42

Neuanfang mit vielen Vorurteilen -

J
Anfangs war ich auch ehr oberflächlich, wir kennen uns schon ewigkeiten, fand ihn aber nie interessant. Habe mich aber trotzallem einfach mal auf ein Treffen eingelassen und siehe da.... Er ist toll.. Obwohl er nicht diesem glatten Typ Mann entspricht den ich bisher in Beziehungen hatte. Finde das aber auch gar nicht schlimm.

18.12.2018 17:01 • x 1 #16


W
Zitat von Nemesia:
1. zusammentreffen mit rollkragenpulli


Falls er das von sich aus anbieten sollte dann ja. Aber ihn direkt zu verkompromissen wegen der Eltern: nö.
Deshalb würde ich auch ihm gegenüber mal ansprechen, dass die Begeisterung für bunte Haut im Elternhaus gleich null ist. Wenn Du weißt wie er so damit umgeht, bist Du auch gleich viel entspannter.

18.12.2018 17:06 • #17


A


Neuanfang mit vielen Vorurteilen -

x 3


P
Hey Judy85,
Witzig, Daten wir denn selben Mann?

Auch bei mir seit 4-5 Wochen.
Auch der selbe Typ optisch.
Er hat alles. Steht mieten im Leben.
Tattooviert vom Ohr bis zum Knöchel.
Verstecken ist nicht. Nicht mal mit rollkragen.
Ich bin 31.
Meine Mutter Anfang 60.
Selbe Verbindung zwischen uns wie bei euch.
Ja passt alles wie bei dir.

Und dass ist nun der Unterschied, ich bin selbst tattooviert und war eh schon immer das schwarze Schaf der Familie.

Nun steht aber auch bei mir die Frage im Raum, wann und wie ich ihn vorstelle.
Ich weiß, unsere Mütter sind die selbe Generation und liegen einfach auf der selben Wellenlänge.

Wir beide wissen, das was Mama sagt, ist schon wichtig. Und ebenso wichtig ist es, den neuen Partner mit zu integrieren.

Schwierig, die Generation wurde eben anders erzogen und sind nicht so Weltoffen wie wir.
Auch wenn sie es versuchen.

Wenn du ne Lösung hast, erzähl sie mir bitte mal.

18.12.2018 19:06 • #18


J
@Puppenmama5269

Genau dich habe ich gesucht

Ich habe kein Tattoo, wäre aber nicht abgeneigt, finde das schon schön, bin halt nicht so Entscheidungsfreudig, daher habe ich das immer gelassen.

Habe aber jetzt von der Idee eines Nasenpiercings gesprochen: oh oh, da gab's Ärger im Paradies.. Das könne man machen wenn man 16 ist aber nicht mehr mit 33..bumm...was Mama sagt das ist Gesetz. Das war bei mir schon immer so, ich wollte meinen Eltern immer gefallen, ich war schon als Kind nicht aufmüpfig, demnach für meine Eltern das tollste Kind. Naja jetzt mache ich Sachen die ihnen nicht in den Kram passen und zack bin ich das böse Kind was nicht hören kann und damit ganz bestimmt auf die Schnauze fällt.

Ich weiß noch nicht so recht wie ich es anstelle. Aber recht machen konnte ich es meinen Eltern die letzten Jahre mit meiner Partnerwahl auch nicht, der letzte war 5 Jahre jünger, zack hat nicht geklappt und dann heißt es: siehst du, wir haben es dir doch gesagt, der war zu jung. Wir hatten wieder recht.

Ich bin wirklich traurig das meine Mutter sowas sagt bzw. Solche Vorurteile hat, es ist einfach nicht fair. Als ich dann heute sagte:vielleicht findest du ihn ja nett. Da kam :ja vielleicht.... So frei nach dem Motto vermutlich ehr nicht.

Ich bin in meinem Leben noch nie irgendwo angeeckt, denke das das auch eine gute Lektion für mich werden könnte. Meine Freundinnen sind alle total offen ihm gegenüber.

Ich denke wir lernen uns erstmal noch weiter kennen und wenn es dann spruchreif ist, werde ich mir was einfallen lassen. Auf jedenfall denke ich werde ich mit meinem Vater vorher unter vier Augen sprechen.

18.12.2018 19:34 • #19


S
Meine Eltern waren von Anfang an gegen die Beziehung mit meine noch jetzigen Ehemann da er einfacher so anders auf sie wirkte als ich. Ich konnte es mir damals nicht erklären wieso denn es gab zu damaligen Zeit keinem Grund für mich.
So jetzt denke ich mir hättest du doch auf die Elterliche-Instikt vertraut , da dieser Mann es mir alles andere als gut getan hat (Also bin selber von mir enttäuscht so Blind und naiv .......).

So lange ihr viel gemeinsamkeiten habt und Glücklich seid ist doch alles OK.
Sein Charakter muss zu dir passen und nicht das Aussehen.
Wünsche dir/euch viel Glück

18.12.2018 19:47 • #20


Y
Also mit 33 sollte man für seine Liebe und Entscheidung stehen auch vor den Eltern. Ok jetzt haben sie vielleicht Vorurteile, vielleicht musst du dir das auch ne Zeit lang anhören aber was sollen deine Eltern denn großartig machen? Dich verstoßen, enterben usw.? Ich denke eher weniger. Du bist alt genug um selber zu entscheiden mit wem du zusammen sein möchtest und mit wem nicht. Auch die ältere Generation sollte mal langsam im Jahr 2018 (fast 19) ankommen und begreifen, dass Tattoos nichts mehr mit Knast oder Arbeitslosigkeit zu tun haben. Ein guter Freund von mir ist vom Hals bis zu den Fußknöcheln tätowiert und arbeitet in der Bank, so what? Also ich wäre froh so einen Körperlunst Liebhaber zu Daten, stehe da voll drauf

18.12.2018 19:51 • #21


K
@regenbogen05

Ich würde gern lernen, wie man laut die Augen verdreht.

@te

In meiner Jugend hatte ich einen Freund, dessen Oma mochte mich nicht, weil ich blond war und blonde Frauen falsch seien.

Er war 17 und das Gequatsche seiner Oma war ihm egal, obwohl sie drohte, ihm den üppig sprudelnden Geldhahn zuzudrehen.

Da wirst Du es doch - fast doppelt so alt - mit den Vorurteilen Deiner Eltern aufnehmen können. Ich würde ihnen sagen, dass ich gern meinen Freund vorstellen möchte, der mich sehr glücklich macht, aber dass ich keine dummen Sprüche wegen seiner Tattoos hören möchte und erwarte, dass sie das akzeptieren.

Deine Mutter erpresst Dich emotional, in dem sie mit der Reaktion Deines Vaters argumentiert (um nicht zu sagen 'droht').

Das ist wie bei kleinen Kindern, bei denen Mütter erschreckenderweise das Argument 'Warte nur, bis Papa nach Hause kommt' genutzt wird, um Kinder zu etwas zu bewegen oder sie selber nicht abstrafen zu müssen. Damit entsteht Angst. Das funktioniert auch noch bei Erwachsenen, wie man sieht.

Es wird Zeit, dass das Mädchen erwachsen und sich möglicherweise bestehender Muster bewusst wird.

Das ist übrigens nichts Schlimmes. Bei mir hat es in mancherlei Hinsicht noch viel länger gedauert, bis ich das mit den Mustern verstanden habe.

....und noch heute bin ich immer mal wieder gefangen in dem sie-meinen-es-doch-nur-gut-und-sie-haben-doch-so-viel-für-mich-getan-Gedanken.

18.12.2018 19:55 • x 4 #22


Gretel
Du solltest Deinen Eltern mal stecken, dass Tätowierungen bereits seid längerem Mainstream sind.

https://de.statista.com/infografik/1002 ... utschland/

18.12.2018 20:00 • #23


W
Zitat von Judy85:
Ich bin in meinem Leben noch nie irgendwo angeeckt


Das ist ja beängstigend, dann wirds aber echt mal Zeit. Du verpasst was

19.12.2018 09:31 • x 1 #24


R
Zitat von Judy85:
Ich denke wir lernen uns erstmal noch weiter kennen und wenn es dann spruchreif ist, werde ich mir was einfallen lassen. Auf jedenfall denke ich werde ich mit meinem Vater vorher unter vier Augen sprechen.

Rede mit Deinem Vater. Sag ihm auch, dass Deine Mutter schon im Angriffsmodus ist und Du nicht verstehen kannst, wie man so engstirnig sein kann. Versuche ihn, auf Deine Seite zu ziehen. Papas können nur selten der Tochter etwas abschlagen. Bitte Deinen Vater darum, ihn kennen zulernen, ohne den Fokus auf seine Tattoos zu legen.


Zitat von KBR:
Ich würde gern lernen, wie man laut die Augen verdreht.

@kbr: das geht. Glaub mir

19.12.2018 09:44 • x 1 #25


J
Zitat von willan:

Das ist ja beängstigend, dann wirds aber echt mal Zeit. Du verpasst was


Es ist tatsächlich so, kann es auch nicht haben wenn jemand sauer auf mich ist oder mich ignoriert.

Habe auch absolut keine eigenen Wertvorstellungen...Habe da immer die Sachen von meinen Eltern übernommen. Was glaubst du was ich mir anhören könnte wenn ich mal krank war und öfter oder längere Zeit auf der Arbeit gefehlt habe.

Habe auch mal mit einem Therapeuten drüber gesprochen,er meint ich solle mal anfangen mir meine eigene Wertvorstellungen zu erschaffen und es müssen nicht alle Menschen damit einverstanden sein wie ich was mache.

Es ist gar nicht so leicht aus einem Muster was man 33 Jahre lebt so einfach auszubrechen, ich wünsche mir sooft, daß Dinge die eigentlich unwichtig sind einfach weniger Bedeutung für mich haben.

Aber es ist mir bewusst das sich was ändern muss.

19.12.2018 10:17 • x 1 #26


A
Nichts, wofür sich zu kämpfen lohnt, ist leicht. Allerdings wundere ich mich etwas. Stellen sich deine Freunde normalerweise deinen Eltern mit freiem Oberkörper vor? Wenn du ihn, sagen wir mal, im Februar, deinen Eltern vorstellst, wird er ja wohl nicht oben ohne antanzen. Ist mir schleierhaft, warum du das deiner Mutter überhaupt gleich auf die Nase gebunden hast.

Aber gut, das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen. Vielleicht traust du deinen Eltern einfach zu, dass sie ihn mögen können. Auch, wenn er nicht ihren Vorstellungen des perfekten Schwiegersohns entspricht. Das tun übrigens die wenigsten. Und schon gar nicht jene, die man sich selber aussuchen würde. Und wie absurd das alles ist, könnten sie auch begreifen, wenn sie nicht komplett debil sind. Würden sie ernsthaft einen David Beckham als zu wenig erfolgreich für ihr Töchterchen ablehnen? Ist Sarah Connor eine Kriminelle? Ich bitte dich...

19.12.2018 10:27 • #27


J
Natürlich stellt er sich nicht mit *beep* Oberkörper vor

Wenn er einen langen Pulli und ne Jeans trägt sieht man wirklich nichts,außer den Tunneln im Ohr

Ich frage mich auch warum ich davon erzählt habe, hätte ich die Klappe gehalten bräuchte ich mir jetzt darum überhaupt keinen Kopp machen und meine Eltern bzw. Meine Mutter wäre ohne irgendwelche Vorurteile in die Sache reingegangen. Aber nun, schön dumm.. Das werde ich dann jetzt wohl ausbaden.

19.12.2018 10:32 • x 2 #28


S
Hallo Judy,

mein Freund ist auch mehr oder weniger komplett tätowiert. Ab Hals hat er von mir jedoch verboten bekommen, weil ich es persönlich nicht gerade ansprechend finde und es auf mich auch leider leicht dümmlich wirkt.

Meine Eltern waren zuerst auch nicht sonderlich angetan von der Kombo tätowiert und Musikproduzent, aber: Lass sie mal reden und dann kennenlernen. Kann Wunder bewirken!

Ohne ein persönliches Treffen wird nicht viel helfen, damit sie Einstellung überdenken.

19.12.2018 10:33 • x 1 #29


R
Zitat von Arnika:
Würden sie ernsthaft einen David Beckham als zu wenig erfolgreich für ihr Töchterchen ablehnen? Ist Sarah Connor eine Kriminelle? Ich bitte dich...

Das sehen Du und ich so. Aber das ist nicht überall so. Gerade ältere Menschen assoziieren damit Gewalt, Alk, Dro, Knast und was weiß ich, welche negativen Dinge sie mit Tattoos verbinden.
Beispiel: ein Bekannter von mir leitet einen Pflegedienst. Auch er hat großflächige Tattoos am Körper und auch an den
Armen bis zum Handgelenk. Im Sommer geht er nur mit Langarmshirt zu seinen Patienten. Weil sich eben doch viele daran *stoßen*.

19.12.2018 10:37 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag