5313

Nacht Treff der einsamen verletzten Herzen

Waldfee47
Vor längerer Zeit begab sich Folgendes:
Im Deutschunterricht saßen zwei Mädchen... die eine hieß Federicke, die andere Waldraud
da es ihnen langweilig war, aßen sie heimlich während des Unterrichts SAHNESCHOKOLADE

Die Lehrerin erzählte gerade etwas von einem Wal.
Dieser Wal drehte im Meer seine Runden und sah am Meeresgrund eine weinende Nixe.
Er schwamm zu ihr, vorher holte er tief Luft..
er stupste sie vorsichtig an und sagte:
Nixe, was ist los?
Du siehst so traurig aus.
Die Nixe sagte:
Ich hab Liebeskummer.... und es wurde eine lange Nacht für den Wal, der immer wieder zum Atmen auftauchen musste.
Weil sie gar so traurig war, bot ihr der Wal an, sie etwas spazieren zu tragen. Sie willigte ein und so kletterte sie auf seinen weichen Rücken, hielt sich gut fest, was garnicht so einfach war mit ihrem Fischschwanz.. und sie glitten durchs Wasser..
sie sah viele schöne Dinge und vergaß bald fast ihren Kummer.

Mitten in der Geschichte der Deutschlehrerin wurde es laut, die Mädchen, die vom Meer geträumt hatten schreckten hoch...
die Kinder sahen aus dem Fenster
sie waren in Köln
es war Rosenmontag und ja... sie sahen einen Umzug..
und ganz hinten sahen sie einen salsa-tanzenden Wal und eine Nixe..

Federicke rieb sich die Augen: Wás hatte sie denn da geträumt? Vom Wal Salsa, Deutschunterricht und Rosenmontagsumzug und von Schokolade..es waren doch Ferien..
Sie legte sich wieder hin und dachte noch ein bisschen an den Wal in der Geschichte und die traurige Nixe.
Liebeskummer ist blöd. Aber der Wal ist lieb.
Mit diesen Gedánken schlummerte sie wieder ein.

24.02.2017 00:45 • x 5 #3181

R
Kaum wurde der Wal entdeckt, kamen auch die schon mit dem Wasserwerfer,
woraufhin eine Wet Party statt gefunden hat...

auf ein Prösterchen hin,

startete auch schon Salsa und alle tanzten beschwingt.

2`te Version

24.02.2017 00:47 • #3182

A

Nacht Treff der einsamen verletzten Herzen

x 3

K
macht jemand weiter?

So ein Walkostüm ist ja nicht gerade bequem und besonders beweglich ist man auch nicht.Das merkte Fredericka als der Liebesblitz bei ihr einschlug und sie mit einem Oktopus, der Probleme hatte, seine langen Arme um sie zu schlingen, lasziv Salsa tanzen wollte ...

24.02.2017 00:47 • #3183

fe16
@Waldfee47

Danke
sehr schön

24.02.2017 00:48 • #3184

K
Zitat von Waldfee47:
Im Deutschunterricht saßen zwei Mädchen... die eine hieß Federicke, die andere Waldraud
da es ihnen langweilig war, aßen sie heimlich während des Unterrichts SAHNESCHOKOLADE

Dieser Wal drehte im Meer seine Runden und sah am Meeresgrund eine weinende Nixe.
Nixe, was ist los?
Die Nixe sagte:
Ich hab Liebeskummer.... und es wurde eine lange Nacht für den Wal, der immer wieder zum Atmen auftauchen musste.
Weil sie gar so traurig war, bot ihr der Wal an, sie etwas spazieren zu tragen. Sie willigte ein und so kletterte sie auf seinen weichen Rücken, hielt sich gut fest, was garnicht so einfach war mit ihrem Fischschwanz.. und sie glitten durchs Wasser..

Das ist so schön! Danke @Waldfee47

24.02.2017 00:49 • x 2 #3185

F
@Waldfee47

Danke

24.02.2017 00:49 • #3186

N
... am Ende der Nacht vernahmen sie wunderschöne Musik zum Sonnenaufgang und der Wal brachte sie sanft zum Ufer. Die Menschen dort an Land tanzten und begrüßten den Morgen mit einem SALSA-Tanz.

24.02.2017 00:50 • x 3 #3187

Waldfee47
Zitat von Waldfee47:

Nixe, was ist los?
Die Nixe sagte:

Mitten in der Geschichte der Deutschlehrerin wurde es laut, die Mädchen, die vom Meer geträumt hatten schreckten hoch...
die Kinder sahen aus dem Fenster
sie waren in Köln
es war Rosenmontag und ja... sie sahen einen Umzug..
und ganz hinten sahen sie einen salsa-tanzenden Wal und eine Nixe..

Federicke rieb sich die Augen: Wás hatte sie denn da geträumt? Vom Wal Salsa, Deutschunterricht und Rosenmontagsumzug und von Schokolade..es waren doch Ferien..
Sie legte sich wieder hin und dachte noch ein bisschen an den Wal in der Geschichte und die traurige Nixe.
Liebeskummer ist blöd. Aber der Wal ist lieb.
Mit diesen Gedánken schlummerte sie wieder ein.

Mit abwechselnd war ich zu ungeduldig.. doch alleine gemacht.. abwechselnd müssen wir noch üben
ich hoffe, es gefällt euch.

24.02.2017 00:53 • x 4 #3188

N
Ja, seeeehr schön!

24.02.2017 00:54 • #3189

fe16
Ja, seeeehr schön!

24.02.2017 00:55 • #3190

K
Ja, abwechsselnd geht etwas drunter und drüber. Nächstes Mal legen wir eine Reihenfolge fest.

Du kannst tolle Geschichten erzählen @Waldfee47

Ich habe mal einen Schreibkurs mitgemacht in der Hamburger Kunsthalle. Da sollten die Teilnehmer Geschichten zu Gemälden schreiben. Bei allen anderen (natürlich nur Frauen) war es immer etwas mit Liebe und Herzschmerz. Bei mir war es immer etwas mit Mord und Totschlag

24.02.2017 00:55 • x 3 #3191

F
Ja @Waldfee47 es ist sehr schön, ich danke dir

24.02.2017 00:58 • #3192

fe16
@KBR
schreibkurs klingt spannend

aber ich sag euch gute nacht
und schöne Träume

24.02.2017 00:58 • x 2 #3193

Waldfee47
Du kannst ja auch tolle Geschichten erzählen @KBR
ja so eine Schreibwerkstatt fände ich toll..
bei mir ginge es aber auch eher um Herzschmerz
würden wir zusammen schreiben, gäbe es dann einen Krimi
ich liefere die Herz-Schmerz-Story.. die endet böse und du, KBR übernimmst dann den Rest
gute Nacht

24.02.2017 00:59 • #3194

N
Schlaf gut, Waldfee und tausend Dank!

@KBR : Unsere Alternativgeschichte wird ein Krimi: Friederika und Waltraud sind in der Abendschule beim Deutschunterricht, langweilen sich, schaufeln sich Sahne-Schokolade rein und Friederika hat ein Figurproblem und kann Karneval nur als Wal feiern. Da kommt der Octopus und will mit ihr lasziv Salsa tanzen....

und dann?

24.02.2017 01:00 • x 1 #3195

A

x 4