9

Nett ist die kleine Schwester von sch

U
RaisedOnRock,

bist du ein Ar..loch, dann hängen sie dir am Ar..ch.
Bist du nett, dann sagen sie das wars!

So läuft es leider.
Trifft nicht auf alle Frauen, doch auf 8von10.
Wie kannst du wissen ob du die 2von10 gerade vor dir hast, auf die es nicht zutrifft? Garnicht!

Lieber von zweien gehasst,
als das du für die 8von10 weinst.

Bist du nett, finden Sie dich am Anfang toll,
irgendwann nehmen sie dich nicht mehr für voll.

Mach das Beste daraus.

17.12.2015 00:20 • #16


RaisedOnRock
Zitat von _JungeRoemer_:
Hallo RaisedonRock,
machst Du selbst Musik? Wenn Du das gut kannst, dann sollte das doch schon die halbe Miete bei den Damen sein..
Bewege Dich in anderen Kreisen, in einem anderen Publikum.., mache eine Singlereise.
Oder Du suchst Dir eine etwas Ältere, die Deine Art und Deinen Charakter zu schätzen weiß.

Ausdrücken kannst Du Dich jedenfalls, .. Du kleine Schwester


Bisher nicht, möchte aber unbedingt E-Gitarre lernen und hab mir auch kürzlich eine zugelegt. Einfach mal zum Ausprobieren, zur eigenen Inspiration, und zum Abschalten vom Alltag. Ich schriebe ab und zu Songtexte wobei da Einflüsse von verschiedensten Bands die mich erreichen ein momentan ziemlich wirres durcheinander ergeben.
Ab wann / ab welchem Alter denkst du, wissen Frauen den Charakter eines Mannes zu schätzen?

17.12.2015 03:15 • #17


A


Nett ist die kleine Schwester von sch

x 3


RaisedOnRock
Zitat von NieZuSpät:
Danke für die - wenn auch noch immer wenigen - Einblicke.
(Meine ich ernst, auch nicht verärgert sein.)

In unserem Denken und Handeln sind oft Zusammenhänge. So nebenbei, weil ich - glaube gestern - einen Beitrag las und Du nun hier eines der Schlagwörter verwendest: keine Aufrisse. Da war eine Frau offenbar der Ansicht, dass dieser Sprachgebrauch bei Männern kausal, tief im Innersten, darin begründet sei, Frauen aufschlitzen zu wollen...

Keine Angst, in diese Ecke gehörst Du sicherlich nicht.
Wie geschrieben fiel es mir nur eben ein.

Brauchst Du so Deine Zeit, um mit jemandem warm zu werden?
Hörst Du zu, weil es Dich wirklich interessiert oder sprichst Du nur nicht gerne über Dich selbst?
Sprichst Du, sofern eben dieser Punkt zuträfe, deshalb nicht gerne, weil Du schon häufig schlechte Erfahrungen gemacht hast?
Siehst Du dann irgendwann den Punkt, Dich zu öffnen und gewinnst dann vergleichbar schnell den Eindruck, eine vorn Latz zu bekommen?
Siehst Du Dich als sensiblen Menschen?
Bist Du selbstkritisch, wie gehst Du mit Dir um (hinterfragen, hörst in Dich rein, ...)?
Macht die Musik Dir Freude aus Überzeugung oder könnte es eine Art Flucht (z. B. aufgrund hoher Sensibilität) sein?
Du siehst einen Bedarf demnach hauptsächlich im Schreiben - also laufen Gespräche aus Deiner Sicht gut? Welche Medien (SMS, Facebook, ...) setzt Du ein, wo denkst Du selbst, liegen Deine Schwachstellen konkret - wann hast Du jeweils den Eindruck: Hoppla, jetzt ist es wieder passiert?

Ich frage auch deshalb nach, da mich der erste Teil Deines ersten Antwortsatzes noch ein wenig irritiert. Man könnte ihn auch als Abwehrhaltung verstehen, tiefer in Dich sehen zu wollen. Das wäre jedoch für wirklich hilfreiche Tipps dann eine hohe Herausforderung.
Es gibt nämlich schon Gründe in unserem Leben, warum man VOR einem Ergebnis Fragen stellt.
Wird Dir aber sicherlich bekannt sein - ich wollte meinen Ansatz nur verdeutlichen.

Ich halte Dich übrigens auch für einen aufgeweckten Burschen. Nun geht es aber darum, das auch an richtiger Stelle deutlich zu machen.


Hey,

danke für die ausführliche Antwort 

An aufschlitzen und derartiges hab ich jetzt noch nicht gedacht. Gibt deutlich schönere Dinge die ich mit ner Frau anfangen könnte. Auf Horrorfilme steh ich auch nicht – also Vorstellung ad acta.

Ich lerne egal wo ich bin relativ schnell Leute kennen die mich mögen. Allein schon wegen meinen Sprüchen, teilweise sarkastischen situationsbedingten Kommentaren. DER Entertainer für jedes Büro. Und ich werde auch ziemlich schnell „warm“ mit meinen Umfeldern. Denke jede(r) weiß wie sie/er mit mir dran ist.
Ich möchte wissen was den Mensch der mich interessiert bewegt, was ihn zu der Persönlichkeit macht die ich vor mir habe. Über mich selbst erzähle ich eigentlich alles was willkommen ist. Teilweise witzige Geschichten sind immer dabei. Würde mich gerne mehr öffnen, aber habe meistens das Gefühl dass es die Gegenüber nicht wirklich interessiert. In mir bin ich sicher sensibel, Sternzeichen Fisch passt perfekt auf mich. Wenn Dinge schlecht laufen hab ich halt Pech, liegt nicht an mir. Ich höre situationsbedingt verschiedene Musik, sicher manchmal auch aus Flucht um mit etwas besser klarkommen zu können. Aber ich lebe die Songs die ich höre, Musik ist Lebens- und Überlebenselexier. Ich will das mit meiner Partnerin teilen.
Kommt drauf an zu was es reicht, Facebook, WhatsApp usw. Das gestaltet sich aber immer schwierig. Frauen die mich besser kennen lernen (z.B. Kolleginnen die mich fast jeden Tag sehen) können mich oft sehr gut leiden und vertrauen mir.
Denke meine Schwachstelle ist dass ich nicht provoziere, zu sehr auf jemanden eingehen möchte weil ich denke das wird dann was. Irgendwann kommt halt von der Gegenüber nichts mehr.
Mit Teil Eins des Antwortsatzes will ich rüberbringen dass ich auch kein Problem hab was allein zu unternehmen und mit Zeit in der ich allein bin bestens was anzufangen weiß.

17.12.2015 03:20 • #18


J
Zitat von RaisedOnRock:
Ab wann / ab welchem Alter denkst du, wissen Frauen den Charakter eines Mannes zu schätzen?

Hallo und guten Abend junger Mann, ich denke, ab dem Zeitpunkt, wenn sie das erste Mal so richtig Schiffbruch erlitten haben und das auch nicht wiederholen möchten.
Es gibt Frauen, die sind 20 und richtig reif im Kopf... und es gibt unreife Frauen in meinem Alter. Aber da erzähle ich Dir sicherlich nichts Neues.
Ansonsten kann man wohl so richtig nicht aus seiner Haut raus. Entweder man ist ein Armleuchter, einer der über Leichen geht... oder man ist ein eher netter Mann, der auch bestimmte Werte hat und eine gute Kinderstube genießen durfte.
Ich wünsche Dir nur das Beste.

17.12.2015 19:32 • #19


V
Hey RaisedOnRock,

ich kann da eigentlich nur beisteuern, dass jede Frau unterschiedlich ist und auch unterschiedliche Vorlieben bei der Partnerwahl hat. Du kannst einfach kein generelles ab dem und dem Alter ist eine Freu reif, oder mit dem und dem Verhalten kriegst du jede erwarten, denn das wäre gelogen.

Bitte bleib wie du bist, du hast ja selber erwähnt, dass du dich nicht verstellen möchtest. Lerne Gtarre, wenn du das möchtest (aber nicht nur um Frauen zu gefallen), leb dein Leben und schau, welche Frau vll mal ein Teil davon werden könnte. Sei vll nicht zu angestrengt auf der Suche (wenn ich das merke, denk ich immer, dass ein Typ nicht mit sich selber zufrieden ist, aber das ist jetzt nur meine persönliche Meinung und auch nicht universell auf alle Frauen auslegbar ).

Und ja, es gibt eine Menge Frauen, die nicht auf A-löcher stehen! Also bitte hör auf, deine einzelnen Erfahrungen so zu generalisieren. Sehr viele Frauen, die ich kenne (mich eingeschlossen), setze eher auf einen sichereren Typen, der seine Partnerin einfach gut und gleichberechtigt behandelt, mit dem man sich einfach Wohlfühlen kann und vor allem ne Menge Spaß haben kann

Liebste Grüße
Violett

20.12.2015 13:43 • x 1 #20


Doing
Ich hab jetzt vieles nur grob angelesen. Sry wenn ich dich nur oberflächlich verstanden haben sollte.
Ich habe in meinem Leben schon des öfteren von Frauen, welche für mich einfach unerreichbar waren, gehört was für ein netter Typ ich doch bin. Und meine Zukünftige doch so dolle glück hätte mit mir. Komischerweise waren sie alle in einer Festen Beziehung und hätten im leben nie daran gedacht dies für mich zu ändern.

Meine Frau mit der ich 10 Jahre zusammen war, war eher die bodenständigere. Warum sie mich verlassen hat konnte/wollte sie mir nie richtig mitteilen. Ich würde sagen: Weil sie noch kein bock auf Haus/Kind hat und lieber nochmal richtig die Sau raus lassen wollte ... Na Danke

Mein Rat. Geh deinen Weg. Lass dich nicht verbiegen. Wenn du zufällig eine findest die dich so will wie du bist: Glückwunsch.

22.12.2015 16:32 • #21


O
RaisedOnRock, so lange du nicht verzweifelt rüberkommst (und das tust du hier nicht) ist doch alles im grünen Bereich, bleib du selbst, alles andere funktioniert auf Dauer sowieso nicht.

Zum Thema Charakter schätzen: Für die relevanten Frauen (also die, die nicht auf Alpha-Blender stehen) ist Charakter vermutlich eine notwendige, aber nicht hinreichende Bedingung. Also, es muss noch irgendetwas anderes da sein, was verbindet, wie gemeinsame Interessen, gemeinsame Pläne.... hattest du das auf dem Radar bei deinen bisherigen Angrabungen?

23.12.2015 22:57 • #22


Sashimi
Zitat von RaisedOnRock:
Okay, ich habe mittlerweile ausgiebig lernen dürfen dass Mann eines der viel betitelten Ars... sein muss um für eine Frau zwischen 18 und 25 interessant zu sein. Ein Bad-Guy, ein Schuft. Ich bins einfach nicht in meinem Naturell, kann und will mich auch nicht verstellen.

Und das ist Dein Denkfehler. Du verstellst Dich eben doch. Keine Frau will ein Ar., sondern einen möglichen Partner der begehrt, fordert und gibt, Selbstbewusst ist und keine Spielchen spielt.

Musik?Familie?Dein Naturell?Du bist der gute Zuhörer, Du, Du, Du...
Wenig attraktiv. Für Deine nächsten Bekanntschaften rate ich Dir weniger Dich und Dein Wunsch jemand anderes zu sein, zu forcieren, sondern einfach die Frau als das zu sehen, was Du wirklich willst. Und das ist immer der s.uelle Reiz und Begierde. Keine Selbstbewusste Frau wird verurteilen wenn Du aufrichtiges Interesse hast und dieses offen zeigst.

24.12.2015 00:23 • #23


G
Zitat:
Für Deine nächsten Bekanntschaften rate ich Dir weniger Dich und Dein Wunsch jemand anderes zu sein, zu forcieren, sondern einfach die Frau als das zu sehen, was Du wirklich willst. Und das ist immer der S. Reiz und Begierde. Keine Selbstbewusste Frau wird verurteilen wenn Du aufrichtiges Interesse hast und dieses offen zeigst.


Was bedeutet aufrichtiges Interesse in diesem Zusammenhang?

27.12.2015 15:31 • #24


N
Zitat von Gggggggg:
Zitat:
Für Deine nächsten Bekanntschaften rate ich Dir weniger Dich und Dein Wunsch jemand anderes zu sein, zu forcieren, sondern einfach die Frau als das zu sehen, was Du wirklich willst. Und das ist immer der S. Reiz und Begierde. Keine Selbstbewusste Frau wird verurteilen wenn Du aufrichtiges Interesse hast und dieses offen zeigst.


Was bedeutet aufrichtiges Interesse in diesem Zusammenhang?


Aufrichtiges Interesse an S.


Zum Thema...
Ich denke, RaisedOnRock hat gar kein Problem. Das ist wohl die Wahrheit!
Es ist wohl der Zeitgeist der die Frauen heute so ticken lässt, dass Typen wie RaisedOnRock durch's Raster fallen... Wir befinden uns seit der Emazipation der Frau in einer Epoche der Aufklärung, wie ein Mann sein muss. Aber wir klären zu wenig auf was er nicht sein muss.
Die Frau hat evolutionär den Drang sich nach oben zu orientieren.. also nach Alphatypen. Während Männer durchaus anders herum können. Die mediale Gesellschaft hat in den letzten Jahrzehnten sehr genau definiert wie ein Mann sein muss, das kann dir jede Frau im Schlaf vorbeten. Wer dieses Schema nicht erfüllt, fällt durchs Raster...

27.12.2015 21:38 • x 1 #25


I
Ich kann nur sagen: bleib wie Du bist!
Irgendwann kommt eine Frau, die genau das zu schätzen weiß, was Du bist!
Ich bin genauso wie Du: immer offen, ehrlich, ein guter Zuhörer, einfach für viele ein guter Freund.
Das war auch der Grund dafür, dass ich nie eine wirkliche oder längere Beziehung hatte bis ich 30 war.
Ich habe mir oft gewünscht, endlich eine feste Beziehung zu haben, mal anzukommen, und habe dann genauso gelitten, weil die Frauen, in die ich mich verliebt hatte, mich nur als guten Freund gesehen haben.
Inzwischen bin ich 46, habe 2 längere Beziehungen (jeweils 8 Jahre) hinter mir mit Frauen, die mich genau wegen meiner Art geliebt haben, ich mich dann aber letztendlich getrennt habe, weil ich dachte, es wäre schön, geliebt zu werden, aber nicht genau auf mich selbst gehört habe, ob es wirklich auch die richtigen Gefühle von meiner Seite sind...
Aber meine Art, mein Wesen, die Offenheit und Ehrlichkeit, habe ich nie ändern können oder wollen, das bin nunmal ich...
Nun habe ich endlich das Gefühl, angekommen zu sein in der jetzigen Beziehung.
Sicher hat das auch mit meinem Alter und dem meiner jetzigen Freundin zu tun, die Reife ist einfach da, entsprechend miteinander umzugehen, den Anderen zu schätzen, Vertrauen aufzubauen, aber ich würde es nicht unbedingt vom Alter abhängig machen, wenn bei beiden die richtige Einsicht und Einstellung da ist.

28.12.2015 12:59 • #26


Q
Zitat:
Die Frau hat evolutionär den Drang sich nach oben zu orientieren.. also nach Alphatypen. Während Männer durchaus anders herum können.


Quark. Ich habe mich nie in sogenannte Alphatypen verliebt.
Und meiner Erfahrung nach können gerade diejenigen Männer nach Unten, die ein Häschen suchen, das sie anhimmelt. Meistens also Männer, die zu wenig Selbstbewusstsein haben, um eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen.

Und was heißt schon Oben und Unten?
Ist ein Alphatyp für dich jemand, der einen top Job hat?
Mich macht weniger der Status eines Mannes an, sondern vielmehr sein Charakter. Ich habe schon so viele Männer kennengelernt, die wer weiß was für ach so tolle Positionen im Job hatten aber menschlich einfach uninteressant waren.

28.12.2015 13:20 • #27


Q
Zitat:
Denke meine Schwachstelle ist dass ich nicht provoziere, zu sehr auf jemanden eingehen möchte weil ich denke das wird dann was. Irgendwann kommt halt von der Gegenüber nichts mehr.


Zitat:
Nett ist die kleine Schwester von sch


Schwierig, etwas dazu zu schreiben weil ich zu wenig von dir weiß.

Ich beziehe mich jetzt mal auf deinen Threadtitel. Einfach nur nett zu sein, ist in der Tat wenig attraktiv. Die Menschen, die ich kenne, die immer bemüht sind, möglichst nett zu erscheinen, machen auf mich den Eindruck, stats um eine Harmonie (zu zweit oder in der Gruppe) bemüht zu sein. So kann es pasieren, dass der Nette sich selbst zu sehr zurück nimmt, nicht authentisch ist und sein Augenmerk zu sehr auf andere hat- wie könnte sie sich jetzt fühlen? Habe ich etwas falsches gesagt? usw. Einfühlungsvermögen und Rücksicht auf andere ist etwas schönes aber wenn es jemand übertreibt, bekommt man den Eindruck, er selbst nimmt sich zu sehr zurück, um von anderen gemocht zu werden und das ist einfach unattraktiv.

Das heißt aber nicht, dass man bewusst provozieren muss. Aber Du kannst Dich ja mal in einer gegebenen Situation fragen, ob Deine Reaktionen, Antworten wirklich authentisch sind, oder eher ein bemühen darum, anderen zu gefallen.
Ich stehe wie gesagt nicht auf Alphatypen aber durchaus auf Menschen, bei welchen ich merke, dass sie bei sich bleiben und auch mal etwas sagen, was für das Gegenüber nicht unbedingt angenehm ist. Auch das Unangenehme oder leicht provokative kann reizvoll sein weil es manchmal der Wahrheit näher kommt, als ein netter Kommentar.
Ein Mensch, der auch mal Disharmonie aushält und nicht von allen gemocht werden will, hat ein gutes Selbstbewusstsein und braucht andere Menschen nicht so sehr wie ein harmoniebedürftiger Mensch und ja, das ist attraktiv.
Ich habe so einen besonders netten Mensch neulich gerade erlebt. Eine Frau, der man mehr als deutlich ansah, dass sie sich in Sekundenschnelle dem Gegenüber anpasste und überhaupt nicht bei sich blieb. Sie lächelte unentwegt und man konnte deutlich spüren, dass das Lächeln nicht aus einem inneren Gefühl kam, sondern dazu diente, dass das Gegenüber sich wohl fühlte. Sie passte ihre Antworten und Reaktionen dem Gegenüber an...Eigentlich eine sympathische Frau...aber diese Anpassung führte dazu, dass auch ich innerlich auf Distanz ging. Das ist einfach unangemehn wenn sich jemand so sehr selbst verleugnet um gemocht zu werden.
Das ist jetzt ein Extrem und ich will Dir nicht unterstellen, dass Du dich derartig an deinen Gesprächspartner anpasst aber es veranschaulicht sehr gut das Problem.
Menschen, die auch mal anecken, prpvozieren, anderen nicht nach dem Mund reden, kommen tatsächlich ganz gut beim anderen Geschlecht an. Die künstliche Variante ist der Badboy, der das bewusst inszeniert, um die Frauen heiß zu machen. Das mag am Anfang auch ganz gut funktionieren...sobald der geschauspielterte Badboy sich aber verliebt, wird es schwieriger...
Darum lieber authentisch sein...Ist man es wirklich, eckt man schon genug an

p.s. auf jemanden einzugehen weil man sich denkt, dann wird es schon was..., ist vielleicht auch eine etwas falsche Einstellung. WENN man auf jemanden eingeht, dann sollte es aus ehrlichem Interesse geschehen. Ist kein tiefes Interesse vorhanden, kann man es auch sein lassen. Auch ich gehe mal auf eine Freundin tiefer ein, die gerade Liebeskummer hat, obwohl ich vllt. gerade lieber ein spannendes Buch lesen möchte aber ich gehe nicht grundsätzlich auf jeden ein, der mir begegnet...etwas weil ich meine, dann gemoch und nett gefunden zu werden.

28.12.2015 13:51 • x 1 #28


Q
Zitat:
etwas weil ich meine, dann gemoch und nett gefunden zu werden.


sollte heißen: etwa weil ich meine dann gemocht und nett gefunden zu werden.

28.12.2015 14:04 • #29


Doing
Gut formuliert Quark. Und das Resultat wäre:
Sei du selbst - Pass dich nicht überall an - Auch mal zu deiner Meinung stehen - Damit leben das man nicht von jedem gemocht wird - Darauf vertrauen das man irgendwann eine(n) trifft die genau nach 'Dir' sucht.

28.12.2015 14:58 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag