440

Neue Beziehung wieder gescheitert

R
„Macht aber nichts“

Genau, wichtig ist, das Muster dahinter zu entdecken. Es ist eben einfach schwer, eine Menschen gleich zu durchschauen.
So etwas ist mir auch einmal passiert, dasselbe wie dir, nur mit einem Mann
Die extreme Kontrollsucht. Jede Bewegung im Haushalt wurde kommentiert und alles andere auch.
. Ständige Kritik und Abwertung
Für mich ist es sehr interessant zu lesen, dass selbst Personen, die erfahren sind, noch auf so etwas herein fallen
Leider leidet man immer sehr lange darunter. Ich habe Jahre gebraucht, um das zu verdauen.
Beim nächsten Mann war ich dann vorsichtiger. Und die Sache war auch relativ schnell vorbei.
Ich denke, wichtig ist es, stets auf seine Intuition zu hören, das gilt für Männlein und auch für Weiblein
Und auch kleine Ausfälle vom gegenüber durchaus ernst zu nehmen
. Wie sagte mein Ex in einem Laden beim Warten auf den Verkäufer:Wo ist denn hier der Gauleiter?
Der Mann, der da kam, schaute ziemlich irritiert. Ich hab es nie vergessen und den Fehler gemacht, danach die Beziehung nicht gleich zu beenden.

Man steckt einfach fest, kann nicht gehen und genau das muss man eben lernen. Wenn man merkt, es geht einem schlecht. Ansonsten wird man ausgesogen, wie von einem Vampir und man bleibt wie eine leere Hülle zurück.
Auch ich empfehle dir sehr, erst einmal Abstand zu nehmen und zu dir selber zu kommen und in Zukunft auf ein Muster zu achten und dann auch sofort zu handeln

Ich wünsche dir alles Gute


waren?

01.04.2024 12:21 • x 3 #61


Snipes
Zitat von Rainyday58:
Ansonsten wird man ausgesogen, wie von einem Vampir

Genau so fühle ich mich aktuell. Dieses ganze Gemecker, die ganze Kritik und dann noch die Forderung nach mehr Nähe haben mir wirklich nahezu alle Kraft geraubt.

Meist hat sie ohne jeden Grund einfach Streit angefangen und mir irgendwas vorgeworfen oder unterstellt. Ich hatte gar keine Chance mich zu rechtfertigen und irgendwann auch keine Lust mehr.

Ein Beispiel von vielen: An einem Sonntag Morgen wachte ich auf, weil ich pinkeln musste. Sie lag neben mir und schnarchte vor sich hin. Ich stieg auf und als ich an der Schlafzimmertür war wurde sie wach. Ich schaute sie an und sagte Na du, doch schon wach?. Keine Reaktion von ihr, also ging ich ins Bad und anschließend runter. Habe den Kamin angemacht und Kaffee vorbereitet. Sie kam irgendwann mit einer mega Motzfresse rein und hat kein Wort mit mir gesprochen. Mal wieder wusste ich nicht was los ist und fragte sie daher. Sie antwortete total patzig, dass ich mir mal Gedanken über mein Verhalten machen soll und dass für sie irgendwie gar nichts mehr stimmt. Ich verstand absolut nicht, was sie von mir wollte und fragte mehrmals nach. Irgendwann meinte sie dann, dass es eine Unverschämtheit von mir wäre sie morgens einfach nur mit einem Was? zu begrüßen und dann aufs Klo zu gehen. Nur habe ich sie so definitiv nicht angesprochen, aber sie bestand auf ihre Meinung und versaute uns beiden damit das komplette Wochenende. So ging das immer, jeden Tag

01.04.2024 12:37 • x 5 #62


A


Neue Beziehung wieder gescheitert

x 3


S
Hallo Snipes,

es ist ja irgendwie oft so: bekommen wir Vorwürfe gemacht, dass an unserem Verhalten etwas falsch sei, fangen wir an, unserer Wahrnehmung nicht mehr zu trauen. Und solange unser Verhalten angeblich fasch ist, ist auch noch etwas zu machen: wir müssten es nur ändern, und schon ist alles paletti!

Es scheint mir, Du bist auf diesen Trick auch hereingefallen!

01.04.2024 12:43 • x 4 #63


H
Zitat von Snipes:
Motzfresse

Meine Theorie: Solche Menschen sind satt vom Leben. Übersättigt. Können sich selbst nicht ausstehen. Sie benötigen hin und wieder einen Sam.
Gute Männer helfen gerne und möchten gebraucht werden. So können sie sich beweisen und ihre Liebe ausdrücken.

01.04.2024 12:48 • x 3 #64


alleswirdbesser
Zitat von Snipes:
Genau so fühle ich mich aktuell. Dieses ganze Gemecker, die ganze Kritik und dann noch die Forderung nach mehr Nähe haben mir wirklich nahezu alle ...

Heftig, ich hätte auch nicht gewusst, was ich falsch gemacht habe. An ihrer Stelle hätte ich mich über den Kaffee und Kaminfeuer gefreut.

Wie fand sie denn ihre Art und Weise dich morgens zu grüßen? Echt verrückt. Ich glaube nach einer einzigen Aktion dieser Art wäre ich wieder Single

01.04.2024 12:51 • x 4 #65


R
Hallo Snipes, das kenne ich auch. Das Streit anfangen, vollkommen ohne Sinn dahinter, wegen irgendwelcher Kleinigkeiten und wenn es nur die leere Wasserflasche auf dem Fußboden war, die einen Abdruck hinterlassen könnte.
Oder das Waschbecken im Badezimmer, das nicht ausreichend genug ab geputzt war
Oder die Schuhe, die ich trug, die ihm nicht gefallen haben.
Der ständige Bevormundung, als wenn ich ein kleines Kind bin.
Oder es wurden irgendwelche Unterstellungen gemacht, wie ob ich mir in meine Cola wohl was rein gemischt hätte. Er hat mir ständig unterstellt, ich wäre Alk., Dabei trinke ich in der Woche eigentlich nur Wasser und Kaffee.
Und es ist auch nicht meine Art mich ständig zu rechtfertigen das sehe ich einfach nicht ein
Einen Tag vor meinem Geburtstag hat er dann einen Riesenaufstand gemacht und einen heftigen Streit angefangen und mich angepöbelt. Daraufhin bin ich dann gefahren.
Mit einem Worte, man ist ständig unter Stress. Ich bin richtig krank, dort rausgegangen.
Haarausfall, Magenkrämpfe, und so weiter. Vom psychischen Knacks mal abgesehen.
Allzu lange ging das aber nicht. Gott sei Dank, nur einige Monate. Mich hat gerettet, dass er meinen Selbstwert nicht angeknackst hat und dass ich selber so eine starke Person bin

01.04.2024 12:53 • x 11 #66


Elfe11
Zitat von Sonnenblume53:
Hallo Snipes, es ist ja irgendwie oft so: bekommen wir Vorwürfe gemacht, dass an unserem Verhalten etwas falsch sei, fangen wir an, unserer ...


Vielleicht sind beide einen anderen Umgangston in Beziehungen gewohnt? Sie kennt es morgens mit Kuss und Guten Morgen und Streicheln und mein Schatz geweckt zu werden. Er ist eher der Pragmatische, der in die Küche geht, Kaffee macht und den Kaminofen anschürt und sich nützlich macht. Die Kunst besteht doch darin, den Partner so zu nehmen wie er ist. Mein Ex verschwand nach dem Morgensex vor den Fernseher mit Kaffee. Für mich war das okay, ich musste noch ein bisschen ausschlafen und mit der Bettdecke kuscheln... Aber immerhin gab es jeden Morgen S. zum Wachwerden. Er war Frühaufsteher, ich Langschläfer. In meinen früheren Beziehungen gab es das einfach nicht. Ich brauche auch viel Kuscheln und Berührungen. Und ein paar liebe Worte. Jeder tickt anders.

01.04.2024 12:57 • #67


R
Hallo Hackschnabel, es ist eine Form von Kontrolle, das muss man sich bewusst machen.
Man wird es Ihnen nie recht machen können. Und für diese Person ist es wichtig, dass es genauso läuft, wie sie es wollen, sonst meinen Sie, man liebt sie nicht.
Dazu natürlich noch eine ausgeprägte Unzufriedenheit mit sich selber und ein sehr brüchiges Selbstbewusstsein.
Mit einem Worte sie übertragen ihre eigenen Defizite auf uns. Und das wird mit unter sehr erfolgreich getätigt.

01.04.2024 12:58 • x 5 #68


H
Ich rebelliere weiter dagegen an.... im inneren Zirkel.
Von Fremden trenne ich mich dann schneller.
Habe dennoch viele Federn lassen müssen.

Irgendwie finde ich das ja auch stark, dass Snipes so lange durchgehalten hat und hoffte, die beiden Damen (Mutter und Tochter) etwas erweichen und menschlicher machen zu können.

Snipes, ich hoffe, Dein Sohn hat Dich in der Zeit nicht verloren.

01.04.2024 13:03 • x 2 #69


Elfe11
Zitat von Rainyday58:
Hallo Snipes, das kenne ich auch. Das Streit anfangen, vollkommen ohne Sinn dahinter, wegen irgendwelcher Kleinigkeiten und wenn es nur die leere Wasserflasche auf dem Fußboden war, die einen Abdruck hinterlassen könnte.
Oder das Waschbecken im Badezimmer, das nicht ausreichend genug ab geputzt war
Oder die Schuhe, die ich trug, die ihm nicht gefallen haben.
Der ständige Bevormundung, als wenn ich ein kleines Kind bin.


Das hast du klasse beschrieben! Mein Ex hat einmal Fingerabdrücke auf meinem Holztisch kritisiert und ein motziges Gesicht gezogen. Nach dem S.! Das kam von meinen eingecremten Hände... Oder ein paar Schlieren auf dem Glasfenster meines uralten Ofens der Vorbesitzer (28 Jahre!). Ich koche täglich und ja, ich bräuchte dringend einen Neuen! Der neue Bio Joghurt aus meinem Kühlschrank sei kleeebrig, meine Küche sei kleeebrig... Meine Haare seien zu dünn und sollten blonder, kürzer sein. Ich trug keine Hausschuhe... (schlimmes Kind!) Meine Stimme zu leise, meine Augen seien leer, mein Po zu breit... Er hat auch ständig an allem herum genörgelt. Schrecklich!

Mit der Zeit hat es sich etwas eingeschliffen.

01.04.2024 13:10 • #70


Aurelin
@Snipes
wolltest Du ihr gehören?

die Frage klingt vielleicht etwas seltsam, und ich will damit auch nicht auf etwas bestimmtes hinaus, aber sie kam mir gerade in den Sinn und ich halte sie für wichtig.

01.04.2024 13:16 • x 2 #71


Elfe11
Zitat von Sonnenblume53:
Hallo Snipes, es ist ja irgendwie oft so: bekommen wir Vorwürfe gemacht, dass an unserem Verhalten etwas falsch sei, fangen wir an, unserer ...


Manchmal denke ich, für Beziehungen und Kennenlernen braucht man ein ganz dickes Fell! Durch diese schwere Anfangsphase muss man irgendwie hindurch kommen. Aber man kann sich ja nicht komplett verbiegen! @Snipes, vermutlich fand sie dein morgendliches Flüchten aus dem Bett ohne Kuss und Kuscheln lieblos? Und sicher ist sie ein Morgenmuffel? Und du hast ihr Gesicht morgens persönlich genommen?

Schade, wenn man auf Kleinigkeiten so herum hackt. Das sind doch kleine Machtrangeleien. Wer ist oben, wer unten. Wie im Tierreich. Hättest du lange ausgeschlafen und dann eine Fresse gezogen und schlechte Laune versprüht, hätte sie sicher mehr Respekt gehabt.

01.04.2024 13:22 • #72


alleswirdbesser
Zitat von Elfe11:
Sie kennt es morgens mit Kuss und Guten Morgen und Streicheln und mein Schatz geweckt zu werden. Er ist eher der Pragmatische, der in die Küche geht, Kaffee macht und den Kaminofen anschürt

Also, wenn ich morgens aufs Klo muss, bin ich auch recht pragmatisch Und dann muss ich als erstes die Katzen füttern, die folgen mir sonst auf Schritt und Tritt. Pragmatismus pur eigentlich. Aber mein Freund schläft halt wie ein Stein, er bekommt es nicht mal mit

01.04.2024 13:50 • x 3 #73


CanisaWuff
Zitat von alleswirdbesser:
Heftig, ich hätte auch nicht gewusst, was ich falsch gemacht habe. An ihrer Stelle hätte ich mich über den Kaffee und Kaminfeuer gefreut. Wie fand ...

Ich habe mich darüber auch gefreut, wobei ich leider Forengrund 2 auch immer mit dem Toilettengang geweckt habe. Der war allerdings nie motzig...und einen warmen Kamin und Kaffee habe ich mit einem Lächeln und einer Umarmung gedankt. Überhaupt auf die Idee zu kommen dabei zu motzen liegt mir absolut fern und würde mir nie in den Sinn kommen.

01.04.2024 13:51 • x 1 #74


alleswirdbesser
Zitat von CanisaWuff:
Ich habe mich darüber auch gefreut, wobei ich leider Forengrund 2 auch immer mit dem Toilettengang geweckt habe. Der war allerdings nie motzig...und ...

Ich motze nicht mal dann, wenn mein Freund vergisst den Wecker abzustellen und dieser um 5.30 Uhr am Wochenende anfängt zu schrillen.

01.04.2024 13:54 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag