Zitat von Snipes: Ich hatte gar keine Chance mich zu rechtfertigen
Was mir nicht ganz klar ist, warum man sich denn rechtfertigen muss.
Du bist ja nicht aus einem Ei geschlüpft, du warst schon ein fertiger Mensch - und lässt dich gängeln?
Zitat von Elfe11: Aber immerhin gab es jeden Morgen Sex zum Wachwerden
Ach Elfe, wenn das alles ist, was du zur einer Beziehung brauchst, dann wundert mich nicht, warum dein Ex immer noch in deinem Leben herum pfuscht.
Zitat von Snipes: dass ich mich in Frage stelle, reflektiere, meinen Anteil sehe
Deine Anteile?
Sorry, lieber Freund, die sind dir verborgen geblieben. Dein Hang zu komplizierten Frauen, die dir Feuer unterm Hintern machen, ist legendär.
Man schaut vorher, nicht danach. Gerade, wenn man zu solch Wesen schon einen gewissen Magnetismus hegt.
Und, lieber Freund, du wirst nicht jünger, jede Beziehung hinter lässt grobe Kerben, bei dir. Doch deswegen erträumst du dir, dein Ideal, wird sich schon, demnächst, bald, gewiss .. ändern, wenn ich nur ..!
Bricht man es auf den kleinsten Punkt herab, wird es sich nur ändern, wenn ich mir Wesen suche, die so gar nicht zu meinem Beuteschema passen. Da Du dort aber null Erfahrungen hast, scheust du dich und bedienst deine Muster, die Dich (bisher immer) scheitern lassen.
Folglich bist du blind, für deine Anteile. Es geht hier nicht um die Frau, was sie tat, sagte und ob sie nun Mitleid verdient, es geht um das, was du dir, sehenden Auges selbst antust.
Denn auch dein Ex-Vermieter zeigte solch Verhalten, wenn er sich um nichts kümmert und sich über geltendes Recht hinwegsetzt. Vielleicht ist es dir unmöglich, dein Muster zu durchbrechen, aber das heraus zu finden, drösselst du nicht alleine auf.
Weil du nur bestimmte Lösungen hast, der Blick von Außen auf deine kleine Welt fehlt. Wer den Kaffee immer rechts rum aufrührt, wird ihn nie links herum rühren oder auch gar nicht.
Vielleicht ist es besser, keiner Frau mehr die Macht über dich zu geben, wenn du nur im Trüben fischst.
Das mit deinem Hund tut mir leid, auch das deine Erinnerungen nun verloren sind, weil den Pilz bekommt man kaum heraus - und ich kann mir vorstellen, das der Ex-Vermieter, dies auch schon längst hat verschwinden lassen. Potentielle Neu-Mieter seines Wunschklientel wollen schließlich leere Räume.
Alles im allem, kann ich dir nur raten, setze Dich mit deinen Mustern auseinander. Gerade durch die jüngsten Vorkommnisse mit Profihilfe. Du wirst bestimmt Augen machen. Und manches, rückblickend, endlich sehen, erkennen - und dann deine Anteile dazu bewerten.