27

Narzisst - und ich liege mal wieder am Boden

candace
Deine Worte.... Wahnsinn... Haben mich wachgerüttelt

30.05.2017 04:43 • x 1 #16


Arbolita
Es hilft leider nur der komplette Entzug....ich weiß wie schwer es ist

30.05.2017 05:59 • #17


A


Narzisst - und ich liege mal wieder am Boden

x 3


Seeträne
Es ist unglaublich was manche Frau sich antun lässt . Ich kann ja dankbar sein, dass ich nur langjährige Affäre war und niemals ne Beziehung.

Mit meinem Verstand kann ich absolut nicht nachvollziehen warum er mich so lange manipulieren konnte! Ich komm schon langsam dahinter dass es etwas damit zu tun hat wie sehr ich mich selbst liebe. Und ehrlich bin zu mir selber.
Habe mich hier auch gefunden - vor einem Jahr mit anderen Namen. Mai 2016 dachte ich, ich hab's kapiert und schaff es. tja reiner selbstbetrug!

Viele können es schon - wir hier dürfen es lernen uns selbst zu lieben und gut auf uns aufzupassen.
Drück euch alle - tut mir so gut hier

30.05.2017 06:09 • x 1 #18


candace
Selbstbetrug.... und die Liebe zu sich selbst fehlt...

30.05.2017 06:18 • #19


Völlichallein
Ich kann nur hoffen, daß mich der Narzißt in Ruhe läßt. Seit 7.3. herrscht Kontaktsperre. Da er psychopathische Züge aufweist , ein 5-seitiges Führungszeugnis aufweist und auch mir gegenüber gewalttätig war, habe ich natürlich Angst. Und das jedes Mal, wenn ich aus meinem Haus komme.
Aber ich lasse mich nicht kleinkriegen.
Ich will leben.
Das Schlimme ist, daß ich wirklich gedacht habe, daß er mich liebt.
Er fühlt und denkt wirklich, daß Liebe und Macht das Gleiche sind.
Das erklärt auch seine Überzeugungskraft am Anfang der Beziehung.
Oh bitte, lieber Gott, mach, daß ich ihn für immer los bin.
Und im Übrigen bin ich tierisch stolz auf mich, weil ich nach mehreren Anläufen endlich die Kurve gekratzt habe.
Ich bin endlich frei

30.05.2017 06:39 • x 2 #20


Arbolita
Ich höre mir neuerdings Selbstliebe Meditationen auf YouTube vor dem Einschlafen an. Habe das Gefühl dass es mir gut tut. Vielleicht bringt euch das ja auch was.

30.05.2017 07:21 • x 1 #21


pferdediebin
Liebe Völlichallein!

Ich bin froh, daß du doch noch hier bist. Und natürlich glauben wir nur zu gerne, daß der Andere genauso fühlt wie wir. Er sagt es schließlich, und deshalb drücken wir bei den Taten fest beide Augen zu.

Selbst wenn er dich nicht in Ruhe lässt, hör ihm nicht zu, du weißt, es kommen nur Manipulationsversuche. Sollte er dir auflauern, zücke nur das Handy und wähle genüßlich den Notruf. Und nicht Gott macht, daß du ihn für immer los bist, sondern du, für dich. Was du für dich tun kannst, ist in der Realität zu bleiben, denn hier hat er keine Macht.
In der Realität ist er leider ein Armutschgerl, deshalb zieht er so gerne Leute in seine Welt, wo er der Größte ist.

Stay strong

pferdediebin

30.05.2017 11:44 • #22


S
Habe vorhin auch etwas Ähnliches gepostet...ich bin wohl auch abhängig von meinem Ex, dabei war nicht alles gold, was glänzt. Aber so lange er munter von seiner Frau zu mir und wieder zurück springen kann und wir Frauen das auch mitmachen und ihm hinterher laufen, wird sich nie was ändern. Nur wenn wir uns ändern, kann man Zeichen setzen.
Das schreibe ich jetzt so locker, aber durchziehen konnte ich es bisher nicht...ich bin gerade auch viel zu schwach, vermisse meinen Ex nur und leide wie ein Hund, wie man so schön sagt...

Aus dieser Abwärtsspirale herauszukommen ist das Problem! Man hängt an dem Menschen, liebt ihn und gibt sich dafür auf. Aber wofür? Dass man sich erniedrigt? Ich hatte mal viel Stolz, der wurde durch ihn gebrochen!

Doch wie kommt man da nur raus? Ich selbst weiß es leider noch nicht...wünsche dir aber sehr viel Kraft, um alles durchzustehen!

30.05.2017 12:06 • x 1 #23


Völlichallein
@sternkind1
vielleicht können Wir uns gegenseitig stützen? Auch wenn Du dich noch nicht getrennt hast. Guck Dir mein Beispiel an:
Ich sitze mit posttraumatischer Belastungsstörung zu Hause, habe Schulden am Hals und beziehe Hartz4.
Die Schuldnerberatung arbeitet langdam, ich habe 30 Euro die Woche zum Leben und verqualme mehr als due Hälfte davon. Mein Herz fühlt sich zerschmettert hat, ich habe wahrscheinlich dadurch Herzprobleme davon getragen und rauche trotzdem.
Ich frage Dich:
Willst Du so enden ?
Liebe Grüße

30.05.2017 12:18 • #24


pferdediebin
Mir ist noch was Lustiges eingefallen

Wißt ihr wie oft es nach der Trennung passiert ist, denn wir mußten ja wegen unserem Sohn den Kontakt aufrecht erhalten, daß wir zusammen saßen und meist nur zufällig über irgendetwas Vergangenes redeten, daß er mich direkt bewundert hat.
Einmal hat er sogar zugegeben, daß er mich unbedingt klein halten wollte, weil er sich vor meiner Intelligenz gefürchtet hat, als ich älter wurde. Ich dachte mir nur: HÄ? Meine Intelligenz ist mir noch nie als besonders furchterregend aufgefallen Aber ich habe es geschnallt,...er hat sich vor mir gefürchtet, als ich ihm gewachsen war, dieses Lackel von einem Mann. Und ich denke, das ist unabhängig vom Alter.
Und diesmal hat er sicher nicht geschleimt, da war die Sache schon Jahre gegessen.
Er hat mich auch noch oft genug um Hilfe gebeten, um Rat gefragt, und wenn ich wegen meinem Rad etwas brauche, muß ich nur pfeiffen. Er ist sonst die Unzuverlässigkeit in Person, aber wenn ich etwas brauche, spurt er.
Er weiß, er kann mit mir nicht mehr spielen, und ich weiß, er kann mir nichts mehr anhaben. Alles tulli!
Und, ich hab nie den Fehler gemacht, das Kind auszuspielen, ich hab dem Kleinen das Handy in die Hand gedrückt, und gesagt: Du kannst ihn jederzeit anrufen, ihr könnt euch jederzeit sehen, ích überlasse das euch. Ich hab gewußt, wenn ich mit Jugendamt komme (da gab's schon zwei Kinder vor meinem Sohn, und ich hab über die Jahre mitbekommen, daß er sich sowieso an nichts hält, die beiden hat er auch kaum gesehen.), gibt's nur Ärger. Außerdem hat mein Sohn ihn so auch besser kennengelernt, seine Versprechungen, seine Verantwortungslosigkeit und sich irgendwann ein eigenes Bild gemacht, wieso alles so kam. Und ich ertappe mich, daß ich oft versteckte Ähnlichkeiten (die ich nicht sehen will...) in seinem Charakter suche, hab aber bis jetzt nix gefunden, HALLELUHJA!
Er ist pünktlich, eigenverantwortlich und hat sein Leben im Griff, er studiert und arbeitet. Und wir reden so locker miteinander, haben uns gegenseitig auf der Schaufel, usw. Er ist auch sehr sarkastisch, hach, ich liebe dieses Kind

Dies alles nur, damit ihr sehen könnt, welche Genugtuung euch vielleicht in ein paar Jahren erwartet.

Köpfe hoch, Dirndln

pferdediebin

30.05.2017 13:48 • x 2 #25


S
@völlichallein
Getrennt bin ich zwar schon seit Mitte Februar, also räumlich - er wohnt ja wieder bei seiner Frau, die ihn anscheinend niemals loslassen wird (O-Ton meines EX) - er behauptet auch: Solange sie lebt, wird er niemals frei sein! - solche Sprüche bekam ich oft zu hören. Aber dann habe ich mich immer gefragt: Hey, warum hast du dich dann für mich entschieden, bist bei mir eingezogen, hast dich von ihr getrennt, sie erst beschimpft und bist vor ihr davon gelaufen?! Emotional hänge ich dennoch an ihm, die Trennung war ja nicht von mir gewollt, sie kam aus heiterem Himmel und obwohl ich schon merkte, dass er sich emotional von mir zurückzog - es kam ja kaum noch etwas von seiner Seite, kein Guten Morgen, keine Umarmung, beim Sport tat er, als wären wir Fremde, dabei konnte er aber daheim dann in den eigenen 4 Wänden wieder viel mehr von einem wollen als nur kuscheln...es tat mir damals schon weh. Er spielte wohl mit mir und meinen Gefühlen. Aber offiziell bekannte er sich nie dazu, was er eigentlich wollte. Er sagte immer auf meine Nachfrage: Ich weiß nicht, was ich will und das mit 55 Jahren!

Gut, er ist 15 Jahre älter als ich und hat auch erst gestern wieder betont, dass das schon ein großer Unterschied sei, ob körperlich oder in der Denkweise. Doch das sehe ich halt anders...seine Frau ist nur 2 Jahre jünger und er meint, für die Zukunft sei das besser, beide würden in gleicher Weise körperlich abbauen. Ok, damit hat er ja irgendwie recht, aber wie soll man das sehen, wenn man noch so verliebt und verklärt ist wie ich?!

Morgen sehe ich ihn wieder beim Sport, ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. An sich dürfte ich keinerlei Kontakt suchen, damit er merkt, dass ich mich ändere und ihm nicht hinterherlaufe, was er ja auch nicht will. Aber ich bin so verdammt dumm, dass ich immer irgendwie seine Nähe suche. Daher fragte ich ja in meinem Thread, ob ich noch ganz normal ticke?!
Jeder normale Mensch, der alles klar sieht, würde sich nie so erniedrigen. die anderen Mitglieder des Clubs sehen das ja auch und ich mache mich lächerlich, dabei stehe ich sonst als toughe Kursleiterin vor der Gruppe.

Ich möchte natürlich nicht so enden wie du, es tut mir auch wahnsinnig leid, das zu lesen und wie schlecht es dir geht! Rauchen tue ich zum Glück nicht, aber meine Kraft schwindet immer mehr und das beim Sport, wo mir das immer Kraft gab. Somit wird mir mein Hobby noch vermiest und ich sehe halt gerade nichts Schönes mehr, nur dass ich immer den Schmerz spüre und ihn vermisse...

Da bringt es auch nicht, sich zu betäuben, ich neige eher dazu, Unmengen an Süßigkeiten in mich hinein zu stopfen, was genauso ungesund ist und mich nicht weiterbringt...

Komisch, dass es vor wenigen Tagen noch ganz gut war und jetzt sitze ich wieder im selben Loch! Ich verstehe dich also sehr gut!
Warum kann man nicht einfach klar loslassen und warum tun uns die Männer das an? Nicht alle sind so, das ist klar, aber man wird doch so misstrauisch jedem gegenüber...leider!

30.05.2017 14:37 • #26


Völlichallein
Liebe Sternkind1,
das liegt wahrscheinlich daran, daß wir das Verhalten schon kennen. Irgendwann ist uns so etwas schon mal passiert. (Tochter/Vater?)
Und es hat mit Selbstwert und Selbstliebe zu tun.
Ich bin gerade ganz stark auf der Suche nach mir selber, durch dieses ganze Hin und Her habe ich mich verloren.
Pass bitte auf Dich auf.
Beschränke den Kontakt auf das Notwendigste und frage Dich doch mal, was dieser Mensch dir gibt ( ausser natürlich erstklassigen 5+1, denn N... sind Meister in der Kiste) und ob Du dir das nicht selber geben kannst ?
Sei lieb umarmt

30.05.2017 14:45 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag