839

Nachehelicher Unterhalt

Cary
Zitat von Lavidaloca:
Arbeite mal paar Jahre am Familiengericht. Dann kannst du dir die Antwort selbst geben.

Sorry dass mich das triggert - der öffentliche Dienst hat in meinem Bereich nie Hilfe gelestet - Bedürftige mussten etwa tausendmal antanzen, in Instituionen die weit entfernt waren. Die beste Sache war dass ein Grenzgänger sein Visum gehholt hatte das noch 10 Tage gültig war - für 60 Euro.

24.09.2022 17:26 • #271


Lavidaloca
Zitat von Fliesentisch:
Wahrscheinlich dann, wenn du wissenschaftliche Belege zum Parental Alienation Syndrome vorlegen kannst, nicht wahr?


Brauche ich nicht. Aber man lernt die Kinder kennen, um die es geht. Und die Eltern. Insbesondere verlassene Frauen werden nicht müde, ihre Kinder zu missbrauchen, um dem Mann eins mitzugeben. Denen ist das Kindeswohl scheisegal, Hauptsache, der Mann verliert seine Kinder vollends. Die Entfremdung und Manipulationen der Kinder kann man schön im Zeitraffer bestaunen. Da brauchts keine wissenschaftlichen Studien oder Belege. Die Realität und Erfahrung reicht vollkommen aus.

24.09.2022 17:29 • #272


A


Nachehelicher Unterhalt

x 3


Lavidaloca
Zitat von Cary:
Sorry dass mich das triggert - der öffentliche Dienst hat in meinem Bereich nie Hilfe gelestet - Bedürftige mussten etwa tausendmal antanzen, in ...


Ich bin keine Beamtin;) Es gibt nicht nur Beamte im öffentlichen Dienst. Auch normale Angestellte.

24.09.2022 17:30 • x 1 #273


Fliesentisch
Zitat von Lavidaloca:
Brauche ich nicht. Aber man lernt die Kinder kennen, um die es geht. Und die Eltern. Insbesondere verlassene Frauen werden nicht müde, ihre Kinder zu missbrauchen, um dem Mann eins mitzugeben. Denen ist das Kindeswohl scheisegal, Hauptsache, der Mann verliert seine Kinder vollends. Die Entfremdung und Manipulationen ...

Und Männer missbrauchen diese Kinder nicht, um ihren Ex-Frauen eins auszuwischen? Das hält sich doch eher die Wage, meinst du nicht?

Zitat:
However, I still hold that these additional factors are contributory and that the primary cause of the disorder is the program-
ming parent who hopes to gain leverage in court by indoctrinating a campaign of denigration into the child against a good, loving parent.


Zitat:
Now that men are equally likely to be PAS indoctrinators, the deniers of PAS are hurting women who are victims of their husbands’ PAS indoctrinations.


https://sites.google.com/site/coleur/Ga...edirects=0

24.09.2022 17:35 • x 1 #274


Lavidaloca
Zitat von Fliesentisch:
Und Männer missbrauchen diese Kinder nicht, um ihren Ex-Frauen eins auszuwischen? Das hält sich doch eher die Wage, meinst du nicht?


In der Regel bleiben Kinder bei den Müttern. Der Zugriff der Väter ist also schon aus diesem Grund sehr gering. Daher sehe ich das sportlich, dass auch eine geringe Anzahl Väter versucht, besser da zu stehen. Das hat aber insbesondere mit der Problematik zu tun, dass die nicht anwesenden Väter für alles verantwortlich gemacht werden, was schief läuft. Und den Kindern wird vollkommen ungefiltert zuhause eingetrichtert, dass man sich dieses und jenes nicht leisten kann, weil der Papa abgehauen ist. Dass der Papa Schuld ist, dass das Kind in der Schule schlecht ist. Der Papa ist schuld, dass man im Dispo lebt. Der Papa und seine neue Freundin wollen das Kind stehlen und die Mama wegschmeißen. Der Papa macht sich einen bunten, während man selbst nichts zu lachen hat. Den Kindern werden SMS und WhatsApp der sich streitenden Eheleute gezeigt, um zu beweisen, dass der Papa ganz schlecht ist. Den Kindern wird ihre Liebe zum Vater schlecht gemacht. Den Kindern wird verboten, über Umgangswochenenden zu erzählen - und wenn, dann nur, um Dinge zu finden, die man nach jedem Umgang zum Psychoterror benutzen kann. UND: das geht meistens von den Müttern aus. Das ist eine simple Faktenlage. Kannst du akzeptieren oder nicht.

24.09.2022 17:43 • #275


NurBen
Zitat von Fliesentisch:
Siehe oben. Althergebrachtes Problem, dass sich langsam aber sicher ausläuft.

Liegt doch in der Natur der Frau, dass das eben nicht ausläuft.
Du weißt doch, ein Arzt heiratet auch die Krankenschwester, aber eine Ärztin keinen Pfleger.
Das widerspricht der hypergamen Natur der Frau. Daher werden Frauen die deutlich mehr verdienen als die Männer auch nie der Regelfall sein.

Zitat von Fliesentisch:
Trennung? Bessere Auswahl? Nachdenken?

Und was blüht mir danach? richtig, Zahlemann und Söhne.
Das Problem habe ich aber nicht, wenn ich nicht heirate. Da zahle ich dann nur noch Kindesunterhalt.

Zitat von Fliesentisch:
Den das Gegenüber ablehnen kann. Dann geht es via Jugendamt zum FG, also gleiche Situation wie vorher. Reine Formsache ist falsch.


Siehe:
Zitat:
Der Antrag auf gemeinsames Sorgerecht kann (nur) abgewiesen werden, wenn mit erheblicher Gewissheit festgestellt wird, dass die gemeinsame Sorge dem Kindeswohl widersprechen würde.



Also weil ich nicht heiraten will, liegt mangelndes Vertrauen vor.
Ich kann doch auch eine Beziehung führen ohne die rechtlichen Konsequenzen einer Ehe bzw. der Scheidung.

Das Versprechen kann ich doch auch ohne offizielle Hochzeit geben. Also wo ist hier dein Argument?

Trennungsunterhalt und der Zugewinnausgleich.
Sind das etwa keine Nachteile für dich?

Ach bitte, jetzt komm mir nicht so.
Hier sind sicher genug Väter im Forum die ihr Kind nur alle 14 Tage sehen. Oder hier gibt es sicher genug Väter, wo die Damen auch das torpedieren.
Bei solchen Dingen die du hier beschreibst, hat der Vater aus guten Grund keinen Kontakt zum Kind.
Also lass mal die Kirche im Dorf.

Nur weil er mehr verdient heißt es ja nicht, dass er sich das leisten kann.
Nehmen wir mal 1800 Netto und eine klassische Hausfrau.
Die klassische Hausfrau kann sich jetzt einen Anwalt frei Haus nehmen. Der Mann muss das selbst berappen.

24.09.2022 17:47 • #276


Fliesentisch
Zitat von Lavidaloca:
Das ist eine simple Faktenlage.


Deine Meinung, nothing more. Du bist doch hier viel zu emotional involviert, um irgendwo objektiv zu bleiben.

24.09.2022 17:48 • x 1 #277


Lavidaloca
Zitat von Fliesentisch:
Deine Meinung, nothing more. Du bist doch hier viel zu emotional involviert, um irgendwo objektiv zu bleiben.


Du kannst das drehen und wenden, wie du willst. Es bleibt eine Faktenlage. Du bemühst Google gerne - mach dich schlau darüber und schau mal bei den Vereinen vorbei, in denen massig Väter organisiert sind, um sich gegenseitig zu unterstützen nach dem Kindesentzug und der Kindesentfremdung. Denen kannst du deine Weisheiten dazu gerne per Google um die Ohren schmeißen. Als nicht betroffener ist das ziemlich simpel und ich wette, die werden deine Ergüsse mit Freude zur Kenntnis nehmen. Viel Spaß;)

24.09.2022 17:52 • #278


Fliesentisch
Zitat von Lavidaloca:
Du kannst das drehen und wenden, wie du willst. Es bleibt eine Faktenlage. Du bemühst Google gerne - mach dich schlau darüber und schau mal bei den ...


Schade, ich hatte dich intelligenter und/oder reifer eingeschätzt. Aber gut, nicht jeder kann bei jedem Thema objektiv bleiben, vielleicht beruhigst du dich ja irgendwann wieder.

24.09.2022 17:58 • #279


Fliesentisch
Zitat von NurBen:
Das widerspricht der hypergamen Natur der Frau.


1825 hat angerufen, es hätte gerne seine gesellschaftlichen Ansichten zurück. Ultra-Konservativismus par excellence.

Zitat von NurBen:
Und was blüht mir danach? richtig, Zahlemann und Söhne.


Um es mit deinen Worten zu beschreiben: Wenn du deine Auswahl falsch triffst, dann ist das die Strafe dafür. War doch bei den Frauen ganz ähnlich, die sich einen nicht-vatertauglichen Partner ausgesucht haben. Deine Verantwortung, dein Problem.

Zitat von NurBen:
Siehe:


Zitat:
Der Antrag auf Übertragung der gemeinsamen Sorge kann keineswegs nur dann abgewiesen werden, wenn mit erheblicher Gewissheit festgestellt werden kann, dass die gemeinsame Sorge dem Kindeswohl widersprechen würde (so OLG Nürnberg, FamRZ 2014, 571, 572). Vielmehr ist die Vermutung nach allgemeinen Grundsätzen (§ 37I FamFG) widerlegt, wenn ein für das praktische Leben brauchbarer Grad an Gewissheit, der Zweifeln Schweigen gebietet, ohne sie völlig auszuschließen (BGHZ 53, 246, 253 - Anastasia), dafür spricht, dass entweder die gemeinsame Sorge das Kindeswohl beeinträchtigen oder eine andere Sorgezuordnung dem Kindeswohl besser dienen würde.



Zitat von NurBen:
Also weil ich nicht heiraten will, liegt mangelndes Vertrauen vor.


Nö. Das bezog sich auf Beziehungen generell, die du bislang scheust wie der Teufel das Weihwasser. Ob du heiratest oder nicht ist für mich irrelevant, denn du selbst hast ja schon mehrfach Forderungskataloge an die Neue aufgestellt, die unabhängig von einem Trauschein verwirklicht sein müssen. Werden sie aber nicht.

Zitat von NurBen:
Ach bitte, jetzt komm mir nicht so.


Na doch, genau so komme ich dir. Wer Extremfälle ins Feld führt, der muss auch mit Extremfällen im Konter leben. Dein Spiel, deine Regeln.

Zitat von NurBen:
Also lass mal die Kirche im Dorf.


Ist sie, du magst nur den Geschmack deiner eigenen Medizin nicht. Väter, die von böswilligen Hexen allen Kontakts zu ihren Kindern beraubt werden, bevor sie des Nachts auf ihrem Besen durch die Wolken fliegen, also bitte. Gibt es alles, aber nicht in der von dir angelegten Prävalenz. Vielleicht mal den eigenen Bias checken.

Zitat von NurBen:
Die klassische Hausfrau kann sich jetzt einen Anwalt frei Haus nehmen. Der Mann muss das selbst berappen.


Da wird es aber schon eng. Schallmauer für eine PKH ist, pi mal Daumen, ein Monatsverdienst von 1000 Euro. Macht unser 1800-Euro-Mann Zahlemann für Heizung und Unterkunft, sind wir schnell da. Gewährt dir die Abstotterungsmöglichkeit in Raten, damit Rechtsschutz trotz geringem Einkommen. Gleichheit vor dem Recht.

24.09.2022 18:10 • x 3 #280


Lavidaloca
Zitat von Fliesentisch:
Schade, ich hatte dich intelligenter und/oder reifer eingeschätzt. Aber gut, nicht jeder kann bei jedem Thema objektiv bleiben, vielleicht beruhigst ...


Was an meiner Aussage unreif oder unintelligent war, weiß ich nicht, aber sei es drum. Du hast zu einem sehr komplexen Thema einen Google Ausschnitt herbei zitiert, der nicht mal im Ansatz das Problem in Gänze versteht. Ich habe dir lediglich gesagt, dass du dich darüber mit Betroffenen austauschen solltest;) Also sollten wir bei deiner Reaktion darauf nicht nur meine Intelligenz beleuchten;)

24.09.2022 18:15 • #281


Fliesentisch
Zitat von Lavidaloca:
Was an meiner Aussage unreif oder unintelligent war, weiß ich nicht, aber sei es drum. Du hast zu einem sehr komplexen Thema einen Google Ausschnitt ...


Du bist derart getriggert, dass du versuchst, mich und andere User um jeden Preis zu provozieren. Meinst du nicht, eine kleine Pause von diesem Thread würde dir gut tun?

24.09.2022 18:18 • #282


Lavidaloca
Zitat von Fliesentisch:
Da wird es aber schon eng. Schallmauer für eine PKH ist, pi mal Daumen, ein Monatsverdienst von 1000 Euro. Macht unser 1800-Euro-Mann Zahlemann für Heizung und Unterkunft, sind wir schnell da. Gewährt dir die Abstotterungsmöglichkeit in Raten, damit Rechtsschutz trotz geringem Einkommen. Gleichheit vor dem Recht.


Das ist falsch. Bei den Regelungen dafür wird nicht nur das Einkommen herangezogen, sondern auch Verbindlichkeiten. Miete, Hausrate, Autokredit, Fahrtkosten zur Arbeit, Unterhaltspflichten, such es dir aus.

24.09.2022 18:18 • #283


P
Zitat von Lavidaloca:
Und den Kindern wird vollkommen ungefiltert zuhause eingetrichtert, dass man sich dieses und jenes nicht leisten kann, weil der Papa abgehauen ist.


Du schreibst von extrem Fällen. Von Konstellationen ala RTL2 Niveau.

Mein Ex-Mann ist auch weg und kümmert sich seit 5 Jahren nicht mehr um meine Kinder. Kannste dir gern im forum nach lesen. Hab ich alles nieder geschrieben.

Und nein, mein Ex-Mann wird nicht schlecht geredet. Warum? Weil er in den Köpfen meiner Töchter nicht existiert. Ganz simple.
Das letzte Mal als sie nach ihrem Erzeuger gefragt wurden, zuckte meine große mit den Achseln und sagte, ich hab keinen Vater. Drehte sich um und spielte weiter.

Ich musste nichts, rein gar nichts dafür tun. Mein Ex-Mann hat sich leider selbst zum Zahlenden Otto gemacht.

Ich war sogar kurz davor ihm zu verklagen, das er den Umgang war nehmen soll. Ließ es jedoch bleiben, weil nur meine Kinder darunter leiden würden.

Von diesen RTL2 Niveau Familien, von denen du schreibst, gibt es weniger.

Noch mal, 2 Mio Kinder in DE wachsen ohne Vater auf. Aus unterschiedlichen Gründen.

24.09.2022 18:22 • x 4 #284


Fliesentisch
Zitat von Lavidaloca:
Miete, Hausrate,


Zitat von Fliesentisch:
Zahlemann für Heizung und Unterkunft


Verbeiß dich ruhig noch ein bisschen weiter.

24.09.2022 18:22 • #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag