142

Narzisstisch ja oder nein ?

B
Zitat von Brightness2:
ow. Was eine Sammlung. Du bist offensichtlich nicht ausgebildet, diese Störungen zu diagnostizieren. Erleichtert es dir die Aufarbeitung deiner Verletzungen, wenn du ein Label an die Menschen hängst?

Diese Sammlung wollte ich nie haben kannst du mir glauben. Ich wusste überhaupt nichts über Psychologie und bin ja dabei alles aufzuarbeiten.

06.02.2024 13:47 • x 1 #16


B
Zitat von Brightness2:
Oje, das kann den Blick auf dich selbst und dein Verhalten auch tüchtig vernebeln.

Mit Sicherheit, das ist mir bewusst deswegen habe ich mich an das Forum gewandt für Resonanz.

06.02.2024 13:48 • x 1 #17


A


Narzisstisch ja oder nein ?

x 3


B
Zitat von Margerite:
Ein Narzisst ist scheinbar einer, der nicht das tut, was die TE sich wünscht.

Das kann man so wirklich nicht sagen. Ich habe von Anfang an sehr viel Verständnis gehabt. Ich bin ein sehr rücksichtsvoller Mensch. Aber auch meine Bedürfnisse müssen berücksichtigt werden und nach 3 Monaten vertrösten und Versprechungen auf später war es Zeit einen festen (auch zeitlichen ) Platz in seinem Leben einzufordern. Die Frage nach dem N. ist parallel dazu.

06.02.2024 14:45 • x 2 #18


btlwe.
@Bernstein Ich verstehe dein Problem nicht, er hat dich nie gestalkt und nicht Gelovedbombt! Was ist daran so schlimm, wenn er nicht wie die Bedürftigkeit auf zwei Beinen wirkt? Das klingt für mich ziemlich gesund. Also für dein Empfinden ungenügend? Bitte hinterfrage mal dein Grundverständnis bzgl. Beziehung! Ich finde es schon ziemlich Übergriffig/Vermessen, per se dann ein psychlogische Störung zu unterstellen!

06.02.2024 15:03 • x 2 #19


DieSeherin
nun, dieser mann scheint sehr konsequent sein leben so zu führen, wie es ihm behagt - und da hat eine frau wohl nur eine nebenrolle. ich muss einen mann nun auch nicht ständig um mich herum haben, finde es vollkommen okay, wenn jeder seine eigenen freunde, hobbies, verabredungen und sonstwas hat, aber die wochenenden komplett außen vor zu sein und im urlaub getrennte zimmer? nö!

ich glaube, du solltest gar nicht so sehr auf ihn schauen, sondern hinterfragen, was für eine beziehung du führen möchtest? und ob du glaubst, dass das mit diesem mann möglich sein könnte... ich habe das gefühl, ihr habt sehr unterschiedliche bedürfnisse!

06.02.2024 15:04 • x 4 #20


B
@btlwe.
Zitat von btlwe.:
Was ist daran so schlimm, wenn er nicht wie die Bedürftigkeit auf zwei Beinen wirkt?

Es gibt eine weite Spannbreite zwischen Stalken / Loove Bomben und normalem gesunden Interesse an der Person ( er hat von zusammen ziehen gesprochen ) die man sich als Partnerin für sein Leben auswählt. Ich hab mich gefragt ob es nicht zu wenig Interesse ist.

06.02.2024 15:16 • x 1 #21


DieSeherin
Zitat von Bernstein:
Ich hab mich gefragt ob es nicht zu wenig Interesse ist.

ääähhh... googelt man heute echt potentielle beziehungspartner*innen?

06.02.2024 15:18 • x 2 #22


btlwe.
@DieSeherin Wenn man sich selbst in eine Oneitis kegeln will, dann wohl ja! Ich bin zb froh, dass man unter meinem bürgerlichen Namen wirklich wenig findet und es ist immer recht ratsam darauf auch zu achten! Ich mag kein gläsernder Konsument sein, wo vermutlich einige Techfirmen mehr über mich Wissen als ich über mich! Ich würde mir aber auch keine Amazonwanze in die Wohnung stellen und die Standortdaten müssen auch nicht immer an sein.

06.02.2024 15:34 • x 1 #23


B
@DieSeherin ..also ich mache das immer, schon um unehrliche Männer so früh wie möglich zu erkennen. Weißt du, wie viel Prozent der Männer auf Oneline Börsen in Wirklichkeit verheiratet sind und sich als Singles ausgeben?

06.02.2024 15:37 • x 2 #24


btlwe.
@Bernstein Tinder und co sind kein geeigneter Ort zur Partnerwahl! Wie sehr wertet man sich selbst ab, wenn man sich wie ein verfügbares Produkt in ein Regal stellt! Vielleicht hat man ohne OD weniger Dates, aber vorallem weniger bescheidene Dates. Dies ist alles Lebenszeit, welche man für die Persönlichkeitsentwicklung wie gutes Essen, gute Bücher, gute Aktivitäten und gesunde Gedanken wegschmeißt!

Darf ich als Außenstehender mal anerkennen, dass Du wo ich zu weit links vom Balken des Lebensweg laufe, du zu weit rechts läufst! Vielleicht hat der betreffende Herr erkannt, dass ihm diese Fixierung auf Ihn too much ist! Manche habe da ein gutes Näßschen für...ich glaube er handelt einfach nur aus seiner Selbstsicherheit heraus und hat für sich erkannt, dass die Schnittmengen nicht harmonisieren!

06.02.2024 15:41 • x 1 #25


B
Ich habe mich mein ganzes Leben dagegen gesträubt und dachte, den richtigen treffe ich im „Supermarkt“ Aber es ist soooo müssig, gerade auf dem Land. Oneline Dating ist einfach zielführend und effektiv- wenn nicht die ganzen schwarzen Schafe darunter wären.

06.02.2024 15:51 • x 1 #26


B
Zitat von btlwe.:
Vielleicht hat der betreffende Herr erkannt, dass ihm diese Fixierung auf Ihn too much ist!

Kann man von einer Fixierung ausgehen wenn man in einer neuen Beziehung am Wochenende Zeit mit seinem Partner verbringen möchte ? So schlimm bin ich nicht oder ?

06.02.2024 15:56 • x 3 #27


btlwe.
@Bernstein Ich drücke es mal so aus, manchmal muss man aus seinem schützenden Kokon, der Wohnung gehen, ich empfehle da Orte der Sozialkontakte, sagen wir mal zb Vereine für was auch immer, die Wahrscheinlichkeit dort Menschen mit Schnittmengen zu treffen halt ich für Sinnvoller, als irgendwo im Internet irgendeiner Selbstdarstellung, welche die Person selbst kreiiert hat glauben zu schenken! Ich zb habe die Erfahrung gemacht, dass ich in den sozialen Medien auf Leute getroffen bin, welche sonstwas Repräsentiert haben, wo man selbst dasteht und sich denkt, krasse Persönlichkeit und geniale Werte! Dann hat man sich im echten Leben getroffen und im Gespräch stellte sich heraus, dass ich zb 80Prozent Redeanteil hatte, da ich in gewissen Themenbereichen ein exakte Meinung hatte, welche nicht nur ein Selbstvermarktungstrick für die Internetpräsenz war! Nehmen wir zb mal das Schlagwort: Intrepeneur, Firmengründer steht in gefühlt jeder fünften Bio auf Insta, im Endeffekt hat die betreffende Person einfach nur in einem Hinterhof Tshirts von der Stange mit einem Siebdruckverfahren bedruckt und an sein soziales Umfeld vertickt. Oder wenn Leute in Berlin von sich selbst als Künstler/innen reden, dann sind sie da in der Regel noch nicht, da fehlt meist die Unterscheidung von Kunstfigur und Machwerk. Ein Künstler wird in seiner Kunst von anderen dazu definiert! Wenn ich mir eine Smartphonekamera vor die Nase stelle und ein liebenlangen Tag ein Korg Analogsynth gegen die Schädeldecke klatsche, ist doch noch lange keine Kunst! Und so ähnlich verhält es sich mit der Selbstauskunft im OD.

Mach Dir keine Selbstzweifel, davon haben wir hier genug im Forum, ich versuche nur eine andere Perspektive anzubieten. Ihr beide bietet einfach unterschiedlich Werte auf dem Datingmarkt an und ich denke dies ist die Erkenntnis. Manchmal matcht es halt nicht, sogerne man es gerne hätte.

06.02.2024 16:07 • x 5 #28


L
Zitat von Bernstein:
Drauf habe ich die Beziehung beendet. Er hat mich gehen lassen und ist 3 Tage später wieder auf der Suche oneline .

Ja natürlich lässt er Dich gehen. Das ist doch normal. Wenn jemand mit mir Schluss macht bettle ich doch nicht. Er hat respektiert, was Du sagst.

Aber im Grunde ist das ja alles egal. Für Dich hat es nicht gepasst. Du hast es beendet. Wunderbar Du hast Deinen Bedürfnissen entsprechend gehandelt. Das ist sehr gut.

Und jetzt lass es doch gut sein. Weder wir noch Du können in sein Herz sehen und ergründen, was er tut.

Vergiss nie: Du bist sicher Lovebombing gewohnt. Das gabs hier nicht. Vielleicht irriert Dich das dramafreie.

06.02.2024 16:30 • x 4 #29


DieSeherin
Zitat von Bernstein:
Weißt du, wie viel Prozent der Männer auf Oneline Börsen in Wirklichkeit verheiratet sind und sich als Singles ausgeben?


nicht nur auf online-börsen!

Zitat von Bernstein:
Kann man von einer Fixierung ausgehen wenn man in einer neuen Beziehung am Wochenende Zeit mit seinem Partner verbringen möchte ?


schlimm fixiert... ganz, ganz böse fixiert

ich habe mich gerade mal selbst gegoogelt und es gab nur zwei treffer! einmal, dass ich auf instagram bin und man mich nur sehen kann, wenn man mir folgt und einmal bei einem bildungsträger... da würde man nix rausbekommen über mich!

06.02.2024 16:35 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag