2995

Nach zwei Jahren Trennung habe ich es immer noch schwer

Kleiner-Tiger
@LH4

10.12.2020 21:17 • x 1 #946


Paddington
Hallo liebe @kleiner-tiger,

Schön von Dir zu hören, dass Du dich weiter von Deinem Ex lösen konntest und du heute gut abgelenkt warst. Ich wünsche Dir immer mehr solcher Momente, quasi ohne einen Gedanken an ihn verschwenden zu müssen. Manchmal denke ich, man könnte sich noch besser lösen, wenn man ganz wo anders ein neues Leben anfangen könnte ohne Vorbelastung. Oder würde man den ganzen Müll trotzdem mitnehmen?

Liebe Grüße
Paddington

10.12.2020 21:20 • x 1 #947


A


Nach zwei Jahren Trennung habe ich es immer noch schwer

x 3


Puschel8
Das würde gehen bis zum nächsten Müll. Ich habe da leider Erfahrung.
Lieber da bleiben und aufarbeiten. Weglaufen ist nicht.

10.12.2020 21:29 • x 3 #948


Kleiner-Tiger
Ich habe das schon so oft gedacht @Paddington , einfach weg, mit den Kindern, ganz neu anfangen.
Klar nimmt man sich mit. Aber man hat Abstand. Bekommt nichts mehr mit vom Ex. Lebt ein neues Leben. Lernt neue Menschen kennen. Trifft nicht ständig auf Erinnerungen. Ich werde es nicht tun, aber der Gedanke ist trotzdem oft da gewesen. Mittlerweile nur noch in Akutsituationen. Denn ich lebe hier echt gerne, in dem Dorf in dem ich geboren bin und fast jeder jeden kennt, mit meinen Freunden.
In den ersten beiden Jahren nach unserer Trennung bin ich mit den Kindern wirklich viel verreist. Jugendherbergsausweise und los ging es. Viele Wochenenden, in den Ferien, manchmal Freitags spontan Sachen gepackt und los. Das hat mir sehr geholfen. Nette Leute sind in Jugendherbergen unterwegs. Spieleabende, glückliche Kinder...
Kann ich nur empfehlen. Aber zur Zeit mit Corona alles nicht möglich und für uns, seit einem Jahr mit Hund, auch nicht mehr.

Wie geht es dir denn zur Zeit?

10.12.2020 21:40 • x 2 #949


Haferflocken
Mir steht das Aufarbeiten langsam sonstwo. Boah hab ich heute eine Wut, dass er immer noch bzw. wieder mal so viel Platz einnimmt. Dauernd gehen Mails wegen der Weihnachtsgeschenke, der Scheidung, der Lohnsteuerklassen und der notariellen Vereinbarung hin und her.

Und ich bin freundlich, damit er nicht merkt, dass ich immer noch kämpfe. Auch wenn sogar mir klar ist, dass es nicht mehr wirklich um ihn geht.

@Kleiner-Tiger ich bekomme den Eindruck, du gehst in sieben Meilen Stiefeln deinen Weg! Toll ist das.

10.12.2020 21:51 • x 3 #950


Puschel8
Ich glaube Aufarbeitung beginnt erst nach solchen Mails. Nicht, wenn man noch mitten in der Trennung steckt...

10.12.2020 21:54 • x 4 #951


Haferflocken
Zitat von Puschel8:
Ich glaube Aufarbeitung beginnt erst nach solchen Mails. Nicht, wenn man noch mitten in der Trennung steckt...


Ach du Liebe, ich möchte jetzt gar nicht verraten, wie lange die Trennung her ist, damit ich euch nicht vertreibe.

(Flüster : 4 (!) Jahre)

10.12.2020 21:56 • x 4 #952


Kleiner-Tiger
Zitat von Haferflocken:
Mir steht das Aufarbeiten langsam sonstwo. Boah hab ich heute eine Wut, dass er immer noch bzw. wieder mal so viel Platz einnimmt.

Liebe Haferflocken, schmunzeln musste ich beim lesen. Ist ernst, ich weiß. Aber du drückst dich immer so herrlich passend aus.
Versetz deinem einen A rschtritt. Bl öder I diot!

Lass dich nicht täuschen, wer weiß, wann ich wieder rückwärts gehe.
Du kennst das doch. Vor, zurück , weiter vor, zurück ... bis wir weit genug vorne sind!
Zitat von Haferflocken:
Auch wenn sogar mir klar ist, dass es nicht mehr wirklich um ihn geht.

Das ist doch wohl ein mit Sieben Meilen Stiefeln Stück Weg.

Und herzlich Willkommen hier @Puschel8

10.12.2020 22:27 • x 1 #953


Puschel8
Zitat von Haferflocken:
Ach du Liebe, ich möchte jetzt gar nicht verraten, wie lange die Trennung her ist, damit ich euch nicht vertreibe.

(Flüster : 4 (!) Jahre)


Nach 4 Jahren geht es noch um die notarielle Einigung und die Steuerklassen?

10.12.2020 22:37 • x 2 #954


Haferflocken
Zitat von Puschel8:
Nach 4 Jahren geht es noch um die notarielle Einigung und die Steuerklassen?


Ja, wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte sich daran auch wohl auch nie was geändert.

10.12.2020 22:46 • x 2 #955


Puschel8
Oh Mann, das tut mir leid.

10.12.2020 22:52 • x 2 #956


Heffalump
Zitat von Haferflocken:

Ja, wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte sich daran auch wohl auch nie was geändert.

Das Exemplar hatte ich auch.
Wir müssen uns nicht scheiden lassen, ich wohne einfach anderswo und hab ne Freundin - kommt doch in jeder Ehe vor.

Ja ne ist klar.

Aber er gab mir die Erlaubnis, (nach der Scheidung) mich wieder zu verlieben
Isser nicht freundlich

11.12.2020 04:55 • x 5 #957


E
Zitat von Heffalump:
Aber er gab mir die Erlaubnis, (nach der Scheidung) mich wieder zu verlieben
Isser nicht freundlich

Bei so viel Selbstlosigkeit könnte ich mich ja glatt in deinen Ex verlieben. Welch Goldstück

11.12.2020 10:21 • x 5 #958


Chris1961
Zitat von Paddington:
Hallo liebe @kleiner-tiger,

Schön von Dir zu hören, dass Du dich weiter von Deinem Ex lösen konntest und du heute gut abgelenkt warst. Ich wünsche Dir immer mehr solcher Momente, quasi ohne einen Gedanken an ihn verschwenden zu müssen. Manchmal denke ich, man könnte sich noch besser lösen, wenn man ganz wo anders ein neues Leben anfangen könnte ohne Vorbelastung. Oder würde man den ganzen Müll trotzdem mitnehmen?

Liebe Grüße
Paddington


Man nimmt den ganzen Müll leider mit, zumindest ich

11.12.2020 22:16 • x 1 #959


M
Boah, wie ich mich grad aufrege!

Das Exemplar hatte ich auch.
Wir müssen uns nicht scheiden lassen, ich wohne einfach anderswo und hab ne Freundin - kommt doch in jeder Ehe vor.

Ja, genau. Meiner wollte mit im Haus wohnenbleiben, in die klitzekleine Mietwohnung unterm Dach einziehen, und für den Fall, dass seine süße, heiße Freundin zu Besuch kommt, müssen wir Regelungen finden. Ansonsten wollte er auch alles beim Alten lassen. Als cih sagte, ich hätte einen Termin beim Anwalt, schrie er: Das kannst du doch nicht machen! Leute, wie bekloppt kann man sein? Sind das die Hormone oder was vernebelt denen das Hirn?

11.12.2020 23:30 • x 3 #960


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag