Zitat von Judy85:Genau dich habe ich gesucht
Hab ich nen Ruf schon hier?
Zitat von Judy85:Habe aber jetzt von der Idee eines Nasenpiercings gesprochen: oh oh, da gab's Ärger im Paradies.. Das könne man machen wenn man 16 ist aber nicht mehr mit 33..bumm..
Witzig. Ich hab mir meine Nase piercen lassen nach meiner Trennung. Kurz vor meinem 31 Geburstag.
Und ja, ich hab genau das von Königin Mutter zu hören bekommen.
Ihre ersten Worte waren, "gefällt mir nicht, sieht sch. aus".
Joa gut das es MEIN KÖRPER ist. Also ist es MEIN TEMPEL.
Das bekommt sie seit Jahren von mir zu hören wenn sie mir patzig kommt.
Aber ein wenig verletzend ist es trotzdem.
Übrigens, alles Dinge die ich mir merke für meine Töchter. Ich werde ihnen niemals an den Karren pinkeln für so etwas.
Zitat von Judy85:Ich bin wirklich traurig das meine Mutter sowas sagt bzw. Solche Vorurteile hat, es ist einfach nicht fair.
Ja wie gesagt. Bin ich auch öfters. Grad weil es von der Mutter kommt.
Meine Mutter denkt auch, Männer mit Glatze ( oh oh, ist nun der 3 in meinem Leben) sind alle "Neonazis".
Zitat von Judy85:Habe auch absolut keine eigenen Wertvorstellungen...Habe da immer die Sachen von meinen Eltern übernommen. Was glaubst du was ich mir anhören könnte wenn ich mal krank war und öfter oder längere Zeit auf der Arbeit gefehlt habe.
Die Generation unserer Mütter hatte es definitiv nicht einfach. Sie sind in einer Gesellschaft aufgewachsen die minimale Nähe und Liebe zu gelassen bzw vermittelt hat.
Sie dürsteten quasi nach liebe und Anerkennung.
Meine Mutter wollte immer Köchin werden, aber ihre Mutter wollte das nicht. Sie solle etwas "vernünftiges" lernen. In ihren Augen damals Sekretärin/Tippse/Bürokauffrau.
Also beugte sie sich.
Noch heute schaut mich meine Mutter verdutzt an, wenn sie hört wie ich "Ich liebe dich" zu meinen Töchtern sagt.
Das sagte sie nie zu uns.
Alles so wie man erzogen wurde. Und dann entscheidet es sich, was man übernimmt und was man anders macht.
Für meinen Teil weiß ich es.
Ich wollte meiner Mutter auch nur gefallen, so wie du.
Aber das werd ich wohl nie schaffen. Bin schließlich das mittlere Kind, nr.3 von 4.
Also nicht Erstgeborene, nicht einziger Sohn und nicht das Küken. Ich bin die Mitte.
Auch ich lasse mir mittlerweile verdammt viel Zeit mit dem was ich tue oder sage, in Bezug auf meine Mutter.
Oftmals lasse ich sie reden, und schlucke runter, aus dem einfachen Grund. Sie ist meine Mutter.
( nicht bei allem, aber doch öfters)
Zitat von Arnika:Klar, aber es geht nicht um die orthodoxen Vorstellungen der Eltern. Die im übrigen noch keine Pflegefälle sind mit Anfang 60. Herrgott, die sind nur ein paar Jahre älter als Brad Pitt.
Und da liegt dir crux.
Unsere Mütter denken auch so.
Sie sehen Brad Pitt und sagen sich, ich bin auch so alt also kann ich sehr wohl noch ALLES sagen und machen.
Das ist nur leider nicht so.
Ich hasse es wie die Pest z.B., das sie im Sommer den Schei* Rasenmäher die Keller Treppe hoch schleppt und den Rasen mäht.
Und dass sind Dinge die muss sie nicht tun, sie ist schon 3 mal die Treppe gestürzt. Und dann so Schwer heben als wäre dir Hulk.
Dafür hat sie Kinder. Wir können das erledigen.
Aber neeeeeiiiinnnn.... dann ist man ja schnell seniel.