@Alex98
Zitat:Ich bin sicher, dass ich in einer toxischen Beziehung mit einem Narzissten war (nach allem, was ich in 3 Jahren erlebt habe).
Wenn du das sagst ……
Zitat:Als ich das Gespräch suchte, meinte er, er will die Beziehung nicht mehr, sondern andere Leute daten.
Dich in die Verlustangst drücken
🤔 Zitat:Als ich zu meiner Familie fuhr, schrieb er mir plötzlich, er wolle getrennt bleiben, weil es ihm meinetwegen sehr schlecht gehe und er das verarbeiten müsse.
Er betrügt und ihn geht es wegen dir schlecht.
Vermutlich hast du hier nicht hysterisch genug auf ihn reagiert und macht deshalb hier eine Schuldumkehr, das du dich an dir selbst abarbeitest.
Zitat:Ich habe das akzeptiert.
Sehr gut. Desinteresse ist die schärfste Waffe. Das mögen sie nicht.
Und deshalb passierte das
⬇ Zitat:Danach suchte er aber ständig Kontakt
Wegen
⬇ Zitat:wegen unnötiger Sachen (z. B. wegen Post).
Damit er wieder Kontrolle über die Situation bekommt.
Zitat:Als ich ihm schrieb, dass ich umziehe und meine Sachen abhole, war er wochenlang stumm.
Silente Treatments ,…. Bestrafen durch schweigen.
Zitat:Ich habe meine Sachen in Ruhe gepackt, als er nicht da war, und bin ausgezogen.
👍 Zitat:Wochen später schrieb er mir plötzlich: „Hey, wie geht’s dir?“.
6 Wochen bis 3 Monate ?
Hier ist ein Versuch einer minimalistischen Kontaktaufnahme , ob „Mutti“ noch sauer ist und wieder mit ihnen spricht.
🚨🚨🚨a) warum kann solch Person überhaupt ihr Opfer noch erreichen ?
b) wenn man hier antwortet , ist man wieder auf dem Karussell.
Zitat:Ich hatte Angst und habe erst nach einer Woche geantwortet.
Was ja erklärt wie „Heftig“ diese Beziehung gewesen sein muss.
Zitat:Daraufhin meinte er, er wolle ein Abschlussgespräch für einen „angenehmen Abschluss“ –
Entweder will er dich zurück haben ,
Oder
Dich in dem Gespräch psychisch kaputt spielen,
Zitat:allerdings wegen seiner Prüfungsphase erst in 5 Wochen.
Und hier drin liegt die Sauerrei……. Er versucht dich hier bewusst 5 Wochen in seinem Orbit zuhalten , damit du dich in den 5 Wochen an die selbst kaputt denkst.
Außerdem bestimmt ER hier die Zeit wann du verfügbar sein musst .
Zitat:Zuvor hieß es ja, ich hätte ihn kaputt gemacht und er brauche Abstand. Jetzt, wo ich ausgezogen bin und auf seine belanglosen Nachrichten kaum reagiert habe, will er dieses Treffen.
DU hast behauptet er ist Narzisst …… ein nicht beachten seiner Person ist Höchststrafe für ihn.
Zitat:Meine Frage: Ist es logisch, dass er jetzt nach all dem noch mal über alles reden will, .
Wenn er normal wäre könnte er reflektier haben und seine Fehler erkannt haben.
Wird er aber nicht.
Zitat:oder ist das einfach nur ein Hoovering-Versuch, um mich wieder einzufangen?
Hoovering ist ähnlich dem Love Bombing , und ich sehe nun nicht das er hier offensive um dich wirbt und auf die Knie geht um den Zustand , für SICH zu verbessern.
Das hier ist ein Machtspiel , wo ER wieder bestimmt ob er Kontakt will und wann.
Du bist erstarrt und funktional.
Kein Kontakt auf allen Ebenen,