Hallöchen Sin!
Na schau, du bist doch schon beim zweiten Schritt, wenn du das hier sagen kannst:
Zitat von Sin71:Aus liebe geh ich nicht mehr, die ist bei mir weg.
Damit hast du dich ja schon positioniert.
Auch, wenn deine Frau denkt du würdest zurück kommen, so sprechen deine Taten (nämlich der Auszug) ja eine ziemlich deutliche Sprache. Dauert wohl halt etwas, bis es bei ihr ankommt. Aber e sist ja auch für sie eine ganz neue Situation und ich nehme an, dass sie nicht damit gerechnet hat, dass du gehst.
Schön, dass deine Kinder schon so erwachsen sind. Noch ein Grund mehr, dass du dich wieder auf dich besinnen kannst. Schau, du bist jetzt 47 und hast dein halbes Leben noch vor dir. Es gibt keinen Grund auf etwas zu verzichten. Du möchtest eine faire Trennung und deiner Ex-Frau über die Grenzen hinaus finanziell unter die Arme greifen. Das ist sehr fair und schön zu lesen. Aber damit solltest du dein Gewissen nun auch genügend beruhigt haben.

Wir waren 9 Jahre zusammen... Wir haben uns als Menschen sehr geschätzt aber die 6-ualität stimmte einfach nicht (ich hatte auf ihn keine ero. Anziehungskraft und irgendwann habe ich einfach aufgehört, darum zu kämpfen. Und dann ging es los in der Abwärtsspirale). Wir haben uns getrennt (ich war der Initiativgeber aber er hat ohne zu zögern mit gemacht). U. hatte sehr schnell eine neue Freundin. Bei mir hat es etwas länger gedauert. Ich war einige Monate alleine. Jetzt habe ich wieder einen Mann an meiner Seite wo ich merke wie sehr er mich liebt und begehrt. Und ich muss sagen: Ich liebe es, begehrt zu werden und bin überrascht, wie wichtig und schön eine geunde 6-ualität ist. Da sieht man mal wieder, dass der Mensch echt ein Gewohnheitstier ist und sich so an Situationen gewöhnt, dass er sogar jahrelang ohne 6 leben kann.... Verrückte Welt