839

Nachehelicher Unterhalt

Lavidaloca
Zitat von Solvei:
Bitte verzeih, dass ich dich so getriggert habe. Aber nein, natürlich bist du nicht neidisch. Dann formuliere ich es anders: Du fühlst dich ...


Woher nimmst du den Schmarrn, dass ich neidisch bin? Ganz sicher nicht
Ich arbeite gerne, kennste wohl nicht? Verständlich, dass du dich von berufstätigen Frauen bedroht fühlst

Dein Schwarzweißdenken ist auch nicht ohne - Kinder von berufstätigen Müttern müssen also alle in Therapie, ich habe selten so gelacht, sorry. War deine Abfindung für deine Ehe nicht hoch genug, oder was führt bei dir zu diesem Frust auf berufstätige, unabhängige Frauen?

24.09.2022 16:34 • #256


NurBen
Zitat von Fliesentisch:
Und waaaaaaaaaaaarum? Vielleicht gibt dir ja die langsam ansteigende Quote Gleichverdienerinnen von 20,7 Prozent 2003 auf 25 Prozent (rundweg) 2019 einen Hinweis.

Sind immernoch 75% Männer, was meine Aussage In der Regel bestätigt. ob nun 80 oder 75% ist völlig unerheblich.

Zitat von Fliesentisch:
Grundsätzlich ist man immer unterhaltsverpflichtet gegenüber seinem Nachwuchs.

Es geht nicht um Kindesunterhalt, sondern unterhalt bzw. Zahlungen an die Frau.

Zitat von Fliesentisch:
Na hoppala, haben wir da plötzlich einen Vorteil der Ehe gegenüber einer nicht-formalisierten Beziehungsform gefunden? Da ist es nämlich rechtlich einfacher, sich aus den von dir angedachten Betreuungsstrukturen zu lösen.

Stimmt doch gar nicht. Du bist der Vater des Kindes, ob verheiratet oder nicht, spielt keine Rolle.
Hier ist es nur ein Nachteil verheiratet zu sein, denn dann kommt ggf. Zugewinnausgleich bzw. Trennungsunterhalt hinzu.
Also ist es eben ein Nachteil verheiratet zu sein.

Zitat von Fliesentisch:
Dann solltest du zuschauen, eine andere Lösung zu finden.

Kannst du nicht, wenn die Mutter sich querstellt. Das ist doch mein Punkt.

Zitat von Fliesentisch:
Dann solltest du Single bleiben oder in der Zeit zurückreisen. Ist dir die Frau, die du heiratest, diese finanziellen Einbußen nicht wert, dann ist sie nicht die Richtige für dich. War im Mittelalter mal anders.

Warum, wenn ich das Gleiche bekomme ohne diese Einbußen befürchten zu müssen.
Warum sollte ich freiwillig mehr Risiko eingehen ohne einen Vorteil dadurch zu haben?
Reicht doch, wenn ich sage Ich will mein Leben mit dir verbringen, da brauche ich doch keine rechtlichen Vereinbarungen für. Die braucht nur die Frau, damit sie im Zweifelsfall abgesichert ist.
Ich habe dadurch aber keine Absicherung.

Ich spiel doch auch nicht R0ulette wenn es heißt Bei Rot verlierst du deinen Einsatz und bei Schwarz bekommst du nichts
Wer macht denn sowas!?

Zitat von Fliesentisch:
Hast du dafür einen Beleg?

Das Wechselmodell 50/50 ist doch völlig unterm Radar. Das letzte mal als ich darüber gelesen habe, war es im einstelligen Prozentbereich.

Zitat von Fliesentisch:
Weil du dir offenbar nicht zutraust, erfolgreich um eine angemessene Umgangsregelung mit deinen Kindern zu kämpfen.

Was meist du wie viele Männer darum kämpfen. Das Problem ist, dass die Frau einfach sagen muss Nö, das tut klein Kevin nicht gut.

24.09.2022 16:39 • #257


A


Nachehelicher Unterhalt

x 3


Lavidaloca
Zitat von NurBen:
Was meist du wie viele Männer darum kämpfen. Das Problem ist, dass die Frau einfach sagen muss Nö, das tut klein Kevin nicht gut.


Volle Zustimmung. Da werden Kinder sogar in die Psychiatrie zur Begutachtung geschickt, nur um hinterher zu heulen, wenn die Profis eine angebliche Kindsgefährdung ausschließlich durch die Mutter bescheinigen. Und dann kommen sämtliche Lügen und Behauptungen ins Spiel, nur um den Umgang zu verweigern. Traurig, aber wahr.

24.09.2022 16:45 • #258


Lavidaloca
Zitat von Pauline58:
@Lavidaloca also, ich habe hier mal mitgelesen und muss sagen,ich verstehe manches nicht.ich habe 4 inzwischen erwachsene Kinder,habe immer teilweise ...


Die Abhängigkeiten beginnen schon in der Ehe. Jährlich werden 50% aller Ehen geschieden, keine Ahnung, wie man daran glauben kann, dass einem das nicht selbst passieren kann. Die Scheidungsraten werden aktuell sinken, weil die wirtschaftliche Situation sich für viele zunehmend verschlechtert- aber das wird auch wieder anders. Selbst vorsorgen, das kann man nur jeder Frau empfehlen.

24.09.2022 16:49 • #259


Fliesentisch
Zitat von NurBen:
Sind immernoch 75% Männer, was meine Aussage In der Regel bestätigt. ob nun 80 oder 75% ist völlig unerheblich. Es geht nicht um Kindesunterhalt, sondern unterhalt bzw. Zahlungen an die Frau. Stimmt doch gar nicht. Du bist der Vater des Kindes, ob verheiratet oder nicht, spielt keine Rolle. Hier ist ...

Zitat von NurBen:
In der Regel


bezog sich worauf? Richtig, auf die Unterhaltsverpflichtung. Meine Frage auf den Grund dieser Sachlage. Hast du wiederum nicht beantworten können.


Zitat von NurBen:
Es geht nicht um Kindesunterhalt, sondern unterhalt bzw. Zahlungen an die Frau.


Es ging zwischen uns um den Kindesunterhalt, habe ich mehrfach geschrieben. Was du deiner Frau zahlst, wenn sie nicht mehr deine Frau ist, hängt von eurer beider Einkommen ab, die du ja wie ein Fuchs im Auge behalten möchtest. Also keine Geringverdienerin, dann ist dir geholfen.

Zitat von NurBen:
Stimmt doch gar nicht.


Nicht?

Zitat:
Wenn der unverheiratete Mann die Vaterschaft anerkennt, erhält er nur dann das Sorgerecht für das Kind, wenn die Mutter zustimmt. Das bestätigte ein Sprecher des Ministeriums. Ein automatisches Sorgerecht für beide Elternteile, wie es für Ehepaare gilt, soll es für nichteheliche Gemeinschaften nicht geben, obwohl dies von Familienrechtlern gefordert wird.


https://www.sueddeutsche.de/politik/vat...-1.4996236


Zitat von NurBen:
Hier ist es nur ein Nachteil verheiratet zu sein


Widerlegt. Danke fürs Mitspielen.

Zitat von NurBen:
Kannst du nicht, wenn die Mutter sich querstellt.


Kann die Mutter auch nicht, wenn du dich querstellst, Liebelein. Dann muss man eben vors Familiengericht, und bei Weitem nicht immer ist da die böse, unwillige Frau die Wurzel allen Übels.

Zitat von NurBen:
Warum, wenn ich das Gleiche bekomme ohne diese Einbußen befürchten zu müssen.


Bekommst du nicht, siehe oben. Wenn du natürlich nur unverbindliches Schnackseln willst, dann solltest du nicht heiraten, völlig korrekt.

Zitat von NurBen:
Die braucht nur die Frau, damit sie im Zweifelsfall abgesichert ist.


Dein männliches Überlegenheitsgefühl ist schon fast niedlich. Wie viele Frauen müssen dir wohl mit Blanko-Trauscheinen in der linken, Handschellen in der rechten Hand und einer Tabelle für den Zugewinnausgleich im Mund hinterherlaufen?
Zitat von NurBen:
Ich spiel doch auch nicht R0ulette wenn es heißt Bei Rot verlierst du deinen Einsatz und bei Schwarz bekommst du nichts


Dein Problem ist ja nicht das Setzen, sondern das Nicht-Verstehen des Spiels. Du betrachtest alles aus strategischem Blickwinkel und willst keinen Cent unnötig verlieren, mit dem du so gern angibst. Kann man machen, aber dann braucht man sich auch nicht wundern, warum man noch hier ist.

Zitat von NurBen:
Das letzte mal als ich darüber gelesen habe, war es im einstelligen Prozentbereich.


Inzwischen bei um die 15, Tendenz steigend.

Zitat von NurBen:
Was meist du wie viele Männer darum kämpfen.


Wahrscheinlich ähnlich viele wie Frauen. Du warst doch derjenige, der meinte, bei Scheidungen würde es schmutzig. Das können nicht nur Frauen.

Zitat von NurBen:
Das Problem ist, dass die Frau einfach sagen muss Nö, das tut klein Kevin nicht gut.


Fürchterlicher Unsinn. Woher kommt dieses Unterlegenheitsdenken?

24.09.2022 16:53 • x 1 #260


E
Zitat von Lavidaloca:
Woher nimmst du den Schmarrn, dass ich neidisch bin? Ganz sicher nicht Ich arbeite gerne, kennste wohl nicht? Verständlich, dass du dich von berufstätigen Frauen bedroht fühlst Dein Schwarzweißdenken ist auch nicht ohne - Kinder von berufstätigen Müttern müssen also alle in Therapie, ich ...

Ist schon klar, wenn die Botschaft nicht passt, wird’s persönlich.
Ich habe mir nur mal erlaubt, dir den Spiegel von der anderen Seite zu zeigen.
Wir wollen doch möglichst alle Seiten beleuchten ,oder nicht?

Danke für den Austausch, schönes Wochenende wünsche ich dir.

24.09.2022 16:58 • #261


Lavidaloca
Zitat von Solvei:
Ist schon klar, wenn die Botschaft nicht passt, wird’s persönlich. Ich habe mir nur mal erlaubt, dir den Spiegel von der anderen Seite zu zeigen. ...


Na komm, du bist doch als erste persönlich geworden;) Von daher, who cares.

24.09.2022 17:00 • #262


Cary
Zitat von Lavidaloca:
Na komm, du bist doch als erste persönlich geworden;) Von daher, who cares.

Du bist eine starke Frau, unverkennlich - aber tatsächlich viel zu sehr getriggert - was war da los?

24.09.2022 17:02 • x 2 #263


Lavidaloca
Zitat von Fliesentisch:
Fürchterlicher Unsinn. Woher kommt dieses Unterlegenheitsdenken?


Arbeite mal paar Jahre am Familiengericht. Dann kannst du dir die Antwort selbst geben.

24.09.2022 17:02 • #264


Fliesentisch
Zitat von Lavidaloca:
Arbeite mal paar Jahre am Familiengericht. Dann kannst du dir die Antwort selbst geben.

Wahrscheinlich dann, wenn du wissenschaftliche Belege zum Parental Alienation Syndrome vorlegen kannst, nicht wahr?

24.09.2022 17:04 • #265


Cary
Zitat von Lavidaloca:
Arbeite mal paar Jahre am Familiengericht. Dann kannst du dir die Antwort selbst geben.

Ah, eine Beamtin?

Sorry

24.09.2022 17:09 • #266


Cary
Achja, auch ihr seid Menschen;)

24.09.2022 17:10 • x 1 #267


Cary
Ehrlich gesagt, wir sprechen hier unter unseresgleichen - unter Menschen die versuchen ihr Leben zu organisieren, zu finanzieren - möchten wir nicht mal die Beamten gleich aussortieren? Denn hier haben wir nicht den gleichen Lebensstatus. Das ist leider gesetzlich so.

24.09.2022 17:13 • #268


NurBen
Zitat von Fliesentisch:
bezog sich worauf? Richtig, auf die Unterhaltsverpflichtung. Meine Frage auf den Grund dieser Sachlage. Hast du wiederum nicht beantworten können.

Die Sachlage ist, dass 75% der Männer mehr verdienen als die Frau.

Zitat von Fliesentisch:
Was du deiner Frau zahlst, wenn sie nicht mehr deine Frau ist, hängt von eurer beider Einkommen ab, die du ja wie ein Fuchs im Auge behalten möchtest. Also keine Geringverdienerin, dann ist dir geholfen.

Richtig, was nicht nur bei mir, sondern bei vielen Männern ein Problem ist, da sie in der Regel mehr verdienen.
Und was heißt Keine Geringverdienerin, wenn die Frau sich plötzlich dazu entscheidet Hausfrau zu werden bis die Kinder aus dem Haus sind, stehst du als Mann dumm da.
Ob sie vorher 2000 oder 5000 netto verdient hat, spielt keine Rolle.

Zitat von Fliesentisch:

Wenn du nicht verheiratet bist, musst du ein Antrag auf gemeinsames Sorgerecht stellen. Ist reine Formsache und daher völlig unproblematisch.

Zitat von Fliesentisch:
Bekommst du nicht, siehe oben.

Warum, ich brauch ja nur einen Antrag ausfüllen, wenn wir nicht verheiratet sind.

Zitat von Fliesentisch:
Dein Problem ist ja nicht das Setzen, sondern das Nicht-Verstehen des Spiels.

Dein Problem ist es zu verstehen, dass eine Heirat für mich und für viele andere Männer einfach sinnlos ist.

Zitat von Fliesentisch:
Du betrachtest alles aus strategischem Blickwinkel und willst keinen Cent unnötig verlieren, mit dem du so gern angibst.

Sind nun mal Fakten. Warum soll das Risiko eingehen? Wie gesagt, ich warte immer noch darauf, dass du mir einen Vorteil für eine Heirat bringst, die mir eine normale Beziehung nicht bringt.

Zitat von Fliesentisch:
Inzwischen bei um die 15, Tendenz steigend.

Na 15%, ist ja schwer in Mode.

Zitat von Fliesentisch:
Wahrscheinlich ähnlich viele wie Frauen. Du warst doch derjenige, der meinte, bei Scheidungen würde es schmutzig. Das können nicht nur Frauen.

Habe ich nie bezweifelt. Männer die sich arm rechnen. Keine Lust mehr auf ihre Kinder haben. Kinder für Spielchen benutzen.... Daran habe ich keine Zweifel, dass es die gibt.

Zitat von Fliesentisch:
Fürchterlicher Unsinn. Woher kommt dieses Unterlegenheitsdenken?

Dann sag das doch mal den Vätern, die ihre Kinder kaum zu Gesicht bekommen.
Und eben nicht jeder hat die finanziellen Mittel sich dagegen rechtlich zu wehren.

24.09.2022 17:14 • #269


Fliesentisch
Zitat von NurBen:
Die Sachlage ist, dass 75% der Männer mehr verdienen als die Frau. Richtig, was nicht nur bei mir, sondern bei vielen Männern ein Problem ist, da sie in der Regel mehr verdienen. Und was heißt Keine Geringverdienerin, wenn die Frau sich plötzlich dazu entscheidet Hausfrau zu werden bis die ...

Zitat von NurBen:
Die Sachlage ist, dass 75% der Männer mehr verdienen als die Frau.


Zitat von NurBen:
Meine Frage auf den Grund dieser Sachlage.


Zitat von NurBen:
Richtig, was nicht nur bei mir, sondern bei vielen Männern ein Problem ist, da sie in der Regel mehr verdienen.


Siehe oben. Althergebrachtes Problem, dass sich langsam aber sicher ausläuft.

Zitat von NurBen:
Und was heißt Keine Geringverdienerin


Keine Geringverdienerin heißt Keine Geringverdienerin. Dein Beispiel war Mindestlohn.

Zitat von NurBen:
wenn die Frau sich plötzlich dazu entscheidet Hausfrau zu werden bis die Kinder aus dem Haus sind, stehst du als Mann dumm da.


Trennung? Bessere Auswahl? Nachdenken? Aber klar, die bösen Frauen warten nur darauf, bis sie geworfen haben, um dich nach Strich und Faden auszunehmen.

Zitat von NurBen:
Wenn du nicht verheiratet bist, musst du ein Antrag auf gemeinsames Sorgerecht stellen.


Den das Gegenüber ablehnen kann. Dann geht es via Jugendamt zum FG, also gleiche Situation wie vorher. Reine Formsache ist falsch.

Zitat von NurBen:
Warum, ich brauch ja nur einen Antrag ausfüllen, wenn wir nicht verheiratet sind.


Ausfüllen kannst du, was du lustig bist. Ob es zum Erfolg führt, ist die Frage.

Zitat von NurBen:
Dein Problem ist es zu verstehen, dass eine Heirat für mich und für viele andere Männer einfach sinnlos ist.


Glaub mir, ich verstehe dich besser als du denkst. Nur kommst du mit deiner pseudmaskulinen Arroganz und deinem ach so tollen Gehalt bei mir nicht weit. Für mich bist du in keinem Punkt anders als andere User hier, bis auf eine gesteigerte Beziehungsunfähigkeit mangels Vertrauen in andere Menschen.

Zitat von NurBen:
Sind nun mal Fakten.


Fakt ist auch, das ein Mercedes materialtechnisch hochwertiger gearbeitet ist als ein Dacia. Es gibt jedoch auch genügend Menschen, Männer, die den Dacia samt Versprechen einer gemeinsamen Zukunft dem Mercedes vorziehen. Nicht jeder ist so materiell veranlagt wie du.


Zitat von NurBen:
Wie gesagt, ich warte immer noch darauf, dass du mir einen Vorteil für eine Heirat bringst, die mir eine normale Beziehung nicht bringt.


Du hast mir bis jetzt keinen Nachteil verkaufen können, dementsprechend warte ich mit meiner Antwort weiterhin. Wie bereits mehrfach geschrieben.

Zitat von NurBen:
Na 15%, ist ja schwer in Mode.


Setz dich doch mal dafür ein, anstatt in einem Internetforum große Reden übers Daten und die Benachteiligung von Vätern zu schwingen. Hätte sicherlich mehr Impact.

Zitat von NurBen:
Daran habe ich keine Zweifel, dass es die gibt.


Sehr gut, wir sind uns also einig, dass sich dabei beide Geschlechter nichts tun?

Zitat von NurBen:
Dann sag das doch mal den Vätern, die ihre Kinder kaum zu Gesicht bekommen.


Schickst du mir die vorbei, oder muss ich zuerst die Frauen finden, die von den Vätern ihrer Kinder missbraucht und geschlagen wurden? Immer diese Extreme....

Zitat von NurBen:
Und eben nicht jeder hat die finanziellen Mittel sich dagegen rechtlich zu wehren.


Jetzt streitest du auch noch für die finanziell minderausgestatteten Männer dieser Erde? Ich dachte, die verdienen in 75 Prozent der Fälle mehr als die Frau, die sich das Verfahren ja auch leisten kann? Also bitte...

24.09.2022 17:25 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag