20

Neuanfang nach über 8 Jahren mit Vater meines Sohnes?

Vegetari
Das liest sich wirklich super!

Viel Glück Euch Dreien!

20.05.2019 15:50 • #31


M
Hallo ma777,

Bin aus persönlichen, zur Zeit schwierigen Gründen hier gelandet und sah zufaellig deinen Thread. Schon bei deinem ersten Beitrag war mir klar, die kriegen sich. Was ist schon Liebe, nachdem die Gefühlswallungen der ersten Monate abgeklungen sind?

Liebt man nicht eigentlich den, der mitten in der Nacht aufsteht und einem ein Glas Wasser ans Bett bringt? Der, der einen nachdem man schon lange eingeschlafen ist nochmal zudeckt, da er weiss, wie sehr man nachts ohne Decke friert? Wer ist der Mensch, den man als erstes anrufen würde, wenn man morgens um drei Uhr mit einer Reifenpanne auf einer Landstrasse stehengeblieben ist? Wer ist der, der OHNE NACHZUDENKEN sich aus dem warmen Bett quaelen würde?

Wer liebt dein Kind am meisten? Wer würde sich für dein Kind bedingungs- und bedenkenlos vor den naechsten Zug schmeissen? Und vielleicht sogar für dich?

Wieso hatte er wohl all die Jahre keine Beziehung? Warum war er immer in eurer Naehe? Warum hat er sich die Geschichten deiner Ex-Lover angehört, obwohl die ihm doch das Herz zerrissen haben müssen?

Er scheint schüchtern zu sein. Kein Blender. Und er scheint, da bin ich mir fast sicher, auf einer Skala von 1-10 dich mehr zu lieben als du ihn.

Hier ein türkisches Sprichwort in deutscher Übersetzung: Das Herz sollte sich dort aufhalten, wo es auch willkommen ist. Sprich, man sollte lernen, den zu mögen (verlieben kommt dann von alleine) der einen am meisten liebt. Das Gras ist mit Sicherheit nicht grüner auf anderen Weiden (das hast du ja zum Teil selber mitbekommen). Das Gras ist dort am grünsten, wo das Wasser ist.

20.05.2019 15:53 • x 2 #32


A


Neuanfang nach über 8 Jahren mit Vater meines Sohnes?

x 3


E
Zitat von Mannperspektive:
Hallo ma777, Bin aus persönlichen, zur Zeit schwierigen Gründen hier gelandet und sah zufaellig deinen Thread. Schon bei deinem ersten Beitrag war mir klar, die kriegen sich. Was ist schon Liebe, nachdem die Gefühlswallungen der ersten Monate abgeklungen sind? Liebt man nicht eigentlich den, der mitten in der Nacht aufsteht und einem ein Glas Wasser ans Bett bringt? Der, der einen nachdem man schon lange eingeschlafen ist nochmal zudeckt, da er weiss, wie sehr man nachts ohne Decke friert? Wer ist der Mensch, den man als erstes anrufen würde, wenn man morgens um drei Uhr ...


Was für wundervolle Worte

20.05.2019 16:24 • #33


ma777
Ja, das finde ich auch, vielen Dank für deine schönen Worte, mannperspektive!
Wobei ich nicht glaube, dass mein Freund die 8 1/2 Jahre stumm gelitten hat, er hatte mich / uns (zumindest bewusst) abgehakt und sich auf Eltern/ Freunde sein konzentriert... sagt er, und glaube ich ihm. Kurioserweise kam der Gedanke an uns als Paar und Familie bei ihm wohl ziemlich zeitgleich auf wie bei mir... hm Schicksal, oder vielleicht hab ich plötzlich andere Signale ausgesandt, die sein Interesse neu geweckt haben.. keine Ahnung
Ich würde auch nicht sagen, dass er mich mehr liebt als ich ihn - aber dass er mehr verliebt in mich ist als umgekehrt, das kann schon gut sein. Das tut mir aber auch grad mal richtig gut! Aber ich weiß durchaus, was ich an ihm habe... er ist immer da für unseren Sohn und mich, und irgendwie muss ich bei ihm auch nicht panicken, wenn er mal stundenlang meine whatsapp nicht liest... alles gut und entspannt! Den werd ich diesmal schon behalten!
Ich hoffe, deine derzeit schwierige Situation regelt sich, kannst gerne mal erzählen, wenn du magst!

20.05.2019 17:18 • x 2 #34


M
Na ja, die Geschichte ist ja nicht singular, sondern kommt so millionenfach vor.

A liebt B (schon seit Grundschulzeiten), aber B liebt nicht mehr A sondern C. A findet zwar, dass C ein riesengrosses Ar...loch ist und er hasst ihn unendlich, aber das steht ja hier nicht zur Debatte. So kommt es, dass C mit dem Hauptgewinn davonkommt. B bekommt zumindest einen Trostpreis, da sie zwar mit C den abbekommt, den sie am meisten liebt, aber nicht den, der sie unter all den 8 Milliarden Menschen am meisten liebt. Und A?

Der tummelt sich hier im Forum herum und hört Matthias Reim Lieder in Dauerschleife. Was im übrigen fast einer Zechtour für einen Menschen mit Trinkproblemen gleichkommt. Also nicht wirklich hilfreich ist.

20.05.2019 22:47 • #35


ma777
Das tut mir leid, mannperspektive, das klingt nicht gut. Aber vielleicht war B ja doch nicht diejenige, und wenn du erstmal übern Berg bist, kommt plötzlich D daher und haut dich um... ich wünsch dir alles Gute!

21.05.2019 10:27 • x 1 #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag