839

Nachehelicher Unterhalt

Plentysweet
Zitat von Lavidaloca:
Das hat aber insbesondere mit der Problematik zu tun, dass die nicht anwesenden Väter für alles verantwortlich gemacht werden, was schief läuft. Und den Kindern wird vollkommen ungefiltert zuhause eingetrichtert, dass man sich dieses und jenes nicht leisten kann, weil der Papa abgehauen ist. Dass der Papa Schuld ist, dass das Kind in der Schule schlecht ist. Der Papa ist schuld, dass man im Dispo lebt. Der Papa und seine neue Freundin wollen das Kind stehlen und die Mama wegschmeißen. Der Papa macht sich einen bunten, während man selbst nichts zu lachen hat. Den Kindern werden SMS und WhatsApp der sich streitenden Eheleute gezeigt, um zu beweisen, dass der Papa ganz schlecht ist. Den Kindern wird ihre Liebe zum Vater schlecht gemacht. Den Kindern wird verboten, über Umgangswochenenden zu erzählen - und wenn, dann nur, um Dinge zu finden, die man nach jedem Umgang zum Psychoterror benutzen kann. UND: das geht meistens von den Müttern aus. Das ist eine simple Faktenlage. Kannst du akzeptieren oder nicht.

Sry. Aber das ist wirklich BS, daß dieser Terror meistens und überwiegend von den Müttern ausgeht. Da geben sich Mütter und Väter nicht viel, um sich zu rächen, nachzutreten und Kinder ungünstig mit reinzuziehen. Ja, und ich kann das beurteilen. Arbeite mit Familien und Kindern und bekomme da von BEIDEN Seiten einiges an inszenierten Dramen, Rosenkriegen und Machtspielen mit.

24.09.2022 18:25 • x 3 #286


Lavidaloca
Zitat von Fliesentisch:
Du bist derart getriggert, dass du versuchst, mich und andere User um jeden Preis zu provozieren. Meinst du nicht, eine kleine Pause von diesem ...


Wo provoziere ich bitte
Ich habe eine vollkommen andere Meinung zu Versorgerehen und der Behauptung, dass Hausfrauen bessere Mütter sind als berufstätige Frauen, Ansprüche auf Entschädigung für die ehebedingten Nachteile und die komplette Abgabe der Eigenverantwortung für getroffene Entscheidungen. Und ich habe wenig Verständnis für Leute wie dich, die glauben, dass ein Google Link zu einem englischen Text das Problem vieler Väter in diesem Land abbildet, wo man mit ein bisschen mehr Zeitaufwand diese Problematik sehr wohl als häufiges Problem identifizieren kann. Wenn du das PAS nicht für voll nimmst, dann bitte Loyalitätskonflikte von Trennungskindern, die hausgemacht sind und denen meistens eine handfeste Manipulation des hauptsächlich betreuenden Elternteils voraus geht, die ihre Paarkonflikte auf die Elternebene zerren.

Nenn es, wie du willst. Mir Wurst;)

24.09.2022 18:26 • #287


A


Nachehelicher Unterhalt

x 3


Lavidaloca
Zitat von PuMa:
Du schreibst von extrem Fällen. Von Konstellationen ala RTL2 Niveau. Mein Ex-Mann ist auch weg und kümmert sich seit 5 Jahren nicht mehr um meine ...


Dein Fall ist auch ein Extrem - in die andere Richtung. Deswegen stelle ich nicht in Abrede, dass er existiert. Darum geht es doch gerade, dass hier darüber sinniert wird, dass es das alles nicht gibt. Und das sind KEINE Einzelfälle, im Gegenteil, sie häufen sich. Und das RTL 2 Niveau kann ich nicht beurteilen, schau ich nicht.

24.09.2022 18:30 • #288


Fliesentisch
Zitat von Lavidaloca:
Wo provoziere ich bitte


Lies mal deine eigenen Postings.

Zitat von Lavidaloca:
Versorgerehen


Nicht mein Thema, besprich das doch bitte mit den Usern, die darauf Bezug nehmen.

Zitat von Lavidaloca:
Und ich habe wenig Verständnis für Leute wie dich, die glauben, dass ein Google Link zu einem englischen Text das Problem vieler Väter in diesem Land abbildet,


Du warst diejenige, die PAS angebracht und mir zum Googlen geraten hat. Jetzt wurde dir aufgezeigt, dass PAS in keiner Weise wissenschaftlich belegt ist und du wirst pampig. Zeichnet leider ein eindeutiges Bild.

Zitat von Lavidaloca:
diese Problematik sehr wohl als häufiges Problem


Habe ich negiert, dass es auch hier Probleme gibt? Nö. Mir stößt nur deine Absolutheit auf, mit der du Schuld den Frauen als manipulierenden Xanthippen zuschiebst, einzelfallunabhängig.

Zitat von Lavidaloca:
Mir Wurst;)


Wenn es mal so wäre. Deine Gereiztheit hier zeigt etwas anderes.

24.09.2022 18:31 • x 3 #289


Lavidaloca
Zitat von Plentysweet:
Sry. Aber das ist wirklich BS, daß dieser Terror meistens und überwiegend von den Müttern ausgeht. Da geben sich Mütter und Väter nicht viel, um ...


Du kannst das nennen, wie du willst. Deine Erfahrung ist diese, meine das Gegenteil;) vielerorts kommen Väter überhaupt nicht zu Wort, deswegen landen diese Fälle dann bei den Gerichten. Auf der Basis passieren dann ganz andere Sachen.

24.09.2022 18:32 • #290


P
Zitat von Lavidaloca:
Und das RTL 2 Niveau kann ich nicht beurteilen, schau ich nicht.


Musste nicht. Du weißt was damit gemeint ist.

Zitat von Lavidaloca:
Und das sind KEINE Einzelfälle, im Gegenteil, sie häufen sich


Jeder Einzelfall kommt häufiger vor als man denkt.

Zitat von Lavidaloca:
Deswegen stelle ich nicht in Abrede, dass er existiert.


Anders herum stellt es auch keiner in Abrede. Jeder weiß das es sie gibt.


Ohne dich angreifen zu wollen, aber mir kommst du auch etwas getriggert rüber. Ist so etwas in deiner Kindheit passiert? Hat deine Mom deinen Vater von dir ferngehalten? Wenn ja, tut mir das sehr sehr leid für dich.

24.09.2022 18:33 • x 4 #291


Lavidaloca
Zitat von Fliesentisch:
Du warst diejenige, die PAS angebracht und mir zum Googlen geraten hat. Jetzt wurde dir aufgezeigt, dass PAS in keiner Weise wissenschaftlich belegt ist und du wirst pampig. Zeichnet leider ein eindeutiges Bild.


Du solltest eben nicht nur eine Quelle zitieren, die deinem Wind entspricht, sondern auch andere Quellen mit einbeziehen - die sind in der Überzahl. Und wirklich, mir ist es Wurst. Ich bin auch nicht gereizt, das möchtest du wohl gerne

24.09.2022 18:34 • #292


Plentysweet
Zitat von Lavidaloca:
vielerorts kommen Väter überhaupt nicht zu Wort,

Jetzt sprichst Du nur noch von vielerorts. Vorhin hieß es noch meistens. Scheinbar näherst Du Dich der Ansicht an, daß beide Seiten ihren Anteil haben. Das ist gut.

24.09.2022 18:35 • x 2 #293


P
Zitat von Lavidaloca:
vielerorts kommen Väter überhaupt nicht zu Wort, deswegen landen diese Fälle dann bei den Gerichten. Auf der Basis passieren dann ganz andere Sachen.


Vielerorts kommt KEIN KIND zu Wort. Just saying.

Väter und Mütter die denken die Obrigkeit über ein Kind zu haben? Geht ja immer nur um Mommy Daddy. Nie geht es um das Kind.

24.09.2022 18:36 • x 2 #294


Fliesentisch
Zitat von Lavidaloca:
die sind in der Überzahl.


Klar, wenn man die Augen zumacht und die anderen ausblendet.

Zitat von Lavidaloca:
Du solltest eben nicht nur eine Quelle zitieren, die deinem Wind entspricht


Ich habe unter anderem extra Gardner zitiert, einen Verfechter des PAS. Ist dir in deiner Wut wohl nicht aufgefallen.

Zitat von Lavidaloca:
das möchtest du wohl gerne


Tut mir Leid, da überschätzt du mein Interesse an einer Veränderung deines Gemütszustands.

24.09.2022 18:37 • #295


Lavidaloca
Zitat von PuMa:
Ohne dich angreifen zu wollen, aber mir kommst du auch etwas getriggert rüber. Ist so etwas in deiner Kindheit passiert? Hat deine Mom deinen Vater von dir ferngehalten? Wenn ja, tut mir das sehr sehr leid für dich.


Es gibt viele Kinder/ mittlerweile Erwachsene, die davon betroffen waren/ sind und erst im Jugend- oder Erwachsenenalter begriffen haben, was das jahrelange Schlechtreden des anderen Elternteils angerichtet hat, auch mit den Kindern selbst. Ich habe lange Zeit mit Betroffenen gearbeitet, aktuelle Fälle erleben müssen und kann nur dazu sagen, dass der Großteil der Betroffenen Väter waren und Kinder in Psychotherapie, die ganz schlimme Schäden erlitten haben. Das Gefühl, sich ständig entscheiden zu müssen, zu überlegen, was man zuhause erzählen darf oder sich dem nicht mehr auszusetzen und in eine Einheit mit der Mutter zurück zu gehen, damit Ruhe einkehrt nach jahrelangem Gezerre und den Kontakt zum Vater abzubrechen, sind keine Kleinigkeiten. Das ist eine Realität.

24.09.2022 18:42 • #296


Lavidaloca
Zitat von Plentysweet:
Jetzt sprichst Du nur noch von vielerorts. Vorhin hieß es noch meistens. Scheinbar näherst Du Dich der Ansicht an, daß beide Seiten ihren Anteil ...


Mit vielerorts ist deutschlandweit gemeint. Nichts geschlechtsspezifisches.

24.09.2022 18:43 • #297


Lavidaloca
Zitat von Fliesentisch:
Klar, wenn man die Augen zumacht und die anderen ausblendet. Ich habe unter anderem extra Gardner zitiert, einen Verfechter des PAS. Ist dir in ...


Ich habe deine Texte nicht gelesen. Ich musste mich genug damit befassen, da brauche ich keinen Google Link. Nix Wut;)

24.09.2022 18:44 • #298


NurBen
Zitat von Fliesentisch:
1825 hat angerufen, es hätte gerne seine gesellschaftlichen Ansichten zurück. Ultra-Konservativismus par excellence.

Kannst mich ja anrufen, wenn Frauen im Durchschnitt mehr verdienen, als Männer in einer Ehe.

Zitat von Fliesentisch:
Wenn du deine Auswahl falsch triffst, dann ist das die Strafe dafür. War doch bei den Frauen ganz ähnlich, die sich einen nicht-vatertauglichen Partner ausgesucht haben.

Natürlich! Aus dem Grund heirate ich auch nicht. Wenn die Auswahl also sch**sse war, kann ich sie so wieder vor die Tür setzen. Und wenn keine Kinder im Spiel sind, brauche ich nur die gemeinsamen Bilder von der Wand nehmen und kann Auf nimmer wiedersehen sagen.

Zitat von Fliesentisch:
Nö. Das bezog sich auf Beziehungen generell, die du bislang scheust wie der Teufel das Weihwasser.

Gegen Beziehungen habe ich keines Wegs etwas. Auch zusammen wohnen könnte ich mir unter Umständen vorstellen, sofern alles 50/50 ist.

Zitat von Fliesentisch:
Väter, die von böswilligen Hexen allen Kontakts zu ihren Kindern beraubt werden, bevor sie des Nachts auf ihrem Besen durch die Wolken fliegen, also bitte. Gibt es alles, aber nicht in der von dir angelegten Prävalenz.

Also ich kenne NUR Väter die Alle 14-Tage das Kind sehen. Auch wenn sie es öfters möchten.
Klar sind nicht alle im Clinch und manche Frauen geben ihre Kinder gerne mal zum Papa... aber ich kenne eben auch genug Fälle wo selbst jedes 2te Wochenende torpediert wird, nach dem Motto:Da haben wir schon was vor, vielleicht nächstes Wochenende.

Ich kenne sogar einen Fall von Kindeswohlgefährdung. Wo selbst der Klassenlehrer auf der Seite des Ex-Mannes stand. Das Kind ist trotzdem weiterhin bei der Mutter und sind lediglich unter Beobachtung.
Da darfste als Vater nur blöd daneben stehen und zugucken, wie das Kind vor die Hunde geht.

24.09.2022 18:45 • #299


Lavidaloca
Zitat von PuMa:
Vielerorts kommt KEIN KIND zu Wort. Just saying. Väter und Mütter die denken die Obrigkeit über ein Kind zu haben? Geht ja immer nur um Mommy ...


Siehe unten.

24.09.2022 18:46 • #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag