Zitat von Xonos: Der einige Orientierungsunkt ist dann nur noch der Andere und man selbst wird Handlungsunfähig.
Deshalb ist es wichtig nach der Trennung so schnell wie möglich wieder zum selbst zu kommen.
Das analysieren der Ex hält schön davon ab sich mit seinen Baustellen beschäftigen zu müssen.
Vor allem, wenn es einem nicht zum ersten Mal passiert ist. Was nützt es nun alle Schlechtigkeiten von Ex aufzuzählen?
Snipes, normal würde ich sowas nicht so schnell schreiben. Doch du hast als Beziehungscoach gearbeitet?
Bist trotzdem wieder in eine toxische Beziehung hinein geraten? Wie konnte das passieren?
Vor allem, wie konnte es passieren, dass du sogar drauf gedrängt hast dir neue Schlechtigkeiten abzuholen?
Über alle red flags hinweg gegangen bist?
Deine Ex kann nicht so schlecht sein, wenn du genau das nochmal gebraucht hast!
Von daher finde ich es fast schon unangebracht den Thread jetzt in diese Richtung zu lenken, dass erstmal über die Ex seitenweise hergezogen wird.
Bei deiner Vorerfahrung mit einer anderen toxischen Beziehung, dazu in irgendeiner Form eine weitere Wissenvermittlung, durch die du dich immerhin befähigt sahst, als Beziehungscoach zu arbeiten, verwundert es mich sehr in welche Richtung das hier teils geht.
Ist es wirklich möglich, dass du so schnell wieder handlungsunfähig wurdest? Nichts gelernt hast?
Welche so tief liegende Muster greifen da bei dir? Ich finde es fast schon erschreckend, dass jemand so überhaupt nichts mitnehmen konnte und drei Jahre neu durchhält.