Zitat von Fliesentisch: Siehe oben. Althergebrachtes Problem, dass sich langsam aber sicher ausläuft.
Liegt doch in der Natur der Frau, dass das eben nicht ausläuft.
Du weißt doch, ein Arzt heiratet auch die Krankenschwester, aber eine Ärztin keinen Pfleger.
Das widerspricht der hypergamen Natur der Frau. Daher werden Frauen die deutlich mehr verdienen als die Männer auch nie der Regelfall sein.
Zitat von Fliesentisch: Trennung? Bessere Auswahl? Nachdenken?
Und was blüht mir danach? richtig, Zahlemann und Söhne.
Das Problem habe ich aber nicht, wenn ich nicht heirate. Da zahle ich dann nur noch Kindesunterhalt.
Zitat von Fliesentisch: Den das Gegenüber ablehnen kann. Dann geht es via Jugendamt zum FG, also gleiche Situation wie vorher. "Reine Formsache" ist falsch.
Siehe:
Zitat:Der Antrag auf gemeinsames Sorgerecht kann (nur) abgewiesen werden, wenn mit erheblicher Gewissheit festgestellt wird, dass die gemeinsame Sorge dem Kindeswohl widersprechen würde.
Also weil ich nicht heiraten will, liegt mangelndes Vertrauen vor.
Ich kann doch auch eine Beziehung führen ohne die rechtlichen Konsequenzen einer Ehe bzw. der Scheidung.
Das Versprechen kann ich doch auch ohne offizielle Hochzeit geben. Also wo ist hier dein Argument?
Trennungsunterhalt und der Zugewinnausgleich.
Sind das etwa keine Nachteile für dich?
Ach bitte, jetzt komm mir nicht so.
Hier sind sicher genug Väter im Forum die ihr Kind nur alle 14 Tage sehen. Oder hier gibt es sicher genug Väter, wo die Damen auch das torpedieren.
Bei solchen Dingen die du hier beschreibst, hat der Vater aus guten Grund keinen Kontakt zum Kind.
Also lass mal die Kirche im Dorf.
Nur weil er mehr verdient heißt es ja nicht, dass er sich das leisten kann.
Nehmen wir mal 1800 Netto und eine klassische Hausfrau.
Die klassische Hausfrau kann sich jetzt einen Anwalt frei Haus nehmen. Der Mann muss das selbst berappen.