9

Nett ist die kleine Schwester von sch

N
Zitat von Quark:
Quark. Ich habe mich nie in sogenannte Alphatypen verliebt.
Und meiner Erfahrung nach können gerade diejenigen Männer nach Unten, die ein Häschen suchen, das sie anhimmelt. Meistens also Männer, die zu wenig Selbstbewusstsein haben, um eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen.

Das ist ja auch gut so. Denn Alphamänchen wie sie von den Frauenzeitschriften propagieren werden, gibt es nicht! Dieses Mannbilds des Übermannes was dort vermittelt wird, gleicht mehr dem Macho-Arschloch als dem treuen Familienvater. Das ist die mediale Verblendung in der wir leben.
Ich bin gespannt, wann die Männerzeitschriften anfangen die Alphafrau zu definieren.
Allein die Tatsache , das der Begriff Alphafrau befremdlich wirkt, zeigt wie viel Nachholebedarf dort besteht. Lasst uns darüber kommunizieren damit klein Lieschen begreift, zum Alphamann gehört auch Alphafrau und beides sind mediale Hirngespinste!

Dann kehrt vielleicht wieder ein bisschen Normalität in der Partnerwahl ein... Und wir habe mehr funktionierende Familien statt alleinerziehende Mütter und Alphamännchen... Und gute Werte wie die von RaisedOnRock zählen wieder was...

Es gibt ganz interessante Studien die deutliche Unterschiede in der Partnerwahl gegenüber der vormedialen Gesellschaft aufzeigen.... Wir sind Opfer unserer eigenen medialen Verblendung...

28.12.2015 16:38 • x 1 #31


Q
Zitat:
Denn Alphamänchen wie sie von den Frauenzeitschriften propagieren werden, gibt es nicht! Dieses Mannbilds des Übermannes was dort vermittelt wird, gleicht mehr dem Macho-Arschloch als dem treuen Familienvater. Das ist die mediale Verblendung in der wir leben.
Ich bin gespannt, wann die Männerzeitschriften anfangen die Alphafrau zu definieren.


Stimmt. Allerdings geht es uns Frauen da doch auch nicht anders. Die Frau wird als ewig junges, verfüherisches Dummchen präsentiert- oder auch als selbstbewusste S.bombe, die ganz darin aufgeht, den Männern optisch zu gefallen.
Ich bezweifle, ob das alles nur medialer Einfluss ist...oder nicht einfach die primitivsten Instinkte bedient werden. Würde sich unsere Partnerwahl wirklich ändern, gäbe es diese Medien gar nicht?
Schon vor jahrtausenden wurden die Männer als unerbittliche Krieger dargestellt und die Frauen als ganz dem Mann hingegebenen Schönheiten.

28.12.2015 17:48 • #32


A


Nett ist die kleine Schwester von sch

x 3


N
Also die Alphafrau ist noch nicht medial definiert. Und darin besteht meiner Meinung nach ein Ungleichgewicht.
Die Alphafrau wäre so wie der Alphamann eine Überfrau. Also alles was ein Frau aus macht und was sie an Qualitäten hat, mit 3 multipliziert.
Ich hätte da genaue Vorstellungen wie das aussehen würde, wenn wir Männer einen Forderungskatalog für eine erstrebenswerte Alphafrau aufstellen würden. Da würde klein Lieschen ganz schon dumm aus Wäsche kucken und das beschränkt sich nicht auf die Figur.. Aber es würde dem Zeitgeist gerecht werden. Und aufzeigen wie hirnrissig das Ganze doch ist.
Es gibt Studien die aufzeigen das es um die Jahrhundertwende(1900) noch hieß: Gleich und Gleich gesellt sich gerne.. das fing beim sozialen Status an und hörte bei der Körpergröße auf.
Das ist heute ganz anders(so ist mein Eindruck) heute hat jedes klein Lieschen anrecht auf den Alphamann. Und da stelle ich mir die Frage, wenn wir alle wissen was ein Alphamann ist warum weiß dann Keiner was eine Alphafrau ist . Und ich denke da hat die mediale Verblödung ganze Arbeit geleistet.... Da sollte man entweder ein Gleichgewicht herstellen oder dieser Verblödung Aufklärung entgegensetzen.

28.12.2015 18:37 • #33


I
Ich als Frau kann dir nur sagen, welche Männer ich anziehend finde...

Das A und O ist ein gutes Selbstbewusstsein. D. h. sich nicht ständig in Frage zu stellen, wenn die Dinge nicht so laufen wie man möchte. Auch die tollsten Männer haben Phasen in denen sig Körbe kassieren. Sowas sportlich nehmen und nicht gleich an sich selbst zweifeln.
Während der Dating-Phase schon offen sein, aber nicht im negativen Sinn à la bin schon so lange Single, die Frauen wollen mich nur als Problemlöser etc..

Dich nicht als seelischen Mülleimer missbrauchen lassen! Du bist auf der Suche nach einer Frau, kein Therapeut.
Da klare Grenzen setzen ohne die Damen vor den Kopf zu stoßen.

Ich habe schon top aussehende Freunde gehabt, die ich nach kurzer Zeit uninteressant fand. Und relativ unattraktive in die ich mich verliebte weil sie einfach souverän und interessant waren.

15.01.2016 14:38 • x 1 #34


N
Zitat von isabelle:
Ich als Frau kann dir nur sagen, welche Männer ich anziehend finde...

Das A und O ist ein gutes Selbstbewusstsein. D. h. sich nicht ständig in Frage zu stellen, wenn die Dinge nicht so laufen wie man möchte.

ja, ja, der Mann muss dies und das, ich muss zu ihm aufschauen können, ich mag Ecken und Kanten an den mich stoßen kann (immer geäußert von beziehungsfähigen Frauen). intelligent soll er sein, groß und stark, erfolgreich usw,. usw.. na klar!....
Diese schei. hören wir Männer ständig.
Es gibt Studien, die besagen das Frauen der heutigen Gesellschaft zunehmend an ihren eigenen Ansprüchen scheitern...

Nehmen wir mal deine Aussage Selbstbewusstsein Warum zum Teufel ,muss ein Mann Selbstbewusstsein haben? Vermutlich weil du es nicht hast, das ist die Wahrheit!

Und was musst du eigentlich sein? Kann ich von dir Selbstbewusstsein einfordern? Hast du das? oder glaubst du es reicht aus, wenn du wie ein stilles Mäuschen schön in der Ecke stehst?
Wir Männer mögen auch lieber eine selbstbewußte Frauen mit Verstand auf Augenhöhe und nicht Frauen zu denen wir runterschauen müssen... Aber wir palabern nur nicht permanent darüber..

Nen, ne nur zu definieren was der Mann alles sein muss, reicht nicht aus.
Die Gesellschaft sollte auch anfangen zu definieren was die Frau sein muss.
Ich denke man hat es seit Emanzipation in Deutschland etwas einseitig übertrieben was bereits Studien,(s. oben nahe legen)...

15.01.2016 17:11 • x 2 #35


J
Zitat von isabelle:
Ich habe schon top aussehende Freunde gehabt, die ich nach kurzer Zeit uninteressant fand. Und relativ unattraktive in die ich mich verliebte weil sie einfach souverän und interessant waren.
Hallo liebe Isabelle, das ist ein schöner Beitrag von Dir. Ich streiche mal das Wort Freunde und ersetze es in meinem Leben mit Interessenten. Ich wünsche Dir ein angenehmes Wochenende mit einem interessanten und friedvollen Menschen an Deiner Seite.

15.01.2016 18:14 • #36


E
Zitat von Nkenner:
Warum zum Teufel ,muss ein Mann Selbstbewusstsein haben?
Weil Menschen ohne Selbstbewusstsein dazu neigen, sich in einer Beziehung zu stark zu verbiegen. Gilt für Männlein wie Weiblein

Zitat von Nkenner:
Vermutlich weil du es nicht hast, das ist die Wahrheit!
Na, na. Das ist ja mal 'ne ziemliche Unterstellung gegenüber Quark.

Zitat von Nkenner:
Wir Männer mögen auch lieber eine selbstbewußte Frauen mit Verstand auf Augenhöhe und nicht Frauen zu denen wir runterschauen müssen... Aber wir palabern nur nicht permanent darüber..
Na, dann isses ja gut, dass Du das endlich mal klarstellst

15.01.2016 18:26 • #37


N
Zitat von Eine Frau:

Zitat von Nkenner:
Wir Männer mögen auch lieber eine selbstbewußte Frauen mit Verstand auf Augenhöhe und nicht Frauen zu denen wir runterschauen müssen... Aber wir palabern nur nicht permanent darüber..
Na, dann isses ja gut, dass Du das endlich mal klarstellst

Das hörst zum ersten mal, gel?
Klingt wahrscheinlich in Frauenohren völlig ungewohnt wenn ich mir so eine Frechheit anmaße.
Ohwei, wenn die Männer erstmal anfangen Forderungen zu stellen, dann reicht schön nicht mehr aus.
Und es gibt nur noch Singles auf der Welt.

15.01.2016 18:36 • #38


H
Ich lese schon seit einiger Zeit die Beiträge in diesem Forum, da ich leider auch seit einer Woche mit dem sog. Verlassensein zurecht kommen muss.
@ RaisedonRock: Ich kann Dir nur Mut machen so zu bleiben wie Du bist. Ich bin zwar sicher nicht in Deiner Altersgruppe, aber die Dinge ändern sich nie. Man kann pauschal nicht Frau verurteilen, ebenso wenig wie einen Mann. Viele meiner Artgenossinnen finden eine schlechte Behandlung irgendwie cool auch jenseits der 40. Aber die kannst Du dann auch vergessen. Sie haben einen Programmierungsfehler und starke Defizite in sich Selbst. Ich spreche aus Erfahrung und ich finde so etwas unterste Schublade. So etwas brauchst Du nicht. Ich finde Männer toll, egal wie alt, die zärtlich, freundlich und liebevoll sind. Denn sie können trotzdem sehr stark sein, was ich zum Beispiel anziehend finde, denn ein Mann ist ein Mann und Frau ist Frau. Da haben die Evolutionsbiologen nun einmal recht. Keiner braucht eine Emanze und keine Frau einen Mann, der immer mehr zur Frau mutiert. Stärke zeigt sich oft in ganz anderen Dingen. Sicher nicht in sog. Coolness oder A.... sein. Ich hatte schon meine sog. Alpha-Männer und ja, da muss ich NKenner Recht geben, genau deshalb, weil nämlich MIR mein Selbstbewusstsein bzw., ich nenne es mal lieber der Selbstwert gefehlt haben. Ich fühlte mich motiviert durch einen Mann der mein Wesen ständig kritisierte, dem man nie etwas richtig machen konnte und sich Selbst aber zu Mr. Universum machte, ihm zu zeigen, dass ich doch etwas wert war. Er war unpünktlich und unverbindlich und ich fand das dann auch noch cool. Dabei ist es lächerlich. Also glaube mir. KEINE normale und innerlich gefestigte Frau mag Spielchen, egal wie alt sie ist. Das ist ein Typfrage und Du wirst wenn Du noch etwas mehr Erfahrung bekommst, dies auch feststellen. Bitte bleib wie Du bist. Das was Du schreibst klingt wundervoll und ich hoffe, Du erhältst es Dir bis Du 80 bist.
Ich kann für mich auch sagen, dass ich attraktiv bin, den ich habe 10 Jahre professionell gemodelt und stelle immer noch etwas dar, aber letztlich ist DAS nicht entscheidend. Achte bei den Frauen auf das was sie TUN, nicht was sie sagen. Daran siehst Du, ob Du Dich auf sie verlassen und ihnen vertrauen kannst. @NKenner: Es geht auch nicht um Ansprüche die wir alle haben, sondern es geht darum, dass wir Lebensziele/Lebensprojekte haben, die dann leider nicht zum Anderen passen. Deshalb muss die Frau/Mann nicht schlecht sein. Das ergibt sich noch mehr, je älter man wird. Ich bin zum Beispiel letzte Woche von einem wundervollen Mann verlassen worden weil wir einfach in puncto Kinder nicht auf einen Nenner kamen. Der Rest hat gepasst. Aber das war für ihn zum Beispiel so ein Fundament, das funktioniert einfach nicht wenn es nicht beider Ziel ist. Trotzdem ich mir wahnsinnig Mühe machte. Da kann Frau noch so schön sein, innerlich und äußerlich. Dieser Mann war übrigens nicht schön und kein Alpha-Mann, nicht groß, aber dafür stark, liebevoll und authentisch in seinem Innern. Einfach ein echter Mann und eben keine Frau. Wir Frauen haben leider oft selbst schuld mit unserem Emanzipationswahn, wenn die Männer nicht mehr wissen, was sie tun sollen. NKenner hat recht. Sie sollen alles sein und das geht nicht. Ich habe meinen Freund sehr geliebt, aber ich konnte mich auch nicht verbiegen.Ich hätte ihn nicht verlassen, sondern weiter geübt seinen familiären Wünschen nachzukommen, aber er merkte, ich litt darunter ohne es zu sagen. Also hat es nicht gereicht. Das hätte ihm und den Kindern und auch mir letztlich nicht gut getan. Also haben wir es gelassen. Für mich ist er immer noch der wunderbarste, weichste und stärkste Mann den ich je getroffen habe und ich leide sehr. Es ist immer eine Frage dessen wie lange kann man etwas aushalten was nicht der eigene Weg ist. Das hat nichts mit überzogenen ANsprüchen oder einer sch. Art zu tun. Er hat sich z. B. entschieden, er kann es nicht. @RaisedonRock: Vielleicht haben deine Freundinnen auch einfach nur entschieden, sie können es nicht aushalten mit Jemandem deiner vielseitigen und außerordentlichen Art. Und DAS ist aber nicht DEIN Problem, sondern ihres. Sie waren vielleicht zu einfach, ohne Tiefgang dafür. Aber Du solltest nicht an Dir zweifeln. Wir sind Alle wie wir sind und es gut zu erkennen, wenn man nicht mehr kann und respektvoll auseinander zu gehen, auch wenn es schmerzt.
Man tut die Dinge zumeist aus zwei Gründen: LIEBE oder ANGST. Ich wünsche Dir, dass Du Dich selbst nie verlierst, denn wenn wir Glück haben, finden wir eine Bereicherung im Leben durch einen Partner, aber wir müssen auch mit uns Selbst in guter Gesellschaft sein und allein auskommen können. Liebe Grüße

16.01.2016 12:44 • x 1 #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag