Mir ist noch was Lustiges eingefallen
Wißt ihr wie oft es nach der Trennung passiert ist, denn wir mußten ja wegen unserem Sohn den Kontakt aufrecht erhalten, daß wir zusammen saßen und meist nur zufällig über irgendetwas Vergangenes redeten, daß er mich direkt bewundert hat.
Einmal hat er sogar zugegeben, daß er mich unbedingt klein halten wollte, weil er sich vor meiner Intelligenz gefürchtet hat, als ich älter wurde. Ich dachte mir nur: HÄ? Meine Intelligenz ist mir noch nie als besonders furchterregend aufgefallen

Aber ich habe es geschnallt,...er hat sich vor mir gefürchtet, als ich ihm gewachsen war, dieses Lackel von einem Mann. Und ich denke, das ist unabhängig vom Alter.
Und diesmal hat er sicher nicht geschleimt, da war die Sache schon Jahre gegessen.
Er hat mich auch noch oft genug um Hilfe gebeten, um Rat gefragt, und wenn ich wegen meinem Rad etwas brauche, muß ich nur pfeiffen. Er ist sonst die Unzuverlässigkeit in Person, aber wenn ich etwas brauche, spurt er.
Er weiß, er kann mit mir nicht mehr spielen, und ich weiß, er kann mir nichts mehr anhaben. Alles tulli!
Und, ich hab nie den Fehler gemacht, das Kind auszuspielen, ich hab dem Kleinen das Handy in die Hand gedrückt, und gesagt: Du kannst ihn jederzeit anrufen, ihr könnt euch jederzeit sehen, ích überlasse das euch. Ich hab gewußt, wenn ich mit Jugendamt komme (da gab's schon zwei Kinder vor meinem Sohn, und ich hab über die Jahre mitbekommen, daß er sich sowieso an nichts hält, die beiden hat er auch kaum gesehen.), gibt's nur Ärger. Außerdem hat mein Sohn ihn so auch besser kennengelernt, seine Versprechungen, seine Verantwortungslosigkeit und sich irgendwann ein eigenes Bild gemacht, wieso alles so kam. Und ich ertappe mich, daß ich oft versteckte Ähnlichkeiten (die ich nicht sehen will...) in seinem Charakter suche, hab aber bis jetzt nix gefunden, HALLELUHJA!
Er ist pünktlich, eigenverantwortlich und hat sein Leben im Griff, er studiert und arbeitet. Und wir reden so locker miteinander, haben uns gegenseitig auf der Schaufel, usw. Er ist auch sehr sarkastisch, hach, ich liebe dieses Kind
Dies alles nur, damit ihr sehen könnt, welche Genugtuung euch vielleicht in ein paar Jahren erwartet.
Köpfe hoch, Dirndln
pferdediebin