430

Neue Beziehung wieder gescheitert

Elfe11
Zitat von Snipes:
Natürlich nicht, ich habe Sam über alles geliebt. Er kam mit seiner Frau und während er uns anschrie und beleidigte hat seine Frau schon ...


Mein Nachbar ist ähnlich übergriffig! Ich kann mir das sehr gut vorstellen. Er wollte auch immer wieder in meine Wohnung, um irgendwas zu helfen... Ein Alptraum!

Vor diesem Hintergrund versteht man nicht, dass du bei deiner Freundin dann nicht mal zur Ruhe kommen konntest. Gleich der nächste Umzug. Das ist traurig!

03.04.2024 16:02 • #136


Vicky76
Hi Snipes.......,
da bist du wieder! Was soll man zu so einem Stress sagen? Womöglich nix........
Ist es nicht tatsächlich naiv, so schnell zusammen zuziehen?
Besonders, wenn noch ein Teenie , im Haus lebt. Das sind enorme Herausforderungen.
Sich da , an die Gegebenheiten und Marotten anzupassen, braucht schon viel Liebe, die vorher da war
Wenn es bei uns zu Hause, richtig krass wird, denke ich immer, wie schön es früher war und weiß, dass die Zeit bald auch vorbei ist.

03.04.2024 17:21 • x 1 #137


A


Neue Beziehung wieder gescheitert

x 3


W
@Snipes

Puh, das ist wirklich schrecklich. Ich wünsche Dir sehr, dass du bald Ruhe findest, die hast du dringend nötig. Sowas kennt man sonst nur aus dem Fernsehen, aber ja, es gibt solche Vermieter. Ich habe bei einer seriösen Hausverwaltung gearbeitet, da wäre so etwas unmöglich gewesen.

03.04.2024 18:44 • x 1 #138


Snipes
Zitat von Woelkeline:
Sowas kennt man sonst nur aus dem Fernsehen,

Solche Sendungen schaue ich ja nicht, aber ich hätte nie gedacht, dass so etwas in diesem Land möglich ist. Dieser Penner wird sicherlich Schadensersatz zahlen müssen, aber was nutzt mir Geld, wenn alle Erinnerungen an meinen Sohn, meine Mutter und meine Hunde vernichtet wurden? Echt zum

03.04.2024 22:17 • x 3 #139


Hola15
Sag mal warst du gar nicht total wütend oder kommt das nur hier nicht zum tragen?

Du wirkst so beissgehemmt (auch wenn ich definitiv nicht zu irgendwelchen aggressiven Handlungen aufrufen möchte).

Auf mich wirkt es so als wärst du sehr gut und sehr geübt drin viel zu ertragen und über dich ergehen zu lassen.

03.04.2024 22:25 • x 1 #140


Snipes
Zitat von Hola15:
Auf mich wirkt es so als wärst du sehr gut und sehr geübt drin viel zu ertragen und über dich ergehen zu lassen.

Na ja, ich boxe und das ballert mir den Kopf frei und ich kann meine Wut besser kontrollieren. Natürlich bin ich mega wütend und in Gedanken oder meinen Träumen habe ich dieser Wut schon hundertmal nachgegeben. Ohne meinen Sport hätte ich schon längst die Kontrolle verloren.

03.04.2024 22:31 • x 2 #141


Hola15
Zitat von Snipes:
Na ja, ich boxe und das ballert mir den Kopf frei und ich kann meine Wut besser kontrollieren. Natürlich bin ich mega wütend und in Gedanken oder ...

Dann bin ich ja beruhigt, dass du die Wut spürst. Ich trauere über vier Jahren nach dem plötzlichen Tod meines Hundes immer noch und ich darf gar nicht weiter drüber nachdenken, wäre er so gestorben. Großen Respekt, wie du es in deinem Sport ausagierst.

03.04.2024 22:40 • x 1 #142


Fastnormal07
@Snipes ja hört sich alles plausibel an, was Du schreibst. Dir viel Glück!

03.04.2024 23:01 • x 1 #143


Charla
@Snipes
habe gerade mit Schrecken deine Story gelesen, tut mir sehr leid, was du gerade zu all dem anderen auch noch einen ideelen Verlust deines Eigentums und auch wegen dem Verlust deines Hundefreundes durchmachst.
Zitat von Snipes:
Der GV weigerte sich sich auszuweisen und laut Polizei gibt es niemanden in meinem Bezirk mit seinem Namen.

ich gehe davon aus, dass der Vermieter eine Räumungsklage vom Gericht erhalten hat ?
Grundsätzlich steht dem Vermieter kein Recht zu Wohnungsschlüssel einzubehalten und auch nicht ohne rechtzeitige Vorankündigung deine Wohnung zu betreten. Da du aber den Vertrag unterschrieben hast, dass du einverstanden warst den Schlüssel einzubehalten war das ok. alles andere aber nicht.
Wo hat er deine Sachen eingelagert ? Und wer war das Unternehmen das diese abtransportiert hat ?
Es scheint mir, du bist eine zu gut gläubige Seele, denn bereits vor deinem Einzug war Schimmelbildung bekannt, da hätten bei mir alle Alarmglocken geklingelt, wäre da doppelt vorsichtig. Hast du schriftlich, dass er die Ursache beheben und diesen beseitigen wollte ?
Zitat von Snipes:
Er kam mit seiner Frau und während er uns anschrie und beleidigte hat seine Frau schon gesprüht.
Wir haben das einfach zu spät gesehen, aber ich habe beide sofort aus der Wohnung geschmissen.
Für meinen Hund war es aber zu spät, denn er hat die Chemie voll abbekommen und ist zusammen gebrochen.

Foto gemacht, dokumentiert ? Zeugen ? Tierschutz einschalten, Tipps geben lassen wie weiter vorzugehen ist.

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Vermieter eine saftige Strafe wie Schadensersatz und Schmerzensgeld für all das bekommt, was er angerichtet hat.

Gut, dass du so schnell eine neue Wohnung bekamst und deinen Sport hast, damit du dir Luft verschaffen kannst.

Sei zukünftig achtsamer : Trau - Schau - Wem ?

Lasse dich nicht unterkriegen, viel Kraft, Zuversicht und Glück !

04.04.2024 00:21 • x 1 #144


Gorch_Fock
Hi Snipes, heftige Story. Schau das Du erstmal alleine wieder auf die Beine kommst. Und Dir Dein Wohnumfeld wieder aufbaust.

Deine letzte Beziehung klingt leider absolut toxisch. Kontrolle Deines Autos, weil Du 2 cm weiter links oder rechts geparkt hast? Das ist völlig drüber. Sei froh, dass Du da raus bist. Lass bitte erstmal die Finger von Dating Apps und wenn Du dich wieder bereit fühlst, behalte bitte def. Deine Wohnung für eine längere Übergangszeit. Diese Abhängigkeiten sind absolut schädlich für jede Art von Beziehung.

04.04.2024 05:30 • x 1 #145


A
Was mir auffällt ist, und das Boxen erklärt es mir auch, dass du dich scheinbar für sehr stark hältst und vermutlich deswegen untragbare Dinge viel zu lang erduldest. Als müsstest du eine Sch.. nach der anderen aushalten, weil du ja so stark bist.

„Ich gebe nicht auf“, scheint wohl dein Glaubenssatz zu sein. Vermutlich ist deine karmische Lernaufgabe diese, dass es nicht immer Sinn macht, sogar sehr selten, wenn man bis zum bitteren Ende kämpft bis gar nichts mehr geht. Dein früheres Leben wär interessant, vermutlich hast du da eine Truppe in eine aussichtslose Schlacht geführt

04.04.2024 06:46 • x 1 #146


Heffalump
Zitat von Snipes:
Ich hatte gar keine Chance mich zu rechtfertigen

Was mir nicht ganz klar ist, warum man sich denn rechtfertigen muss.
Du bist ja nicht aus einem Ei geschlüpft, du warst schon ein fertiger Mensch - und lässt dich gängeln?
Zitat von Elfe11:
Aber immerhin gab es jeden Morgen S. zum Wachwerden

Ach Elfe, wenn das alles ist, was du zur einer Beziehung brauchst, dann wundert mich nicht, warum dein Ex immer noch in deinem Leben herum pfuscht.
Zitat von Snipes:
dass ich mich in Frage stelle, reflektiere, meinen Anteil sehe

Deine Anteile?

Sorry, lieber Freund, die sind dir verborgen geblieben. Dein Hang zu komplizierten Frauen, die dir Feuer unterm Hintern machen, ist legendär.
Man schaut vorher, nicht danach. Gerade, wenn man zu solch Wesen schon einen gewissen Magnetismus hegt.
Und, lieber Freund, du wirst nicht jünger, jede Beziehung hinter lässt grobe Kerben, bei dir. Doch deswegen erträumst du dir, dein Ideal, wird sich schon, demnächst, bald, gewiss .. ändern, wenn ich nur ..!

Bricht man es auf den kleinsten Punkt herab, wird es sich nur ändern, wenn ich mir Wesen suche, die so gar nicht zu meinem Beuteschema passen. Da Du dort aber null Erfahrungen hast, scheust du dich und bedienst deine Muster, die Dich (bisher immer) scheitern lassen.

Folglich bist du blind, für deine Anteile. Es geht hier nicht um die Frau, was sie tat, sagte und ob sie nun Mitleid verdient, es geht um das, was du dir, sehenden Auges selbst antust.

Denn auch dein Ex-Vermieter zeigte solch Verhalten, wenn er sich um nichts kümmert und sich über geltendes Recht hinwegsetzt. Vielleicht ist es dir unmöglich, dein Muster zu durchbrechen, aber das heraus zu finden, drösselst du nicht alleine auf.

Weil du nur bestimmte Lösungen hast, der Blick von Außen auf deine kleine Welt fehlt. Wer den Kaffee immer rechts rum aufrührt, wird ihn nie links herum rühren oder auch gar nicht.
Vielleicht ist es besser, keiner Frau mehr die Macht über dich zu geben, wenn du nur im Trüben fischst.

Das mit deinem Hund tut mir leid, auch das deine Erinnerungen nun verloren sind, weil den Pilz bekommt man kaum heraus - und ich kann mir vorstellen, das der Ex-Vermieter, dies auch schon längst hat verschwinden lassen. Potentielle Neu-Mieter seines Wunschklientel wollen schließlich leere Räume.

Alles im allem, kann ich dir nur raten, setze Dich mit deinen Mustern auseinander. Gerade durch die jüngsten Vorkommnisse mit Profihilfe. Du wirst bestimmt Augen machen. Und manches, rückblickend, endlich sehen, erkennen - und dann deine Anteile dazu bewerten.

04.04.2024 07:35 • x 5 #147


alleswirdbesser
Also zum Augenöffnen und viele anderen Dinge zumindest im Ansatz kennenzulernen, von denen ich früher in meiner ehemals heilen Welt nichts wusste, hat mir ehrlich gesagt am meisten dieses Forum etwas gebracht. In einer Therapie kann man so eine Bandbreite gar nicht kennenlernen, in der Regel liegt der Fokus auf dem Patienten. Hier jedoch lernt man auch das, was einen überhaupt nicht betrifft. So naiv wie damals nach der ersten Trennung bin ich nun wirklich nicht mehr.

04.04.2024 08:36 • x 3 #148


Heffalump
Und nimm dir einen neuen Anwalt

04.04.2024 08:36 • x 1 #149


Snipes
Zitat von Heffalump:
Vielleicht ist es dir unmöglich, dein Muster zu durchbrechen, aber das heraus zu finden, drösselst du nicht alleine auf.

Danke für deine Worte. Sind zwar hart, aber genauso wahr wie die von @Scheol. Mein Muster erkenne ich langsam und ich bin mir sicher, dass hier viel in meiner Kindheit seinen Ursprung hat. Für meine Mutter musste ich immer stark sein, ihr Leben war nicht leicht ( sie hat es sich selber unnötig schwer gemacht) und ich musste schon als Kind viel zu oft als ihr Seelenmülleimer herhalten. Mein Vater hat mich dann auf ein privates Internat geschickt und auch dort war kaum Platz für Schwäche. Ihm konnte ich es auch nie Recht machen und mein Halbbruder war immer sein einziger Sohn für ihn. Für mich hatte ich schon vor zig Jahren damit und mit ihm abgeschlossen, aber offensichtlich habe ich dieses Gefühl des kämpfen müssens nie ganz abgelegt.

Ich suche mir aktuell einen Therapeuten, hatte auch schon ein erstes Gespräch, aber leider sind die Wartezeiten ja unglaublich lang Die Zeit dazwischen nutze ich aber für mich und freue mich gerade über meine Wohnung, meine Ruhe und meine - auch Dank euch - einsetzende Erkenntnis.

04.04.2024 08:38 • x 5 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag