68

Neue Bekanntschaft trotz Beziehung

I
Zitat von FineFine:
Ich hatte dann eine Internetseite gefunden über die man mit fremden Menschen gemeinsame Aktivitäten unternehmen kann. Da geht es überhaupt nicht um Dates oder flirten, einfach um gemeinsame Unternehmungen. Ich bin dann mit einem Mann an eine Ausstellung gegangen. Es war ein schönes Erlebnis, wir konnten un

Na klar, Tinder for friends only.

Himmel, beende deine vermeintliche Beziehung/Freundschafts WG mit deinem Ex. Dann musst nicht nach einem suchen, der dir den Absprung einfacher macht, weil du endlich einen Grund dazu hast. Und nicht allein sein musst. Allerdings ist genau DAS die Entscheidung einer Trennung.

Manchmal frage ich mich wirklich, ob einige TE hier das, was sie erzählen eigentlich selber glauben.

27.09.2022 20:34 • #16


DieSeherin
Zitat von FineFine:
Wahrscheinlich mache ich mir gerade viel zu viele Gedanken um nichts.


jepp... viel zu viele...

Zitat von FineFine:
Seit Juli habe ich im Hinterkopf dass ich vielleicht bald wieder single bin. Denn es könnte sein, ich weiss noch nicht wie es weitergehen wird. Für mich ist klar, dass ich erstmal die Beziehung verarbeiten müsste und mich nicht gleich in die nächste stürzen möchte. Und aus Angst einsam sein zu können, bin ich überhaupt auf dieser Seite mit den Aktivitäten gekommen und habe es versuchsweise probiert.


... über die unwichtigen sachen! auch ich lese nämich zwischen den zeilen, dass in dir die beziehungsfragen brodeln, die zerrissenheit dich wahnsinnig macht und dass dieser nette begleiter nur ein randproblem werden könnte, wenn du nicht...

Zitat von ElGatoRojo:
Waum nicht auf dich zukommen lassen? Wenn er mehr will als du, kannst du immer noch abblocken.


... genau das tust!

28.09.2022 07:59 • x 2 #17


A


Neue Bekanntschaft trotz Beziehung

x 3


F
Zitat:
jepp... viel zu viele...

Das habe ich nun auch eingesehen. Ich habe gestern meiner neuen Bekanntschaft geantwortet, ganz neutral, so wie er ja auch. Und momentan ist noch komplett offen wann wir nochmal zusammen etwas unternehmen. Also er hat gar nicht gedrängt und auch kein romantisches Interesse gezeigt. Ich weiss nicht weshalb ich mich da gestern in etwas reingesteigert habe.

Zitat:
auch ich lese nämich zwischen den zeilen, dass in dir die beziehungsfragen brodeln, die zerrissenheit dich wahnsinnig macht und dass dieser nette begleiter nur ein randproblem werden könnte, wenn du nicht...

Es ist wirklich gerade eine schwierige Situation. Ich bin vor eine vollendete Situation gestellt worden und sehe noch keinen Ausweg.

Vielen lieben Dank Euch allen für Eure Unterstützung. Das hat mich wieder ein bisschen geerdet nachdem ich gestern wohl ein paar Geister gesehen habe.

28.09.2022 08:50 • x 1 #18


DieSeherin
warum machst du denn keinen faden zu deiner (nicht)beziehung auf?

28.09.2022 09:07 • #19


Cagy
Hallo Fine,
ich möchte Dir den Tip geben Deine unklare WG-Situation aufzulösen und entweder mit Deinem (Noch)freund offen und ehrlich zu besprechen wie es weitergehen soll..bzw. warum es SO nicht weitergeht.

.. Neue Bekanntschaft trotz Beziehung..

Dazu meine ich das es doch egal ist ob Du mit einem Fremden eine Ausstellung besuchst oder Pommes essen gehst...
Ein *Treffen zu zweit*..ist doch beides.

Alles Gute Dir.

28.09.2022 09:07 • x 1 #20


S
Du solltest vielleicht mal mit deinem Freund ganz in Ruhe über eure Gefühle reden und wie es nun weiter gehen soll. Das wirkt so als würdet ihr einfach nur noch an euch vorbeileben. Entweder ihr kommt zu dem Entschluss, dass ihr der Beziehung einen neuen Schwung verpassen wollt und dann hat sich deine Frage eh erledigt, wenn er damit kein Problem hat oder ihr beendet das Ganze und du kannst dich auf neue sachen fokussieren

28.09.2022 09:19 • x 1 #21


Elfe11
Wo hast du den Kontakt denn kennengelernt?
Ich finde so eine Kulturbekannrschaft klasse! Pflege das!
Es spricht ja nichts dagegen von deinem neuen guten Freund mal kurz zu erzählen, oder? Ihr datet Euch ja nicht. Ihr macht Freizeit zusammen.

28.09.2022 10:44 • x 2 #22


Hola15
Also ich löse so etwas recht einfach: Ich lasse im Gespräch beiläufig meine Partnerschaft fallen.
Da du dies nicht tust, spekuliere ich, dass er eine (wenn auch vermutlich noch vage) Option für dich wäre und du dir da nichts verbauen möchtest.
Da du dich also nicht klar positionierst wird’s wackelig. Und auch unter Umständen nicht ganz unproblematisch solltest du deine Beziehung erhalten wollen.
Ich würde eines nach dem anderen machen. Zuallererst klären wohin die Beziehung geht.
Und wenn dir sowieso schon klar sein sollte, dass der Mann nicht mehr für dich sein wird, ihm das stecken (beiläufig).

28.09.2022 11:55 • x 4 #23


F
Zitat:
warum machst du denn keinen faden zu deiner (nicht)beziehung auf?

Ich überlege mir das. Bin mir nicht sicher ob ich diese komplexe Situation in einen überblickbaren Text bringen würde.

Zitat:
Wo hast du den Kontakt denn kennengelernt?

Ich finde so eine Kulturbekannrschaft klasse! Pflege das!

Ich bin nicht sicher ob ich hier Internetseiten nennen darf? Mit der Suchmaschine findet man diese Seiten sehr schnell. Es gibt Seiten bei denen man mit fremden Menschen etwas unternehmen kann, sei es Kultur, Kino, Wandern, etc. Dort habe ich ihn kennengelernt.

Zitat:
Also ich löse so etwas recht einfach: Ich lasse im Gespräch beiläufig meine Partnerschaft fallen.

Da du dies nicht tust, spekuliere ich, dass er eine (wenn auch vermutlich noch vage) Option für dich wäre und du dir da nichts verbauen möchtest.

Wir hatten uns bisher nur zweimal gesehen und die Gespräche bezogen sich auf die jeweilige Ausstellungen und was wir beruflich machen. Ich weiss von ihm nicht ob er vergeben ist, ob er Geschwister hat, Familie, etc. Bisher haben wir kaum etwas privateres einander erzählt.

Vielen Dank allen für Eure Inputs. Ich lese jeden Kommentar und bin dankbar für Eure Rückmeldungen.

28.09.2022 13:57 • x 4 #24


mutig
Zitat von Hola15:
Also ich löse so etwas recht einfach: Ich lasse im Gespräch beiläufig meine Partnerschaft fallen. Da du dies nicht tust, spekuliere ich, dass er ...

Jetzt hab ich statt vage Option, vegane Option gelesen und dachte Fleischlos?

29.09.2022 07:16 • #25


T
Ich finde es nicht tragisch dass man in einer Partnerschaft jemanden kennengelernt der das selbe Geschlecht hat wie der Partner.
Mein Partner ich führen seit jeher eine Fernbeziehung und sind beide umgezogen.
Da ist es normal dass man andere Menschen kennenlernt, nach Sympathie bewertet nicht nach Geschlecht.
Wichtig ist mMn dabei nur dass beide transparent und ehrlich sind, also kein Geheimnis aus den neuen Kontakten machen.
Und natürlich dass keine paar-exklusiven Dinge mit den anderen gemacht werden.
Dazu zählen für mich klassische Dates wie Fernsehabende zu zweit inkl zusammen kochen, was trinken, Aufgaben wie Reparaturen übernehmen, permanenter Kontakt, Familie kennenlernen usw (ist meine subjektive Einstellung).
Ansonsten Essen, mal ins Kino gehen, Spieleabende in einem Grüppchen, Treffen um miteinander zu quatschen, zusammen sporteln usw finde ich legitim.

29.09.2022 07:55 • x 1 #26


Unterwegs
Zitat von Hola15:
Also ich löse so etwas recht einfach: Ich lasse im Gespräch beiläufig meine Partnerschaft fallen.

Ich sehe es genauso.

@FineFine

Erwähne nächstes mal, dass du in einer Beziehung bist. Halt beiläufig. Falls er sich nämlich Hoffnungen macht, wäre das dann erstmal geklärt.

Mag sein, dass diese Internetseite für Leute ist, die Aktivitäten nicht alleine machen wollen. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass da viele sind, die insgeheim schon nach einer Beziehung suchen.

Ich sage immer, One step at a time. Konzentriere dich erstmal auf deine Baustelle Beziehung und lass neue Bekanntschaften (beiläufig) wissen, dass du grad emotional nicht verfügbar bist.

29.09.2022 09:48 • x 2 #27


DieSeherin
Zitat von Unterwegs:
Erwähne nächstes mal, dass du in einer Beziehung bist.

ist ja nun echt nicht so schwer zu sagen, dass man froh ist, jemanden gefunden zu haben, der mit einem die eindrücke von ausstellungsbesuchen teilt, weil der partner das nicht so gerne macht.

29.09.2022 09:55 • x 5 #28


F
Zitat:
Erwähne nächstes mal, dass du in einer Beziehung bist. Halt beiläufig. Falls er sich nämlich Hoffnungen macht, wäre das dann erstmal geklärt.

Wir werden uns voraussichtlich Ende Oktober zu einem Anlass treffen. Wenn ich es passend ins Gespräch einbringen kann, werde ich das mal beiläufig erwähnen.

Er hat mir ein Treffen Ende nächsten Monats vorgeschlagen, ich denke wenn ein romantisches Interesse bestehen würde, dann hätte er auch nach einem früheren Treffen fragen können. Ich habe da echt Gespenster gesehen wo keine sind. Er gab mir ja an unseren beiden ersten Treffen keinen Anlass etwas anderes zu vermuten.

Zitat:
Konzentriere dich erstmal auf deine Baustelle Beziehung

Ja, das werde ich.

Zitat:
ist ja nun echt nicht so schwer zu sagen, dass man froh ist, jemanden gefunden zu haben, der mit einem die eindrücke von ausstellungsbesuchen teilt, weil der partner das nicht so gerne macht.

Das stimmt. Sowas ist mir noch gar nicht eingefallen. Halt auch weil wir so über gar nichts privates gesprochen hatten bisher.

Für mich war das das allererste Mal dass ich mich über Internet mit jemandem getroffen hatte und daher für mich noch alles ein bisschen neu. Übrigens, gestern habe ich mich über die selbe Internetseite für ein Gruppenwandern am Wochenende angemeldet. Mal schauen wie das wird.

29.09.2022 14:20 • x 2 #29


Elfe11
Zitat von FineFine:
Für mich war das das allererste Mal dass ich mich über Internet mit jemandem getroffen hatte und daher für mich noch alles ein bisschen neu. Übrigens, gestern habe ich mich über die selbe Internetseite für ein Gruppenwandern am Wochenende angemeldet. Mal schauen wie das wird.


Wie toll!
Ich wünsche dir viele neue interessante Kontakte. Willst du uns den Namen der Plattform nicht doch verraten? Ich wäre interessiert.

29.09.2022 15:23 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag