21

Narzisst hat mich manipuliert und fallengelassen

H
Ich kann die TE Schreiberin verstehen, weil ein Narzisst sich am Anfang nicht in die Karten schauen lässt. Diese Menschen sind brillante Schauspieler und tun alles um an ihr Ziel zu kommen hat er es erreicht, spielt er Katz und Maus. Er setzt Spielregeln auf die dem Partner fremd sind.
Am Anfang wirst Du von diesen Typ auf Händen getragen und es gibt überhaupt keine Anzeichen, das er dich eines Tages wie ein heiße Kartoffel fallen lässt.

11.03.2018 17:59 • x 2 #16


Angeldust
@noidea. Ich suche nicht die Schuld bei ihm, ich versuche eher zu verstehen, warum er das gemacht hat. Die Schuld habe ich bei mir gesucht. Und mit der Beziehung.. naja die letzte ist 10 Jahre her und ich habe seitdem einiges durchgemacht ( Bruch mit Eltern, keine richtige Arbeit, falsche Freunde, Gewichtszunahme, psychische Erkrankung usw). Dann kam er und ich dachte, endlich mal wieder. Eine Arbeit, ich habe seit Anfang 2017 25 kg abgenommen UND dann ein so toller Mann, der gut aussieht und mich attraktiv findet

11.03.2018 18:06 • #17


A


Narzisst hat mich manipuliert und fallengelassen

x 3


H
Angeldust das was er dir angetan hat macht er auch mit anderen Frauen. Er wird nie eine feste Bindung eingehen weil das ihm abhängig macht. Mit seinen Narzisstischen Anzeichen ist er kein ehrlicher und ernsthafter Partner.

11.03.2018 18:13 • x 1 #18


Angeldust
@honka mittlerweile weiß ich das und ich danke auch allen hier, die mir ehrlich und direkt schreiben. Ich hab auch gelesen, dass Liebeskummer aufgrund einer Trennung von einem Narzissten anders ist aufgrund der emotionalen Abhängigkeit. Es gibt Momente, wo ich mir vorwerfe, warum hab ich ihn in mein Herz gelassen? ODer warum weine ich immer noch, während er so weitermacht? Ich führe auch tagebuch und schreibe mir auf, was seitdem besser/schlechter ist. Trotzdem kommt es manchmal noch hoch.

11.03.2018 18:26 • #19


R
@honka

Am Anfang kennt der andere uns nicht. Es ist klar, dass wir da auf Händen getragen werden. Wenn sich im Laufe der Beziehung aber herausstellt dass wir gravierende Mängel in den Augen des anderen besitzen, dann ist es klar dass wir nicht weiter auf Händen getragen werden.

Und er wird auch nicht dasselbe mit jeder Frau machen. Niemals wird er eine Frau fallen lassen, die zu ihm passt. Er wird sie behutsam zu Boden lassen, ihre Hand nehmen und gemeinsam mit ihr weiter laufen.

11.03.2018 18:26 • x 1 #20


Angeldust
@rosaschuh. Er hat sowas mit der Mutter seines Sohnes gemacht. Mir hat er erzählt, er hat sich getrennt und sie hat das Kind genommen und ist abgehauen. Er wusste nicht, wo beide sind. Mein Kumpel, der ihn von früher kennt, meinte, dass das nicht stimmt. Sie hatte sich getrennt, weil er so mit ihr umgegangen ist und das Kind durfte er aufgrund einer Anordnung vom Jugendamt nicht sehen, da er neben dieser Störung auch noch unter Schizophrenie, Psychosen und Wahnvorstellungen leidet. Wenn er mal klar im Kopf ist, ist er der typische Manipulator

11.03.2018 18:38 • #21


M
Zitat von Angeldust:
@rosaschuh. Er hat sowas mit der Mutter seines Sohnes gemacht. Mir hat er erzählt, er hat sich getrennt und sie hat das Kind genommen und ist abgehauen. Er wusste nicht, wo beide sind. Mein Kumpel, der ihn von früher kennt, meinte, dass das nicht stimmt. Sie hatte sich getrennt, weil er so mit ihr umgegangen ist und das Kind durfte er aufgrund einer Anordnung vom Jugendamt nicht sehen, da er neben dieser Störung auch noch unter Schizophrenie, Psychosen und Wahnvorstellungen leidet. Wenn er mal klar im Kopf ist, ist er der typische Manipulator


Ganz ehrlich, jetzt frage ich mich erst recht, warum Du ihn noch hinterfragst?!? Und nein, er ist doch kein Bindungsängstler, sondern hat gleich mehrere andere Macken und geht darum mit anderen Menschen schlecht um. Da gibt es nichts weiter zu analysieren. Außer, warum Du keine Grenzen setzt, um Dich zu schützen. Du hinterfragst ihn, damit Du Dich nicht hinterfragen musst. Hinweise darauf hier im Thread verstehst Du nicht oder Du gehst nicht darauf ein. Schade.

11.03.2018 18:45 • x 1 #22


Angeldust
@mitsubi die Hinweise versteh ich. Mein Problem ist eher, dass ich Wut und Hass auf ihn vermeiden möchte. Vielleicht bin ich einfach zu lieb zu ihm

11.03.2018 18:50 • #23


M
Zitat von Angeldust:
@mitsubi die Hinweise versteh ich. Mein Problem ist eher, dass ich Wut und Hass auf ihn vermeiden möchte. Vielleicht bin ich einfach zu lieb zu ihm


Du verstehst es nicht. Wut wäre angebracht, die darfst Du spüren. Lass sie raus! Dennoch lieb zu ihm sein zu wollen, sagt mehr über Dich aus, als über ihn.

11.03.2018 18:52 • x 1 #24


H
@Angeldust

Es bringt dir nichts sein verhalten zu verstehen. Er hat Störungen und du bist kein Therapeut. Und vergiss niemals--- er will keine Beziehung das sollte dir genügen. Wende dich deinem Leben zu und bau dir etwas solides auf.

11.03.2018 18:55 • x 1 #25


Angeldust
@honka genau das ist mein Problem. ich wollte ihm helfen und für ihn da sein. Und selbst meine Therapeutin meint, ich muss an mich denken, denn jemand wie destabilisiert mich nur in meiner Erkrankung.

11.03.2018 19:02 • #26


H
Genau--- er tut dir nicht gut und ist für dein weiteres leben keine Bereicherung eher eine Belastung.

11.03.2018 19:06 • #27


M
Zitat von Angeldust:
@honka genau das ist mein Problem. ich wollte ihm helfen und für ihn da sein. Und selbst meine Therapeutin meint, ich muss an mich denken, denn jemand wie destabilisiert mich nur in meiner Erkrankung.


Welche Ratschläge möchtest Du denn von uns, wenn auch Deine Therapeutin meint Du müsstest mehr an Dich denken?
Brauchst Du Bestätigung wie schlecht er ist, damit Du Dich besser fühlst? Bist Du hier, um Deine Wunden zu *beep* (was okay ist)? Was möchtest Du?

11.03.2018 19:10 • #28


Angeldust
@mitsubi Wunden *beep* mach ich schon seit Wochen
Nein nein, ich möchte Hilfe und Tipps, wie ich die Sache mit ihm besser verarbeite. Und dass der verdammte Liebeskummer aufhört

11.03.2018 19:34 • #29


K
Sorry, ja, genau, das muss ich sagen:

Dir mangelt es absolut an Selbstwertgefühl, wenn Du Dich auf eine F+ mit jemanden einlässt, damit er sich überhaupt noch mit Dir abgibt, obwohl Du eigentlich verliebt bist.

Da musst Du ansetzen, damit so etwas nicht wieder passiert.

Ich finde es geradezu erschreckend, wie oft man das hier von Frauen in einem so schönen Alter lesen muss. Du bist 30, richtig? Die Welt sollte Dir zu Füßen liegen (vollkommen unabhängig vom Gewicht) und stattdessen schmeißt Du Dich in den Dreck vor einen Typen statt ihm deutlich zu machen Wer mich nicht will, ist selber Schuld. Ich bin mehr wert, als nach deinen Regeln zu spielen. Und Tschüss!

Ich hoffe, Du hast eine gute Therapeutin.

Je mehr Du zu Dir findest, desto mehr verschwindet der Liebeskummer.

11.03.2018 20:54 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag