Zitat von Dornan:Wirklich neu kennenlernen geht meiner Meinung nach nur nach langer Zeit wenn beide damit abgeschlossen haben und wenn es dann von selber passiert. D.h. man hat abgeschlossen, denkt nicht mehr an den anderen, lebt sein Leben und trifft sich zufällig wieder. Sobald aber Berechnung mit im Spiel ist, hat es nichts mit neu kennenlernen zu tun.
Ihr ward gerade mal ein halbes Jahr getrennt und darüber hinaus kam er u.a. mit der Begründung an, einen großen Fehler gemacht zu haben, woraufhin du ihm bzw. dieser Beziehung eine Chance gegeben hast, was impliziert dass ihr beide berechnend an diese Sache nun rangeht und letztendlich da anknüpft, wo ihr aufgehört habt. Ihr habt beide nicht abgeschlossen.
Ihr könnt jetzt zwar einen auf Neubeginn machen, in Wahrheit ist es aber keiner. Also wird sich jeder von euch erstmal von seiner bestmöglichen Seite zeigen, bis der Alltag wieder einkehrt. Ich glaube kaum dass sich an diesem Punkt dann viel geändert haben wird, außer das dich die aktuelle Situation offensichtlich belastet und dies nun zusätzlich erschwerend dazu kommt.
Gut... Reden wir nicht von neu kennen lernen, nennen wir es eben anders.
Ich bin halt in der Situation, dass mich nicht wirklich etwas gestört hat vor der Trennung. Von mir aus kann also ruhig Alltag einkehren, weil ich glücklich war.
Mein Problem, was mir ziemlich im Nacken sitzt: die Angst dass es wieder zu dem Punkt kommt, dass er alles anzweifelt.... So am Boden liegen, möchte ich eigentlich nie mehr....
Klar jetzt ist alles wunderbar.
Er reißt sich regelrecht den Hintern auf und zeigt mir, dass er es wieder schaffen will.
Aber wie sieht das in der Zukunft aus? Mein Vertrauen in die Beziehung ist verloren gegangen...
Ich würde das Vertrauen gern wieder aufbauen, klar ist mir auch, dass das Zeit braucht...
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir diesbezüglich Tipps geben?
Bin für jede Antwort dankbar.