@FeDex83 Hey
Ich weiss nicht, ob du hier noch mitlesen möchtest oder ob du nochmals auf Beiträge reagierst, aber ich antworte dir trotzdem auf deine Frage:
Zitat von FeDex83: Hallo zusammen. Ich suche hier weder Mitleid noch aufmunternde Worte. Mir geht es ausschließlich um eure objektive Meinung, eine Analyse meiner Situation und darum, wie ihr als neutrale Beobachter diese Dynamik wahrnehmt.
Aufgrund eurer Paarebene und eurem sehr krassen Verhalten gegenüber euch, ist es nicht möglich, eine gesunde Partnerschaft auf Augenhöhe zu führen.
Gerade für eure Kinder hat das wirklich weitreichende Folgen für ihre Zukunft.
Eure Kinder saugen das auf, was ihr euren Kindern vermittelt und das wirkt sich für die Kinder eben im späteren Alter massiv aus.
Ich kann dir daher nur raten, dich von deiner Frau zu trennen um den Kindern weiter jeglichen psychischen Schaden zu verringern. Nimm dir einen Anwalt für Familienrecht.
Wichtig wäre auch, weil sie dich schlägt, dies mit einem Anwalt dann jedenfalls zu besprechen und gleichzeitig eine Familienbeistandschaft zum Schutz für die Kinder zu beantragen, damit eure Kinder nicht weiterhin Spielball für eure ungesunde Partnerschaft sein werden.
Da kann dir auch eine Familienberatung sicherlich noch unterstützend für dich sein.
Denn eine Trennung in eurem Fall wird defi nicht einfach sein, gerade für die Kinder, weil ihr beide miteinander so schlimm umgeht.
Ich hoffe, ich konnte irgendwie weiterhelfen und ich wünsch dir, dass du, zum Schutz deiner eigenen Kinder, nötige Schritte einleitest, damit deine Kinder noch irgendwie was positives draus ziehen können.
Denn Fakt ist:
Eine ungesunde, sogar schlimme Beziehung ist für die Kinder viel schlimmer und gravierender, als eine Trennung, die dann, wenn alles geregelt ist, für die Kinder ein etwas ruhigeres und ausgeglicheneres Leben bescheren wird.