Hallo zurück, hier ein Versuch, allen offenen Fragen gerecht zu werden…
Alle, die narzisstischem Missbrauch zum Opfer gefallen zu sein, kennen den immerwährenden Kreislauf von Erniedrigungen, Silent Treatmeant, Schuldzuweisungen, Lügen, Betrügereien, Future Faking, Gaslighting und emotionaler Gewalt. Eine Beziehung ohne Sicherheit, Geborgenheit, Verständnis und aufrichtiger, emotionaler Bindung, um nur einen Teil zu nennen, was solch eine Beziehung ausmacht.
Der Bezug zur Realität wird einem unter den Füßen weggezogen. Hatte man sein Leben bisher weitestgehend positiv im Fluss, wird durch eine Beziehung zu so einem Menschen, eine andere Dimension erreicht.
Das ständige auf und ab macht etwas mit einem, der Kampf beginnt und man möchte ums erbrechen irgendwie ans Ziel kommen und hofft durch die Kämpfe alles zum Guten wenden zu können, was natürlich im Nachhinein betrachtet, aussichtslos los ist.
Bis zum Tag, an dem ich auf ihn traf, hatte ich nur homogene, liebevolle, wertschätzende und respektvolle Beziehungen, die aus verschiedenen Gründen nicht sein sollten.
Der Ausdruck BDSM Beziehung bezieht sich natürlich nicht wirklich auf diese Art von Sechs. Sondern sollte bildhaft darstellen, wie es nach einer Beziehung voller Schmerz, vermeintlicher Liebe, dem Zuckerbrot und Peitscheprinzip weitergeht.
Auch wenn ich damit in ein Wespennest steche, hat es sich auch gut angefühlt… bin ich ehrlich

diese Energien, der Kick, der Kampf, das Versöhnen mit heftigem Sechs (was generell genau so war, wie weiter oben beschrieben) im Anschluss. Ich hasse mich selbst für diesen Gedanken. Alle meine Beziehungen davor erscheinen im grauen Licht und mir graut es daher vor der Zukunft. Dabei geht es auch nicht nur um die Blümchenwiese, nein, sondern um die Dynamik einer normalen Beziehung. Alles erscheint so grau, so leblos.
Vor dieser Beziehung hab ich mich auf Dates gefreut, habe gerne neue Männer kennengelernt, aber jetzt nicht mehr, weil ich das alles nicht mehr kann, weder das eine will, noch das andere. Vielleicht wird es irgendwann wieder kommen und ich muss die Zeit arbeiten lassen, ich weiß es nicht.
Daher wäre es schön, wenn Betroffene berichten könnten, die ähnlich gefühlt haben und wie es im Nachhinein geworden ist.
Liebe Grüße