172

Nachhall 14 Jahre Beziehung - Wut und Trauer verarbeiten

K
Zitat von machtlos:

Wenn ich mir hier die ganzen Geschichten durchlese frage ich mich, warum einige von Euch noch mit Menschen befreundet sein wollen, die Euch wie Feinde behandelt haben und teilweise noch so behandeln.



Ja wenn's doch nur so einfach wär' ..

20.01.2016 07:57 • x 1 #106


K
Zitat von Ehemaliges_Mitglied:
Ich kenne dieses Gefühl. Ich stand heute im Geschäft und dann kam wire to wire. Unser Lied..ich habe geheult. Ich muss noch lange gehen. Du hast den Gipfel schon erreicht und bist schon beim Abstieg ins Tal. Dort wartest dein Ich auf Dich. Du kannst es schon längst sehen. Manchmal winkt ihr euch zu. Bald bist du da.
Drück dich. Deine Puste reicht für den Rest des Weges. Das weiß ich und du doch auch.


Ach wenn das so einfach wäre liebe Ehemaliges_Mitglied, den Gipfel hab ich vielleicht erreicht aber doch wichtiges Equipment vergessen.. Tränen und die reinigende Kraft die fehlt noch.. jetzt sitz ich hier auf dem Gipfel und frier ein bisschen.. kann die Flügel nicht so richtig ausstrecken, brrr .. )
aber das wird auch noch, muss grad geduldig sein, hab da was in die Wege geleitet aber noch keine Antwort..

20.01.2016 08:26 • x 1 #107


A


Nachhall 14 Jahre Beziehung - Wut und Trauer verarbeiten

x 3


E
Ja..oben ist es kalt und die Luft ist dünn..stehe auf und sieh dich um. Du kannst alles sehen. Du entscheidest an welcher Seite du absteigen willst.

Poesie..

Was hast du in die Wege geleitet?

20.01.2016 08:29 • #108


K
Zitat von Ehemaliges_Mitglied:
Ja..oben ist es kalt und die Luft ist dünn..stehe auf und sieh dich um. Du kannst alles sehen. Du entscheidest an welcher Seite du absteigen willst.

Poesie..

Was hast du in die Wege geleitet?


Yes Mylady .. mach ich, schau mich um und da ist ein Abstieg der scheint nicht so arg zu sein..
gibt schon einen Pfad zum Basislager.. dann wieder rauf.. solange der Sauerstoff reicht..

ps: schick dir ne PN..

20.01.2016 11:15 • x 1 #109


K
Wenn ich die ganze Geschichte Revue passieren lasse, es jährt sich ja bald, dann wird mir schon noch ganz anders.. will nicht wieder alles aufdröseln, aber die Ursachen puh da ist schon ne Menge was im Zuge dieser Geschichte auftaucht.. weiß nicht wie das bei euch ist, mich hat es in den Grundfesten erschüttert, gleichzeitig aber auch eine neue Ära eingeläutet, der Erkenntnisgewinn ist umfangreich.. lieber hätte ich da nicht hin schauen müssen.. es ist unangenehm und herausfordernd..
Zwei Szenarien,
über eine frühere Beziehung bin ich lange Zeit nicht weggekommen, hab mich verschlossen.. das war einsam und hart.. aller Kummer und Schmerz war in mir eingesperrt..
dieses Mal ist es auch hart und in gewisser Weise auch einsam, aber ich schaffe mir Inseln, langsam, Schritt für Schritt, nehme mich mit, in all meinen Gefühlen und da ist ne Menge was damit zusammenhängt..
mühsam und anstrengend, aber ich will nicht erstarren wie damals, also hinschauen auch wenn's wehtut..
Nach fast einem Jahr kann ich sagen es gibt ein Leben danach wenn auch nicht in der Leichtigkeit wie es mal war, aber vielleicht kommt die Leichtigkeit ja irgendwann zurück.. in neuer besserer Qualität

26.01.2016 10:03 • x 3 #110


K
Der Erkenntnisgewinn den man hier beim Lesen gewinnt, in den verschiedensten Threats, heute hatte ich ein Aha-Erlebnis, die ganzen Schnippsel die ich hier und da aufgeschnappt und mit verarbeitet habe, mir wurde etwas klar..
Eigentlich ganz einfach, da war jemand der wurde verletzt, wohl tiefer und umfangreicher als man sich wünschen würde, bin ja selbst auch nicht grade mit Samthandschuhen aufgewachsen, aber die Dimension ist denke ich noch größer..
Jedenfalls hab ich mir heute gedacht, eigentlich alles logisch, natürlich gibt es eine Menge Nuancen und Facetten, aber ein Prinzip, nenn es mal so war die ganze Zeit am Laufen, so als Nebenstrang, wahrscheinlich sogar Hauptstrang nur nicht erkennbar in der Deutlichkeit wie ich es jetzt seh..
Es wurde Schmerz weitergegeben und die Trennung, eigentlich alles was davor schon lief und wie es dann abgelaufen ist, es war klar wie hart es mich treffen würde, aber das spielte keine Rolle, im Gegenteil das war Teil des Spiels, mir den ultimativen Schmerz zufügen, sozusagen der Versuch den eigenen Schmerz loszuwerden, zu übertragen, einen anderen leiden lassen wie man selbst gelitten hat, vielleicht noch ein Tick mehr..
Sehr unbewusst und doch mit Absicht..
Glaube nur nicht das damit ein wirklicher Gewinn eingefahren ist, dieser Sieg wird schal und der eigentliche Schmerz verschwindet nicht..
Das ist aber nicht meine Sache, es hilft mir nur ein bisschen besser mit dem Schmerz umzugehen, es von mir fernzuhalten, zu abstrahieren, denn mit mir hat es im Grunde nichts zu tun..
Ein Szenario das aufgebaut wurde, ein Mechanismus der ablief, den man steuert und doch nicht im Griff hat..
Für mich ist die Erkenntnis wach zu sein, gar nicht soweit zu gehen das sowas passieren kann in der Form in der Wucht wie es war, ganz ungeschoren wird man wohl nie sein, eine Beziehung beinhaltet nicht nur Gutes sondern wird auch Verletzungen mit sich bringen.
Nur die Ausprägung darüber sollte man sich schon im Klaren werden, wie weit, wieviel ist man bereit und fähig zu ertragen und zu verschmerzen.
Es muss im Rahmen bleiben, es darf nicht vernichtend sein.. man sollte auf sich achten, trotz aller Schmetterlinge, immer mal zurücktreten von Außen einen Blick werfen, sich nicht einfach ohne zu prüfen mit Haut und Haaren verschreiben, denn dann hat man am Ende u. U. das Nachsehen milde ausgedrückt..
Das war meine Erkenntnis heute und ich denke jeder sollte auch sich aufpassen und genug Selbstachtung besitzen sich nicht in unwägbares Fahrwasser zu begeben, außer man ist Matrose und kann jedem Seegang trotzen.. das wird wahrscheinlich selten der Fall sein, mit viel Kenntnis und ebenso großem Glück kommt man vielleicht auch durch den stärksten Seegang, aber kann auch schiefgehn..
Na dann lieber ein bisschen vorsichtiger und umsichtiger..
Ahoi allen denen den der Seegang zugesetzt hat und die jetzt am rettenen Ufer (Forum) ihre Blessuren kurieren und die Flügel putzen bis sie trocken und geheilt sind um wieder einen neuen Flug zu wagen..

29.01.2016 21:23 • x 4 #111


K
Heute beim Einkaufen ist mir mal wieder das Herz in die Hose gerutscht..
ein zufälliges Treffen mit der Mutter des Ex, ich fuhr mit dem Fahrrad vorbei..
aber es gab mir einen Stich.. grad wo ich bald Geburtstag hab..
keine Familie.. wir haben meist zusammen gefeiert..
das sind so Momente wo alles wieder aufflackert..
nicht der Rede wert aber doch ist das Herz schwer..
ach und ich grupftes Huhn muss sehen wie ich klarkomm..
allein und verlassen..
sonst ist alles ok, hab mich dreingefunden.. geniese mein Leben..
ach ich möchte nichts mehr davon wissen..
dachte mir eigentlich ich würde das schaffen.. wenn man sich
über den Weg läuft und das wird immer wieder passieren..
ich wollte dann grüßen.. sind alte Leute.. egal was sie verbrochen haben
es ist für mich nicht gut wenn ich da so nachtragend bin..
aber es hat mich überfordert.. hätte extra bremsen und absteigen müssen..
das hab ich dann doch nicht über mich gebracht..
zuhause hatte ich die Idee einfach kurz hingehen vielleicht sogar die Hand nehmen
grüßen und anschliessend sofort weiter..
das nehm ich mir vor für's nächste Mal..

30.01.2016 20:19 • x 1 #112


E
Mann Katalina..du bist zu gut für diese Welt..
Dann hast du eben nicht gegrüßt. na und?
Mach dir doch deswegen kein schlechtes Gefühl. .es lohnt nicht..
Deinen Geburtstag feierst du jetzt eben anders..
Ich habe weder meine geplante Silberhochzeit gefeiert..noch werde ich meinen 50 so feiern wie geplant. .
Deinen Schmerz verstehe ich nur zu gut..
Drück dich ganz dolle Süße...

31.01.2016 08:04 • x 1 #113


K
Danke liebe vdM!
Zu gut für die Welt.. nein glaub ich eigentlich nicht, bin auch nicht besser oder schlechter als andere, nur kann ich mich nicht so gut behaupten wie die Meisten..
Ach alles einfach Kacke..
Danke dir trotzdem für die Aufmunterung auch wenn sie bei mir nicht mehr ankommt, zu demoralisiert, hab's auch grad im anderen Threat geschrieben.. wenn ich mich schon mal nicht mehr über Blumen freu.. die hier auf meinem Tisch stehn.. kein gutes Zeichen..
Gestern hab ich die Tasche bekommen die ich mir zum Geburtsag gönnen wollte, ermäßigt weil ich die Verkäuferin kenne. Aber durch einen blöden Umstand ist es nicht mehr die die ich eigentlich wollte die mein Herz erfreut hätte, sondern eine andere die jetzt nur rumliegt und statt Freude nur gekostet hat..
Sorry bei mir kommt momentan alles hoch was ich eigentlich dachte ich hätte es im Griff.. leider nix ist im Griff..
Hab mir anscheinend alles nur schön geredet, bin vermutlich ein hoffnungsloser Fall..

Schätze aber deine Worte..

31.01.2016 08:11 • x 1 #114


E
Denke an den Kuchen. Iwann ist er aufgezehrt. Du hast dir nichts schöngeredet. Trauer und Verarbeitung in Schüben ist normal. Immerhin tust du es. Du gehst schon eine ganze Weile und bist dabei schon ein langes Stück gegangen. Du bist vielleicht noch nicht am Ziel. Aber näher als vorher.
Behauptung ist auch nicht meine Stärke. Von außen wird mir allerdings oft Gegenteiliges bescheinigt. Meine Mauer ist hoch und dick. Nur hier zeige ich mich verletzlich. Umso mehr leide ich. Wie du.
Wir sollten uns beide mal genau dafür schätzen. Wir sind empathisch, gefühlvoll und leidensfähig. Genau darum sind wir auch liebesfähig. Das ist nur die andere Seite der Medaille.
Umarme dich..dicken Schmatzer auf die Nasenspitze..besser?

31.01.2016 08:46 • x 1 #115


K
Zitat von Ehemaliges_Mitglied:
Denke an den Kuchen. Iwann ist er aufgezehrt. Du hast dir nichts schöngeredet. Trauer und Verarbeitung in Schüben ist normal. Immerhin tust du es. Du gehst schon eine ganze Weile und bist dabei schon ein langes Stück gegangen. Du bist vielleicht noch nicht am Ziel. Aber näher als vorher.
Behauptung ist auch nicht meine Stärke. Von außen wird mir allerdings oft Gegenteiliges bescheinigt. Meine Mauer ist hoch und dick. Nur hier zeige ich mich verletzlich. Umso mehr leide ich. Wie du.
Wir sollten uns beide mal genau dafür schätzen. Wir sind empathisch, gefühlvoll und leidensfähig. Genau darum sind wir auch liebesfähig. Das ist nur die andere Seite der Medaille.
Umarme dich..dicken Schmatzer auf die Nasenspitze..besser?


Ja klar wird sofort besser, über nen Schmatz auf die Nasenspitze freu ich mich immer..
leider an der Gesamtsituation wird's nix ändern, geb einfach zuviel aus.. ist jetzt nicht auf dich
gemünzt.. genau das machtst du ja gut, du zeigst dich verletzlich, hab immer gesagt wieviel Mut
da durchscheint.. deinen Prozess genau verfolgt.. mir war klar das es nicht leicht für dich ist,
aber du bist gegangen unbeirrt..
während dessen bekam ich Punkte.. die mir aber am Ende nichts bringen, weil ich mich selbst
zu leicht aus dem Fokus verliere..
So jetzt konnte ich immerhin Tee kochen und langsam doch starten, holpernd, stotternd.. aber Start..

31.01.2016 09:01 • x 1 #116


E
Liebste..ich gehe nicht unbeirrt..ich zweifel sehr an mir..an meiner Wahrnehmung und an meinem Wert. Seit gestern besonders. Der Beitrag von herzlos macht mich nachdenklich und hat mich sehr verletzt. Ich lasse nur jeden Schmerz zu. Versuche ihn zu fressen und zu schlucken. Kuchen eben.
Mich suche ich. Meine Grenzen. Meine Bedürfnisse. Emotionale Arbeit ist anstrengend. Du bist heute einfach nur müde davon. Ruh dich aus..das darfst du, damit bist du schon bei dir..

31.01.2016 09:12 • x 1 #117


K
Hi Hi grad kommt mir ein Bild..
Am Start viele gerupfte Hühner.. schon allein das Bild.. wie die so dastehn..
dann kommt der Startschuss..
oh man welch erbärmliches Bild ..
Federn fliegen, manche stolpern, stehn wieder auf, gucken kurz blöd aus der Wäsche..
schaun sich um, ah da war doch was..
wieder los.. holperdistolper..
ein Rennen der besondern Art..
am Zielpunkt liegen die Hühner rum alle Viere von sich gestreckt,
den Schnabel platt..
Dabei sein ist alles..
Konfetti!

31.01.2016 09:18 • #118


E
Zitat von Katalina:
Hi Hi grad kommt mir ein Bild..
Am Start viele gerupfte Hühner.. schon allein das Bild.. wie die so dastehn..
dann kommt der Startschuss..
oh man welch erbärmliches Bild ..
Federn fliegen, manche stolpern, stehn wieder auf, gucken kurz blöd aus der Wäsche..
schaun sich um, ah da war doch was..
wieder los.. holperdistolper..
ein Rennen der besondern Art..
am Zielpunkt liegen die Hühner rum alle Viere von sich gestreckt,
den Schnabel platt..
Dabei sein ist alles..
Konfetti!


Ich will kein Huhn sein. Am Ende dieses Weges bin ich ein feuerroter Phönix oder ein bunter schillernder Pfau. Bis dahin reiße ich mir selber jede einzelne Feder aus meinem alten Federkleid heraus. Bleibe auch mal einfach solange liegen, wie ich brauche um neue Kraft zu finden. Am Ende werde ich ankommen und du auch....

31.01.2016 09:25 • #119


K
Zitat von Ehemaliges_Mitglied:
Liebste..ich gehe nicht unbeirrt..ich zweifel sehr an mir..an meiner Wahrnehmung und an meinem Wert. Seit gestern besonders. Der Beitrag von herzlos macht mich nachdenklich und hat mich sehr verletzt. Ich lasse nur jeden Schmerz zu. Versuche ihn zu fressen und zu schlucken. Kuchen eben.
Mich suche ich. Meine Grenzen. Meine Bedürfnisse. Emotionale Arbeit ist anstrengend. Du bist heute einfach nur müde davon. Ruh dich aus..das darfst du, damit bist du schon bei dir..


Welchen Beitrag meinst du? herzlos find ich nicht meinst du herzgebrochen..

und ja du hast recht, emotionale Arbeit ist anstrengend.. bin leider kein Langstreckenläufer nie gewesen.. mir liegt der Sprint.. und das macht's so schwer, alle Energie geht in den Sprint.. aber die Strecke ist halt lang.. man wann werd ich endlich mal ruhig und gemäßigt.. wohl nie.. das ist die Natur..
Wer kann schon gegen Naturgewalt was ausrichten.. ein Sturm ist ein Sturm fegt alles weg. dann die Ruhe nach dem Sturm.. ein riesen Haufen zerschlagener Gegenstände, alles dem Erdboden gleich.. so eine Verwüstung braucht viel Langmut, ein neues Haus von blühenden Gärten und stattlichen Bäumen gar nicht zu sprechen..
Bei mir wird's grad eine windschiefe Hütte und kommt der nächste Sturm schwups schon ist die wieder weg..
Muss mich mal schlau machen, es gibt da Architekturen die sind so gebaut das die sogar Erdbeben bis zu einer gewissen Stärke aushalten, elastische, federnde Konstruktionen sogar in der Höhe.. das wussten die Menschen früher schon, haben so gebaut, mit Bambus als Streben wenn ich mich richtig erinner.. naja das Einfachste kann manchmal das Beste sein.. grad bin ich auf dem abseitigen Trip mein immer es müsste das Besondere sein, nein nicht immer, liebe genauso die Einfachheit in der die Exklusivität durchscheint.. eine Skizze ist mir genauso recht wie ein Konstrukt..
Aber so ein Mistdatum hebelt alles aus.. warum nur.. was ist da los, welche Knöpfe werden da getriggert..
Alles abschaffen, Jubiläen genauso wie Geburtstage, etc. pp. wenn es nur hohl ist und nicht wirklich der Feier dient, der Feier des Lebens, die uns Leben spüren lässt und nicht nur am Ende schal und gram..

31.01.2016 09:40 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag