2995

Nach zwei Jahren Trennung habe ich es immer noch schwer

Heffalump
Zitat von Forenleitung:
Gerne. Ab welchem Beitrag sollte das neue Thema beginnen und um welchen Schwerpunkt geht es?
Ab 16:50 Paddington
Zitat von Paddington:
er könne mich nicht loslassen,

Hintertüre auf
Zitat von Paddington:
er will keine Scheidung

Papperlapapp, hätte er eben nicht fremdhüpfeln müssen
Zitat von Paddington:
will dass ich abgesichert bin.

Lass dir das schriftlich geben, und legs an für die Kinder oder schlechte Tage

04.12.2020 13:18 • x 5 #886


Strandräuber
Zitat von Heffalump:
Ab 16:50 Paddington


Perfekt!

Dem Rest ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Wie soll das Laufen.
Sollst du Zweitfrau werden?

Ich kann dir auch nur raten, das Finanzielle schnell zu klären, solange der werte Herr sich noch Großzügig gibt. Es könnte eine Zeit kommen wo sich um jede Kleinigkeit gestritten wird. Wenn du dann wenigstens das Finanzielle in Trockenen Tüchern hast, ist eine Baustelle weg.

Liebe Grüße vom Strandräuber

04.12.2020 13:27 • x 4 #887


A


Nach zwei Jahren Trennung habe ich es immer noch schwer

x 3


Leonhard
Zitat von Forenleitung:
Gerne. Ab welchem Beitrag sollte das neue Thema beginnen und um welchen Schwerpunkt geht es?

Hallo, ich möchte hier nicht für @Paddington entscheiden. Sie beginnt hier: post2096727.html#p2096727

geht über den Club post2105259.html#p2105259

und die neueste Entwicklung ist in diesem Thread post2346977.html#p2346977
@Paddington, was wäre Dein Wunsch?

04.12.2020 13:28 • x 2 #888


Rheinländer
Zitat von Strandräuber:
Ich kann dir auch nur raten, das Finanzielle schnell zu klären, solange der werte Herr sich noch Großzügig gibt. Es könnte eine Zeit kommen wo sich um jede Kleinigkeit gestritten wird. Wenn du dann wenigstens das Finanzielle in Trockenen Tüchern hast, ist eine Baustelle weg.


Diesen Rat kann ich zu 110% unterstützen und sollte nicht unterschätzt werden.

Zitat von Heffalump:
Scheint, als ob Ehemänner erst abflutschen können, wenn TheNext schon am Start. Was für Hohlnüsse


Nur zur Ergänzung. Frauen können das ebenso gut. Das hängt nicht vom Geschlecht ab.

04.12.2020 14:19 • x 2 #889


Heffalump
Zitat von Rheinländer:
Nur zur Ergänzung. Frauen können das ebenso gut. Das hängt nicht vom Geschlecht ab.

jaaa doch, aber Paddington ist weiblich. Da macht es wenig sinn über genderzeuch zu schreiben

04.12.2020 14:22 • x 2 #890


Paddington
Ja ich weiss das finanzielle sollte man nicht unterschätzten, ich habe mich bisher nur telefonisch beraten lassen - ich muss dringend mal tätig werden. Wer weiss wann sich das Blatt wendet und ausserdem steht es eh in Frage, ob man sich auf das Wort eines Betrügers verlassen kann

Ich denke ich werde versuchen so schnell wie möglich einen Schlussstrich unter das ganze zu ziehen. Sehe hier keine gemeinsame Basis mehr. Wenn jemand das Leid der anderen nicht mehr sieht bzw. zwar sieht, aber nicht versucht eine Lösung zu finden, spricht das für sich. Er kreist nur um sich, als ob es wichtig ist ob er die Schnalle heute noch hat oder morgen und übermorgen nicht mehr. Interessiert doch niemand. Seine Schatten wird er nie mehr los werden.

Ich schaffe es glaub ich zeitlich im Moment nicht, einen eigenen Thread aufzumachen. Es kostet mich viel Energie. Ich schreibe lieber ungezwungen hier im Forum mit. Trotzdem lieben Dank!

04.12.2020 21:51 • x 2 #891


Kleiner-Tiger
Liebe @Paddington ,

erstmal bekommst du ein Küsschen von mir. Ein Trostküsschehen

Du hast gefragt, warum Dir das Loslassen so schwer fällt.
Du stehst noch am Anfang, du kannst noch gar nicht loslassen.
Gib dir Zeit.

Durch die Trauer musst du durch und es aushalten. Da kann ich dir leider auch nichts anderes zu schreiben.

Dein Mann zieht da eine ganz miese Nummer ab. Er alleine hat entschieden, mit einer anderen ins Bett zu hüpfen. Dabei hat er mit Sicherheit nicht an dich gedacht. Er hat eure Familie zerstört und all die Worte, die du jetzt noch von ihm zu hören bekommst, sind eine Frechheit.
Das typische Gelaber der Taugenichtse.
Meiner hat mir das auch alles erzählt, sich dabei die Augen ausgeheult und als er zurück wollte, sogar davon gesprochen sich das Leben zu nehmen, wenn ich ihn nicht mehr nehme. (Hätte er mal! -sorry bin grad echt sauer-)
Deiner kann seine Worte für sich behalten.
Paddington, er hat dich nicht wertgeschätzt, Dir das angetan, ist gegangen.
Bitte lass ihn ziehen.
Sicher fällt es ihm auch schwer. So ein Mensch will auch keiner sein. Also versucht er sich bei dir so rein zu waschen, wie es nur geht. Er will sein schlechtes Gewissen loswerden und so gut wie möglich da stehen. Gib ihm das nicht.

Du brauchst all deine Kraft für dich und deine Kinder.

Wenn ein Gespräch mit ihm dich so umhaut, lass es. Keine Gespräche mehr! Schütze dich.

Halte ihn raus aus deinem Leben. Er kann sich nicht nehmen was ihm gut tut.
Du bestimmst. Dein Leben. Setzte ihm klare Grenzen.
Er kann sich bei seiner Tussi ausheulen. Da bekommt er auch die Absolution, die er so dringend benötigt. Bei dir nicht.
Er ist groß, muss die Verantwortung für sein Handeln alleine übernehmen.

Mein Neurologe hatte mich vor zwei Wochen, nach meiner Schreckensnachricht krankgeschrieben( ich hatte eh einen Termin). Als ich ihm erzählte, was bei mir los ist, hat er ein Donnerwetter losgelassen. Er hat richtig geschimpft auf meinen Nochmann. Das hat mir richtig gut getan. Fragte mich, was ich von so einem Mann noch will, dass er nichts wert ist. Er nannte ihn A rschloch, ein gewöhnliches A rschloch!
Recht hat er.
Und das ist deiner auch!

Die anderen haben Dir schon soviel geschrieben, was stimmt. Auch wenn du es noch nicht ganz glauben kannst. Dieser Mann ist bei ihr, nicht bei dir und glaube mir, selbst wenn er zurück wollte, es ist nichts mehr wie vorher.

Ich kann dir auch nur raten, schnellstmöglich alles Finanzielle für dich zu regeln, was geht.

Ich habe hier damals alles geregelt, was zu regeln war. Habe ihn komplett vor die Tür gesetzt und er hatte wirklich kein reinkommen mehr in mein Leben.
Das war sehr wichtig für mich und ich würde es immer wieder so machen.
Ich habe viel mit mir machen lassen, aber mit seinem Auszug war Schluss.

Sei stark. Du hast die Stärke in Dir. Das lese ich in deinen Texten. Lass ihn nicht über dich bestimmen.

Trauere, weine, schreie. So lange es dauert. Du hast allen Grund.

Mich hat es damals auch komplett aus dem Leben gerissen.
Es wird besser. Es wird aushaltbar und irgendwann auch wieder gut!

Eigentlich geht es mir heute nicht so gut.
Aber wenn ich hier lese, was für Idioten hier Leid anrichten, macht mich das echt sauer. Es ist wie @Haferflocken schreibt:

Er ist ein A..., sorry, für Außenstehende ist es immer so klar, nur wenn man selber liebt, sieht man es nicht...

Und noch zu dem Thema eigener Thread.
Ich freue mich, dass du hier bist bei mir, wie ich mich über jeden hier freue!

Ob du einen eigenen Thread möchtest, ist deine Entscheidung. Mir hat es super geholfen und ich bin sooo froh es gemacht zu haben.

So, ein Küsschen noch in die nette Runde hier und einen lieben Gruß

04.12.2020 22:25 • x 7 #892


Heffalump
Zitat von Kleiner-Tiger:
Das war sehr wichtig für mich und ich würde es immer wieder so machen.
Ich habe viel mit mir machen lassen, aber mit seinem Auszug war Schluss.

Das ist eine sehr wichtige Erkenntnis! Durch seine Tat hat er ja gewählt, was ihm wichtig - und ich will nicht eine von vielen - ich will die Einzige sein - sprich:

Wenn du mit Willy spazieren gehst, will ich dich nicht mehr, und wenn ich daran zerbreche.
Und es ist er, der dies alles verursacht - nicht theNext. Sie ist da ebenso Opfer. (Auch wenn so mache denkt, sie hätte ihn gewonnen)

Paddington, Tiger - man muss auch gönnen können. Und ich hab Zimtschnecke alles Gute von ihm gegönnt, sein Schnarchen (ging durch Wände), seine blöden Eltern (muss ich nicht mehr pflegen, wenn..), seinen erlesenen Essensgeschmack (er mag von hundert sachen nur 10 und zimtschnecke ist bei 100 Sachen auf 90 allergisch), es fügt sich so schön zusammen.

Lasst euch dinge einfallen, die ihr gönnt. Kein Plätzchen backen mehr, keine doofen süßigkeiten ständig am Tisch, keine Jacken über der Tür, weil er zu faul ist, bis zur garderobe zu gehen usw.
es ist so befreiend

05.12.2020 02:21 • x 4 #893


Paddington
Zitat von Kleiner-Tiger:
Und noch zu dem Thema eigener Thread.
Ich freue mich, dass du hier bist bei mir, wie ich mich über jeden hier freue!

@Kleiner-Tiger und @Heffalump und @Haferflocken und @mauerblume und @Strandräuber und alle die hier schreiben, ich danke euch so sehr für eure lieben Worte. Ich bin froh, dass es Euch gibt.

Tausend Küsschen und dicke Umarmung!

05.12.2020 08:28 • x 2 #894


bifi07
Zitat von Paddington:
Er hat gestern gesagt, er könne mich nicht loslassen, das geht mir nicht aus dem Kopf, aber zurück kommt er doch auch nicht oder?

Zitat von Paddington:
Gesagt, dass er für mich und die Kinder da sein will, er will keine Scheidung, will mich unterstützen und will dass ich abgesichert bin.

Alles Worte, die bekannt sind...
Das hat aber mehr mit der lieben Gewohnheit zu tun, als mit romantischen Gefühlen dir gegenüber.

Ich habe festgestellt, dass ich meinen Ex viel besser mit einer Kontaktsperre treffen konnte, nachdem ich endlich geschafft hatte, sie auch durchzuhalten! Er konnte mir nämlich immer wunderbar ein schlechtes Gewissen machen, obwohl er derjenige war, der sehr lange zweigleisig gefahren ist. Hatte mir auch immer mal wieder Hoffnungen gemacht, obwohl er mit ihr zusammen war. Ich denke auch, dass er mich da nur warmhalten wollte.
Also, am besten gar nicht bei ihm melden, oder nur im Falle der Kinder schreiben. Keine Gespräche, keine Treffen. So würde ich das heute machen...hätte mir sehr viel Kummer erspart...aber hinterher ist man ja immer schlauer!

Zitat von Haferflocken:
weil ich die trennungsmodalitäten besprechen wollte

Zitat von Haferflocken:
Und das interessante daran ist ja, er hat mir dann auch noch leid getan

Keine Ahnung, wie die das schaffen, aber mir ging es ja genauso! Da hilft nur...nicht ärgern, nur wundern!

05.12.2020 20:05 • x 2 #895


Kleiner-Tiger
Guten Morgen,

Zitat von Heffalump:
Und es ist er, der dies alles verursacht - nicht theNext.

So ist es. Sie kann mir zwar gestohlen bleiben, aber sie juckt mich nicht.
Sicher denkt sie so wie du es schreibst, dass sie gewonnen hat. Hat sie ja auch irgendwie.
Jetzt hat sie sogar ein Kind von ihm bekommen.
Ob sie ein Opfer istkeine Ahnung. Wobei ich deine Ansicht
Zitat:
man muss auch gönnen können. Und ich hab Zimtschnecke alles Gute von ihm gegönnt, sein Schnarchen

witzig finde.
Aber ich will ja auch keinen Mann mehr, der zu sowas in der Lage ist.
Den hat sie ja!
Ha!
Ist sie doch ein Opfer!
Oh man, ich dreh mich im Kreis. Ich will doch garnicht über sie nachdenken.
Und über ihn!

TÜRE ZU!

Ich wünsche euch einen ,so gut wie möglich, schönen zweiten Advent!

Die Schuhe meiner Kinder sind gefüllt und gleich wird gemeinsam gefrühstückt. Das ist doch was zum erfreuen.
Beim Bäcker hat der Bäcker persönlich mir heute einen Nikolaus geschenkt und zu Beginn meiner Runde durch den Wald mit dem Hund, habe ich einen anderen netten Hundebesitzer (vergeben!) getroffen und wir sind die Runde gemeinsam gegangen. Die Hunde glücklich und ich auch nicht allein.
Die Kleinigkeiten machen es.

Alles Liebe von mir für euch

06.12.2020 11:09 • x 8 #896


Paddington
@bifi07 und @Kleiner-Tiger @Heffalump @Haferflocken und alle ihr Lieben!

Bifi07 ich habe über deine Worte nachgedacht, wegen dem warmhalten
und nicht loslassen können....
Ich habe in den letzten Tagen einen kleinen Meilenstein für mich erreicht. Es ist mir jetzt tatsächlich auch klar geworden, dass es genauso ist, wie du und auch kleiner Tiger schreiben. Den ex geht es nur darum ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen und oder einen noch warmzuhalten. Und wisst ihr was, ich habe zum ersten mal realisiert, dass ich mir dafür zu schade bin!

Zwei superschöne Ereignisse hatte ich in dieser Woche, ich habe mich vor kurzem intern beworben und habe jetzt direkt eine Zusage bekommen, nun kann ich ab nächstes Jahr mehr arbeiten und bin finanziell unabhängig, wenn alles glatt läuft will ich das Haus übernehmen. Juhu
Und dann hatte ich heute ein tolles Erlebnis. Ich habe draussen Sport mit einer Freundin und deren mir unbekannten Arbeitskollegen gemacht und habe dabei festgestellt, dass ich tatsächlich immer noch richtig gut flirten kann , der Kollege hat sich jedenfalls noch am Nachmittag erkundigt, wie es mir denn so geht....

Und dann hatte ich heute noch einen wunderschönen Nikolaustag mit meinen Kindern und mit meinem Bruder mit Familie.

Alles in allem ein wunderschöner Tag, ich bin richtig glücklich! Brauche den Loser von Ex nicht dazu um Spass zu haben und das ist schön zu wissen und doch mal ein Schritt in die richtige Richtung!

Lasst euch alle ganz lieb drücken und einen schönen 2. Advent wünscht euch eure Paddington

07.12.2020 00:48 • x 3 #897


Paddington
@Kleiner-Tiger
Ich wollte dir noch was schreiben, zum Thema die Next hat ihn gewonnen. Diesen Gedanken habe und hatte ich auch oft. Aber jetzt mal ehrlich, was genau hat sie denn für einen Mann gewonnen? Einen, der feige ist, lügt und betrügt und dann nicht mal die Eier in der Hose hat sich aufrichtig mit dem was er angerichtet hat auseinander zu setzten. Einen der sich nicht selbstreflektieren kann, seine Fehler nicht eingestehen kann und sich auch nicht entschuldigen kann, bei einem lange Zeit geliebten Partner.
Einen, der wahrscheinlich immer wenn's schwierig wird den leichten Weg wählen wird und hinschmeisst? Bitteschön, den kann sie doch gerne haben! Oder? Da gibt es sicher noch was besseres. Man muss nur abwarten können.....

07.12.2020 01:10 • x 4 #898


Heffalump
Zitat von Paddington:
Alles in allem ein wunderschöner Tag, ich bin richtig glücklich! Brauche den Loser von Ex nicht dazu um Spass zu haben und das ist schön zu wissen und doch mal ein Schritt in die richtige Richtung!

Da ist kein Groschen, da ist ein Geldschrank gepurzelt.

Schön, wenn man wieder sich selbst neu fühlt.

07.12.2020 06:34 • x 3 #899


Kleiner-Tiger
@Paddington

Genau was ich heute morgen brauche. Deine Worte.
Hab nur Mist geträumt und wanke schon wieder.

Hach!

Weiter geht s.

Diese Kerle haben wir nicht nötig. Nein. Nein. Nein!

07.12.2020 07:03 • x 1 #900


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag