2995

Nach zwei Jahren Trennung habe ich es immer noch schwer

Paddington
Zitat von Haferflocken:
Ich denke, da hat jeder sein eigenes Tempo.
Ich reiche morgen die Scheidung ein, 5 Jahre minus 2 Wochen nach der ersten Trennung.
Überhol dich nicht selbst, setz dich nicht unter Druck und vergiss nicht: das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Wenn du aber glaubst, der harte cut würde dir helfen, dann mach.

Aber ehrlich: das sind nur Äußerlichkeiten. Wichtiger ist, dass du zu dir kommst, dein neues Leben vorsichtig aufbaust und die Welt entdeckst. Schwierig genug am Anfang.


Stimmt, das Gras wächst wirklich nicht schneller, wenn man dran zieht
Ich weiss auch noch nicht, was ich will. Vielleicht Klarheit, Gewissheit, dass das alles war und eben nichts mehr kommt.
Dann kann man abschließen, denke ich..
Warum fällt das nur so unendlich schwer?

03.12.2020 23:47 • x 3 #871


I
Hallo Ihr, habe gerade diesen Thread gelesen. Ich zähle auch zum Kreis der vom Midlifecrisis-Mann Verlassenen, er ist direkt zur Next gezogen, nachdem ich seine Affäre mitbekommen hatte. Ist jetzt fast 1 1/2 J. her. Hätte ihm niemand zugetraut. NEVER. Er war auch heute Abend hier zum Gespräch.
Mir gefällt eure Idee vom Burning Man, vielleicht mache ich da mit.
Seid umarmt.

04.12.2020 00:48 • x 4 #872


A


Nach zwei Jahren Trennung habe ich es immer noch schwer

x 3


bifi07
Alles Liebe und Gute noch nachträglich zum Geburtstag, liebe Paddington...
Auch wenn dir gerade nicht danach ist, fühl dich mal aus der Ferne gedrückt!

04.12.2020 05:50 • x 2 #873


Paddington
Liebe @ingha71!
Dir erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum, in dem keiner freiwillig Mitglied sein will. Sei erst mal lieb umarmt! Als ich das erste mal hier gelesen habe, ist mir erst so einiges klarer geworden, z.b. dass Trennungen und Betrug oft nach einem ähnlichen Muster ablaufen. Man will es erst gar nicht wahr haben, denkt, das trifft bei einem nicht zu, aber im Nachhinein ist es dann leider doch so. Wenn es nur einen Ausschalter geben würde, damit man endlich wieder die alte Version von sich selbst sein kann.....

Liebe @bifi07!
Ich danke Dir für die Glückwünsche, aber ich habe noch nicht Geburtstag gehabt, ich habe erst im Laufe des Dezembers, das genau Datum möchte ich aber nicht verraten. Trotzdem Dankeschön

04.12.2020 07:03 • x 4 #874


Kleiner-Tiger
Liebe @Paddington ,
lese das hier gerade. Bin leider im Vollstress. Schreibe dir heute Abend noch. Nur ganz schnell.
Er ist ein emphatiloses A.. Dir sowas zu erzählen!
Du schaffst das. Ich kenne das Gefühl lieber tot zu sein. Ich verspreche dir: DAS HÖRT AUF!
Ich halte dich fest in meinem Arm. Du bist hier nicht alleine!
Dieser Mann ist es nicht wert! Aber du bist es wert durchzuhalten!

04.12.2020 07:28 • x 2 #875


Heffalump
Zitat von Paddington:
damit man endlich wieder die alte Version von sich selbst sein kann.....

Ach Schnecke, das will man doch auch nicht sein, das Naivchen und das Ich-glaube-dir jeden Schmu.
Es wird besser, aber bis dahin, dauert es zu einen und es ist ein harter Weg. Aber ein sehr wertvoller Weg, du lernst viel über Dich und was du alles aushalten kannst, DU nicht vor Problemen wegläufst, wie Herr Kunz!

04.12.2020 07:31 • x 4 #876


Heffalump
Zitat von Paddington:
Soll ich einfach knallhart sein, die Scheidung verlangen

Wieso verlangen? Selbst ist die Frau, such dir ne nette Anwältin und lass die es beantragen. Du kannst doch jetzt ohne Herrn Kunz Entscheidungen treffen.
Lässt er mit sich handeln, könnt ihr (um Kosten zu sparen) via Notar eine Trennungs- und Scheidungsvereinbarung aufsetzen.
Zitat von Ingha71:
er ist direkt zur Next gezogen, nachdem ich seine Affäre mitbekommen hatte.

Scheint, als ob Ehemänner erst abflutschen können, wenn TheNext schon am Start. Was für Hohlnüsse

04.12.2020 07:40 • x 6 #877


Haferflocken
@Ingha71 schön dass du auch hier bist in @Kleiner-Tigers Thread.

Unsere Erfahrungen gleichen sich ja erschreckender Weise alle so sehr, aber zumindest weiß frau, dass sie hier verstanden wird.

@Paddington wie geht es dir denn inzwischen? Konntest du das Gespräch mit deinem Inbegriff der Feinfühligkeit schon verdauen?
Vergiss nicht: diese Plattitüden haben die alle aus dem Buch für Fremdgänger!

@Kleiner-Tiger du hörst dich gut an! Hut ab, nachdem du diese Neuigkeiten erfahren hast, hast du dich so schnell wieder aufgerichtet! Du machst das toll!

04.12.2020 09:15 • x 3 #878


Paddington
Hallo ihr Lieben,

Danke für eure Worte! Es geht mir leider immer noch sehr schlecht. Ich denke die ganze Zeit, dass es das jetzt war. Er hat gestern gesagt, er könne mich nicht loslassen, das geht mir nicht aus dem Kopf, aber zurück kommt er doch auch nicht oder? Sonst würde er doch mit mir fühlen und zu mir kommen. Er versteht mich nicht und sitzt ja auch am längeren Hebel, hat ja jemand zum trösten der auf ihn wartet.
Ach Mensch, es ging mir bisher ganz okay, jetzt wird es schon wieder eher schlimmer als besser. Warum hat er sich mir wieder genähert? Gesagt, dass er für mich und die Kinder da sein will, er will keine Scheidung, will mich unterstützen und will dass ich abgesichert bin. Was soll das, wozu? Ich bin nicht bedürftig, stehe voll im Leben und verdiene mein eigenes Geld. Diese ganze Misere bringt mich an den Rand meiner Kräfte, während er fröhlich ein neues Leben startet (scheinbar, jedoch ist er auch nicht glücklich, das sieht man ihm auch an).

LG Paddington

04.12.2020 11:41 • x 3 #879


Haferflocken
@Paddington
Natürlich tut es jetzt noch mehr weh! Er hält dich auf Sichtweite, will den Teil, der ihm gut tut und ihn immer gestärkt hat von dir und euren gemeinsamen Leben nicht aufgeben.
Aber mach dir klar: es sind nur Worte? Wo ist er, bei ihr oder bei dir?

Wirklich, all den Schein. habe ich auch gehört: dass er immer für mich da sein wird, mich so sehr vermisst... einmal hatte er als er die Kinder abgeholt hat zu mir (!) gesagt: du gibst uns aber schnell auf, weil ich die trennungsmodalitäten besprechen wollte. Wohlgemerkt nachdem ER gerade von seiner Holden kam. Ich schüttele heute noch manchmal den Kopf darüber.
Und das interessante daran ist ja, er hat mir dann auch noch leid getan! Der Ärmste war ja so zerrissen (kotz!)!
Und weißt du, auch mein ex ist heute definitiv nicht glücklich und sieht schlecht aus! Heute gönne ich es ihm von Herzen

Denk jetzt mal nur an dich, nicht an ihn. Er ist ein anderer als du ihn kennst. Nur du zählst, weg vom WIR hin zum ICH!

Wer oder was tut dir gut? Mache ganz kleine Schritte, laß dich von guten Menschen unterstützen ....

Jetzt zählst nur noch du! Denn deinen Kindern kann es nur gut gehen, wenn es der Mama gut geht!

04.12.2020 11:59 • x 5 #880


DieSeherin
ach @Paddington , lass dich drücken

ich will deinen mann nicht verteidigen, aber ich glaube ihm durchaus, dass diese trennung auch nicht einfach ist, dass ihm die kinder fehlen, dass er sich gewünscht hätte, das mit euch hält bis ans ende aller tage! aber ich glaibe auch, dass er nicht zurück kommen wird. die frage ist, wie lange du eine vermischung des themas unsere kinder mit dem thema unsere gescheiterte ehe aushältst? ob du nicht eine klare ansage machst, dass du nur noch für die themen rund um die kinder zur verfügung stehst?

04.12.2020 12:05 • x 4 #881


Strandräuber
Guten Morgen meine Lieben!

Zitat von Paddington:
Hallo ihr Lieben,

Danke für eure Worte! Es geht mir leider immer noch sehr schlecht. Ich denke die ganze Zeit, dass es das jetzt war. Er hat gestern gesagt, er könne mich nicht loslassen, das geht mir nicht aus dem Kopf, aber zurück kommt er doch auch nicht oder? Sonst würde er doch mit mir fühlen und zu mir kommen. Er versteht mich nicht und sitzt ja auch am längeren Hebel, hat ja jemand zum trösten der auf ihn wartet.
Ach Mensch, es ging mir bisher ganz okay, jetzt wird es schon wieder eher schlimmer als besser. Warum hat er sich mir wieder genähert? Gesagt, dass er für mich und die Kinder da sein will, er will keine Scheidung, will mich unterstützen und will dass ich abgesichert bin. Was soll das, wozu? Ich bin nicht bedürftig, stehe voll im Leben und verdiene mein eigenes Geld. Diese ganze Misere bringt mich an den Rand meiner Kräfte, während er fröhlich ein neues Leben startet (scheinbar, jedoch ist er auch nicht glücklich, das sieht man ihm auch an).

LG Paddington



Was er damit erreichen will?

Er will dich Warmhalten.
Was du davon halten solltest.
Nüscht
Das ist Geschwafel für Ablage P.
Es geht außerdem nicht darum was er will, sondern was du willst.
Dreh den Spieß um und mache ihm das klar. Die Streicheleinheiten kann er sich sparen. Es geht nur darum um dich handzahm zu halten, damit er in Ruhe weiterspielen kann. So schwer dir das auch fällt. Lass ihn hart aufschlagen und in der Realität ankommen, somit erreichst du am meisten. Und kümmere dich um dich und deine Restfamilie und nichts anderes.

Liebe Grüße vom Strandräuber

04.12.2020 12:08 • x 7 #882


Wirdschon
@Paddington und auch @Kleiner-Tiger , ich lass mal ein wildes Geknuschel stehen!

....keiner kann in die Köpfe der Gülleverursacher gucken, vielleicht meint er es wirklich so, dass er nicht loslassen kann.
Fakt ist, er ist nicht da und du musst ihn deswegen loslassen , merkst ja selber, Kontakt tut dir im Moment nicht gut! Also Paddington First und dass er losgelassen wird ist nun sein Problem. Knuschel dich nochmal fest!

Und du Tigerlady machst das gut! Und wenn es mal wieder ein Schritt zurück in den Mariannengraben geht, nimm es als Anlauf holen, um ein paar mehr Schritte nach vorne zu kommen!
Drück dich auch mal lieb!

04.12.2020 12:22 • x 5 #883


Leonhard
Zitat von Paddington:
Das ist eigentlich kleiner Tiger s Thread, vielleicht sollte ich auch ein eigenes Thema starten?!

Ja, ich denke, das wäre besser. Dann hat man alles in einem Strang komprimiert und man könnte sich jeweils auf den TE einschwingen. @Forenleitung könntet Ihr da eventuell beim zusammenstellen helfen?

04.12.2020 12:55 • x 2 #884


Forenleitung
Gerne. Ab welchem Beitrag sollte das neue Thema beginnen und um welchen Schwerpunkt geht es?

04.12.2020 13:03 • x 2 #885


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag