12

Beziehung mit einem narzisstischen Partner

C
Hallo.Ich bin neu hier und hoffe das ich über das Thema mit vielen betroffenen mich austauschen kann.Aktuell bin ich noch in dieser Beziehung und das ist unser 2. Versuch für unser kind zusammen zuleben.2015 wurde ich von ihm verlassen nach 8 monaten Trennung in der selben Wohnung bis er dann mich und unsere tochter sitzengelassen hat.Er hat mich von heut auf morgen ignoriert,nicht mehr geredet.Kam nicht mehr nach hause und wenn ich ihn fragte wieso er so ist,kamen nur schuldanweisungen und beschimpfungen.Er beteuerte das er keine andere hatte aber mein vertrauen war futsch.Jedesmal wenn er ging saß ich heulend in der wohnung.Ich interessierte ihn von heut auf morgen nicht mehr.Er versorgte sich selbst und es war ihm egal das ich keinen einnahmequelle hatte dadurch das ich in der elternzeit war.Ich boxte mich hoch.Fand einen job und konnte mich wieder versorgen.Bis er dann auszog.ich war am boden zerstört weil er ging trotz das er mich 8 monate in der selben wohnung dermaßen schlecht behandelt hatte.Irgendwie liebte ich ihn immer noch.

Ja. ihr könnt euch nicht vorstellen was für schlimme dinge ich erleben musste.Nachdem er mich verließ leidete ich immer noch aber mir ging es durch den job immer besser.Er sagte mur dauernd statt mit einer wie dir zusammen zuleben sterbe ich und und und. Gerade da wo ich abgeschlossen hatte kam eine sms. Er möchte seine alte glückliche Familie wieder. mit grossem hin und her. nun ja. wir haben uns genau heute vor einem jahr versöhnt.sind zusammen gezogen.Am anfang einige monate lief alles perfekt.Er war wie ausgewechselt. und jetzt? Genau dieselbe verhaltensweise wie damals hat angefangen bei ihm.Ignoranz liebesentzug machtspiele schuldzuweisungen . alles was mich damals fast zum selbstmord brachte,aber ich stark blieb für meine tochter, all das gleiche muster, ich stecke wieder drin! ich weiss gar nicht was ich erzählen soll weil es den rahmen sprengen würde aber fakt ist, ich fiel auf ihn rein. Ich hab meinen job für ihn aufgegeben.Finanziell bin ich von ihm abhängig weil ich ihm vertraute und alles aufgab.Ihr werdet sagen wie dumm ich bin. aber ich nenne es hoffnung das alles gut wird. nun habe ich keinen ausweg. verlassen? JAAAA ICH WILL! aber fühle mich kraftlos. hat jemand von euch Ratschläge für mich oder worte wo ich hoffnung schöpfen kann? ich weiss nicht mehr weiter.

28.08.2017 21:13 • #1


S
Du hast es einmal geschafft
Und jetzt schaffst Du es bestimmt nochmal
Für Dich und Dein Kind
Mein Ex war auch ein Narzisst und /oder Psychopath. sehr Vieles was Du da beschreibst kommt mir sehr sehr bekannt vor
Ich habe auch an das Gute geglaubt, mir wurde alles mögliche versprochen, eingeredet alles wäre meine Schuld
Nachdem es mir letztes Jahr gut ging bin ich mal wieder zu ihm zurück
Und am Ende hab ich alles verloren. alles
Nichts von dem was er versprochen hat war ehrlich gemeint. nur zum manipulieren.
Ich hab Job, Wohnung, Freunde. alles aufgegeben für ihn und war am Ende obdachlos
Diese Leute können gar nicht fühlen
Und das ist es nicht wert!
Verlasse ihn, zur Not ab zu Bekannten, Freunden oder Frauenhaus
Und speichere Dir sehr gut ab wie Du Dich fühlst wenn es Dir durch ihn schlecht geht
Damit Dir das nie nie wieder pasdiert
Alles Liebe und Gute wünsche ich Dir

28.08.2017 22:00 • x 2 #2


A


Beziehung mit einem narzisstischen Partner

x 3


Kinbakubi
Hey- Jeder fällt mal hin. Du musst nur wieder aufstehen können. Du hast es schon einmal geschafft und schaffst es sicher noch einmal.
Zum Glück hat er sein altes Gesicht bereits nach einem Jahr wieder gezeigt. Du hast es erkannt! Du hast nicht soviel Zeit verloren.
Jetzt tief durchatmen, überlegen, wie Du wieder einen Job findest, wie Du schnellmöglichst Dich von ihm trennst. Kannst Du Dir eine Wohnung nehmen? Kannst Du zu Freunden oder zu Deiner Familie ziehen?
Entspann Dich, Du schaffst es. Glaube an Dich. Liebe Dich selbst.
Sei gut zu Dir, hole Dir jede Hilfe die DU bekommen kannst.
Wir wollen einen liebevollen Mann, der uns trägt, uns unterstützt.

28.08.2017 22:01 • x 3 #3


C
Lieben Dank für eure Worte...
unsere tochter fängt in ca 2 wochen im Kiga an und ich weiss nicht mehr weiter.Habe angst das ich dieses kleine mädchen zerstöre weil ich mit ihrem vater so nicht leven kann.Ich weiss von null anfangen ist sehr schwer.Er hat mich ja schonmal verlassen und stand mit nix da.Ich weiss nicht ob ich die kraft habe solange es auszuhalten bis ich finanziell auf beiden füssen stehe.Er redet nicht.Ignoriert mich.kommt wieder nicht nach hause oder denkt nur an sich wenn er hunger hat und daheim müsste mal eingekauft werden.vor unserer versöhnung ist er immer auf mich eingegangen.haben viel geredet bis er aufeinmal sich zurück zog.Ich stand da und wusste nicht warum er so ist.immer bin ich an allem schuld.wäre eiine schlechte mutter aber er hockt dauernd vot tv oder handy.Er benimmt sich so als hätte er eine andere aber wenn ich ihn drauf ansprach verneinte. er immer.er sagt oft nur weil ich wissen will was los ist das ich gestört wäre und das es keine liebe und respekt mehr gibt.ich steh dann da und weiss nicht wieso es dazu kam.er verträgt keine kritik.wenn ich ihm sage was mich stört oder das ich mich einsam in der beziehung fühle,kommt nur das ich probleme hätte und das er nur mit mir zusammen ist wegen unserer tochter.AUFEINMAL ! Er hat sich wieder so verändert das ich nicht mehr atmen kann.Er hockt im anderen zimmer und ich im anderen.Schonwieder schlafe ich auf dee couch...so wie damals 8 monate.Schon wieder bin ich die die alles kaputt gemacht hat! ich zweifel an mir.es tut weh...ich war so ein lebenslustiger mensch..nun? das bin nicht ich! meine tochter hat das nicht verdient...so zwischen zwei eltern zu leben die kaum ein wort wechseln.ins frauenhaus hab ich auch überlegt aber das kind? was tue ich ihr damit an obwohl sie für nichts kann..ich stecke in einer zwickmühle...geschlagen hat er mich auf brutalste weise und ich sitz immer noch hier weil ich finanziell nicht weg kann...er schlug mich nur weil ich ihm sagte das es nicht ok ist wie er zu mir ist und das es aufhören muss..er wurde rasend vor wut weil ich ihm an den kopf knallte das er nur vor dem tv sitzt..WEGEN DEM! und tage danach? keine entschuldigung nix! sogar schrieb er mir das ich ihn orovuziert hätte mich zu schlagen....ja...ich sterbe innerlich...habe keine freunde keine bekannte weil durch ihn alles kaputt ging...ICH HABE NICHTS MEHR..ich habe nur noch diese ohnmacht diesen schmerz in mir..ich kann mich kaum auf meine tochter konzentrieren weil mir das atmen schwer fällt.bin nur noch traurig...was soll ich der kleinen so für ihr leben mitgeben?...elend? er merkt nicht mal das was er tut...wenn ich mit ihm reden möchte dann macht er sich über mich lustig.lacht sarkastisch und jedesmal sagt er das ich krank wäre...er hat mich damals nicht in ruhe gelassen nachdem er ging und wenn ich gehe dann ist die hölle los.ich habe vor der zukunft angst..angst zu versagen und meinem kind das leben zu zerstören..sie ist noch so klein...heute sogar schrieb ich ihm das wir eine lösung finden solltwn statt zu ignorieren..er hat nicht geantwiortet...ich bin ein romantischer mensch der glaubte das mit liebe alles nur besser sein kann.Er hat mir alles schöne genommen.Ich war immer stark im leben aber ER nimmt mir alles weg...freude lachen lieben geliebt werden...innerlich will ich jetzt aufstehen und gehen und nie wieder zurück sehen aber ich kann nicht! hab nichts! kein geld wegen ihm...keine wohnung wegen ihm kein auto wegen ihm...keine freunde wegen ihm! wieso sind menschen so grausam?

28.08.2017 22:51 • #4


S
Du KANNST wenn Du nur willst
Es gibt Frauenhauser, Bekannte, Familie. zur Not Obdachlosenheim

Natürlich leidet Dein Kind wenn es Dir schlecht geht
Ich hab auch alkes verloren und bin noch dabei mir mein Leben neu aufzubauen
Es ist schwer, aber machbar!
Du hast es schon einmal geschafft
Du warst so naiv Dich wieder auf ihn einzulassen
Ok kann passieren
Aber jetzt musst Du stark sein fur Dich und Deine Tochter
Fakt ist:
Er ist krank und macht Dich kaputt
Er wird sich nicht ändern
Willst Du Leben oder sein Spielzeug sein das er in die Ecke wirft wann immer es ihm passt
Er hat Dich sitzen gelassen mit euerm Kind! und hat sich Null um euch gekümmert
Und das wird er tun wann immer es ihm passt
Du kannst ihn nicht ändern oder gar heilen
Du hast schon alles verloren
Es kann nur besser werden wenn Du gehst
Du willst weg-
Dann verlasse ihn
Er ist es nicht wert!
Es ist egal warum er so ist das andert nichts
Über ihn nachzudenken ist sinnlos weil es Dich nicht weiter bringt
Mit ihm Fragen zu stellen ist sinnlos. entweder wird man belogen oder bekommt Gehirnwäsche und denkt man ist selbst an Allem schuld
Zentriere Dein Denken auf Dich und Dein Kind und wie Du da wegkommst!
DAS ist wichtig!
Und ich wiederhole: Du hast selbst geschrieben Du hast es schon einmal geschafft
Das bekommst Du nochmal hin
Drück Dir die Daumen

28.08.2017 23:06 • #5


Kinbakubi
CurlySue,
Er sollte Dir egal sein. Du vergeudest Deine Energie mit ihm. Warum er so ist, wieso er das macht, das wissen wir nicht, können wir null aber auch null beeinflussen. Akzeptiere das. Es ist wie das Wetter oder die Landschaft. Du kannst nichts machen. Kannst ihn nicht erziehen! Das ist nicht Deine Aufgabe! Entweder Du akzeptiert das, Du lebst damit, oder eben nicht, dann tust Du etwas. Fange irgendwo Schritt für Schritt an. Als ersten Schritt hörst Du auf, mit oh zu reden. So schonst Du Deine Nerven und Deine wertvolle Energie. Fokussiere Dich auf Job und Wohnungssuche!

Gehe für Deine Tochter. Sei ihr ein Vorbild.

Was Du alles wegen ihm aufgegeben hast, interessiert niemanden. Das ist Vergangenheit. Hänge Dich nicht daran. Denke an die Zukunft. Male Dir aus, was Du alles aufbauen und erreichen möchtest. Im Moment hast Du nichts- noch! Bald hast du einen Job!

Es ist sowieso nicht wahr, dass Du nichts hast. Du hast Dich, Dein Herz, Dein Köpfchen, Deine Gesundheit! Jammern hilft nicht. Wer gut leben will, muss sich anstrengen und etwas tun.

Du siehst die Situation sehr klar, das ist richtig gut!

28.08.2017 23:13 • x 2 #6


C
Ich fühle tief im inneren das mir eure Worte so so gut tun das ich weiß das ich nicht jammern sollte,sondern handeln.
Ich kann es schaffen ich will es auch! Aber wieso fühle ich mich dennoch so kraftlos?
Nein...er wird sich nie ändern.Ich weiß nicht mal mehr ob ich ihn liebe.Er ist in solchen Situationen wie ein Monster der nur drauf ist mir weh zutun.Alles was er von mir weiß das mich es verletzen kanm tut er absichtlich und wieviel Beiträge hab ich gelesen um mich stark zufühlen damit er mich nicht mit seinen Machtspielchen kaputt machen kann.Trotzdem tut es weh.Trotzdem raubt er mir meinen Lebensmut.
Es ist echt krass was solche Männer mit uns machen und euch wünsche ich vom ganzen Herzen das Glück das ihr verdient.
Sowas hat keiner verdient.Nicht mal Tiere erleben solche Qual!
Ich hatte ihn mal drauf angesprochen das er narzisstische Züge hat und sich mal einen Beitrag durchlesen soll damit er erkennt was da vorgeht..
Er hat mich nur ausgelacht und wieder war ich die kranke Person.
Keine Einsicht kein Respekt...Und Liebe?
Ach ja ich vergaß, ich hätte ja die Liebe kaputt gemacht!
Ich hätte es nicht anders verdient.
Manupulation....
Verdrehen der Tatsachen und manchmal sitz ich da und denke mir, DENKT ER ECHT DAS ICH SO DUMM BIN um nicht zu wissen das es von ihm kommt?!
Ich werde mich aufrappeln...Ich werde ihm es auch sagen das ich ihn verlassen werde , was er nicht glauben wird da ich finanziell von ihm abhängig bin.
Aber wenns soweit ist dann NIE WIEDER DIESEN MENSCHEN IN DIE NÄHE LASSEN!
Erst nach der Trennung wird es noch schlimmer.Dann wird terrorisiert von seiner Seite.
SOWAS wünsche ich niemanden!

28.08.2017 23:42 • #7


S
Ich würde ihm das nicht sagen dasDu ihn verlassen willst
Wozu?
Was willst Du damit erreichen?
Einsicht? Reue?
Tu es für Dich und Dein Kind
Es geht ihn nichts mehr an
Verschwende nicht Deine Kraft mit Gedanken an ihn
Genau das ist es nämlich was Dir die Kraft raubt die Du für Dich und Deine Tochter brauchst

28.08.2017 23:49 • x 1 #8


C
-Schwarz-
Du hast sooo recht...
Nein das muss er nicht mehr wissen.
Lieben lieben Dank für Eure Worte.
Es hilft mir sehr manches klarer zu sehen.

28.08.2017 23:56 • #9


S
Alles alles nur erdenkliche Gute wünsche ich Dir für Dich und Deinen schweren Weg
Bitte glaube mir:
Wenn man da raus ist wird es mit der Zeit besser
Und man bereut am Meisten die eigene Dummheit
Ganz ehrlich: im Nachhinein tut es mir um die verschwendete Lebenszeit mit so einem Menschen leid
Er fehlt mir ungefähr so wie die Pest und die Pocken...nämlich gar nicht

Dein Exemplar hält sich für schlau und gerissen
Aber wenn Du einen Plan hast wie Trennung oder Auszug und ihn nicht einweihst dann bist Du ihm vorraus
Und Du schottest Dich damit auch innerlich von ihm ab
Viel Glück

29.08.2017 00:22 • x 1 #10


C
-Schwarz-
Weißt du was das schlimme ist an der Situation?
Das man nicht mehr weiß wieso dieser Mensch den man soooo geliebt hat einem sowas antun kann und das wegen banalen Ausereinandersetzungen.
Wenn ich auch ignoriere wird er schlimmer.Wenn ich versuche normal zu sein,dann tut er alles erdenkliche um mich zu verletzen.Wie soll man sich nur verhalten?Kalte Schulter? Nie wieder reden so wie er es tut? Wieder getennt in einer Wohnung leben?
Damals war ich beim Jobcenter und die haben mir nicht geglaubt das wir getrennt in einer Wohnung lebten.Da kann ich auch nicht hin..Also werde ich mich wieder da raus boxen müssen.Er fühlt sich wie ein King.Ich weiß das er sich freut wenns mir schlecht geht und dauernd tue ich so als würde es mir gut gehen obwohl ich innerlich tot bin.
Das kostet ungemein viel Kraft...
Ja...mir wird es ohne ihn besser gehen..
Ich muss nur noch alles in die Wege für eine Trennung leiten.

29.08.2017 10:07 • #11


S
Du Arme
Wenn Du es geschafft hast da endlich wegzukommen dann darfst Du diese Momente nicht vergessen...
Damit Du Dich NIE wieder weichklopfen lässt!
Und vielleicht kann Dir eine Frauen -oder Opferberatungsstelle helfen
Oder geh ins Frauenhaus...
Ganz wichtig:
Bei meinem Psycho hat es geholfen wenn ich ihn ignoriert habe...klar hat es Unmengen an Kraft gekostet einen auf egal zu machen und so zu tun als ob es mir gut geht
Aber ich hab mich innerlich in diesen Modusversetzen können, so konnte er mir auch wenn wir in einer1 Zimmer Wohnung getrennt waren ...nichts tun...zuminfestnicht psychisch...
Ich hab auch wie ein Hund im Bad auf dem Boden gepennt oder auf dem Balkon
Ich war es selbst schuld
Und egal wie bitter und schnerzhaft die Trennung ist:
Es wird Dir bald besser gehen...versprochen!

29.08.2017 10:16 • #12


C
Oh je Schwarz....
das tut mir leid wenn ich sowas lese..
Ich schlafe auch wie ein Hund auf dem Sofa und kann mir sehr gut vorstellen wie es dir ging.Du hast es geschafft dich von ihm zu lösen und das ist echt etwas was ich mit Respekt sehe.
Sei stolz auf dich das du es geschafft hast und ich werde es hoffentlich auch sein wenn es ihn in meinem Leben nicht mehr gibt.
Ja...das Ignorieren..
Das fällt einem so schwer..Bin froh wenn er arbeiten ist.
Das ist doch kein Zustand indem man leben sollte.
Ich kann dich auch sehr gut verstehen da du das selbe durchgemacht hast.
Bleib stark!
Ich wünschte dir auch das Beste im Leben und das sowas nie wieder passiert.
Ich werde mich an den kommenden Tagen darauf konzentrieren Bewerbungen zu schreiben.
Und dieser Mann der gerade im anderen Zimmer sitzt und auf Igno macht,soll sich weiterhin wie ein kleines kind verhalten.
Ich hab nur Angst das er mich dauernd verletzen wird.
Meine Tochter merkt gar nicht was da vorgeht das Mama und Papa kein Wort reden.
Damals war sie so gestört das sie aufgehört hat zu essen und immer noch isst sie kaum.
Trotzdem verhält er sich genauso wie damals.
ich sehe sie an und muss weinen weil sie das nicht verdient hat.

29.08.2017 10:30 • #13


S
Das tut mir in der Seele weh was Du da schreibst
Denke immer an Deine Tochter
Ich werde dieses Gefühl nie vergessen...immer diese Unsicherheit wann und in welchem Zustand er nach Hause kommt....
Es hat mich körperlich krank gemacht
Bewerbungen sind eine gute Idee
Aber es gibt Frauenhäuser oder in manchen Gemeinden auch Zufluchtswohnungen
Geh zu einer Frauenberatungsstelle oder zum Sozialamt zur Wohnungslosenhilfe..Du kannst dort Hilfe zur Überwindung besonderer sozialer Schwierigkeiten(glaube so nennt sich das) beantragen und dort sagen Du kannst dort nicht bleiben weil Du von Gewalt betroffen , mittellos und obdachlos bist

Sieh zu das Du da so schnell wie möglich wegkommst
Es wird schwer werden.. diese Menschen fühlen nicht, sie können Gefühle nur imitieren oder vorspielen...in ihnen ist viel Leere
Es wird wehtun
Aber sobald er merkt es ist aus wird er versuchen Dich mit allen Mitteln noch mal rumzukriegen
Da heisst es stark sein
Vergiss nie was er mit Dir/euch gemacht hat!
Als Nächtes wird er dann ein neues Opfer suchen...diese Menschen können nucht alleine sein
Es ist ein mieses Gefühl, austauschbar zu sein aber sie schmeissen einen sowieso weg wie Müll wenn sie was vermeintlich Besseres haben also ist es egal
Alles Glück und viel Kraft
Du bist viel stärker als er
Beweise es Dir und tu es für Deine Tochter und Dich

29.08.2017 10:42 • #14


C
Ich denke das er nie glücklich sein wird.Egal wieviel Frauen er haben wird, das sind nur Opfer wie ich oder werden es.
Ich kann ihm auch nicht mehr vertrauen.
Als ob immer was in der Luft liegt und jederzeit was passieren wird.
Immer dieses mulmige Gefühl....
Er hat mir echt was vorgemacht all die Zeit.
So langsam fing es an das er wieder so war.
Ich darf meine Meinung nicht sagen,keine liebe erwarten und nur still in einer Ecke sitzen.
Ich bin das nicht.Ich kann das nicht.
Er bezeichnet mich als geisteskrank nur weil ich diese situation nicht für normal halte.
Paare streiten gewöhnlich.Haben andere Meinungen aber finden einen Kompromiss.
Er akzeptiert das aber nicht und meint er wäre nicht wie andere und auserdem ich wäre ja das Problem aller Probleme.
Du hast Recht...Ich darf meine Kraft nicht an ihn vergeuden.
Es ist eh sinnlos.
Wenn er sich nicht bemühen kann dann gebe ich auch auf.
Komme was wolle!

29.08.2017 11:25 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag