Der Erkenntnisgewinn den man hier beim Lesen gewinnt, in den verschiedensten Threats, heute hatte ich ein Aha-Erlebnis, die ganzen Schnippsel die ich hier und da aufgeschnappt und mit verarbeitet habe, mir wurde etwas klar..
Eigentlich ganz einfach, da war jemand der wurde verletzt, wohl tiefer und umfangreicher als man sich wünschen würde, bin ja selbst auch nicht grade mit Samthandschuhen aufgewachsen, aber die Dimension ist denke ich noch größer..
Jedenfalls hab ich mir heute gedacht, eigentlich alles logisch, natürlich gibt es eine Menge Nuancen und Facetten, aber ein Prinzip, nenn es mal so war die ganze Zeit am Laufen, so als Nebenstrang, wahrscheinlich sogar Hauptstrang nur nicht erkennbar in der Deutlichkeit wie ich es jetzt seh..
Es wurde Schmerz weitergegeben und die Trennung, eigentlich alles was davor schon lief und wie es dann abgelaufen ist, es war klar wie hart es mich treffen würde, aber das spielte keine Rolle, im Gegenteil das war Teil des "Spiels", mir den ultimativen Schmerz zufügen, sozusagen der Versuch den eigenen Schmerz loszuwerden, zu übertragen, einen anderen leiden lassen wie man selbst gelitten hat, vielleicht noch ein Tick mehr..
Sehr unbewusst und doch mit Absicht..
Glaube nur nicht das damit ein wirklicher Gewinn eingefahren ist, dieser "Sieg" wird schal und der eigentliche Schmerz verschwindet nicht..
Das ist aber nicht meine Sache, es hilft mir nur ein bisschen besser mit dem Schmerz umzugehen, es von mir fernzuhalten, zu abstrahieren, denn mit mir hat es im Grunde nichts zu tun..
Ein Szenario das aufgebaut wurde, ein Mechanismus der ablief, den man steuert und doch nicht im Griff hat..
Für mich ist die Erkenntnis wach zu sein, gar nicht soweit zu gehen das sowas passieren kann in der Form in der Wucht wie es war, ganz ungeschoren wird man wohl nie sein, eine Beziehung beinhaltet nicht nur Gutes sondern wird auch Verletzungen mit sich bringen.
Nur die Ausprägung darüber sollte man sich schon im Klaren werden, wie weit, wieviel ist man bereit und fähig zu ertragen und zu verschmerzen.
Es muss im Rahmen bleiben, es darf nicht vernichtend sein.. man sollte auf sich achten, trotz aller Schmetterlinge, immer mal zurücktreten von Außen einen Blick werfen, sich nicht einfach ohne zu prüfen mit Haut und Haaren verschreiben, denn dann hat man am Ende u. U. das Nachsehen milde ausgedrückt..
Das war meine Erkenntnis heute und ich denke jeder sollte auch sich aufpassen und genug Selbstachtung besitzen sich nicht in unwägbares Fahrwasser zu begeben, außer man ist Matrose und kann jedem Seegang trotzen.. das wird wahrscheinlich selten der Fall sein, mit viel Kenntnis und ebenso großem Glück kommt man vielleicht auch durch den stärksten Seegang, aber kann auch schiefgehn..
Na dann lieber ein bisschen vorsichtiger und umsichtiger..
Ahoi allen denen den der "Seegang" zugesetzt hat und die jetzt am rettenen Ufer (Forum)

ihre Blessuren kurieren und die Flügel putzen bis sie trocken und geheilt sind um wieder einen neuen Flug zu wagen..