Zitat von Paddington:Den ex geht es nur darum ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen und oder einen noch warmzuhalten. Und wisst ihr was, ich habe zum ersten mal realisiert, dass ich mir dafür zu schade bin!
Paddington , Du bist auf dem richtigen Weg!
ich empfehle jeden Verlassenen, Entscheidungen des Verlassers besser nicht persönlich nehmen!
Entscheidungen haben mehr mit einem persönlich selbst zu tun. Ob die andere "seine Liebe des Lebens" ist?...ich habe jedenfalls gelernt für mich, dass Liebe oft überbewertet wird ,zu idealisiert wird....Nicht selten scheitern später doch solche Beziehungen. Viel wichtiger ist es doch, dass man überhaupt zusammen passt. Gute Beziehungsfähigkeit und Bindung hat m.E. auch viel mit persönlicher Reife / Reflektionsfähigkeit zu tun.
Trennungen haben Gründe (bewusste und unbewusste) , warum es doch scheiterte. Ich habe auch gelernt, eine 3.Person kann nie verantwortlich für das Scheitern einer Ehe sein, die Gründe dafür liegen in der Vergangenheit in der Ehe (Pribleme)
Ob die beiden immer zusammen bleiben? Vielleicht...oder auch nicht...
Jeder ist sich selbst der Nächste .Wichtiger ist doch im Hier und jetzt zu schauen auf sein " Bauchgefühl " und die eigenen Bedürfnisse wichtiger nehmen , um glücklicher zu werden.
Alles ist möglich. Auch das Du /ihr wieder glücklich werdet mit neuem Partner oder ggfs wie bei uns erst durch Umwege /Trennung /3.Person später wieder besser wiedervereint werdet.
Krise = Chance und persönliches Wachstum möglicher.
Alles hat seine Zeit !
Alles Gute allen Verlassenen !