363

Narzisst endlich losgeworden und jetzt?

Piper2603
@Bahia84 na Du sagst doch, wer immer wieder auf Narzisten hereinfällt, der ist selbst Schuld und das trifft ja dann auch darauf zu, dass man immer wieder auf Schläger hereinfällt

19.07.2022 21:47 • #76


B
Zitat von Piper2603:
es gibt vergiftete Komplimente, z.B. In diesem Kleid siehst Du Heute aber gut aus

das ist ein Kompliment. Ein Narzisst würde das überhaupt nicht ansprechen. Der würde dir am Anfang das Kleid kaufen, das er an dir sehen will. Denn du als Mensch schmückst ihn. DU bist nur das Objekt, das sein Leben spannend und glorreich macht. Bist du es nicht mehr, wirst du entsorgt.

19.07.2022 21:48 • x 2 #77


A


Narzisst endlich losgeworden und jetzt?

x 3


B
@Piper2603 Bitte was? Hab ich niemals und nimmer gesagt! Und solche Aussagen verbitte ich mir!

19.07.2022 21:49 • #78


Piper2603
@HerrZ frag mal einen vermeintlichen Narzisten was sein letztes Fettnäpchen war in das er getreten ist, er wird diese Frage ausweichend beantworten z.B. mit och Du so auf die Schnelle fällt mir da nichts ein weil ein Narzist von sich selbst glaubt immer alles richtig zu machen

19.07.2022 21:51 • x 2 #79


Piper2603
@Bahia84 uh, da sehe ich Potential, dass Du selbst auf Narzisten hereinfallen könntest

19.07.2022 21:52 • #80


L
Zitat von Bahia84:
Der würde dir am Anfang das Kleid kaufen, das er an dir sehen will. Denn du als Mensch schmückst ihn.

Ja das ist ein wichtiger Aspekt. Nur das entsorgen sieht auch gern mal so aus, dass der Partner eben nur für das benutzt wird, was er dem Toxen nutzt. Wer da entsorgt wird, kann sich da vermutlich glücklich schätzen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ich habe Jahre gebraucht bis ich da endlich raus war, der Ex sah nämlich gar nicht ein auf mich und seine Annehmlichkeiten zu verzichten.

19.07.2022 21:54 • #81


NurBen
Zitat von Piper2603:
der etwas noch nie am eigenen Leib erfahren hat als naiv und dumm bezeichnet zu werden

Dann lese doch einfach mal meinen damaligen Thread.
Ich kann nur von mir sprechen, aber wenn ich meinen eigenen Thread lese könnte ich kotzen wie naiv und dumm ich war.

19.07.2022 21:54 • x 1 #82


Piper2603
Zitat von Bahia84:
Aber glaub mir, selbst der Mensch mit den ungesündesten Erfahrungen hat bei einem Menschen der als waschechter Narzisst gilt Antennen und rennt weg

sorry ich habe das so interpretiert, dass jemand der dann nicht wegrennt selbst Schuld ist

19.07.2022 21:55 • #83


Piper2603
@NurBen dann hast Du aber noch nicht gelernt Dir selbst zu verzeihen, wichtig für die Selbstfindung, denn damals hattest Du noch nicht das Wissen von Heute, Dein damaliges ich hat auch da nur nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt

19.07.2022 21:56 • x 2 #84


Piper2603
Zitat von LittleOwl:
Ja das ist ein wichtiger Aspekt. Nur das entsorgen sieht auch gern mal so aus, dass der Partner eben nur für das benutzt wird, was er dem Toxen nutzt. Wer da entsorgt wird, kann sich da vermutlich glücklich schätzen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ich habe Jahre gebraucht bis ich da ...

Ihr geht jetzt davon aus, dass die Beziehung schon zustande gekommen ist, diese Vergifteten Komplimente wendet er aber dafür an um Dich auf seine Seite zu ziehen

19.07.2022 21:58 • #85


B
Zitat von Bahia84:
@LittleOwl das Wesen dieser Störung haben gerade mal 2% der Weltbevölkerung. Also wenn man 3 mal an so einen Menschen gerät, dann sollte man Lotto ...

Du weißt aber schon dass diese Neigung einem frühkindlichen Muster entspricht und erst dann durchbrochen werden kann, wenn man realisiert was tatsächlich schief gelaufen ist.
Dass der NPSler das ewige Symptom und zugleich die Ursache des Lottogewinns ist.

Meine Mutter ist NSPlerin mit einigen ClusterB's und mein Vater hat wenigstens schwer ausgeprägte narzisstische Züge.
Ich hatte 2 maligne Narzissten als Partner (kein Rätselraten, sondern ärztliche Diagnosen), eben weil man nur dem vertraut was man kennt.
Zumindest bis man erkennt.

Und diese Erfahrung ist keine Ausnahme, sondern die Regel.

19.07.2022 22:00 • x 3 #86


Piper2603
Zitat von Piper2603:
@NurBen dann hast Du aber noch nicht gelernt Dir selbst zu verzeihen, wichtig für die Selbstfindung, denn damals hattest Du noch nicht das Wissen von Heute, Dein damaliges ich hat auch da nur nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt

ich gehe sogar soweit, jemand der sich nicht selbst verzeihen kann, kann dies auch nicht bei Anderen

19.07.2022 22:01 • #87


L
Zitat von Piper2603:
Ihr geht jetzt davon aus, dass die Beziehung schon zustande gekommen ist, diese Vergifteten Komplimente wendet er aber dafür an um Dich ...

Naja sicher, die Wald- und Wiesendingsens um mich rum, die mir so kommen könnten zähle ich da gar nicht mit. Da steige ich komischerweise auch gar nicht drauf ein.

19.07.2022 22:02 • #88


Piper2603
@Barby ganz genau, es ist immer Voraussetzung dass man es selbst erkennt und das ist nicht immer ganz so einfach

19.07.2022 22:04 • x 1 #89


Piper2603
@LittleOwl ui, Männer die Dir Komplimente machen sind also unten durch? Die sind nur Wald- und Wiesendingens? Puh, jetzt würde es mich echt interessieren, wie Deine Dates ablaufen

19.07.2022 22:06 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag