangen bin. Sohn war dann zunächst wütend auf mich, ich konnte ihm die Sachlage dann aber gut erklären. Aber er ist sich doch tatsächlich nicht zu schade, die Kinder zu beeinflussen...