27

Nachricht von der Ex

Peter28

63
6
30
Hallo zusammen,
Ich frage mich, ob es sowas wie Schicksal gibt? Ich habe jemanden Neues kennengelernt. Doch seltsamerweise meldet sich meine Ex nach Wochen ausgerechnet an den Tagen per Whatsapp, wenn ich bei der Neuen bin, obwohl wir bis dahin keinerlei Kontakt hatten. Mich verwirrt das total und frag mich, ob das ein Zeichen ist und das mit der Neuen einfach keine gute Idee ist. Die Trennung ist jetzt 2 Monate her und ich habe kaum noch an meine Ex gedacht, bis eben wieder die Nachricht kam.

06.02.2019 09:52 • x 1 #1


Mctea

Mctea


4224
5
6162
Zitat von Peter28:
Die Trennung ist jetzt 2 Monate her und ich habe kaum noch an meine Ex gedacht, bis eben wieder die Nachricht kam.

Lass dich nicht beirren, es gab einen Grund, warum es mit Euch nicht klappte

06.02.2019 09:55 • #2


Kummerkasten007


5576
2
6307
Zitat von Peter28:
ob das ein Zeichen ist


Nö.

Dummer Zufall.

Guck nicht hinter Dich, sondern nach vorne.

06.02.2019 09:58 • x 2 #3


Peter28


63
6
30
Zitat von Kummerkasten007:

Nö.

Dummer Zufall.

Guck nicht hinter Dich, sondern nach vorne.


Beim ersten Mal ok, aber beim zweiten Mal und dann noch eine Nachricht in der Richtung, dass die Trennung ein Fehler von ihrer Seite war, usw.

06.02.2019 10:03 • x 1 #4


Mctea

Mctea


4224
5
6162
Zitat von Peter28:
Trennung ein Fehler von ihrer Seite war, usw.

blabla
nur warme Luft
am besten ignorieren

06.02.2019 10:05 • x 4 #5


ManuelH


Hey Du, kann mich nur anschließen. Ist sicher kein schlechtes Omen sondern einfach Zufall. Manche Leute haben so die Fähigkeit was zu erahnen oder im falschen Moment aufzutauchen. Hast Du vielleicht auf Facebook oder euren gemeinsamen Freunden und Bekannten was mitgeteilt diesbezüglich ? Exen schauen auch gerne mal auf Facebook etc. Ansonsten die Frage, was interessiert Dich denn noch die Ex ? Dürfte doch egal sein wenn Du was Neues anfängst, wäre doch unschön wenn die Neue nur Ersatz und Ablenkung wäre und hat sie nicht verdient das sie da via Hinterstübchen bei Dir mit der Ex konkurrieren muss. Da würde ja die neue Beziehung schon mies anfangen weil Du alten unverarbeiteten Mist in die neue Beziehung schleppst.

06.02.2019 10:32 • x 1 #6


Wölkchen82


1358
2
1718
Nope. Kein Schicksal. Zufall. Oder sie hat es über social media oder andere herausgefunden.
Ich kenne Deine anderen Themen nicht (hab nur mal die Überschrift gelesen), aber: Blockier sie nach Möglichkeit.
Das zieht Dich nur runter und bremst einen Neuanfang.

06.02.2019 10:42 • x 1 #7


Peter28


63
6
30
Sie kann davon nichts mitbekommen haben, weil es keiner außer mir weiß und ich sie überall entfernt habe.
Wahrscheinlich wirklich ein Zufall.

06.02.2019 10:46 • x 1 #8


ManuelH


Also da schon wieder Brechreiz bekomme weil sowas Instabiles und Launenhaftes das ist der Horror für jeden stabilen und bindungsfähigen Menschen wenn die aktuelle Beziehung dann von irgendwelchen Exen da via Hirnkino manipuliert wird weil er oder sie da noch absolut labil ist und nicht gefestigt. Auf sowas kann man sich nicht verlassen und der labile Partner wird sich auch zwangsweise niemals zu 100% auf das Neue einlassen können. Wer schon zweifelt bevor es angefangen hat der sollte das lassen. Für mich klingt das nämlich so: Verbaue ich mir die erhoffte Rückkehr zur EX wenn ich ja zu meinem Notnagel sage ?

06.02.2019 10:48 • #9


Käferfreundin

Käferfreundin


507
757
Wenn du wieder auf sie eingehst, wird sie, sollte es überhaupt wieder beginnen, dich bald vermutlich wieder verlassen, jedenfalls stehen die Chancen gut, insofern du nicht derjenige warst, der so großen Bockmist gebaut hat, so dass sie sich trennen musste.
Ihr Trennungsmotiv ist entscheidend.

06.02.2019 10:57 • #10


ManuelH


Zitat von Peter28:
Sie kann davon nichts mitbekommen haben, weil es keiner außer mir weiß und ich sie überall entfernt habe.
Wahrscheinlich wirklich ein Zufall.


Na gut, manchmal funktioniert der Buschfunk besser als man denkt leider. Aber trotzdem, warum wirft Dich der Rülpser Deiner Ex gerade so aus der Bahn das Du eine neue Beziehung, die nicht mal richtig angefangen hat, schon wieder in Frage stellst ? Ist doch keine gute Basis für was Neues solche Gedanken. Würdest Du der Neuen denn was von Liebe vorgaukeln und sie sofort verlassen wenn die Ex wieder Interesse zeigt ? So kommt das rüber irgendwie und ist garnicht nett. Dann doch lieber lassen als der Neuen dann aus eigener Labilität das Herz zu brechen, vielleicht mit der Ex noch nicht ganz abgeschlossen hast.

06.02.2019 11:00 • #11


Sorgild


894
2
1510
Ich bin da ganz bei Manuel. Wenn du das mit deiner Ex halbwegs verarbeitet hättest, wäre es dir herzlich egal, ob sie sich jetzt melden würde. Kein Mensch taugst als Lückenbüßer oder Trostpflaster.

06.02.2019 11:03 • x 1 #12


Peter28


63
6
30
Zitat von ManuelH:
Also da schon wieder Brechreiz bekomme weil sowas Instabiles und Launenhaftes das ist der Horror für jeden stabilen und bindungsfähigen Menschen wenn die aktuelle Beziehung dann von irgendwelchen Exen da via Hirnkino manipuliert wird weil er oder sie da noch absolut labil ist und nicht gefestigt. Auf sowas kann man sich nicht verlassen und der labile Partner wird sich auch zwangsweise niemals zu 100% auf das Neue einlassen können. Wer schon zweifelt bevor es angefangen hat der sollte das lassen. Für mich klingt das nämlich so: Verbaue ich mir die erhoffte Rückkehr zur EX wenn ich ja zu meinem Notnagel sage ?


Das Thema mit der Ex ist durch und für mich gibt es kein Zurück. Schon gar nicht will ich sie zurück. Ich vergleiche auch die Neue nicht mit meiner Ex, weil das unfair wäre und auch keinen Sinn macht. Ich bin einfach nur über die Tatsache verwundert.

06.02.2019 11:59 • x 1 #13


Urmel_

Urmel_


5692
8004
Zitat von Peter28:
Mich verwirrt das total

Mädles sind krasser drauf als die CIA. Geh einfach davon aus, dass die imer deutlich mehr wissen, als Du von denen. Das hat mich noch nie im Stich gelassen.

Sei es ein heimlicher Ex-Lover in der Firma des Ex-Freundes, der über Jahre (!) alle wichtigen Informationen an die Ex weitergibt und so dämlich ist, das Spiel mitzuspielen. Oder Lokalisierung über das Handy mit einem Troyaner und so weiter. Alles schon erlebt.

Ist da nicht die eigentliche Frage in Dir, warum sie das macht?

06.02.2019 13:10 • x 1 #14


Wölkchen82


1358
2
1718
Zitat von Urmel_:
Mädles sind krasser drauf als die CIA

CIA und NSA

Peter - hast Du mal nach Deinem Namen und/oder typischen Nicks gegoogelt?
In Zeiten von Social Media ergänzt das die Info von der Schwester der Freundin, deren Nachbarin neben Deiner Neuen wohnt.
Instagram, Facebook, Pinterest - oftmals sehr aufschlussreich.
Also - hab ich gehört. Von der Schwägerin meiner Arbeitskollegin.

06.02.2019 14:52 • #15




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag