7

Narzzistische Schwiegermutter und Partner

Susanna
@Scheol
ein Fall für Dich....

Zitat von Silence_:
Narz-Partner und Narz-Schwieger-Mutter

Dass das nun Leute mit einer Persönlichkeitsstörung sind, glaube ich zwar nicht, aber jedenfalls schwer toxisch.

12.11.2023 20:32 • #16


Cuddy098
@Susanna
Also es ist wohl so ,dass die halbe Familie in Theraphie wegen iwelchen Dingen war.
3 Psychologen und 1 Einrichtung ( so hab ich das nun mitbekommen ) sagen ,dass die Mutter eine Störung hat also Narzisstisch ich kannte das vorher nicht.
Ich finde natürlich auch ,dass man das so pauschal nicht sagen kann.
Zumindest war das meine Art sie immer etwas zu entschuldigen.
Allerdings finde ich das dann schon auffällig.
Bei meinem Freund ist das nur mein Verdacht weil er selbst sich Narzisstisch nennt wegen seiner Mum.
Allerdings habe ich heute Abend nochmal versucht mit ihm zu sprechen er meint er will das ändern.

12.11.2023 23:13 • x 1 #17


A


Narzzistische Schwiegermutter und Partner

x 3


Cuddy098
@Susanna
Ich denke es ist meine Schuld auch.
Da ich eben nicht gehe.
Und helfen kann mir dabei auch keiner das stimmt schon.
Irgendwo ist es meine eigene dummheit.

12.11.2023 23:17 • #18


Scheol
Zitat von Cuddy098:
@Susanna Also es ist wohl so ,dass die halbe Familie in Theraphie wegen iwelchen Dingen war. 3 Psychologen und 1 Einrichtung ( so hab ich das nun mitbekommen ) sagen ,dass die Mutter eine Störung hat also Narzisstisch ich kannte das vorher nicht. Ich finde natürlich auch ,dass man das so pauschal nicht sagen kann. ...

Grundsätzlich ist es gleich was es ist. Es reicht aus zu wissen das es dir nicht gut tut. Das es schädlich für dich ist.

Ob die Mutter nun NPS oder BPS , oder NPS mit BPS ,…..oder noch mehr hat ,…. Das ist egal.

Auch wenn sie nur ein @rsch wäre, würde es ausreichen das du sagst , ich bin mir meiner selbst - bewusst , das lasse ich mit mir nicht machen ich kenne meinen Selbstwert und gehe.

aber du klebst in diesem Konstrukt fest ……. Weil ? Weil du hoffst ? Weil es immer wieder schöne Momente und dann wieder Stress gibt ? Oder was ist es genau ?

12.11.2023 23:22 • x 1 #19


Cuddy098
@Scheol
Genau

Die Momente ( die zum Ende hin sehr Rare sind) aber auch Erinnerungen unsere gemeinsamen Reisen.
Die Freude im letzten Jahr aufs gemeinsame Leben.
Er hat seit Mai auch keinen Kontakt zu seiner Mutter seitdem hat er gravierende Dinge geändert.
Er sagte er fûhlt sich seitdem frei etc.
Aber es fängt schon beim gemeinsamen Leben Zuhause an.
Ich habe keine Entscheidung was Zuhause betrifft.
Damit meine ich Planung und gemeinsames aufbauen renovieren etc.

12.11.2023 23:28 • #20


Scheol
Zitat von Cuddy098:
Hallo, Ich weiss nicht weiter. Also ich bin 25 und gleichgeschlechtlich1. Vor einem Jahr bin ich mit meinem Freund zusammen gezogen. Das alles fing so an: Ich habe mich gut mit seiner Mutter verstanden ( dachte ich) jedoch hat sie immer gelästert und versucht mich schlecht zu machen hinterrücks mit der Hoffnung auf Trennung ...


Ich habe mich gut mit seiner Mutter verstanden ( dachte ich) jedoch hat sie immer gelästert und versucht mich schlecht zu machen hinterrücks mit der Hoffnung auf Trennung so wie sie es bei ihrer anderen Tochter schon versucht die ausgezogen ist.


Mein Freund hat zu diesem Zeitpunkt bei seiner Mutter gelebt ( er 24 ).
Als sie dann nicht mehr wollte ,dass ich dort hingehe oder zu mir fährt oder er generell nicht raus sollte weil er nur für sie da sein sollte und ihr alles machen sollte im Garten hatte ich gesagt ,dass ich weg bin.
Sie hatte uns sogar verboten Essen zu gehen weil es ja 20 km entfernt ist.

Sie hat ihn immer ignoriert wenn er raus gegangen ist oder mal 1 Stunde länger geschlafen hat.
Sie hat sein ganzen Tag durchgetaktet hat ihn sogar gezwungen ein schlechtes Haus zu kaufen um ihn zu binden mit Schulden . ( Das Haus bekommen wir hin dank meine Elterns Erfahrung im Bau) und sie meinte zu mir: Naja ihr könnt euch ja im Herbst wieder treffen momentan ist ja Sommer da kann viel im Garten gebaut werden bei ihr.

Generell hat sie ihren Willen immer aufzwängen wollen und sie hat ihn von jedem abgeschottet damit er Emotional abhängig war da er dann nur sie hatte.

Also was man hier erkennen kann Eine übermächtige Mutter , die Kontrolle haben will , und ein 25 jähriger der nicht in der Lage war , der Mutter bis jetzt die Stirn zu bieten und beide konnten sich gesund nicht abnabeln.

Letztendlich sind wir dann zusammengezogen damit es besser wird und das wurde es.
Wollest du ihn erretten von der Mutter ?



Auch das Verhältnis mit mir und ihr zumindest dachte ich es.
Ich habe mit der Zeit immer mehr krankhafte Muster erkannt zb ,dass sie ihren Willen durchdrücken wollte als sein Hund krank wurde.

Sie hat ihn in ihre Küche mitgenommen obwohl er zum Tierarzt musste und hat dann Heilfrequenzen angemacht und ihn mit Vitamin D vollgepumpt.
Er ist über Nacht verstorben.

Mein Partner selber hat leider aber auch sehr starke Narzzistiche Züge.
Weil ?
Zum beispiel spricht er was das Haus angeht renovierung etc nur in Ich Form.

Generell nur Ich bezogen ich habe nichts zu sagen.
Er ignoriert genauso wie sie und versucht genauso die ganze Schuld nur auf dem Partner im Streit zu legen.

Er ist der beste und auf ihn muss man zukommen ansonsten legt er sich Schlafen spielt Stundenlang am Handy und straft mit Schweigen.
Seine Bedürfnisse sind am wichtigsten.

Ich habe ihn daraufhin schon konfrontiert und dann flippt er aus auch auf das mit der Mutter.

Obwohl es den ganzen Außenstehenden sigar auffällt in dieser Stadt ( die Geburtskleinstadt von denen).
Irgendwann im März hatte ich dann einen großen Streit mit ihm und er fuhr zu ihr.
Sie hat direkt versucht es ein für alle mal zu beenden und hat es sogar fast geschafft.


Dann ist er aber ein bisschen Wach geworden und wir haben sie gemeinsam Konfrontiert.
Vorher noch hat er mit ihr gesprochen und ihr erzählt ,dass wir es nochmal versuchen.
Sie hat dann gesagt Nein!

Als ich da war dann bei der konfrontation hat sie gesagt sie hat ihm gut zu geredet was eine Lüge war.

Und dann hat sie ihr Wahres Gesicht offen gezeigt.
Sie hat mich versucht schlecht zu machen als sie dann aber merkte ,dass er zu mir hält hat sie es anders herum versucht.

Sie meinte dann zu ihrem Sohn: Erzähl ihm doch mal ,dass du mir sagtest ,dass du ihn nur noch zum F. holst.

Dann hat er den Kontakt abgebrochen fûr ein paar Monate.
Sie hat dann immer wieder versucht ,dass er auch ja ohne mich zu ihr kommt und mich ausschließt.

Auch ,dass sie ja angeblich bald ein Schlaganfall bekommt weil ihr Cholesterin leicht erhöht ist und ja nichts anschlägt und alle Doktoren ja schon geweint haben.
( Die meinten sie spinnt).

Das hat dann sogar meine Mutter wütend gemacht weil sie diese kranken umstände nicht nschvollziehen können wie man seinem Kind soetwas antun kann.
Und was hat deine Mutter gesagt das IHR Sohn in solch Konstrukt verweilt ?



Als wir vor dem Streit ins Ausland reisen wollten meinte sie ,dass sie aufeinmal Krebs bekommen hat.
Nachdem Kontakt abbruch hatte sie dann aufeinmal keinen mehr.

Und generell hat sie diese ganzen Verzchwörungstheorien zb ,dass wir beobachtet werden und der Mond ein Raumschiff ist.
Das Problem ist ,dass mein Freund so viel von dem ganzen mitgenommen hat diese ganzen Züge und Höhenflüge.


Nun ist es soweit ,dass ich echt nicht weiss ob es Zukunft hat.


Ist schon ein sehr großes Minenfeld was da oben bis jetzt zu sehen ist . Was ist den an der Beziehung so schick ? Die Mutter ist sehr präsent um das mal dezent auszudrücken. Der Sohn von ihr hat nach deiner Beschreibung den selben , ähnlichen Socken Schuss.
Möchtest du solch Person an deiner Seite haben ?

Wenn ich etwas am Haus baue oder finanziere habe ich ein schlechtes Gewissen denn am Ende kann es umsonst sein ohne Sicherheit.
Dann mach es nicht !

Und ich sehe ehrlich gesagt bei ihm kaumÄnderung.
Wird auch vermutlich nicht kommen.

Selbst meine Eltern die mir immer gut zugeredet haben
Warum das den bei dem Konstrukt ?

machen sich sorgen und sagen ,dass sie das für mich sich anders Wünschen da sie das alles zu krank finden also zu extrem.
Das ist schon sehr schräg.


Sie schuldet ihm auch Geld 1800 was wir ihr geliehen hatten.
Im Juli hatte sie dann eine Versicherung ausgezahlt bekommen ûber 7000 Euro.
Gezahlt hat sie nichts.

Sie will ,dass er dafür zu ihr geht weil sie ja nicht weiß ob es per Überweisung ankommt sie hat oft Geld über Paypal an ihm überwiesen.
Ich hab ihn dann gefragt ob er nicht merkt ,dass sie damit Ködern möchte.

= Mutter
= Der Sohn

Jedes Zeichen steht für eine seltsame Sache .

12.11.2023 23:44 • x 1 #21


Scheol
Zitat von Cuddy098:
@Scheol Genau Die Momente ( die zum Ende hin sehr Rare sind) aber auch Erinnerungen unsere gemeinsamen Reisen. Die Freude im letzten Jahr aufs gemeinsame Leben. Er hat seit Mai auch keinen Kontakt zu seiner Mutter seitdem hat er gravierende Dinge geändert. Er sagte er fûhlt sich seitdem frei etc. Aber es fängt ...

Lies mal was über Traumabonding ob das zu dir passt.

12.11.2023 23:45 • #22


Cuddy098
@Scheol
Es schockiert mich sehr das alles nochmal so zu sehen was eigentlich passiert.
Und lässt mich Dinge hinterfragen die ich bisher gar nicht so aufm Radar hatte.

Ich habe bezüglich Traumabondings gelesen.
Das mit Verlustangst , Positive Momente , Zuneigung etc passt gut.
Aber eine Sache habe ich bisher mir nicht nehmen lassen.
Meine Meinung.
Leider hat sie gar keine Bedeutung.
Aber einen Zusammenbruch will ich nicht erst erleben um da raus zu kommen.

13.11.2023 00:07 • #23


Scheol
Zitat von Cuddy098:
@Scheol Es schockiert mich sehr das alles nochmal so zu sehen was eigentlich passiert. Und lässt mich Dinge hinterfragen die ich bisher gar nicht so aufm Radar hatte. Ich habe bezüglich Traumabondings gelesen. Das mit Verlustangst , Positive Momente , Zuneigung etc passt gut. Aber eine Sache habe ich bisher mir ...

Es schockiert mich sehr das alles nochmal so zu sehen was eigentlich passiert.
nicht eigentlich ! Es is5 passiert !
Und das mit den Schildern und Kreuzen macht es noch sichtbarer wieviele situativen nicht normal gesehen werden von außen.

Und lässt mich Dinge hinterfragen die ich bisher gar nicht so aufm Radar hatte.
ich hoffe es ist positiv.


Ich habe bezüglich Traumabondings gelesen.
Das mit Verlustangst , Positive Momente , Zuneigung etc passt gut.
ist meist bei diesen giftigen Beziehungen so das es das bonding ist.

Aber eine Sache habe ich bisher mir nicht nehmen lassen.
Meine Meinung.
Leider hat sie gar keine Bedeutung.
Aber einen Zusammenbruch will ich nicht erst erleben um da raus zu kommen.

13.11.2023 00:23 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag