68

Neue Bekanntschaft trotz Beziehung

55-57
Hallo @FineFine

Wenn es passt, wirst Du Dich verlieben, da ist nämlich sehr viel Sympathie im Spiel, wie man liest.
Es ist in Ordnung, wenn es so kommt, denn Du hast so etwas wie eine Beziehungspause.

Fair und richtig wäre es aber, Deinem Freund jetzt schon reinen Wein einzuschenken.
Sage ihm, Du hast jemanden kennengelernt, mit dem Du Dich freundschaftlich triffst.
Das muss er akzeptieren, solange da nichts läuft, primär in Eurer augenblicklichen Situation.
Sollte sich mehr entwickeln, solltest Du ihn auch direkt informieren.

Es kann alles passieren, aber man sollte immer fair bleiben und nicht zum Betrug greifen.
Auch eine Freundschaft zu einem anderen Mann kann man unter Umständen als emotionalen Betrug werten.
Insbesondere, wenn es dem Partner verheimlicht wird.

29.09.2022 16:37 • x 3 #31


P
Hallo @FineFine

Mich würde interessieren, ob du deinem Noch-Partner diese Freiheit auch gönnst, andere Frauen kennenlernen zu dürfen?

29.09.2022 16:51 • x 2 #32


A


Neue Bekanntschaft trotz Beziehung

x 3


aequum
Zitat von 55-57:
Hallo @FineFine Wenn es passt, wirst Du Dich verlieben, da ist nämlich sehr viel Sympathie im Spiel, wie man liest. Es ist in Ordnung, wenn es so kommt, denn Du hast so etwas wie eine Beziehungspause. Fair und richtig wäre es aber, Deinem Freund jetzt schon reinen Wein einzuschenken. Sage ihm, Du hast jemanden ...

Absolut der richtige Fingerzeig!

29.09.2022 16:58 • x 1 #33


paulaner
Zitat von 55-57:
Auch eine Freundschaft zu einem anderen Mann kann man unter Umständen als emotionalen Betrug werten.
Insbesondere, wenn es dem Partner verheimlicht wird.

Ich weiß ja nicht wo euer Partnerschafts-Problem liegt...
...aber Heimlichkeiten egal welcher Art sind in Beziehungen aus meiner Sicht nicht okay.

29.09.2022 17:07 • x 5 #34


F
Zitat:
Mich würde interessieren, ob du deinem Noch-Partner diese Freiheit auch gönnst, andere Frauen kennenlernen zu dürfen?

Ja, natürlich. Für mich steht erst mal der Mensch im Vordergrund, nicht das Geschlecht. Mein (Noch)-Freund lernt über seine Arbeit viele neue Leute kennen, da sind auch Frauen dabei. Und da entstehen auch durchaus Freundschaften.

30.09.2022 07:54 • x 2 #35


55-57
Zitat von FineFine:
Ja, natürlich. Für mich steht erst mal der Mensch im Vordergrund, nicht das Geschlecht. Mein (Noch)-Freund lernt über seine Arbeit viele neue Leute kennen, da sind auch Frauen dabei. Und da entstehen auch durchaus Freundschaften.

Aber die verheimlicht er Dir ja nicht.
Du Deine ihm schon, da liegt der Unterschied.

30.09.2022 11:07 • x 2 #36


P
Zitat von FineFine:
Mein (Noch)-Freund lernt über seine Arbeit viele neue Leute kennen, da sind auch Frauen dabei. Und da entstehen auch durchaus Freundschaften.


Naja, Arbeit oder online, son bissl kleiner Unterschied

Arbeiten muss er ja, aber du musst nicht online auf einer Kennlern-Seite sein

30.09.2022 11:09 • x 2 #37


F
Zitat:
Aber die verheimlicht er Dir ja nicht.

Du Deine ihm schon, da liegt der Unterschied.

Ich verheimliche es ihm nicht, es ist halt so dass wir momentan eben wie gute Freunde zusammen leben. Gestern war ich mit einer Freundin im Kino, er hat mich weder gefragt ob mir der Film gefallen hat noch hat es ihn interessiert mit wem ich dort war. Es ist schwierig und das hier näher zu erläutern würde den Rahmen sprengen.

Zitat:
Arbeiten muss er ja, aber du musst nicht online auf einer Kennlern-Seite sein

Weisst Du diese Seite ist grundsätzlich mal da um mit anderen Menschen zusammen etwas zu unternehmen. Am Wochenende gehe ich mit einer Gruppe wandern. Ich finde da nichts schlimmes daran. Dass eine Freundschaft daraus entstehen kann, ja, möglich. Muss aber nicht. Und auch das ist ja nichts schlimmes. So sehe ich das.

30.09.2022 16:43 • #38


P
Zitat von FineFine:
Dass eine Freundschaft daraus entstehen kann, ja, möglich. Muss aber nicht. Und auch das ist ja nichts schlimmes. So sehe ich das.

Ja, aber du machst dir ja trotzdem Gedanken, sonst hättest du gar nicht diesen Thread eröffnet.

30.09.2022 16:48 • x 1 #39


F
Zitat:
Ja, aber du machst dir ja trotzdem Gedanken, sonst hättest du gar nicht diesen Thread eröffnet.

Ja das stimmt, weil ich vor ein paar Tagen plötzlich Geister gesehen habe (s. Eingangspost) obwohl ich gar keinen Grund hatte anzunehmen, dass meine Bekanntschaft irgendwelche romantischen Interessen hat.
Ich habe mich wieder erden können, auch dank des Austauschs hier.

30.09.2022 17:30 • #40


G
Deine Ausstellungsbekanntschaft ist nicht das Problem, sondern ein Symptom. Du hättest diese Person gar nicht kennen gelernt, wenn nicht vorgefallen wäre, was vorgefallen ist.

Zitat:
Wohne mit meinem Freund zusammen wie gute Freunde momentan, wir wissen noch nicht wie es weiter geht.


Zitat:
Er interessiert sich nicht dafür und fragt auch nicht oft wie mein Tag war was ich gemacht habe und mit wem.


Ich denke gute Freunde würde sowas interessieren

Zitat:
Im Juli....


Ich schlage vor, du schreibst hier weiter über die tatsächliche Problematik mit deinem Partner oder eröffnest dafür einen neuen Thread, sofern du möchtest.

Zitat:
.... das würde den Rahmen sprengen


Für eine Beteiligung an einem Thema braucht man einen groben Rahmen.

Was hat eure Beziehung im Juli so ins Wanken gebracht, dass nun eine Trennung im Raum steht?
Ein einmaliger schlimmer Streit? Ein schon länger vor euch her geschobenes Problem?

Zitat:
Ich bin mit meinem Freund schon lange zusammen....


In deinem Profil steht du bist 35 Jahre jung. Auch wenn man natürlich nicht heiraten muss so sagst du eben doch Freund und Kinder werden nicht erwähnt. Deshalb möchte ich fragen, ob es sich bei dem Problem mit deinem Partner um eine erhoffte Familiengründung handelt.

30.09.2022 18:15 • x 1 #41


F
Zitat:
Ich schlage vor, du schreibst hier weiter über die tatsächliche Problematik mit deinem Partner oder eröffnest dafür einen neuen Thread, sofern du möchtest.

Ich überlege mir ob ich einen neuen Thread für dieses Thema eröffne. Bin mir noch nicht sicher ob ich über ein so persönliches und sensibles Thema hier schreiben kann. Falls ja, dann öffne ich einen eigenen Thread dazu.

Meine Eingangsfrage wurde beantwortet und ich danke allen herzlich für Eure Rückmeldungen. Ihr habt mir sehr geholfen.

Liebe Grüsse
Fine

30.09.2022 19:52 • x 1 #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag