Zitat von Nostraventjo:Im Endeffekt ist es nicht Ihre Schuld und Sie macht es euch auch nicht schwer.
die TE hat sehr verständlich dargelegt, was es mit ihrem Thema auf sich hat. Es ist nicht
schwierig, dem zu folgen. Das sehe ich auch so.
@
Was bisweilen an Posts kam - bei mir entsteht der Eindruck, dass eigene Erleben (immer
noch) viel zu sehr in den Vordergrund der jeweiligen Posts gestellt wird, als wäre das 1 : 1 übertragbar. Ist es aber nicht.
Wem Affären widerfahren sind - schlimm genug. Wenn eine solche durchgemachte Sache,
der Betrug, das Lügen (weiter) lebensbestimmend ist/bleibt - wie soll dann eine distante Wahrnehmung der geschilderten Erlebnisse der TE möglich sein!?
Wem der Schaum immer noch vorm Mund steht, auch nach Jahren noch, hat sich der vollen Aufarbeitung des negativ Erlebten meiner Auffassung nach nicht umfangreich genug gestellt, bzw. die Verarbeitung des Aufgearbeiteten (immer noch) nicht abgeschlossen, geschweige die Affäre als solches losgelassen.
Nach einer Affäre, ob als Betrüger oder als Betrogener oder als AF oder AM ist/wird nichts mehr
so, wie es vorher war. Sich dessen bewusst zu werden - hammerharte Arbeit ist das.