430

Neue Beziehung wieder gescheitert

Joeyjo
@Scheol
Nein. Wahrscheinlich möchte man das nicht. Man verwechselt das Verhalten aber mit Liebe. Weil die Partnerin Angst hat einen zu verlieren kontrolliert sie.

Zitat von Scheol:
Oder ist Vertrauen nicht schöner , besser und entspannter und das was man haben will ?

Nach 7 Jahren kann ich dir das nicht beantworten.


Zitat von Scheol:
Die Geschichte hört sich nicht gut an

Nein. Die hört sich genauso an wie meine. Fast. Nur das es kein Kind dabei gab. Aber es existieren Parallelen.

Wobei der TE es geschafft hat selbst da heraus zu kommen.

02.04.2024 20:50 • #121


Scheol
Zitat von Joeyjo:
@Scheol Nein. Wahrscheinlich möchte man das nicht. Man verwechselt das Verhalten aber mit Liebe. Weil die Partnerin Angst hat einen zu verlieren kontrolliert sie....

angst ein verlieren zu können. Das ist deine Wunsch Vorstellung von dem Verhalten ?


Was ist das Othello-Syndrom?

Das Othello-Syndrom zeigt sich in unbegründeten Eifersuchtsdramen.

Wenn der Partner von einer Affäre ausgeht, obwohl es keinen Grund dafür gibt, könnte es sich um diese Krankheit handeln.

Die betroffene Person kann in diesem Fall nicht mehr klar zwischen Vermutung und Wirklichkeit unterscheiden und versteift sich in die eigenen Vorstellungen, ohne sich von dem Gedanken abbringen zu lassen. Da hilft auch meist ein Gespräch nichts mehr!

Es gibt verschiedene Symptome, die auf das Othello-Syndrom schließen lassen. Zum einen ist der Partner fest davon überzeugt, dass man ihn mit jemand anderem betrügt. Egal, ob es ernsthafte Hinweise dafür gibt oder nicht, weicht er keineswegs von diesem Gedanken ab.

Selbst Erklärungen sind irrelevant. Der Erkrankte kann die Argumente nicht mehr objektiv abwägen und besteht auf seine Wahnvorstellungen. Das kann auch zu Kontrollen oder im Ernstfall sogar zu Gewalt führen.

Meistens durchsuchen Othello-Patienten die Sachen des Partners und versuchen krankhaft, Hinweise für ihre Vermutungen zu finden. Wenn das nichts bringt, kann es mitunter zu Bedrohungen oder gewaltvollen Wutausbrüchen in Streitsituationen kommen.

02.04.2024 21:06 • #122


A


Neue Beziehung wieder gescheitert

x 3


Joeyjo
Zitat von Scheol:
angst ein verlieren zu können. Das ist deine Wunsch Vorstellung von dem Verhalten ?

Nein, es ist nicht meine Wunschvorstellung. Es ist was ich dahinter vermute. Ich kenne dieses Verlangen nicht, daher kann ich das nicht beurteilen.

Partner / Partnerin kontrolliert und / oder ist eifersüchtig weil sie Angst hat den Partner zu verlieren. Weil sie ihn so sehr liebt.

02.04.2024 21:08 • #123


Scheol
Zitat von Joeyjo:
Weil sie ihn so sehr liebt.

Das ist deine Wunsch Vorstellung.

02.04.2024 21:31 • #124


Joeyjo
@Scheol
Nun - das war es.

02.04.2024 21:35 • #125


Tee-Freundin
Hey @Snipes,

erstmal ein virtueller Drücker für Dich.

Das... liest sich so dermaßen gruslig, erschreckend, beklemmend und anstrengend, dass ich alleine dabei die Flucht ergreifen möchte.

Es freut mich für Dich, dass Du da raus bist und wieder atmen kannst!

Ja, Du magst nun alleine sein, aber... in gewisser Hinsicht warst Du das auch schon zuvor. Denn eine Beziehung von Liebenden kann ich da nicht erkennen.
Bei den Dingen, die Dir abverlangt wurden, würde ich mit Irritation und krassem Unglauben reagieren, wenn einer auch nur auf die Idee käme die Parkposition meines Autos zu vermessen.

Du bist nun frei.

Ich sehe das wie @Scheol, trauern tut sie nicht um Dich. Daher darf sich dein Mitleid auch in Grenzen halten.

Das mit deinem Hund tut mir Leid, mein Beileid.

Was die Zukunft betrifft, wie Du verhinderst wieder so eine Partnerin zu haben, hat noch Zeit.
Der einzige Weg der mir einfällt ist sich
a) eine Wunschliste zu machen wie die Traumfrau gerne / keinesfalls sein soll
und
b) mal als Klient zu Dir zu kommen und Dir von deiner Beziehung zu erzählen.
Um von außen draufgucken zu können und ein Feedback abzugeben.

Für mich wären jetzt zuerst dran:
Finde erstmal wieder zu Dir zurück, erlebe Dich, wie Du und wer Du bist, wo Du nicht mehr beaufsichtigt und kontrolliert wirst.
Setze dein Herz und dein Ich wieder zusammen.
Gewöhne Dich an die Ruhe, die nun herrscht und komm' zu neuen Kräften.

Mir hilft es dann in der Natur zu sein. Im Wald mit den ersten grünen Trieben, am Wasser, je mehr, desto schöner oder einen Panoramablick in die Landschaft zu genießen.
Uuuuuund - flauschige Tiere knuddeln.
Mich zu hegen, pflegen und auf jede Art, die ich möchte, zu verwöhnen.

Lass' Dir alle Zeit, die Du brauchst.

Gute Besserung.

02.04.2024 21:51 • x 7 #126


W
@Snipes

Ich habe deine Geschichte gelesen und mich auch durch deine anderen Themen gescrollt.

Ich möchte dich gerne fragen, warum du für dich offenbar so plötzlich aus deiner Wohnung raus musstest, sodass dir nur die Möglichkeit blieb, bei der Frau einzuziehen, trotz deines schlechten Bauchgefühls.

Ich habe eine zeitlang in dem Bereich gearbeitet, der Mieterschutz in Deutschland ist sehr umfangreich und mir ist in den Jahren meiner Tätigkeit kein einziger Fall untergekommen, wo ein Mieter ohne jede Vorankündigung kalt geräumt wurde.

Und wieso konnte dein Vermieter deinen Hund vergiften? Ich versuche nur, die Zusammenhänge zu verstehen. Und mir ist nicht klar, warum du dir nicht rechtzeitig eine Wohnung suchen und deinen Hund in Sicherheit bringen konntest?

03.04.2024 08:31 • x 4 #127


Taleja
Zitat von Aurelin:
wie geht es wohl solchen Menschen mit ihren Beziehungen? geraten vermutlich immer an die Falschen und drehen eine liebe Seele nach der anderen durch ihre Mühlen, liebeshungrige Menschen, die absurd viel mit sich machen lassen, nur um lieb gehabt zu werden...

DAS ist wahrscheinlich der springende Punkt. Man möchte einfach nur geliebt werden.

03.04.2024 09:29 • #128


Snipes
Zitat von Woelkeline:
Ich möchte dich gerne fragen, warum du für dich offenbar so plötzlich aus deiner Wohnung raus musstest, sodass dir nur die Möglichkeit blieb, bei der Frau einzuziehen, trotz deines schlechten Bauchgefühls.

Moin,

ich versuche das mal kurz und knapp zu erklären, gebe dir aber Recht, dass es sich um einen überaus dreisten Fall handelt, denn selbst mein RA so noch nie erlebt hat:

Ich habe fast acht Jahre lang in einem Mehrparteienhaus gewohnt. Dieses bestand zum Teil aus sogenannten Monteurswohnungen als auch aus ganz normalen Mietwohnungen. Meine damaligen Vermieter haben ebenfalls im EG des Hauses gewohnt.

Im Herbst 2022 hatte ich auf einmal kein warmes Wasser und keine Heizung mehr. Darauf angesprochen meinte mein Vermieter, dass er alles ausgestellt hätte, weil die Regierung ihn wegen der ganzen Ausländer im Land ja zum sparen zwingen würde. Meine Wohnung war bereits laut Mietvertrag extrem schimmelgefährdet und meine Vormieter sind genau aus dem Grunde ausgezogen. Es dauerte also nicht lange, bis ich in wirklich allen Zimmern enormen Schwarzschimmelbefall hatte. Die Wände waren regelrecht nass und es wurde nie wärmer als 12 Grad. Meinen Vermieter juckte das nicht und er schrie mich nur an, dass ich ja ausziehen könnte, wenn mir das nicht passt. Ich habe damals einen RA beuaftragt, der aber nur mein Geld nahm und nie tätig wurde.

Auf sein Anraten habe ich die Miete gemindert worauf ich die fristlose Kündigung erhielt. Im Gespräch mit meinem Vermieter meinte dieser, dass ich einfach ausziehen sollte und dann wären alles zufrieden. Es gab im übrigen vorher nie Probleme oder ausstehende Zahlungen etc. Mein Vermieter wollte meine Wohnung einfach lieber auch an Monteure aus dem Ausland vermieten, weil ihm das weitaus mehr Geld eingebracht hätte und diese mit wenig zufrieden sind. Wir vereinbarten, dass ich zum 01.08.23 draußen bin, da ich ja sowieso mit meiner Ex zusammenziehen wollte. Er versprach mir, dass er die Mietminderung bis dahin akzeptieren würde und auch nicht auf die Kündigung besteht.

Der Schimmel wurde aber so schlimm, dass ich kaum noch Luft bekam und meine Kleidung z.B. im Schrank komplett verschimmelte. Mein Vermieter versprach mir eine Fachfirma zu beuaftragen, was aber nie geschah. Vielmehr stand er zweimal mit seiner Frau vor meiner Tür und versprühte sehr großflächig chlorhaltige Chemikalien auf einfach alles: auf meine Möbel, meine Klamotten, Elektrogeräte und auch auf meinen Hund. Meine Ex war bei den Terminen als Zeugin anwesend und wurde von meinem Vermieter auf das übelste beleidigt. Nicht nur meine Möbel waren danach Schrott, mein Hund Sam spuckte anschließend Blut und erlitt kurz darauf einen Schlaganfall, an welchem er verstarb.

Mein Vermieter hatte Zugang zu sämtlichen Wohnungen und ich habe laut Mietvertrag auch jeweils nur einen Schlüssel ausgehändigt bekommen. Nachdem mein Hund verstorben war habe ich eine zeitlang bei meiner Ex gewohnt und als ich nach gut einer Woche wieder zurückkam war meine Wohnung komplett durchsucht worden. Meine Vermieter haben sich daraufhin verschanzt und nur noch durch die geschlossene Tür mit mir gesprochen.

Am 23.07.23 fand ich in meinem Briefkasten ein Bündel aufgerissene Briefe unter anderem ein Versäumnisurteil des AG mit Androhung der Zwangsräumung. Da ich beruflich für zwei Tage unzterwegs sein musste, konnte ich mich nicht sofort kümmern. Am 26.07. stand ein angeblicher GV vor der Tür und verwies mich der Wohnung. Ich hatte fünf Minuten Zeit das wichtigste einzupacken und musste meine Schlüssel abgeben. Ich war komplett geschockt und habe blöderweise kooperiert. Der GV weigerte sich sich auszuweisen und laut Polizei gibt es niemanden in meinem Bezirk mit seinem Namen.

Seit diesem Tag habe ich meine Wohnung nie wieder betreten und mein gesamtes Hab und Gut, alle Erinnerungen, alle Unterlagen, alle Briefe, Fotos, Akten, privaten Dinge, Möbel und auch der Besitz meines Sohnes sind verschwunden. Mein Vermieter hat anfangs alle Schreiben nicht beantwortet und erst reagiert, als sich mein jetziger Anwalt mit Klage an das AG gewandt hat. Da liegt die Sache nun zur Bearbeitung und es geht nicht voran.

Da sich auch Dinge meines Arbeitgebers in der Wohnung befanden gab es im Herbst des letzten Jahres einen Termin zur Übergabe dieser an der Straße. Dieser wurde nur dadurch möglich, weil die Anwälte meines Arbeitgebers ebenfalls mit Klageerhebung gedroht haben. Auch hier war meine Ex anwesend und mein Vermieter gab vor ihr zu, dass es mir meine Post über Monate gestohlen und sich meinen Besitz unter den Nagel gerissen hat. Alles war von ihm geplant und dadurch, dass er mit im Haus wohnte und Schlüssel für alle Wohnungen, Keller und Briefkästen hat, war das auch sehr leicht durchzuziehen.

Das war es in Kurzform, denn natürlich gab es auch noch eine ganze Menge Schriftverkehr, welcher aber an der widerlichen Vorgehensweise meines ehemaligen Vermieters nichts ändert. Dieser Mann ist ein Alk. Rentner und meint alles und jeden dominieren zu dürfen. Ganz offen wünscht er sich A. H. zurück, damit mit dem Pack in diesem Land mal so richtig aufgeräumt wird. Hätte ich das auch nur geahnt, wäre ich da nie eingezogen, aber wie sagt man so schön Man kann den Menschen nur vor den Kopf schauen..

03.04.2024 09:45 • x 4 #129


alleswirdbesser
Das ist ja eine furchtbare Geschichte. Was für ein bösartiger Mensch dein ehemaliger Vermieter doch ist.

Da hast du was erlebt, das wünscht man seinem Feind nicht

03.04.2024 13:12 • x 2 #130


Elfe11
Zitat von Snipes:
Moin, ich versuche das mal kurz und knapp zu erklären, gebe dir aber Recht, dass es sich um einen überaus dreisten Fall handelt, denn selbst mein ...


Grauenvoll! Ich habe so einen Miteigentümer, der auch in die Wohnungen seiner Mieter geht, die Post klaut und öffnet, beleidigt und mobbt... Er hat auch eine Mietwohnung selbst geräumt und Wertgegenstände gestohlen! Er hat einfach das Schloss gewechselt und der Mieter konnte nicht mehr in die eigene Wohnung. Er schlief meistens bei seiner Freundin. Ich musste mich auch anwaltlich wehren gegen ihn und habe eine Notverwaltung und eine Unterlassung eingeklagt. Die Rechtsschutz hat mir dann gekündigt. Es gibt wirklich üble Menschen. Es tut mir leid, was dir passiert ist!

03.04.2024 13:37 • #131


R
Ich gehe davon aus, dass du den Vermieter nicht so davon kommen lässt, sondern ihn, sowohl für Hausfriedensbruch, als auch für die Schäden an deinen Dingen aufkommen lässt
Das dürfte teuer für ihn werden

03.04.2024 14:27 • #132


E
Zitat von Snipes:
Moin, ich versuche das mal kurz und knapp zu erklären, gebe dir aber Recht, dass es sich um einen überaus dreisten Fall handelt, denn selbst mein ...

Das ist ja ziemlich heftig, was der sich mit dir geleistet hat. Hast du gegen ihn bei der Polizei Strafanzeige wegen Diebstahl, Beleidigung ( deine Ex ) und Sachbeschädigung + Tierquälerei ( dein Hund ) gestellt? Du hast einen Anwalt und bist wahrscheinlich mit dem zivilrechtlich gegen deinen Vermieter vorgegangen. Aber strafrechtlich ist das auch relevant, was der getan hat. Und du kannst ihn dann auch auf Schadensersatz verklagen. Da er Hausbesitzer ist, verfügt er ja über Vermögen. Dass er offenbar unzurechnungsfähig ist ( Alk. ) tut da nichts zur Sache. Er muss dir den entstandenen Schaden auf jeden Fall ersetzen. Gut, dass du deine Ex als Zeugin hast. Solche Leute wie der Vermieter gehören erstmal in die geschlossene Psychiatrie. Der ist ja eine Gefahr für die Allgemeinheit!

03.04.2024 14:35 • x 2 #133


Ema
Zitat von Snipes:
Vielmehr stand er zweimal mit seiner Frau vor meiner Tür und versprühte sehr großflächig chlorhaltige Chemikalien auf einfach alles: auf meine Möbel, meine Klamotten, Elektrogeräte und auch auf meinen Hund. Meine Ex war bei den Terminen als Zeugin anwesend und wurde von meinem Vermieter auf das übelste beleidigt. Nicht nur meine Möbel waren danach Schrott, mein Hund Sam spuckte anschließend Blut und erlitt kurz darauf einen Schlaganfall, an welchem er verstarb.

Snipes, ich verstehe deine Schilderung nicht so richtig.

Dein Vermieter hat all deine Sachen und auch deinen Hund mit Chemikalien besprüht? Zweimal? Und du und deine Ex, ihr standet daneben und habt ihm dabei zugeschaut und ihn machen lassen?

03.04.2024 15:07 • x 1 #134


Snipes
Zitat von Ema:
Und du und deine Ex, ihr standet daneben und habt ihm dabei zugeschaut und ihn machen lassen?

Natürlich nicht, ich habe Sam über alles geliebt. Er kam mit seiner Frau und während er uns anschrie und beleidigte hat seine Frau schon gesprüht. Wir haben das einfach zu spät gesehen, aber ich habe beide sofort aus der Wohnung geschmissen. Für meinen Hund war es aber zu spät, denn er hat die Chemie voll abbekommen und ist zusammen gebrochen. Am liebsten würde ich den beiden das gleiche antun, aber ich muss mich beherrschen

03.04.2024 15:48 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag