839

Nachehelicher Unterhalt

Fliesentisch
Zitat von Lavidaloca:
Ich habe deine Texte nicht gelesen.


Umso bedenklicher, dass du trotzdem provozierst.


Zitat von Lavidaloca:
Ich musste mich genug damit befassen, da brauche ich keinen Google Link.


Google ist doof, das sagt nicht dass, was mein fliegendes rosa Einhorn sagt!. Also bitte, du kannst Kritik nicht einfach ausblenden und dabei ein erbauliches Liedchen summen.

Zitat von Lavidaloca:
Nix Wut;)


Verdammt schlecht unterdrückte. Deswegen gehst du hier auch mindestens vier verschiedene User gleichzeitig an.

24.09.2022 18:48 • x 2 #301


P
Zitat von Lavidaloca:
Das ist eine Realität.


Ich weiß. Das beantwortet jedoch nicht meine Frage.

Zitat von Lavidaloca:
Siehe unten.


Unten?

24.09.2022 18:49 • x 2 #302


A


Nachehelicher Unterhalt

x 3


Lavidaloca
Zitat von Fliesentisch:
Umso bedenklicher, dass du trotzdem provozierst. Google ist doof, das sagt nicht dass, was mein fliegendes rosa Einhorn sagt!. Also ...


Entschuldige bitte, dass ich auf die Leute reagiere, die mich ansprechen. Was du in meine Texte interpretieren möchtest, kannste selbst entscheiden, deswegen ist es noch lange nicht wahr;) Ich gehe niemanden an, du verwechselst mich.
Und sorry, nur, weil ich selbst entscheide, ob ich deine ganzen hier eingestellten Links lesen will oder nicht, heißt das noch lange nicht, dass ich mich nicht auch mit anderen Stimmen befasse. Das ist deine Interpretation und nochmal - ist mir vollkommen egal. Schon dein ganzes Kleingerede und Abgestreite in anderen Texten hier von dir mit unendlich viel Zitaten durchtrieben mir persönlich die Lust, alles zu lesen;)

24.09.2022 18:53 • #303


Lavidaloca
Zitat von PuMa:
Ich weiß. Das beantwortet jedoch nicht meine Frage. Unten?


Welche genau?

24.09.2022 18:54 • #304


P
Zitat von Lavidaloca:
Welche genau?


Ich hatte gefragt, ob du eines der Kinder bist, die eine Mom hatte die verhindert hat das der Vater sich kümmert?

24.09.2022 18:57 • x 4 #305


Lavidaloca
Zitat von PuMa:
Ich hatte gefragt, ob du eines der Kinder bist, die eine Mom hatte die verhindert hat das der Vater sich kümmert?


Ja.

24.09.2022 18:58 • x 2 #306


Plentysweet
Zitat von Lavidaloca:
Mit vielerorts ist deutschlandweit gemeint. Nichts geschlechtsspezifisches.

Nein. Deine Aussage war:...
vielerorts kommen Väter überhaupt nicht zu Wort...
Das ist orts- und geschlechtsspezifisch.

Magst Du nicht mal eingestehen und zugeben, dass Du Dich aweng verrennst? Natürlich gibt es das von Dir beschriebene Phänomen und das ist furchtbar. Das bestreitet ja niemand. Aber wie gesagt, Deine Darstellung, es wäre meist nur die Mütterseite, ist einseitig und falsch.

24.09.2022 18:59 • x 4 #307


Lavidaloca
Zitat von Plentysweet:
Nein. Deine Aussage war:... vielerorts kommen Väter überhaupt nicht zu Wort... Das ist orts- und geschlechtsspezifisch. Magst Du nicht ...


Vereinsarbeit mit so einem Thema hat keine örtlichen Grenzen. Und nein, ich verrenne mich nicht.

24.09.2022 19:02 • #308


Fliesentisch
Zitat von NurBen:
Kannst mich ja anrufen, wenn Frauen im Durchschnitt mehr verdienen, als Männer in einer Ehe. Natürlich! Aus dem Grund heirate ich auch nicht. Wenn die Auswahl also sch**sse war, kann ich sie so wieder vor die Tür setzen. Und wenn keine Kinder im Spiel sind, brauche ich nur die gemeinsamen Bilder von der Wand ...

Zitat von NurBen:
Kannst mich ja anrufen, wenn Frauen im Durchschnitt mehr verdienen, als Männer in einer Ehe.


Laut deinen Aussagen also nie. Lassen wir uns überraschen.


Zitat von NurBen:
Aus dem Grund heirate ich auch nicht.


Q.e.d. - Dementsprechend falsch bist du hier aber. Die Frage ob einer Heirat vom Geldbeutel anzugehen, und zwar ausschließlich von dort, halte ich für absolut verfehlt.

Zitat von NurBen:
Und wenn keine Kinder im Spiel sind, brauche ich nur die gemeinsamen Bilder von der Wand nehmen und kann Auf nimmer wiedersehen sagen.


Dazu müsstest du aber erst mal Bilder aufhängen. Momentan hängt an deiner Wand aber entweder gar nichts oder, wahlweise, Kreditkarte/Gemächt in Großaufnahme.

Zitat von NurBen:
Gegen Beziehungen habe ich keines Wegs etwas.


Du gehst sie nur nicht ein. Weil du Parameter bestimmen möchtest, die sich deiner Bestimmung entziehen. Weil du schnackseln möchtest, aber nicht binden. Weil du den Wert einer festen, monogamen Partnerschaft als für dich unzureichend definierst.

Zitat von NurBen:
Also ich kenne NUR Väter die Alle 14-Tage das Kind sehen. Auch wenn sie es öfters möchten.


Spricht nicht für dein Umfeld. In meinem ist es ausgewogen.

Zitat von NurBen:
Das Kind ist trotzdem weiterhin bei der Mutter und sind lediglich unter Beobachtung.


Stunk machen. Bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Kindeswohlgefährdungen sind nicht einfach so hinzunehmen, egal von wem sie ausgehen. Und spätestens nach den letzten Vorfällen Mitte der 2010er auch nicht mehr einfach so aus jugendamtlichem Desinteresse vom Tisch zu wischen.

Zitat von Lavidaloca:
Entschuldige bitte, dass ich auf die Leute reagiere, die mich ansprechen.


Du hast mich angesprochen. In einer Diskussion mit Ben. Weil dir meine Meinung nicht gepasst hat und du dachtest, mich in dein pseudowissenschaftliches Hirngespinst einführen zu können. Hat nicht funktioniert.

Zitat von Lavidaloca:
Ich gehe niemanden an, du verwechselst mich.


@Fanta1, @PuMa, @plentysweet, @Solvei und mich. Sind sogar fünf.

Zitat von Lavidaloca:
mit unendlich viel Zitaten


Komisch, bei Bens Texten ist das anscheinend kein Problem für dich. Oder verteilst du da einfach Likes nach Gusto?

Zitat von Lavidaloca:
Ja.


Ah, daher weht der Wind. Dann verstehe ich deine persönliche Betroffenheit und dein Getroffen-Sein bei diesem Thema.

24.09.2022 19:03 • x 1 #309


E
Zitat von NurBen:
Kannst mich ja anrufen, wenn Frauen im Durchschnitt mehr verdienen, als Männer in einer Ehe

Da fallen mir auf Anhieb meine beiden Töchter ein, die beide brutto 1500 Euro mehr verdienen als ihre Ehemänner und t r o t z d e m jetzt nur noch halbtags arbeiten, um die Kinder zu versorgen.
Die Männer bilden sich derweil weiter und meine Töchter werden vermutlich in einigen Jahren wenig Möglichkeiten haben, nochmal die Karriereleiter zu erklimmen.
Flexibilität, du verstehst?

24.09.2022 19:14 • x 4 #310


Lavidaloca
Zitat von Fliesentisch:
Du hast mich angesprochen. In einer Diskussion mit Ben. Weil dir meine Meinung nicht gepasst hat und du dachtest, mich in dein pseudowissenschaftliches Hirngespinst einführen zu können. Hat nicht funktioniert.


PAS wurde vom Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte als Kindesmissbrauch anerkannt. Da kann von Pseudowissenschaft keine Rede sein, aber Hauptsache lamentieren. Und nimm es mir bitte nicht übel, aber man kann das fast überall nachlesen, dass PAS fast ausschließlich durch den betreuenden Elternteil verursacht wird - und das sind nunmal meistens die Mütter. Beließ dich bitte richtig, bevor du deine Ahnungslosigkeit hier zur Schau stellst und Dinge aus dem Kontext reißt, von denen du nichts verstehst.

24.09.2022 19:15 • #311


P
Okay @Lavidaloca danke. Und noch mal, es tut mir von Herzen für dich leid. Sehr sogar.
Da es dich aber so berührt das Thema, zu recht natürlich, versuch für dich ne Grenze zu ziehen. Nur ein liebevoller Tipp.

Was dir nicht gut tut, solltest du los lassen.
Ich verstehe dich und deine Sichtweise wirklich. Aber versteh auch bitte das es mehr Geschichten gibt als nur deine.

Es ist super schwierig. Ich weiß.

24.09.2022 19:17 • x 4 #312


NurBen
Zitat von Fliesentisch:
Q.e.d. - Dementsprechend falsch bist du hier aber. Die Frage ob einer Heirat vom Geldbeutel anzugehen, und zwar ausschließlich von dort, halte ich für absolut verfehlt.

Wenn der Geldbeutel keine Rolle spielt, dann darf die Frau auch keinen finanziellen Anspruch nach der Ehe darauf haben. Dann könnte man sich das mit dem heiraten ja noch mal überlegen.
Sprich, Kein Trennungsunterhalt, kein Zugewinnausgleich.

Zitat von Fliesentisch:
Du gehst sie nur nicht ein. Weil du Parameter bestimmen möchtest, die sich deiner Bestimmung entziehen. Weil du schnackseln möchtest, aber nicht binden. Weil du den Wert einer festen, monogamen Partnerschaft als für dich unzureichend definierst.

Klar möchte ich eine langfristige monogame Partnerschaft. Aber eben im Falle der Trennung nicht finanziell dafür aufkommen, dass die Frau eben weniger verdient hat.
Das gehe ich aus dem Weg, wenn ich die Frau nicht heirate. Schließlich kann man auch ohne Hochzeit eine monogame und lange Partnerschaft führen.

24.09.2022 19:18 • #313


Lavidaloca
Zitat von Fliesentisch:
Ah, daher weht der Wind. Dann verstehe ich deine persönliche Betroffenheit und dein Getroffen-Sein bei diesem Thema.


Nein, du verstehst das leider nicht. Es geht nicht um mich, sondern um viele kleine Kinderseelen, die mit Suizidgedanken und Selbstverletzungen ihren Schmerz über den Missbrauch der(vorwiegend!) Mütter kompensieren wollen, was jahrelang zerstört wurde. DAS ist der Grund für meine Betroffenheit. Meine persönliche Erfahrung hat mich lediglich im ersten Berufsfeld mit dem Thema arbeiten lassen, weil ich anderen helfen wollte.

24.09.2022 19:19 • #314


P
Zitat von Lavidaloca:
Nein, du verstehst das leider nicht. Es geht nicht um mich, sondern um viele kleine Kinderseelen, die mit Suizidgedanken und Selbstverletzungen ihren ...


Weißt Du, wir alle haben ein inneres Kind das Dinge erfahren musste, die definitiv falsch sind.
Dennoch muß jeder Erwachsene einen Weg finden, wie er damit umgeht.

Du.
Ich.
Die anderen Kinder.

Aber noch mal, es sind nicht vorwiegend Mütter. Es sind Mütter und Väter. Und manchmal nicht die, sondern Onkel, Tanten, Geschwister, Oma oder Opa.

24.09.2022 19:24 • #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag