Liebe @Paddington ,
erstmal bekommst du ein Küsschen von mir. Ein Trostküsschehen
Du hast gefragt, warum Dir das Loslassen so schwer fällt.
Du stehst noch am Anfang, du kannst noch gar nicht loslassen.
Gib dir Zeit.
Durch die Trauer musst du durch und es aushalten. Da kann ich dir leider auch nichts anderes zu schreiben.
Dein Mann zieht da eine ganz miese Nummer ab. Er alleine hat entschieden, mit einer anderen ins Bett zu hüpfen. Dabei hat er mit Sicherheit nicht an dich gedacht. Er hat eure Familie zerstört und all die Worte, die du jetzt noch von ihm zu hören bekommst, sind eine Frechheit.
Das typische Gelaber der Taugenichtse.
Meiner hat mir das auch alles erzählt, sich dabei die Augen ausgeheult und als er zurück wollte, sogar davon gesprochen sich das Leben zu nehmen, wenn ich ihn nicht mehr nehme. (Hätte er mal! -sorry bin grad echt sauer-)
Deiner kann seine Worte für sich behalten.
Paddington, er hat dich nicht wertgeschätzt, Dir das angetan, ist gegangen.
Bitte lass ihn ziehen.
Sicher fällt es ihm auch schwer. So ein Mensch will auch keiner sein. Also versucht er sich bei dir so rein zu waschen, wie es nur geht. Er will sein schlechtes Gewissen loswerden und so gut wie möglich da stehen. Gib ihm das nicht.
Du brauchst all deine Kraft für dich und deine Kinder.
Wenn ein Gespräch mit ihm dich so umhaut, lass es. Keine Gespräche mehr! Schütze dich.
Halte ihn raus aus deinem Leben. Er kann sich nicht nehmen was ihm gut tut.
Du bestimmst. Dein Leben. Setzte ihm klare Grenzen.
Er kann sich bei seiner Tussi ausheulen. Da bekommt er auch die Absolution, die er so dringend benötigt. Bei dir nicht.
Er ist groß, muss die Verantwortung für sein Handeln alleine übernehmen.
Mein Neurologe hatte mich vor zwei Wochen, nach meiner Schreckensnachricht krankgeschrieben( ich hatte eh einen Termin). Als ich ihm erzählte, was bei mir los ist, hat er ein Donnerwetter losgelassen. Er hat richtig geschimpft auf meinen Nochmann. Das hat mir richtig gut getan. Fragte mich, was ich von so einem Mann noch will, dass er nichts wert ist. Er nannte ihn A rschloch, ein gewöhnliches A rschloch!
Recht hat er.
Und das ist deiner auch!
Die anderen haben Dir schon soviel geschrieben, was stimmt. Auch wenn du es noch nicht ganz glauben kannst. Dieser Mann ist bei ihr, nicht bei dir und glaube mir, selbst wenn er zurück wollte, es ist nichts mehr wie vorher.
Ich kann dir auch nur raten, schnellstmöglich alles Finanzielle für dich zu regeln, was geht.
Ich habe hier damals alles geregelt, was zu regeln war. Habe ihn komplett vor die Tür gesetzt und er hatte wirklich kein reinkommen mehr in mein Leben.
Das war sehr wichtig für mich und ich würde es immer wieder so machen.
Ich habe viel mit mir machen lassen, aber mit seinem Auszug war Schluss.
Sei stark. Du hast die Stärke in Dir. Das lese ich in deinen Texten. Lass ihn nicht über dich bestimmen.
Trauere, weine, schreie. So lange es dauert. Du hast allen Grund.
Mich hat es damals auch komplett aus dem Leben gerissen.
Es wird besser. Es wird aushaltbar und irgendwann auch wieder gut!
Eigentlich geht es mir heute nicht so gut.
Aber wenn ich hier lese, was für Idioten hier Leid anrichten, macht mich das echt sauer. Es ist wie @Haferflocken schreibt:
Er ist ein A..., sorry, für Außenstehende ist es immer so klar, nur wenn man selber liebt, sieht man es nicht...
Und noch zu dem Thema eigener Thread.
Ich freue mich, dass du hier bist bei mir, wie ich mich über jeden hier freue!
Ob du einen eigenen Thread möchtest, ist deine Entscheidung. Mir hat es super geholfen und ich bin sooo froh es gemacht zu haben.
So, ein Küsschen noch in die nette Runde hier

und einen lieben Gruß