918

Neuanfang sehr schwer durch Affärenfrau

KuddeI7591
Zitat von Dauerverliebt:
@Kuddel7591 Danke. Hab nichts anderes erwartet, wollte aber sicher gehen.

Zitat @Kuddel7591

Zitat:
In wie weit Betrogene Anlass gaben, dass der EP fremd geht - auch
das gibt es.


was ist an dem Satz missverständlich!?

Davon ab - Gegenstand dieses Threads ist die TE und NICHT die Frage, wer Schuld hat. dass ein EP fremd geht! Das sollte und muss im Einzelfall jeder Betrüger, jeder Betrogene für sich zu klären versuchen.

Zudem ist es mir suspekt, Schuldfragen zu stellen, bzw. zu beantworten.

14.06.2023 15:15 • #61


N
Im Endeffekt ist es nicht Ihre Schuld und Sie macht es euch auch nicht schwer. Das macht ihr selbst indem ihr so viele Gedanken an Sie und ihr Geschwafel verschwendet was wiederum zeigt das ihr nichts verarbeitet habt.

14.06.2023 15:18 • x 4 #62


A


Neuanfang sehr schwer durch Affärenfrau

x 3


KuddeI7591
Zitat von Nostraventjo:
Im Endeffekt ist es nicht Ihre Schuld und Sie macht es euch auch nicht schwer.

die TE hat sehr verständlich dargelegt, was es mit ihrem Thema auf sich hat. Es ist nicht
schwierig, dem zu folgen. Das sehe ich auch so.

@

Was bisweilen an Posts kam - bei mir entsteht der Eindruck, dass eigene Erleben (immer
noch) viel zu sehr in den Vordergrund der jeweiligen Posts gestellt wird, als wäre das 1 : 1 übertragbar. Ist es aber nicht.

Wem Affären widerfahren sind - schlimm genug. Wenn eine solche durchgemachte Sache,
der Betrug, das Lügen (weiter) lebensbestimmend ist/bleibt - wie soll dann eine distante Wahrnehmung der geschilderten Erlebnisse der TE möglich sein!?
Wem der Schaum immer noch vorm Mund steht, auch nach Jahren noch, hat sich der vollen Aufarbeitung des negativ Erlebten meiner Auffassung nach nicht umfangreich genug gestellt, bzw. die Verarbeitung des Aufgearbeiteten (immer noch) nicht abgeschlossen, geschweige die Affäre als solches losgelassen.

Nach einer Affäre, ob als Betrüger oder als Betrogener oder als AF oder AM ist/wird nichts mehr
so, wie es vorher war. Sich dessen bewusst zu werden - hammerharte Arbeit ist das.

14.06.2023 17:39 • x 1 #63


tina1955
Zitat von Kerry:
@Scheol Die Skepsis ist natürlich da. Aber, ich habe auch eine Sicherheit für mich eingebaut. Ich habe meine Wohnung behalten. Ich vermiete Sie z. ...

Du machst Dir selbst etwas vor, weil Du es nicht wahrhaben möchtest, dass Dein Mann nur wieder zu Dir zurück gekommen ist, weil ihn seine Kollegin abgeschossen hat.

Seit wenigstens 2 Jahren ist er unzufrieden mit eurer Ehe und suchtet nach S. mit anderen Frauen.

Zuerst möchte er eine offene Ehe, was Du abgelehnt hast, dann tut er es heimlich....., zum wievielten Mal eigentlich?

Er wurde abgeschossen, plötzlich erinnert er sich an Dich, er hat Dich ja die ganze Zeit über schön warm gehalten....

Das er auch in der Trennungszeit für Dich da war, beweist nicht seine Liebe zu Dir, sondern seine Warmhaltetaktik.

Natürlich ist ein Arbeitswechsel jederzeit möglich, wenn man es denn tatsächlich auch möchte.

15.06.2023 01:51 • x 9 #64


tina1955
Ja @Kuddel7591 , nicht jeder von uns hat selbst viele Jahre in einer Affäre gelebt. Von daher fehlt es uns um einiges, uns in die Situation hineinzuversetzen.

15.06.2023 01:54 • x 2 #65


tina1955
Zitat von Dauerverliebt:
Äh, kann sei, dass ich mich gerade täusche und dich verwechselt habe, aber hattest du nicht selbst mehr als eine Affäre? Waren da auch die ...

Ich glaube, Du verwechselst da nichts

15.06.2023 01:58 • x 2 #66


KuddeI7591
was hat meine Affäre mit diesem Thread zu tun - gar nichts.

15.06.2023 05:07 • #67


D
Zitat von Kuddel7591:
was hat meine Affäre mit diesem Thread zu tun - gar nichts.

Doch, weil aus deiner Sicht offensichtlich der betrogene Partner selber schuld ist. Hätte sich ja mehr bemühen können. Täter Opfer Umkehr. Darum hat deine Affäre damit zu tun. Rechtfertigung.

15.06.2023 10:04 • x 7 #68


Leonhard
Zitat von Kerry:
Ich habe Ihn gebeten, Sie nicht darauf anzusprechen, weil ich Ihr nicht die Genugtuung geben will, das Sie auch noch erfährt, das es bei mir gelandet ist. Er hat mir das auch versprochen.

Wir haben jetzt die Absprache, dass er Sie komplett ignoriert und, wenn unbedingt nötig, nur beruflich mit Ihr redet.

Warum kann ich nicht endlich mal wieder Ruhe bekommen und diese Sch. uns in Ruhe lassen. Ich bin gespannt, wie das wie lange das noch so weiter geht.

Dein Mann hat einer Verführung aktiv nachgegeben. Er wird da noch lange zu kämpfen haben. Die Zusammenarbeit auf der Arbeitsstelle macht es nur noch schwerer und wird Dein Leiden in die Länge ziehen.

Eure Maßnahmen (Therapien) sowie Eure Absprachen und Deine Forderungen sind vernünftig und richtig.
Ich hoffe, Dein Mann will sich nicht nur daran halten, sondern kann es letzten Endes auch. Meiner Frau fiel das auch nach 9 Monaten noch schwer und sie verhielt sich ambivalent und das, obwohl sie sich ebenfalls furchtbar die Finger verbrannt und er sie verraten hatte.

Deinem Mann wird vermutlich es auch schwer fallen, es als „nur eine Affäre“ zu bezeichnen, da er ja alles dafür opfern wollte.

Wichtig ist, das Euch als Paar nun bewusst wird, was Euch in Eurer Beziehung fehlt und wie sie besser werden könnte, damit man kurzweiligen Reizen nicht erliegt.

15.06.2023 10:14 • x 3 #69


O
Zitat von Kuddel7591:
Wenn eine solche durchgemachte Sache,
der Betrug, das Lügen (weiter) lebensbestimmend ist/bleibt - wie soll dann eine distante Wahrnehmung der geschilderten Erlebnisse der TE möglich sein!?
Wem der Schaum immer noch vorm Mund steht, auch nach Jahren noch, hat sich der vollen Aufarbeitung des negativ Erlebten meiner Auffassung nach nicht umfangreich genug gestellt, bzw. die Verarbeitung des Aufgearbeiteten (immer noch) nicht abgeschlossen, geschweige die Affäre als solches losgelassen.


Ach guck, da biste ja wieder. Ja, das klingt ganz gut, aber weisst du was ? Man kann / darf hier auch eine Meinung haben und äußern, wenn man nicht betrogen wurde.

Und tatsächlich erinnere ich mich gut an Threads und Situationen hier, wo gerade DU Schaum vor dem Mund hattest. Nämlich dann, wenn man sich negativ über AF geäußert hat. Da könnte man dir auch vorwerfen, dass du das ganze nicht objetktiv sehen kannst. Auch nach all den Jahren nicht.

Im Endeffekt dürfte dann fast niemand mehr in solchen Threads mitschreiben, oder ?

15.06.2023 10:15 • x 3 #70


KuddeI7591
Zitat von Dauerverliebt:
Doch, weil aus deiner Sicht offensichtlich der betrogene Partner selber schuld ist. Hätte sich ja mehr bemühen können. Täter Opfer Umkehr. Darum hat deine Affäre damit zu tun. Rechtfertigung.

du darfst meine Stellungnahme deuten, wie du möchtest - DAS habe ich allerdings mit keiner Silbe erwähnt, was du behauptest. Lies bitte NUR das, was ich schreibe.

Zitat @Kuddel7591

Zitat:
In wie weit Betrogene Anlass gaben, dass der EP fremd geht - auch
das gibt es.

....was sagt dir .....auch das gibt es?

Meine Affäre hat mit diesem Thread nichts zu tun.

@Otten82

oh jee, hab ich einen so nachhaltigen Eindruck hinterlassen! Das war nicht
meine Absicht!
Schaum vorm Mund? Konntest du gar nicht sehen - ich auch nicht... es
gab keinen. Schaum möchte ich nur auf meinem Weizenbier und in der
Badewanne.

Dass ich so manchen User zur Weißglut gebracht habe - ja, das habe ich, weil
ich sehr oft anderer Meinung war

Da ich selbst ne Affäre hatte, lag und liegt es mir fern, irgendeinen Beteiligten
an einer Affäre - Betrüger/Betrogene/AF/AM - negativ zu sehen.

15.06.2023 10:25 • #71


D
Zitat von Kuddel7591:
Da ich selbst ne Affäre hatte, lag und liegt es mir fern, irgendeinen Beteiligten
an einer Affäre - Betrüger/Betrogene/AF/AM - negativ zu sehen.

Natürlich möchtest du die Affärenführer nicht negativ sehen. Sonst müsstest du dich ja selber in dem Licht sehen, in dem dich die Opfer eines solchen Betruges sehen.

Und dein auch das gibt es ist genau das was ich meine. Du sagst, daß Opfer von Betrug selbst schuld sind. Sie haben den armen Affärenführer gerade zu in die Affäre gedrängt. Und da trennen sich halt unsere Wege. Ich denke, dass Menschen, bevor sie die Seele eines Menschen, den sie vorgeben zu lieben in den schmutz treten sich halt ehrlich trennen sollten oder aber die Probleme offen und gerade heraus ansprechen. In durchweg allen Fäden ist das nie passiert. Paradebeispiel Valeria.
Aber lassen wir das. Ich denke das führt zu nichts.

15.06.2023 10:57 • x 4 #72


KuddeI7591
@Dauerverliebt

Zitat:
Du sagst, daß Opfer von Betrug selbst schuld sind


NEIN.... du interpretierst das so, weil das vllt. bequemer für dich ist.

15.06.2023 11:25 • #73


S
@Kerry

Wie geht es Dir heute?

15.06.2023 11:36 • x 1 #74


KuddeI7591
Affären sind NUR ein Symptom - Ursache/n für eine Affäre liegen vorher begründet.

Wenn einem EP das Fell juckt, zu Hause nicht mehr das vorfindet/geboten bekommt,
dann fremd geht.... WARUM findet der EP nicht mehr das vor, bekommt nicht mehr
das geboten, was zuvor gut lief?
Und wenn Kommunikation nicht (mehr) zustande kommt, ein EP es sich eingerichtet
hat, langweilig wird, obwohl er mitgeteilt bekam, dass es nicht mehr fluppt zwischen
den EP - es gibt Threads und Posts ohne Ende, wo genau DAS große Themen waren.

Einer Trennung/Scheidung wird aus 1.001 Gründen abgelehnt... und ein EP geht dann
fremd. Das legitimiert keine Affäre...logo. Wundern tut es nicht, dass dann fremdgegangen
wird, oder?

Dass Betrogene ggf. indirekt Mitauslöser am Betrug sind - ist das so abwegig?

Ein generelles Freisprechen von Mitverantwortung, dass ein EP fremd geht - never!

Es kommt immer auf den Einzelfall an - daher keine pauschale Feststellung.

15.06.2023 12:13 • #75


A


x 4