16

Neue Beziehung nach Trennung

Y
Zitat von Sin71:
Kann man das als warmwechseln betrachten


Ich glaube, das ist eine Interpretationsfrage. Als Warmwechseln würde ich es empfinden, wenn du die andere Frau bereits während deiner Ehe noch kennengelernt hättest. Sie dir eventuell (noch) den letzten Schubs gegeben hätte, vielleicht sogar auch unbewusst irgendwie dein Herz berührt hätte. Und dir daraufhin -final- klar geworden wäre, deine Ehe als gescheitert anzusehen.
Deiner Exfrau dann sagen zu müssen (wenn sie fragen würde, seit wann du sie kennst), dass du sie schon während eurer gemeinsamer Zeit kanntest. .Das alles verbleibt irgendwie fad im Beigeschmack, auch wenn die Gründe dazu allzu menschlich sind. Und das könnte sie als Warmwechseln empfinden.

23.09.2018 13:17 • #16


S
Hallo
Jetzt bin ich einige Wochen draußen und richtig im tief.
Auf der einen Seite lässt meine Frau nichts unversucht es nochmal zu probieren.
Auf der anderen Seite fehlt mir die Frau die ich kurz davor kennen lernte und für mich da war und der ich gesagt habe das ich noch nicht soweit bin aus Respekt meiner noch Frau gegenüber.
Leider fehlt sie mir so sehr das es mich innerlich zerreißt .
Warum muss ich nur so rücksichtsvoll sein?
Meine Frau lässt mich auch nicht zur Ruhe kommen und verlangt noch eine Chance der vielen gemeinsamen Jahre wegen.
Aber was soll sich ändern?
Sie sagt das sie mich liebt und mich zurück möchte,aber 6 möchte sie nach wie vor erstmal nicht.
Meine Tochter kam auch und bat drum zurück zukommen.
Selbst wenn ich zurück sollte,sehe ich es es wieder scheitern.
Zu groß war die Kluft zwischen uns.
Ein zurück gibt es von mir nicht,mein Problem ist jedoch immer noch das sie sich ausgetauscht fühlen wird, da ich drauf und dran bin die Frau für ich ich doch etwas empfinde zu überzeugen das ich bereit bin für sie, mit der Angst es innerlich doch nicht zu sein und wieder zu verstoßen.
Im engen Freundeskreis sind die Meinungen geteilt.
Bin gerade völlig durch den Wind.
Hat da jemand Erfahrung?

04.10.2018 10:07 • #17


A


Neue Beziehung nach Trennung

x 3


K
Naja, du hast wohl trotzdem ein schlechtes Gewissen wegen der Affaire damals.
Ja eh, die Frau war daran schuld, weil sie keinen S. mehr wollte. Warum wollte sie das damals nicht? Dazu gehören auch meist zwei, wenn es im Bett nicht passt.

Ihr hättet euch damals trennen sollen bzw eigentlich du vor der Affaire.
Jetzt wirfst du ihr vor, dass sie dich seitdem bestraft hat und du deswegen, die Ehe beenden musstest. . .
Absolute Abwärtsspirale.

Die Ehe ist beendet.
Wielange willst du aus Rücksicht warten?
Ob du bereit bist? Du hast das mit der Neuen beendet, also doch wohl kaum aus reiner Rücksicht auf die Exfrau.
Wenn du soweit bist, wirst du es merken.

04.10.2018 10:32 • #18


A
Zitat von Sin71:
Sie geht unbeschwert in was neues rein und ich komme mit einem Gefühlschaos daher.

Da gibst du dir doch schon selber die Antwort, dass es zu früh ist für eine Beziehung.

Zu deiner Ex-Frau: Lass dich zu nichts überreden und mach deine Meinung von anderen abhängig.

04.10.2018 10:42 • x 1 #19


S
Katasmile
Klar gehören immer 2 dazu.
Sie wollte einfach nicht mehr,es wurde immer weniger bis gar nicht mehr.
Sie hatte keine Lust mehr sagte sie und das sie es nicht mehr brauche.
Ging 3 Jahre so bis ich die Affäre begann.
Sie hat mich zurück geholt nach paar Monaten.
Ich hab alles versucht wie schon im anderen Forum beschrieben.
So sind nochmals 7 Jahre vorbei ohne 6
Weil ich liebte gab ich dir die Zeit,aber so lange...
Wenn ich sie liebe und als Reue soll ich darauf verzichten und bei ihr bleiben ohne 6
Ja was soll das?
Sie sagt das sie ihr lebenslang dafür büsen muss was ich ihr angetan habe.
Und ich büse nicht?
Soll ich mein Leben lang büsen?
Sie hat sich nicht getrennt weil sie mich liebte.
Trotzdem nehme ich Rücksicht auf sie aus Respekt.
Leider!

04.10.2018 12:26 • #20


A
Ich glaube, ihr solltet mal für eine Weile euren Kontakt auf absolutes Minimum fahren, damit ihr mal beide klare Bilder seht. Was deine Frau da für einen Quatsch erzählt, ist ja nicht auszuhalten.

04.10.2018 12:29 • x 3 #21


S
Deswegen bin ich weg.
Konnte es nicht mehr ertragen.
Draußen wird geschauspielert und daheim unglücklich.
Wobei sie zufrieden war.
Der Mann bringt Geld und zahlt die Hütte ab.
Nun wirfst sie mi vor nur wegen dem 6 gegangen zu sein und es primitiv sei.

04.10.2018 12:53 • x 1 #22


U
Zitat von Sin71:
Der Mann bringt Geld und zahlt die Hütte ab.
Nun wirfst sie mi vor nur wegen dem 6 gegangen zu sein und es primitiv sei


Eben weil du das Geld nach Hause bringst und die Hütte abbezahlst. Sie hat Angst, dass der Versorger wegbricht und sie nun vielleicht auch mal ihren Hintern bewegen müsste. Und womit kommt sie am Besten zum Ziel? Dir ein schlechtes Gewissen zu machen, dir Vorwürfe zu machen und dich damit in die Ecke zu drängen.
Und in gewisser Weise funktioniert es auch sehr gut. Du lässt dich immer mehr dahin schubsen, wo sie dich haben will.
Ihr seid getrennt, du musst jetzt weder auf kurze Liaisons verzichten, noch darauf, dass du dich verliebst oder sonstiges nur um den Ehemann zu spielen, der reumütig allein zu Hause sitzen soll, weil sie es erwartet. Hänge deine Liaisons nicht an die große Glocke aber um Himmles Willen versuche doch nicht alles deiner Frau recht zu machen. Sie schert sich auch nicht um dich als Person, sondern nur darum, wie sie ihr bequemes Leben erhalten kann.

04.10.2018 13:26 • x 2 #23


A
Zitat von unfassbar:
Eben weil du das Geld nach Hause bringst und die Hütte abbezahlst. Sie hat Angst, dass der Versorger wegbricht und sie nun vielleicht auch mal ihren Hintern bewegen müsste. Und womit kommt sie am Besten zum Ziel? Dir ein schlechtes Gewissen zu machen, dir Vorwürfe zu machen und dich damit in die Ecke zu drängen.

Das sehe ich ganz genauso. Gibt trotzdem keinen Sechs trotz Neustart. Und manipulative Kommunikation durch Schuld einreden.

04.10.2018 13:55 • x 1 #24


S
Ja da habt ihr Recht!
Danke dafür!

04.10.2018 15:34 • #25


A
Moin Sin,

na wie ght es dir heute?

Schließe mich den anderen an. Was deine Ex-Frau macht ist manupulativ. Sie hat Angst, dass ihr der Versorger wegbricht und wehrt sich mit Händen und Füßen gegen ihr neues Leben. Ich verstehe das sogar! Wenn manm mal einen Standard gewöhnt ist, ist es nicht so einfach diesen wieder abzulegen... Aber: einerseits bestraft sie dich mit Liebesentzug, andererseits will sie nicht, dass du es dir woanders besorgst.

Nun, es gibt immer einen der es macht und einen der es zulässt. Du bist nicht auf diese Welt gekommen, um deiner Ex-Frau zu dienen. Schlechtes Gewissen hin oder her. Ihr seid beide älter als 3x7 und somit verantwortlich für euer Leben. Es gibt keinen Grund ihretwegen auf etwas zu verzichten. Ihr seid gtrennt, du bist ausgezogen.

Wenn dir die neue Frau gefällt, du sie vermisst und sie gern in deiner Nähe haben möchtest, dann hat dieses Gefühl eine Daseinberechtigung. Du musst es ja nicht an die große Glocke hängen.

Zum guten Schluss: Lieben heißt auch loslassen. Lass dein altes Leben frei. Alles im Leben hat seine Zeit und die Zeit deines alten Lebens ist abgelaufen. Das Sichtbare vergeht, was bleibt ist die Liebe und die Erinnerung. Und das ist ja auch irgendwie gut und richtig so.

05.10.2018 06:57 • #26


S
Hallo Aramis,
es geht so.
Danke für deine Worte.
Letztendlich tut mir die Trennung immer noch weh obwohl es dringend nötig war.
Muss loslassen und nicht mehr an die Zeit von früher denken.
Oft denke ich dran,wie schön alles früher, die Kinder noch klein waren....
Es fehlt mir!
Ich würde sie finanziell nie hängen lassen, hab ihr gesagt das ich mehr beitragen würde wie nötig.
Es ist immer noch die Mutter meiner Kinder und ich habe sie richtig geliebt.
Mein Problem ist eben die Vergangenheit und die vielen Jahre.
Ein weiteres Problem wenn sie mich mit ihr sieht.
Dann unser kultureller Herkunft.
Aber ich hab es erst mal geschafft mich zu lösen, was eh lange genug dauert hat.
Stimmt schon, muss es ja nicht an die große Glocke hängen.
Wobei ich keine Lust auf Versteckspiel habe und die neue es auch nicht verdient.
Trotzdem habe ich Angst das sie es mitbekommt.
Verstehe mich selber nicht, bin total eingeschüchtert und sie hat mir all die Jahre mein Selbstbewusstsein geraubt.

05.10.2018 08:02 • #27


A
Ja, eine Trennung nach so einer langen Zeit ist, als würde man das Laufen neu lernen. Es ist ein völlig natürlicher Prozess, dass du dich fühlst wie du dich gerade fühlst.

Es ist auch normal, dass man an alte Zeiten denkt. An Zeiten, wo alles schön war. Und es ist auch normal, dass dies Schmerzen bereitet. Versuch es anzunehmen und nicht dagegen zu kämpfen. Diese Gefühle, Schmerzen und Sehnsüchte sind ein Teil von dir.

Du bist ja auch nicht gegangen, weil du sie nicht mehr geliebt hast, sondern weil es nicht mehr ging. Da kommt auch automatisch noch dieses Mit-Sich-Hadern dazu. So erging es mir auch sehr lange Zeit. Ich bin gegangen - trotz Liebe oder aus Liebe. Lieben heißt auch loslassen. Das alte Leben ruhn lassen und sich für neue Dinge öffnen. Aber dies dauert halt seine Zeit.

Was ich mit der Neuen meine ist nicht, dass du ein Versteckspiel treiben sollst. Aber wenn du das Bedürfnis nach ihr hast dann sprich mit ihr und wenn es für euch beide okay ist lasst es einfach langsam angehen.

Alles im Leben hat seine Zeit...

05.10.2018 08:11 • #28


S
Genau das ist es mit sich hadernwas hinzu kommt.
Meine Frau glaubt immer noch das ich eh zurück kommen werde.
Aus liebe geh ich nicht mehr, die ist bei mir weg.
Was übrig ist, ist der Respekt vor ihr, liebe als Mutter unserer Kinder.
Ich könnte mir nie mehr vorstellen mit ihr körperlich nahe zukommen, dafür hat sie auch gesorgt.
Eigentlich bin ich in einer komfortablenSituation
Der große ist aus dem Haus und die kleine 16 Jahre
Darf ich fragen wieso du aus liebe gegangen bist.
Wie lange wart ihr zusammen?

05.10.2018 09:43 • #29


A
Hallöchen Sin!

Na schau, du bist doch schon beim zweiten Schritt, wenn du das hier sagen kannst:
Zitat von Sin71:
Aus liebe geh ich nicht mehr, die ist bei mir weg.
Damit hast du dich ja schon positioniert.

Auch, wenn deine Frau denkt du würdest zurück kommen, so sprechen deine Taten (nämlich der Auszug) ja eine ziemlich deutliche Sprache. Dauert wohl halt etwas, bis es bei ihr ankommt. Aber e sist ja auch für sie eine ganz neue Situation und ich nehme an, dass sie nicht damit gerechnet hat, dass du gehst.

Schön, dass deine Kinder schon so erwachsen sind. Noch ein Grund mehr, dass du dich wieder auf dich besinnen kannst. Schau, du bist jetzt 47 und hast dein halbes Leben noch vor dir. Es gibt keinen Grund auf etwas zu verzichten. Du möchtest eine faire Trennung und deiner Ex-Frau über die Grenzen hinaus finanziell unter die Arme greifen. Das ist sehr fair und schön zu lesen. Aber damit solltest du dein Gewissen nun auch genügend beruhigt haben.

Wir waren 9 Jahre zusammen... Wir haben uns als Menschen sehr geschätzt aber die 6-ualität stimmte einfach nicht (ich hatte auf ihn keine ero. Anziehungskraft und irgendwann habe ich einfach aufgehört, darum zu kämpfen. Und dann ging es los in der Abwärtsspirale). Wir haben uns getrennt (ich war der Initiativgeber aber er hat ohne zu zögern mit gemacht). U. hatte sehr schnell eine neue Freundin. Bei mir hat es etwas länger gedauert. Ich war einige Monate alleine. Jetzt habe ich wieder einen Mann an meiner Seite wo ich merke wie sehr er mich liebt und begehrt. Und ich muss sagen: Ich liebe es, begehrt zu werden und bin überrascht, wie wichtig und schön eine geunde 6-ualität ist. Da sieht man mal wieder, dass der Mensch echt ein Gewohnheitstier ist und sich so an Situationen gewöhnt, dass er sogar jahrelang ohne 6 leben kann.... Verrückte Welt

05.10.2018 10:59 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag