Zitat von Heffalump:Uns warum nicht, wann hast du zum letzten Mal oder überhaupts Mal die Tigerin brüllen lassen?
Ja, wo ist meine Kraft, mein Gebrüll?
Das muss ich mir unbedingt wiederholen.
Zitat von Wirdschon:und weißt du was...weglaufen wollt ich auch immer wieder...nur ha! Ich nehm mich ja immer mit!
So ist es. Recht hast du.
Nur alles Alte, das ich hier weiterlebe...
Zitat von Haferflocken:Neue Farbe an den Wänden usw. - drauf gesch.....! Jeden verf.i.c.k.t.e.n Türgriff in diesem Haus haben WIR (dieses unerträgliche vergangdnheitsWIR) zusammen ausgesucht
Das erdrückt mich hier gerade so. Alle Erinnerungen ploppen so auf.
Er ist so präsent, wie lange nicht mehr.
Wie habe ich die Zeit genossen, als unsere Kinder geboren wurden. Klein waren. Diese Zeit hat etwas ganz Besonderes. Er war ein toller Vater. Wir hatten so viel Spaß!
Er hat das jetzt nochmal neu. Besser? Genau so schön? Eifersüchtig bin ich!
Tut das weh!
Zitat von Binaneu:Du schreibst, Dein Licht ist weg.
War das Licht die Hoffnung, dass er zurück kommt, dass er merkt, sein Tun war ein Irrtum?
Oder ist es einfach jetzt, nachdem es Dir schon so lange nie richtig gut ging, einfach zuviel, dass es WIEDER neu aufbricht?
Ein bisschen vom ersten Punkt. Dass er merkt, sein Tun war ein Irrtum. Dass ich ihm doch fehle. Dann hätte ich etwas von meinem Selbstwert wieder. Irgendwie. Halt, dass er doch merkt, was er an mir hatte.
Und dann auch der zweite Punkt. Es bricht nochmal richtig schmerzhaft auf. So endgültig. Wie eine neue Trennung!
Zitat von Haferflocken:Aber jetzt mal kurz ganz ehrlich: würdest du sein Leben jetzt wollen? Würdest du alles neu wollen? Und ja, bei alles neu sind deine Kinder nicht dabei.
Ich möchte das Glück, dass er scheinbar lebt, einen Partner an der Seite, die er hat und nicht in diesem Loch hängen, wie ich. Einfach das Leben leben, wie er. Mit ein paar Abstrichen, ok! Aber zufrieden. Angekommen sein...
Zitat:Und das Gefühl so unendlich langsam voran zu kommen...
Puh! Soo langsam. Dann kommt man weiter voran und dann kommt noch dieser dicke Hammer!
Das hab ich ihm auch echt nicht zugetraut. Ich hab gehofft, es kommt kein Kind.
Als er damals zurück kam, hat er gesagt: Denkst du ich wollte wirklich noch ein Kind? Nee! Das hätte ich nur ihr zuliebe getan!
Ist er nicht nett?