63

Neuanfang - wann ist man wieder soweit? Tipps

T
Sorry OT an @Tempi

Dein Bild macht mich ganz irre. Jedes Mal wenn ich das sehe, will ich bei dieser Kälte auch sofort wieder zurück in mein kuschliges Bett...

02.03.2018 15:14 • #16


T
Habe doch wieder das nette Ehepaar mit Doppellenkrad drin. Sie weiß nur nicht, wie sie es bedienen soll. . . - völlig überfordert, die Dame.
Die Bettszene war für @Leo88 - aber der ist auch schon wieder out.

02.03.2018 15:16 • #17


A


Neuanfang - wann ist man wieder soweit? Tipps

x 3


Michael1266
Zitat von Tempi:
Habe doch wieder das nette Ehepaar mit Doppellenker drin. Sie weiß nur nicht, wie sie es bedienen soll... . .
Die Bettszene war für @Leo88 - aber der ist auch schon wieder out.

Ich sehe dich auch noch im Bett.

02.03.2018 15:18 • #18


T
Ich Dich auch, mein Mieschka.

02.03.2018 15:20 • x 1 #19


T
Zitat von Tempi:
Die Bettszene war für @Leo88 - aber der ist auch schon wieder out.


Ach, wer ist schon Leo88
Ich hätte jetzt gern ein Motivationsbild, so für die letzten Stunden auf Arbeit. Tempi mit einem Lächeln und ner Tasse Kaffee wäre gut

02.03.2018 15:24 • x 1 #20


T
Okay, habe noch ein Bild von Sylt Jahreswechsel '17/18 mit Tasse und aufgerissenen Augen. Lade ich Dir hoch. Kuss

02.03.2018 15:30 • #21


Happyend2014
Hmm.. bei mir ging (nach deinen Phasen) die 2 Phase leider ein Jahr. Dann sozusagen in der Phase 3 hab ich komplett neu angefangen (Umzug in eine andere Stadt, neue Freunde, neue Arbeit) Klar waren immer mal wieder die Gedanken bei meinem Ex, aber nicht mehr schlimm! Ich konnte wieder lachen und hab sehr viel unternommen... viel über mich selbst gelernt und hab ganz viel Neues ausprobiert! Dann Phase 4 war ca. 1 1/2 Jahre nach der Trennung. Für mich in der heutigen Sicht, war es zu früh! Ich war verliebt und fühlte mich geborgen, konnte ihm nie soviel geben, wie er mir.

Rückschläge wie du sie hast, hatte ich in diesem 1 Jahr ständig. Ich dachte ich bin endlich weiter, schon ging es wieder los... weil andere mir von ihm erzählten oder ich doch wieder auf sein Profil geschaut habe! Ich bin auch in Therapie gegangen, war hier im Forum und hatte meine Familie und Freunde. Trotzallem musste ich damals gehen, um zu mir selbst zu finden!

Ich wünsche dir alles alles Liebe für dich und die Kinder.

02.03.2018 15:38 • x 2 #22


scallisia
Ich hatte weiter oben geschrieben, dass ich denke, mich in Phase 3 zu befinden. Nun, weit gefehlt. Seit zwei Wochen wieder ein herber Rückschlag. Ab, zurück ins Loch. Ich hatte wirklich geglaubt weiter zu sein. Und nun stehe ich wieder da, wo ich Anfang Dezember stand, als ich erfuhr, dass er mit ihr nun zusammen ist. Es sind sogar die selben Gedanken. Wie lange soll das noch so gehen? Ich weiß, ich brauche Geduld. Und ich sollte aufhören gegen meine Gefühle anzukämpfen und diese aktzeptieren, sind sie doch ein Teil von mir. Nur habe ich Angst mich zu verlieren, wenn ich nicht kämpfe. Ich habe Angst, dass ein Nichtkämpfen mich zu Grunde richtet und ich mein Leben verliere. Ich will nicht mehr an ihn denken und schon gar nicht daran, wie glücklich er jetzt mir ihr ist. Wie toll alles bei denen ist. Dass sie jetzt immer bei ihm ist und beide mit den Kindern (ihren und unseren) auf Familie machen. Ich will diese Gedanken nicht mehr. Es ist so wie es ist. Ich aktzeptiere, dass ich daran nichts ändern kann. Und dass soll auch endlich mal in mein Hirn. Ich möchte endlich loslassen. Ich kann mich selbst nicht mehr jammern hören, geschweige denn mein Umfeld weiterhin damit belasten. Das ist mir zuwider.
Und ich versuche wirklich anzunehmen, dass es seine Zeit braucht. Ich muss endlich aufhören auf den Tag zu warten, an dem ich endlich frei bin. Der wird kommen. Das glaube ich manchmal tatsächlich, aber im Moment fühle ich es nicht. Im Moment ist alles wieder so schwer.

09.04.2018 11:36 • #23


V
Ich glaube man fällt immer mal wieder eine eine vorherige Phase zurück...aber man kommt jedes mal schneller wieder raus. Es ist vollkommen in Ordnung traurig zu sein. Ich stehe noch relativ am Anfang. Ich will nichts von ihm sehen. Keine Social Media Kanäle, ihn nicht begegnen. Aus Angst er könnte jemand neues haben. Wenn es nach ihn gehen würde, dann könnten wir befreundet sein. Er meinte er hat mich unheimlich gerne und auf eine gewisse Weise empfindet er auch Liebe für mich - aber er ist nicht eifersüchtig. Er liebt mich nicht mehr als Partnerin und wünscht mir einen neuen Freund mit dem ich glücklich werden kann. Diese Aussage war für mich ein kräftiger Schlag. Ich liebe ihn und wünsche ihn eigentlich nur mich als Partnerin. Er ist mit Sicherheit schneller wieder im Sattel als ich. Ich werde wohl sehr lange brauchen und immer wieder Rückschläge erleiden. Aber ich nehme mir die Zeit. Ich weine, ich schreie und denke an ihn. Es gibt Tage da verdrücke ich nicht eine Träne und plötzlich erwischt es mich wieder volle Kanne. Vieles ist mit Sicherheit Gewohnheit. Ihn von meinem Tag zu erzählen oder gewisse Eigenheiten die man sich in einer Beziehung angewöhnt hat. Gewisse Späße und Witze. Es geht mir alles so schlimm ab. Ich bekomme sofort feuchte Augen wenn ich daran denke. Aber es ist nicht meine Erste Trennung. Auch bei vorhergehenden habe ich gedacht, ich werde nie wieder Glücklich. Aber ich wurde es....diesmal dauert es vielleicht doppelt oder drei mal so lange. Vielleicht dauert es kürzer. Man muss sich die Zeit nehmen. Das wir überhaupt so großen Kummer empfinden zeigt doch erst, wie schön es war. Mein Bruder hat zu mir gesagt: Wenn es nicht schön gewesen wäre, dann würdest du nicht weinen und dann wären die letzten Jahre noch mehr umsonst gewesen als du es im Moment empfindest.

11.04.2018 14:59 • x 1 #24


scallisia
Hallo @Vergissmeinnicht ,
ich habe gerade mal in deinen Themen gestöbert. Geht es immer noch um den Mann von 2015?

MIr geht es im Moment genauso wie du es beschreibst. Ich verliere aber langsam die Kraft, ich kann einfach nicht mehr. Habe heute auch erfahren, dass er zu Mai einen Nachmieter für seine Wohnung sucht. 3x darf ich raten warum.... Ich weiß, es geht ich nichts mehr an. Es sollte mich nicht mehr interessieren was er macht und was nicht. Und es ist auch sein gutes Recht. Klar, aber deshalb tut es nicht weniger weh. Auch wenn ich schon damit gerechnet hatte.
Soll er machen. Ich will so jedenfalls nicht mehr.

11.04.2018 15:31 • #25


C
Hallo, wie lauten denn die Phasen? Und wie lang gehen die einzelnen schätzungsweise? Habe davon nämlich noch gar nichts gehört und bin nun auch frisch getrennt.

11.04.2018 15:33 • #26


fe16
@scallisia

ich nehme dich in den Arm , hier so , und drück dich

und du weißt a bleibt a loch
lehne dich zurück , entspanne dich

überlege ob dir das nicht hilft ihn besser loszulassen und ihn in die Ecke zu stellen wo er hin gehört ?

11.04.2018 15:37 • #27


V
Hallo @scallisia ,
nein, um diesen Mann geht es nicht mehr. Den meine ich vielleicht nur in der einen Zeile, in der ich sage, dass ich wieder glücklich wurde.
Diesen Mann habe ich ein einziges Mal wieder gesehen und wir haben kurz miteinander gesprochen. Da war mir klar, warum es nicht klappen konnte und ich froh bin, dass es so gekommen ist.
Ich habe mich nach dieser Beziehung von 2015 relativ schnell wieder erholt, weil ich plötzlich wieder ich selber sein konnte - Ein positiver und ausgeglichener Mensch. Habe wieder viel unternommen. Und dadurch auch meinen letzten Freund kennengelernt. Diesmal konnte ich aber durchgehend ich selber bleiben. Er hat mich nirgends eingeschränkt und wir sind aneinander gewachsen. Deshalb denke ich, ich werde wohl etwas länger brauchen um das Ende zu überwinden.

Ich weiß...alle sagen Das braucht dich nicht mehr zu Intressieren oder konzentriere dich nur auf dich, du bist jetzt wichtig. Aber es ist so schwer. Eine Person die einen über einen langen Zeitraum hinweg zu 100% intressiert hat, die jeden Schritt mit dir geteilt hat, die dich nach deiner Meinung gefragt hat und die dich immer mit einbezogen hat, sollst du jetzt plötzlich vergessen. Kein Interesse mehr haben. Das ist so schwer. Ich habe auch alle meine Freunde gebeten mir nichts von ihm zu erzählen. Ich weiß ich kann von ihnen nicht verlangen ihn auch auf den Social Media Kanälen zu entfernen, aber die meisten haben das gemacht. So bin ich nicht versucht irgendwie nachzuschauen was er so treibt. Ich war sowohl mit seiner Schwester als auch mit seiner Mutter gut befreundet. Ich habe mich von den beiden verabschiedet und ihnen gesagt, dass ich mich sicher wieder bei ihnen melde - ich aber jetzt erst mal Abstand brauche, sie aber sehr vermissen werde.
Es würde mich in meiner jetzigen Verfassung völlig zerstören, wenn ich wüsste eine andere Frau ist bei ihm. Er lacht mit ihr und macht die Dinge, die er eigentlich bis vor einem Monat noch mit mir gemacht hat. Nächstes Wochenende wären wir zB. zusammen eine Reise nach Paris angetreten. Ich kenne ihn und ich weiß, dass er mit Sicherheit bald wieder Mädchen bei sich haben wird. Ich glaube nicht, dass er sich so schnell in die nächste Beziehung stürzt, aber er wird auf jeden Fall Affären haben. Vielleicht hat er die auch schon. Aber um keinen Preis der Welt möchte ich es wissen. Ich bin noch nicht so weit. Und das ist auch in Ordnung. Von wem oder wie auch immer du Dinge über ihn erfährst...versuche es zu unterbinden. Es hilft dir in keinster Weise und es bringt auch gar nichts außer Kummer.

11.04.2018 15:54 • #28


scallisia
@fe16
Das versuche ich doch. Die ganze Zeit! Aber anscheinend WILL ich gar nicht akzeptieren, abschließen und loslassen! So sehr ich es mir wünsche, endlich meinen Frieden damit zu schließen, irgendetwas in mir wehrt sich dagegen und ist bockig. Und ich verstehe einfach nicht warum...

Das ist doch kein Zustand. Wie lange soll das denn noch so gehen? Ich richte mich selbst zu Grunde

11.04.2018 15:56 • #29


U
Entschuldige bitte, aber jetzt muss ich fast ein wenig grinsen @scallisia ...
Du erinnerst mich so sehr an mich!

- dieses so-streng-sein zu dir selbst
- wie ein kleines Kind - ich will JETZT loslassen - brüllen

Kann es sein, dass du mir auch in anderen Bereichen ähnelst?

Ich habe festgestellt, dass ich ja eigentlich eine recht starke Frau bin und vieles schaffe, alles sozusagen gerne unter Kontrolle habe.
Und jetzt?!
Habe ich das erste mal gar keine Kontrolle über diese Situation.
Was ich bisher also gelernt habe in meinem Leben war, ich muss mich nur noch mehr anstrengen, dann schaff ich alles.

In dieser situation, wo es um das LOSLASSEN geht, ist das aber vielleicht genau das falsche. Es hilft nichts noch mehr zu wollen, mich noch mehr anzustrengen...
Und was ist das Gegenteil davon?!? Ich weiß nicht genau. Vielleicht alles geschehen lassen, mich treiben lassen...

Scallisia, bitte, sei nicht dein härtester Gegner! Natürlich tut es wieder weh, wenn du solche Neuigkeiten präsentiert bekommst. Wem würde das denn Bitteschön nicht weh tun?
Es darf weh tun. Mist Situation aber nicht zu ändern.

Aber reicht es denn nicht, dass es weh tut? Musst du da unbedingt noch draufhauen? Du machst das gut! So gut wie du im Moment kannst!

11.04.2018 16:17 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag